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Lohnbuchhaltung: 11 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Lohnbuchhaltung

Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) Buchhaltung / Personalsachbearbeitung

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Mit Standorten in Stuttgart, Berlin und Basel sind wir eines der großen, renommierten Ingenieurbüros für innovative Tragwerksplanung und decken mit Hilfe der vielfältigen Interessen und Kompetenzen unserer rund 70 Kollegen und Kolleginnen das gesamte Spektrum auf diesem Gebiet ab. Gemeinsam mit namhaften Architekten entwickeln wir innovative Tragwerke für anspruchsvolle Bauvorhaben, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen.in Verbindung mit einer kaufmännischen Ausbildung und Grundkenntnissen in der Buchhaltung ist Ihre Basis, auf der Sie unseren Leiter der Buchhaltung in allen Berei­chen des Finanzwesens tatkräftig unterstützen. Schwer­punk­te Ihres Aufgabenbereichs sind unter anderem die Kreditorenbuchhaltung, die vorbereitende Lohnbuchhaltung, die Pflege der Projektdaten im ERP-System, die Kassenführung und die Verwaltung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen. Als Zahlenversteherin tragen Sie mit Ihrer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise zu korrekten Zahlenwerken und sauberen buchhalterischen Abläufen bei.macht Sie auch im Bereich der Personalverwaltung zu einer geschätzten Mitarbeiterin. Hier verwalten Sie Personalakten, erstellen Arbeitsverträge nach Vorgaben und kümmern sich um die verschiedenen Belange der Kollegen und Kolleginnen. In unserem modernen Umfeld haben Sie viel Raum, um einen guten Job zu machen. Ihr konstruktiver Beitrag, die Digitalisierung der Abläufe in der Verwaltung weiter voranzutreiben, ist uns darüber hinaus sehr willkommen. Neben Ihrem fundierten kaufmännischen Hintergrund sind qualifizierte EDV-Anwenderkenntnisse Voraussetzung (MS Office; ERP von Vorteil). Ihre Vorteile bei uns Modernes, innovatives Umfeld Wertschätzende Unternehmenskultur Positive Work-Life-Balance Attraktives Vergütungsmodell Flexible Jahresarbeitszeitmodelle S-Bahn-Anschluss vor dem Haus
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Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50 %)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Services-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsabrechner als Consultant im Bereich Accounting (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50 %)Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind der Experte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen. Sie sehen sich als Dienstleister und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie auch Unterstützung beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle sowie unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Attraktiver Arbeitsplatz: Das Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und bietet eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

So. 02.05.2021
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Payroll Accountant (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Payroll Accountant (w/m/d) verantworten Sie die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises  Sie beraten Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte bei allen abrechnungsrelevanten Fragen   Sie fungieren als Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter, Krankenkassen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften   Sie übernehmen die steuerliche Beurteilung von Sachzuwendungen an Mitarbeiter (w/m/d) und wickeln die Versteuerung und Umsetzung in der Entgeltabrechnung ab   Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken und Auswertungen und unterstützen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden  Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback gefördert  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise geprüfter Entgeltabrechner (w/m/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) oder Finanzbuchhalter (w/m/d)  Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position   Anwenderkenntnisse in P&I Loga und SAP sind von Vorteil  Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit digitalen Personalakten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein exzellentes sprachliches Ausdrucksvermögen  Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft   Spaß freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor  Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Besigheim
Suchen Sie nach einer Veränderung? Wir haben möglicherweise das Passende für Sie! Unser Auftraggeber ist eine international aufgestellte Firmengruppe mit einem umfassenden Produktportfolio im Bereich Zentrifugen, Filtertrockner und Systemkomponenten mit Sitz im Landkreis Ludwigsburg. Mit seinen Technologien setzt unser Auftraggeber auf Innovationskraft, Zuverlässigkeit und Erfahrung. Profitieren Sie gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen vom stetigen Wachstum und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams. Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung der Zeitkonten Melde- und Bescheinigungswesen sowie Vertragswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Führung der Personalakten und Pflege der Stammdaten Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Übernahme unterschiedlicher ProjekteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorhandene Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und anwendungssichere Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
GermanCareerCompany Die richtige Einstellung     Wir bringen zusammen, wer zusammen gehört: Als klassischer Personaldienstleister vermitteln und überlassen wir profilgenau Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Gesundheitswesen und Pflege. Unser hochspezialisiertes Unternehmen baut auf einen großen Erfahrungsschatz des gesamten Teams im Personalmanagement.  Wir wissen was wir tun - wir tun es mit Leidenschaft, Präzision, Engagement und  Spaß. Wir expandieren weiter. Klingt spannend ?  Ist es auch!   Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen uns als: Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Stuttgart Stadtmitte.    Ihre Aufgaben: Lohnbuchhaltung Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Ämtern und Krankenkassen sowie Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken   Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder entsprechendes Studium Erfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Lohnsteuer- Arbeits-  und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in MS Office und DATEV Gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten Das dürfen Sie von uns erwarten: Ein Setting in dem Sie Ihre individuellen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten ausbauen und erfolgreich umsetzen können Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Regelmäßige Fortbildungen und kollegiale Einarbeitung Großzügige und moderne Büroräume im Zentrum von Stuttgart mit Firmenparkplatz im Haus Eine äußerst attraktive Vergütung Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung   Gerne steht Ihnen Frau Elisabeth Kopp für Fragen zur Stelle vorab zur Verfügung; rufen Sie einfach an: 0711/252914-26. Tipp: über eine Online-Bewerbung oder eine Zusendung Ihrer Bewerbung per E-Mail kommen Sie am schnellsten mit uns in Kontakt: elisabeth.kopp@gcc-company.de   Wir freuen uns auf Sie!   Frau Elisabeth Koppelisabeth.kopp@gcc-company.de Geschäftlich: +49 711 25291426 Fax: +49 711 25291427 Vollzeit-Job in Stuttgart [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Steuerfachangestellter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung/Finanzbuchhaltung

Sa. 01.05.2021
Korntal-Münchingen, Stuttgart
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Sieber und Partner, Steuerberatungsgesellschaft mbB das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Sieber und Partner, Steuerberatungsgesellschaft mbB weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Sieber und Partner, Steuerberatungsgesellschaft mbB: Wir sind eine kleine aber feine Steuerberatungskanzlei im schönen Korntal bei Stuttgart mit 10 glücklichen Mitarbeitern (m/w/d) sowie einem ebenso glücklichen Bürohund. Unsere Mandanten bestehen insbesondere aus mittelständischen Unternehmen in allen Rechtsformen, die wir z.T. bereits seit Jahrzehnten umfassend steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit den Schwerpunkten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Finanzbuchhaltung. Der Einsatzort: Korntal, Großraum Stuttgart Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lodas oder Lohn- und Gehalt Laufender Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten im Zusammenhang mit Gehaltsabrechnungen sowie deren lohnsteuerliche/sozialversicherungsrechtliche Optimierung Bearbeitung und Ansprechpartner (m/w/d) bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen auch mit Datev Unternehmen Online und individualisierten betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Sichere Beherrschung der DATEV-Programme und der MS-Office Anwendungen Freude an der Kommunikation und Beratung unserer Mandanten und bei der laufenden Korrespondenz mit Behördenvertretern Eine weit überdurchschnittliche Vergütung Eine umfassende Einarbeitung und laufende Fortbildung Ganz besonders nette und hilfsbereite Kollegen (m/w/d), die sich sehr auf Sie freuen Die Möglichkeit vollständig digitalisiert im Home-Office arbeiten zu können Attraktive gemeinsame Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Mittagessen auf unserer Sonnenterrasse u.v.a.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Sind Sie für Ihren nächsten beruflichen Schritt in der Steuerberatung bereit und zeichnen sich durch Ihre sogfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Ob Konzern oder Privatperson, unser Auftraggeber möchte maßgeblich zum Erfolg seiner Mandanten beitragen. Die Kompetenzen liegen in der Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlichen Beratung. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir in Stuttgart Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Finanzbuchhaltungen Mitarbeit bei Betriebsprüfungen Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung und Betreuung von Mandanten in steuerlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit Mandanten, Behörden und KollegenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Berufserfahrung im Bereich Steuern Bilanzierungskenntnisse nach HBG und Steuerrecht sind wünschenswert Gute DATEV-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Team- und Serviceorientierung Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Sicheres Auftreten sowie eine schnelle AuffassungsgabeFreuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ein unterstützendes Team aus freundlichen Kollegen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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