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Lohnbuchhaltung: 19 Jobs in Richrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln, Euskirchen
Bei uns, der B.S.S. GmbH Steuerberatungsgesellschaft, geht es um viel mehr als Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Wir lieben, was wir tun. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandantschaft. Professionell und persönlich ermöglichen wir in enger und vertrauensvoller Teamzusammenarbeit unserer 50 Mitarbeitenden den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden durch eine umfassende steuerliche Beratung in nahezu allen Bereichen. Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe. ETL stärkt uns und hoffentlich bald auch Ihnen als Partner mit einem großen Netzwerk aus mehr als 870 Kanzleien sowie mit vielen zentralen Zusatzleistungen und Expertenwissen den Rücken. Aufgrund unseres starken Mandantenzuwachses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln und Euskirchen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen eigenverantwortlich Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen Mandantenkreises Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandantschaft, verschiedene Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Sie erstellen Auswertungen, Bescheinigungen sowie Statistiken Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter   Idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Tätigkeit bei einem Steuerberater  Gute lohnsteuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse  Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise DATEV Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme  Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen   Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement  Eine interessante und vielseitige Tätigkeit  Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits  Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei  Einarbeitung durch einen persönlichen Paten  Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien  Freundliche und mitarbeitende Mandanten  Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen  Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten   Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z. B. Jobticket, Direktversicherung u. v. m.  Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee, Tee und Obst  ETL-Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits)   Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)   Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance  Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik  Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office 
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Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Haan, Rheinland
Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d) für ein Tier-1-Unternehmen in der AutomobilbranchePersonalwesen: Komplette Sachbearbeitung und Abwicklung der Lohnbuchhaltung über DATEV (LODAS)  Erstellung von Bescheinigungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Rechnungswesen: Tägliche Buchungen der Rechnungen über DATEV  Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Regelmäßige Kontenpflege und Kontrolle der offenen Posten  Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität (online-banking) Überwachung der Steuertermine und Jahresabschlussvorbereitung  Erstellung von Statistiken Erfassung des Anlagevermögens  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht Sehr gute DATEV- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Paketen, z. B. Word, Excel Ausgeprägte Fähigkeit zum vertraulichen Umgang mit Geschäftsinformationen im Einklang mit den Datenschutzgesetzen Selbstbewusstes Auftreten, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich zu präsentieren Hohe persönliche Belastbarkeit und Fähigkeit zum Konfliktmanagement eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden Markt eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine Leistungsgerechte Vergütung
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die BRAINPOOL TV GmbH gehört mit ihren Tochterfirmen Raab TV, Lucky Pics, MTS und weiteren zu Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe zählen außerdem u. a. Banijay Productions Deutschland, Banijay Live Artist Brand, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany und MadeFor Film. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft haben. Im engen Zusammenwirken mit seinen Tochterfirmen ist BRAINPOOL zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einenLohnbuchhalter (m/w/d)Du erstellst die Gehaltsabrechnungen für unsere operativen Gesellschaften;Du administrierst die Betreuung unserer Mitarbeiter*innen bzgl. der Ein- und Austritte, der Urlaubsverwaltung sowie des Melde- und Bescheinigungswesens;Du pflegst die Personalstammdaten und -akten;Du kommunizierst mit Krankenkassen, Finanzämtern und Berufsgenossenschaften;Du erbringst fachspezifische Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter*innen und Führungs­kräfte, auch gruppenübergreifend für unsere Tochterfirmen.Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung;Du hast sehr gute Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen;Du beherrschst einen souveränen Umgang mit MS Office;Du hast fundierte Kenntnisse in mindestens einer gängigen Lohnabrechnungssoftware;Du pflegst einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil;und Dich zeichnen nicht zuletzt ein freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit aus.Lorem ipsum dolor, sit amet consectetur adipisicing elit. Quae quam ipsum incidunt, repudiandae mollitia explicabo? Ex aut voluptatibus aliquid! Cumque? … neben einer spannenden und fordernden Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Benefits wie JobRad, Firmenparkplatz bzw. ÖPNV-Zuschuss, Sonderkonditionen bei Handelspartnern, Fitness- und Gesundheitsprogramme („live“ und per Zoom-Call) u. ä. m. Die Vereinbarkeit mit Deiner privaten Lebensplanung ist uns ebenfalls wichtig, weshalb auch eine Besetzung in Teilzeit grundsätzlich infrage kommt.
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 16.09.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Vielfalt des Personalwesens und verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Du bist eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befindest Dich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann wage Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und stark expandierendem Unternehmen in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m|w|d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung im Rahmen einer Direktvermittlung. Du bist für die monatliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Vor- und Nachbereitung zuständig Du übernimmst die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behördern und Ämtern Du stehst den Mitarbeitern (m|w|d) bei allen entgeltrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Neben der Erstellung von Reports und Statistiken arbeitest du eng mit den Teams aus der Personalbetreuung und Finanzbuchhaltung zusammen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar, idealerweise bringst Du DATEV-Kenntnisse mit Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus Moderne Arbeitsbedingungen inkl. der Möglichkeit, tageweise aus dem Home-Office zu arbeiten Eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Übernahme eines Job-Tickets Sympathische Kollegen (m|w|d) mit ausgeprägtem Teamgeist Ein zentral gelegenes und gut angebundenes Büro Offenheit für neue Ideen und Impulse
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Junior Payroll Specialist

Sa. 11.09.2021
Köln
Endemol Shine Germany produziert innovative Bewegtbild-Formate, die den Zeitgeist verändern. Mit rund 350 Mitarbeitern/innen, 4.300 Formaten und über 6.300 Stunden Programminhalt arbeiten wir für bekannte TV-Sender und Streamingdienste und produzieren Formate wie The Masked Singer" (ProSieben), "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1) oder "Kitchen Impossible" (VOX). Mit unserem Mutterkonzern Banijay sind wir weltweit vertreten. Und so bunt und vielseitig wie unsere Formate, ist auch unser Team. Wir identifizieren uns mit Transparenz, Offenheit und Fairness. Zusammen im Team schaffen wir es Großes zu kreieren. Damit wir das auch langfristig können ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. An unserem Arbeitsplatz und in unseren Produktionen arbeiten wir ökologisch, um als Vorreiter ein grünes Bewusstsein in der TV-Welt zu etablieren. Dir macht es Spaß administrativ zu arbeiten und immer den Überblick zu behalten? Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als Junior Payroll Specialist (w/m/d) zu uns. Die Anstellung kann nach Absprache in Teilzeit oder Vollzeit erfolgen. Du bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung vor und führst diese durch Du rechnest Gehälter, Aushilfen, Firmen-PKW und Direktversicherungen ab Du führst das komplette Meldewesen (DEÜV, Lohnsteuerbescheinigung, Elstam, Lohnsteueranmeldungen, Berufsgenossenschafts- und Schwerbehindertenanmeldung) durch  Du erstellst quartalsweise die Urlaubsrückstellungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung Personalfachkauffrau / -mann Du konntest bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung sammeln Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht  Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zählt zu deinen Stärken Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus  Du bist flexibel, kannst dich gut auf neue Situationen einstellen und handelst proaktiv Mitarbeit in einem selbstorganisierten und eingespielten Team  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten  Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen und sehr guter ÖPNV-Verbindung Unsere Yoga- und Rücken-Kurse (aktuell online) halten dich fit Mit unseren Initiativen für Vielfalt und Nachhaltigkeit engagieren wir uns lokal und global 
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Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d), Köln

Fr. 10.09.2021
Köln
Mit systematischen Checks sorgen wir von Appmatics für Smartphone Apps in Top-Qualität. Im Sinne moderner und agiler Softwareentwicklungs-Prozesse helfen wir schon in der Entwicklungsphase Fehler so früh wie möglich zu beseitigen. Du übernimmst die Steuerung und Koordination der Verwaltungsabläufe bei Appmatics bezogen auf die Finanzbuchhaltung Du bist verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung von rund 100 Mitarbeitern Du betreust das Bestellwesen und verantwortest den Zahlungsverkehr  Du stimmst dich eng mit den Fachabteilungen ab und arbeitest vertrauensvoll mit der Geschäftsführung und Personalabteilung. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise mit einschlägigen Berufserfahrungen und Schwerpunkt in der Lohn- und Finanzbuchhaltung  Du bist routiniert im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware, vorzugsweise DATEV. Die MS-Office Anwendungen beherrschst du sicher Du verfügst über eine strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Personen bereitet dir Freude und du bist ein verlässlicher Teamplayer Du verfügst über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch. Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen im digitalen Umfeld  Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und Verantwortlichen der Fachabteilungen Umfangreiche Einarbeitung sowie vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Dynamisches Team mit Wachstumsambitionen, flachen Hierarchien und starker Teamkultur Aussichtsreiche Karrierechancen und sichere Zukunftsperspektiven bei Appmatics Ein attraktives Vergütungssystem aus Fixum und variablen Anteil.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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