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Lohnbuchhaltung: 112 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 29
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Lohnbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Mo. 25.05.2020
Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 85 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München sowie 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Leipzig. Eigenverantwortliche Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms Führen von Personalakten und Pflege personenbezogener Stammdaten Erstellung von Auswertungen und Reportings Ansprechpartner gegenüber Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, einschließlich Vorbereitung von Jahresabschlüssen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Sie verfügen über Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen. Sie fühlen sich in der DATEV-Welt und Microsoft Office Anwendungen zuhause. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent aus. Sie bevorzugen es in einem Team zu arbeiten. Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fortbildungskonzept Wenn Sie eine Weiterbildung anstreben, unterstützen wir Sie insbesondere finanziell und durch Gewährung von Lernurlaub Von Anfang an direkten Mandantenkontakt Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit Reisetätigkeit außerhalb Leipzigs verbunden ist
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Sie behalten immer den Überblick und bei Ihnen laufen alle Zahlen zusammen? Sie haben ein gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Fachthemen und Mandanten, wünschen sich aber mehr Freizeit und Flexibilität? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine moderne Steuerberatungsgesellschaft mit über 60 Mitarbeitern, von denen rund 20 Berufsträger sind. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen, steuerbefreite Organisationen sowie die dahinterstehenden Privatpersonen. Im Verbund mit unseren Partnergesellschaften in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Wirtschaftsrecht sowie Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung verfolgen wir einen ganzheitlichen und fachübergreifenden Beratungsansatz. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen Bereitstellung von Lohnauswertungen Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Wir setzen auf eine vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit, die von einer strukturierten Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft geprägt ist. Die Grundlage unseres Erfolges sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die sich bei uns wohlfühlen: Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team Attraktives leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche) sowie Arbeitszeitkonto Familiäre Atmosphäre und freundliche Kollegen, die sich über Verstärkung freuen Parkplatz an unserem Standort Moderne Büroräume in Berlin Friedenau Teamevents
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Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Göttingen
... im Großraum Göttingen sucht im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung als auch im Bereich der Jahresabschlusserstellung tatkräftige Unterstützung für sein knapp 50-köpfiges Team. Die Auftragslage ist weiterhin nachhaltig sehr gut, Investitionen werden überlegt und gern getätigt. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an. Worauf warten Sie noch? Ihr Platz ist für Sie reserviert!Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen in einem modernen Arbeitsumfeld Kontierung von Belegen und Rechnungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei betriebswirtschaftlicher Beratung Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kompetenter Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter bzw. Erfahrungen als Lohn- oder Finanzbuchhalter Fundierte Fachkenntnisse und solide praktische Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse der DATEV-Software (z. B. LODAS, Lohn und Gehalt, Unternehmen online, DATEV Pro) und in MS Office Sicherer, freundlicher und engagierter Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Kanzlei Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes und menschliches Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team Systematische Fortbildungsmöglichkeiten bspw. für den Lehrgang zum „Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)“ Fundierte Einarbeitung durch ein kollegiales und engagiertes Team Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ilsfeld
SAPROS ist seit 1993 Produzent für küchenfertige Salate &Gemüse, frische Früchte und hochwertige Antipasti. Mit einem umfangreichen Sortiment und individuellen Dienstleistungen sind wir zu einem wichtigen Partner der Gastronomie gewachsen. Verantwortung für die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei Fragen zu den Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden Pflege der Zeitwirtschaft und der Stammdaten Führen der Lohnkonten und Personalakten Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt comfort / LODAS und MS-Office Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen und interessanten Aufgaben Attraktive Weiterbildungsangebote Eine praxisbezogene Einarbeitung Einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber Ein familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Finanzen

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände oder eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams an unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir einen erfahrenen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Finanzen  in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Wo)Bearbeitung von kaufmännischen Vorgängen im Bereich Buchhaltung, Bilanzierung, Zahlungsverkehr, Administration für diverse CONDOR-Standorte Vorbereitung von Vorgängen und Buchungen für die lfd. Buchhaltung und den Monatsabschluss Rechnungsprüfung sowie Vorbereitung/ Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung der Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement (Mahnwesen, Forderungsanalysen, etc.) Kommunikation und Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten und Banken Durchführung von Abweichungsanalysen und Herausarbeitung der Gründe Kontenabstimmung und –klärung Umsatzsteuervoranmeldung und Abstimmung der Umsatzsteuerkonten Abstimmung der Lohn- und Gehaltsverrechnungskonten Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung des Leiters Finanz-/ Rechnungswesen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Büro-, Industrie- oder Großhandelskaufmann/ -frau mit nachweisbarer Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich Freude an unterschiedlichen kfm. Tätigkeiten mit einem breiten Aufgabenfeld Strukturierte Arbeitsweise und Faible für Zahlen und Strukturen Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen (in anderen Betriebsstätten), Kunden, Betriebsleitern und Lieferanten Englischgrundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-Buchhaltungsprogramm Offene Teamkultur und Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem eigentümergeführten Mittelstandsunternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten Attraktive und leistungsorientierte Gehaltsstruktur Eine persönliche, individuelle Betreuung und fachlich kompetente Unterstützung Fortbildungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Sulzbach-Rosenberg
Sie suchen als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches Unternehmen aus dem Bereich Massivholz. Zudem zählt die Unternehmensgruppe zu den innovativsten Hobelwerken in Deutschland. Für den Standort in der schönen Rhein-Main Metropolregion suchen wir im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Durchführung der Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtigen Fragen Erstellung von Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit DATEV zwingend erforderlich Routinierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Systematische, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Teamfähigkeit Hohe Zahlenaffinität Engagement und VerantwortungsbewusstseinEs erwartet Sie ein motiviertes und freundliches Team, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen anspruchsvollen Aufgabe gern unterstützt. Zudem haben Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Freiräume für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Vergütung. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit

So. 24.05.2020
Stuttgart, Köln
Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) als Personalbetreuer in Vollzeit / TeilzeitSie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 250 Kollegen und sind verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien. Als erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter beantworten Sie zudem mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration wie bspw. Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und als Personalbetreuer? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Leutershausen, Mittelfranken, Ansbach, Mittelfranken
Die Hierhammer & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Leutershausen und Ansbach gehört der international tätigen ETL-Gruppe an. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Leutershausen und Ansbach einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung unserer Mandanten bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) DATEV-Kenntnisse, vorzugsweise LODAS Selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen, zukunftssicheren und teamorientierten Arbeitsplatz in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
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Koordinator Abrechnung / Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Braunschweig
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der weltweiten Marktführer seiner Branche: Er entwickelt, produziert und vermarktet Produkte im Bereich der Medizintechnik. Der im Großraum Braunschweig ansässige Mittelständler hat einen international erfolgreichen Konzern im Rücken, der es ihm ermöglicht autark zu agieren und dennoch auf gewisse Sicherheiten nicht verzichten zu müssen. Die einmalig hohe Qualität und Präzision der Produkte zeichnet das Unternehmen seit vielen Jahren aus. Derzeit bietet sich Ihnen bei diesem Mandanten die Position als Koordinator der externen Lohnbuchhaltung (m/w/d), der zukünftig für mehrere Niederlassungen und insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter im Konzernverbund alleiniger Ansprechpartner für dieses herausfordernde Arbeitsgebiet ist. Haben wir mit Ihnen bereits den richtigen Kandidaten (m/w/d) für diese anspruchsvolle Herausforderung gefunden? Sehr schön - dann melden Sie sich umgehend, wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Großraum Braunschweig Hauptaufgabe in dieser spannenden Position ist die Koordination der Abrechnung von insgesamt mehr als 250 Arbeitnehmern (ca. 200 Angestellte, ca. 70 Gewerbliche) an drei Niederlassungen in Deutschland. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Mitarbeiter, der externen Lohnbuchhaltung sowie dem internen Rechnungswesen/Controlling und natürlich der Personalabteilung selbst. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner bei Prüfungen durch Rentenversicherung, Finanzamt sowie ggf. Weitere (Bundesagentur für Arbeit etc.) Die abrechnungsrelevanten Daten – sowohl Bewegungs- als auch Stammdaten – bereiten Sie vor und auf und stellen diese dem externen Abrechner zur Verfügung. Bei den Bewegungsdaten sind insbesondere Stunden, Zuschläge, Urlaubsgelder und Einmalzahlungen zu nennen. Die externe Abrechnung erfolgt durch den Anbieter ADP. Sie haben einen steten Blick auf den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und sehen gleichzeitig die Optimierungsmöglichkeiten in Ihrem Arbeitsbereich. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner in allen lohnbuchhalterischen Fragestellungen zur Verfügung. Sie berichten in dieser Funktion an den lokalen HR Manager sowie an Ihren Fachvorgesetzten für den Bereich Payroll in der Schweiz. Idealerweise besitzen Sie für diese herausfordernde Aufgabe eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und dazu eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d). Letztlich jedoch ist der formale Ausbildungshintergrund nicht wirklich entscheidend, denn viel wichtiger ist, dass Sie mehrjährige Berufserfahrung in diesem oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld besitzen. Möglicherweise sind Sie aktuell in einem Steuerbüro als Abrechner (m/w/d) tätig, als Personal-Allrounder in einem Industriebetrieb rechnen Sie aktuell noch selbst ab oder haben bereits eine Tätigkeit als Abrechnungs-Koordinator, vergleichbar der von uns vorgestellten, inne. Entsprechend bringen Sie gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der bAV mit. Ihnen macht fachlich keiner ein X für ein U vor! Dank Ihrer strukturierten Arbeitsweise können sich sowohl von Ihnen betreute Arbeitnehmer als auch Ihre Vorgesetzten stets auf Sie, Ihre Prozesse und Ihre Zahlen verlassen. Es bereitet Ihnen Freude, Prozesse zu gestalten und Arbeitsabläufe zu optimieren. Mit Ihrem positiven Wesen und Ihrer hohen Kundenorientierung erklären Sie bei Bedarf auch Ihr Tun und die Ergebnisse den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wissen im Zweifelsfall auch, „warum jemand nun in Lohnsteuerklasse VI abgerechnet wird und weswegen der eine in der Pflegeversicherung mehr zahlt als der andere“. In jedem Fall wissen Sie um die Bedeutung des Bedingungsgeflechts von Arbeitsverträgen, Betriebsvereinbarungen sowie (Mantel-)Tarifverträgen bzw. haben große Lust darauf, dies zu erlernen. Gelegentliche Reisetätigkeit an die beiden anderen von Ihnen betreuten Standorte, gelegen in Nordrhein-Westfalen und Hessen, sind für Sie das Salz in der Suppe Ihres Wirkens. Viele Themen lösen Sie aber auch am Telefon bzw. per Email. Einen routinierten Umgang mit MS Office setzten wir voraus, dazu eine hohe Affinität zu Excel. Erfahrungen mit einem Lohnabrechnungsprogramm, mit einer Personalzeiterfassung und/oder Betriebsdatenabrechnungssoftware sind von Vorteil. Deutschkenntnisse besitzen Sie auf C-Level (sehr gute Kenntnisse bis muttersprachliches Niveau). Englisch ist auf B-Level erforderlich (gute Kenntnisse in Wort und Schrift). Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und sehr verantwortungsvollen Aufgabe in einem hoch motivierten Team bietet Ihnen unser Mandant persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ggf. auch jenseits des Standortes im Großraum Braunschweig, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen als Abrechnungs-Koordinator / Payroll Specialist (m/w/d), Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

So. 24.05.2020
Stadtlohn
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Heisterborg GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Heisterborg GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Heisterborg GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Wollen Sie mit Heisterborg und Partner gemeinsam die Zukunft gestalten? Heisterborg GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft ist eine mittelständische Steuerkanzlei mit 110 Mitarbeitern und als "Beste Steuerberater 2019" und als "Digitale Kanzlei 2019" ausgezeichnet worden. Mit qualifizierten internen und externen Weiterbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützt die Kanzlei Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Sie stehen im Mittelpunkt! Sie haben Interesse, für unsere zumeist niederländischen Mandanten deutsche Personalangelegenheiten zu organisieren? Ihre täglichen Ansprechpartner sind zumeist die Personalverantwortlichen unserer niederländischen Mandanten, denen Sie mit Ihrem deutschen Fachwissen lösungsorientiert zur Seite stehen. Der Einsatzort: Stadtlohn Ansprechpartner (m/w/d) in Bezug auf lohn- und gehaltsrelevante Fragen Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit DATEV-Lodas Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltung, Sozialversicherungsträgern Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Aktuelle und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse DATEV-LODAS Kenntnisse sind vom Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team Die Chance, internationale Erfahrungen zu sammeln Eine überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Fitness-Studio, ergonomische Arbeitsplätze) Teilnahme an inner- und außerbetrieblichen Fortbildungen, schnelle berufliche Weiterentwicklung Interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office
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