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Lohnbuchhaltung: 23 Jobs in Rützkausen

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  • Lohnbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung

Alleinbuchhalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Kaufm. Mitarbeiter*in Rentenabrechnung Mitwirkung bei der systemgestützten Abrechnung von Versorgungsbezügen unserer Kunden Stammdatenpflege im Abrechnungssystem SAP Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung und Versand der monatlichen Abrechnungsunterlagen für die betreuten Kundenunternehmen Ansprechpartnerfunktion bei Fragen zur Abrechnung von Versorgungsbezügen Übernahme von Aufgaben in Projekten Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Word und PowerPoint  Das zeichnet Sie aus: Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Buchhaltung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling in Voll- oder Teilzeit (25-40 Std. / Woche). Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Rodeca ist seit 50 Jahren Hersteller von transparenten Bauelementen aus Polycarbonat für die Wand, Dach- und Fassadengestaltung. Vielfalt und Qualität zeichnen uns aus. Wir setzen Trends mit alternativen Werkstoffen und intelligenten Systemlösungen im Baubereich. Zur Unterstützung der Buchhaltung suchen wir ab sofort eine/-n Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie das Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Buchungen im Bereich Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung sowie -abstimmung Unterstützung bei der Personalverwaltung Betreuung von Banken sowie Versicherungen Mahnwesen Dokumentation und Ablage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung, Bilanzierungs- sowie Jahresabschlussvorbereitungen sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere Excel), DATEV und Internet-Anwendungen Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen, hohe Motivation sowie Freude an der Teamarbeit Absolute Zuverlässigkeit, Integrität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Eine interessante sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und international tätigem Mittelstandsunternehmen Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Manager Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Lohnsteuer (m/w/d) an unserem Headquarter Standort Düsseldorf Ihre Aufgaben Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Lohnsteuerthemen im Konzern Ausarbeitung von lohnsteuerlichen Gutachten Mitwirkung bei der Betreuung von nationalen Lohnsteueraußenprüfungen  Mitwirkung bei der Betreuung von nationalen und internationalen Konzernbetriebsprüfungen in Bezug auf Personalfragestellungen  Detaillierte Aufbereitung von nationalen und internationalen Sonderfällen für die Entgeltabrechnung  Arbeitslohnaufteilung nach DBA-Grundsätzen  Steuerliche Auswertung von Sachzuwendungen und Betriebsveranstaltungen und Pauschalversteuerung  Korrespondenz mit dem Finanzamt einschließlich Antragswesen, Bescheinigungswesen und Überprüfung von den Lohnsteueranmeldungen und Haftungsbescheiden Schnittstellenfunktion für Personalthemen in den Bereichen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Verrechnungspreise Mitwirkung bei der Implementierung des internen Kontrollsystems für Lohnsteuer  Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt Steuerberaterexamen vom Vorteil Fundierte Erfahrungen im nationalen Lohnsteuerrecht und DBA Einschlägige Expertise in der Betreuung von internationalen Mitarbeitereinsätzen  Erfahrungen mit SAP und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Körperschaftsteuerrecht  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und hohe digitale Affinität Selbständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Experte Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Lohnsteuer (m/w/d) an unserem Headquarter Standort Düsseldorf Ihre Aufgaben Ansprechpartner für die nationalen Lohnsteuerthemen im Konzern Steuerliche und bilanzielle Beurteilung von Sachzuwendungen und Veranstaltungen Mitwirkung bei der Implementierung von digitalen Lösungen zur Erfassung von Sachzuwendungen und Veranstaltungen Detaillierte Aufbereitung von nationalen Sonderfällen für die Entgeltabrechnung  Mitwirkung bei der Betreuung von nationalen Lohnsteueraußenprüfungen und Konzernbetriebsprüfungen in Bezug auf die Personalfragestellungen Korrespondenz mit dem Finanzamt einschließlich Antragswesen und Bescheinigungswesen   Schnittstellenfunktion für die Personalthemen in den Bereichen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Verrechnungspreise  Mitwirkung bei der Implementierung des internen Kontrollsystems für Lohnsteuer  Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Steuern und Rechnungslegung, Alternativer Abschluss als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige SAP-Kenntnisse und sehr hohe digitale Affinität Fundierte Berufserfahrung in Buchführung und in Entgeltabrechnung Einschlägige Expertise in nationalen lohnsteuerlichen Themen Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Körperschaftsteuerrecht  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Selbständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d). Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Landwehr L1 Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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Bilanz- / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Neuss
Kitarino ist ein neuer Kita-Betreiber in NRW, der mit einem zeit­gemäßen päda­go­gischen Konzept und einem auf Eigen­verant­wortung und Teilhabe ausge­richteten Leadership-Modell neue Akzente in der Kinder­betreuungs­landschaft setzen wird. Mit Herz und Liebe zum Detail schaffen wir Wohl­fühl­räume für Kinder, Eltern und Pädagogen/-innen. Die Initiatoren von Kitarino haben in den letzten zehn Jahren den führenden privaten Kita-Betreiber in München aufge­baut. Wir sind überzeugt, dass das Erfolgs­konzept auch in öffentlichen geförderten Kitas funktioniert. Deswegen möchten wir es nun in NRW umsetzen, weiter­entwickeln und noch besser machen. Wir sind überzeugt, dass wir Wohl­fühl­räume schaffen können, in denen Kinder auf­blühen und sich geborgen fühlen, Eltern ein gutes Gefühl haben, ihre Kinder in unsere Obhut zu geben und Pädagogen/-innen sich ver­wirklichen und ihre Qualifi­kationen voll­umfänglich einsetzen können. Unser Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren mindestens 30 Stand­orte mit etwa 450 päda­gogischen Mitarbeiter/innen und 2.300 betreuten Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und sechs Jahren aufzu­bauen. Hinzu kommen etwa 10–15 Mitarbeiter/innen in unserer noch zu schaffenden Verwaltung in Neuss. Das Herz und die Seele des Unter­nehmens sind unsere Mitarbeiter/innen. Wenn Du von Anfang an bei der Umsetzung unserer Vision und dem Aufbau des Teams mitwirken und etwas bewegen möchtest, dann bist Du bei Kitarino richtig. Eigenständige Erstellung und Verant­wortung für die Finanz­buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagen­buch­haltung) Erstellung der monatlichen Kosten­stellen­rechnung und Analyse möglicher Abweichungen Erstellung der Lohn- und Gehalts­ab­rechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Über­wachung der OP-Listen Abrechnung der öffentlichen Förder­mittel (Betriebs- und Investitions­kosten­zuschüsse) Mitwirkung bei der Erstellung der mittel­fristigen Unter­nehmens­planung Mitwirkung bei der monatlich rollieren­den Cash-Flow-Planung Ansprechpartner (m/w/d) für Steuer­berater / Wirtschafts­prüfer und Banken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) sowie idealer­weise zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Langjährige Erfahrung in einer Steuer­beratungs­kanzlei mit Schwer­punkt Kapital­gesellschaften Erfahrung in der Lohn­buch­haltung Sehr gute DATEV-Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office-Produk­ten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sorgfältige und strukturierte Arbeits­weise Schnelle Auffassungs­gabe und analytisches Denken Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis und 30 Urlaubs­tage Ein Arbeitsumfeld, in dem Du den Aufbau unseres Unter­nehmens und unserer Prozesse von Anfang an mitgestalten und Dich individuell einbringen kannst Ein Team mit Respekt, Professionalität und viel Leiden­schaft für das, was wir tun Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verant­wortungs­volle Position Die Möglichkeit, an der Gestaltung einer schönen Welt für viele Kinder und an der Schaffung von Wohl­fühl­räumen für Groß und Klein mitzu­wirken
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