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Lohnbuchhaltung: 3 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohnbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Erfurt
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Weitere Schwerpunkte bilden das Medien- und Urheberrecht, die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie die Unternehmensbewertung, das allgemeine Zivil- und Wirtschaftsrecht und das gesamte öffentliche Recht. Wir betreuen im Bereich Steuerberatung eine abwechslungsreiche und vielfältige Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen. Für diesen Bereich an den Standorten München und Erfurt suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeiten von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen und Reportings Bearbeiten von Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaftsformen sowie betrieblicher und privater Steuererklärungen Ansprechpartner/in für unsere Mandanten Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team Erfahrungen mit DATEV von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume zentral gelegen mit Parkmöglichkeiten im Haus Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrtkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Erfurt, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)  für unser BSO ServiceCenter in Erfurt oder Essen. Sie unterstützen unsere Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen. Sie verstehen die Bedürfnisse der Personalwirtschaft. Sie betreuen eigenverantwortlich oder im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für nationale Unternehmen, von der Abrechnung bis zur Betriebsprüfung. Sie nutzen moderne Lösungen zur Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich der Personalwirtschaft. Machen Sie das Beste aus Ihrer Berufserfahrung! Nach Ihrer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Fachassistenten (w/m/d) Lohn und Gehalt oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts gesammelt. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind interessiert an innovativen und zukunftsfähigen Tätigkeiten im Bereich der Personalwirtschaft, agieren proaktiv und sorgfältig. Sie fühlen sich eher im Bereich Finanzbuchhaltung zu Hause? Dann bewerben Sie sich gerne ebenfalls bei uns. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team, einen transparenten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Bereiches mit digitalen und modernen Prozessen aktiv mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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Sachbearbeiter Lohn- / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Weimar, Thüringen
Das Unternehmen HYDREMA Baumaschinen GmbH ist die Tochter eines international tätigen Konzerns mit Hauptsitz in Dänemark. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen HYDREMA Distribution A/S, Lager Weimar und HYDREMA Produktion Weimar GmbH produzieren und verkaufen wir Bau- und Spezialmaschinen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenSachbearbeiter (m/w/d)Lohn- / Finanzbuchhaltung– Vollzeit –Wir freuen uns auf eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die neben einer schnellen Auffassungsgabe auch durch Engagement und ihrer Fähigkeit zum vernetzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie Zuverlässigkeit mitbringen, sind Sie unsere erste Wahl!Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung der gesetzlichen und tarifvertraglichen VorgabenErfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen DatenBearbeitung des Melde- und BescheinigungswesensErstellung von regelmäßigen ReportsAnsprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und FührungskräfteKorrespondenz mit externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc.Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiteneine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionBasiswissen im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrechtsicher Umgang mit den MS-Office-Produktengute praktische EnglischkenntnisseEngagement und ZuverlässigkeitSelbstständigkeit, gute Organisationsfähigkeit sowie absolut vertrauensvolle ArbeitsweiseUmfangreiche FortbildungsmöglichkeitenWir bieten Ihnen eine attraktive VergütungFlache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Kreativität sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg
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