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Lohnbuchhaltung: 179 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 63
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Wir haben uns auf die Beratung in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen in Lohnabrechnungsangelegenheiten u.a. auf Basis der Vorbehaltsaufgaben für Steuerberater spezialisiert. Ein Schwerpunkt in diesem Zusammenhang liegt auf Dienstleistungen rund um die Lohnabrechnungen. Dieser Tätigkeitsbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist kein Nebenprodukt. Im Gegenteil, unsere Mandantschaft wünscht auch bei dieser Dienstleistung neben der korrekten und pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter eine kompetent beratende Begleitung. Auch wollen wir ein gesundes, gesteuertes Wachstum fördern. In diesem Sinne wünscht sich unser Lohn-Team Verstärkung. Wir bieten in Berlin-Lankwitz Arbeitsplätze als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Voll- und/oder Teilzeit an. das selbständige Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen, das Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten, die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten, die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen, die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw., die Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt. Zu Ihren strategischen und mitgestaltenden Aufgaben können gehören: Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams, Optimierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen mit den Auftraggebern, Aufbau von Statistiken und Kostenstellenauswertungen als Controllinginstrument für die Mandanten.   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in und haben bereits Erfahrungen im Bereich Lohnabrechnung gesammelt. Sie besitzen Grundkenntnisse in DATEV, SBS und/oder anderen Lohnabrechnungsprogrammen. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht. Sie arbeiten gern im Team. Sie erledigen Ihre Arbeiten zuverlässig und mit Sorgfalt. Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten und stets wachsenden Unternehmen bei angemessener Bezahlung mit guten Sozialleistungen, die Möglichkeit, in einem tollen Team selbständig arbeiten zu können, flexible Arbeitszeiten, die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen.
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Jurist als Fachreferent Konzerndatenschutz (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Jurist als Fachreferent Konzerndatenschutz (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du führst datenschutzrechtliche Beratungen zu zentralen Projekten aus den Bereichen HR und Personenverkehr vor dem Hintergrund der Digitalisierung durch Projektverantwortliche unterstützt du zu Fragen in Bezug auf die Art und Weise der Nutzung sensibler, personenbezogener Daten Du erstellst Schriftsatze, Dokumenten und Präsentation Du stellst die Verfügbarkeit unternehmensinterner relevanter Regeln zum Datenschutz und die damit verbundene Minimierung von Unternehmensrisiken sicher Sonstige Unterstützung der Abteilung Konzerndatenschutz in allen anfallenden Arbeiten Du verfügst über ein Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare juristische Ausbildung Berufserfahrung in der Aufbereitung datenschutzrechtlicher Texte ist von Vorteil Kenntnisse der aktuellen Datenschutzregelungen und Datenschutzanwendungen (sowohl im Kunden- wie auch Beschäftigtendatenschutzkontext) sind zwingend notwendig Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Lohn-/Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Werne
Thermo Sensor ist ein erfolgreiches und stark expandierendes Unternehmen der Temperatur-, Mess- und Regeltechnik. Seit 1994 entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Produkte für alle Problemstellungen der Temperaturmessung. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen; zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen der jeweiligen Messaufgabe und entwickelt in intensiver Zusammenarbeit mit den Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn-/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Es handelt sich um einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz in einem Team von 3 Personen. Sie sind für die Lohnbuchhaltung verantwortlich und bearbeiten diese selbständig & autark, arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und verantworten gemeinsam mit Ihren Kollegen die allgemeine Buchhaltung. Ordnungsgemäße Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für bis zu 220 Mitarbeiter Verwaltung der Zeitkonten unserer Mitarbeiter und die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Mitarbeitern Prüfung & Anlage der Kostenstellen und Mitarbeiter im Zeiterfassungs- & Zutrittssystem Aktives Mitwirken bei der Klärung steuerrechtlicher und rechtlicher Belange Vorbereitung aller Unterlagen für Steuerberatung, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsprüfung Mitarbeit in der allgemeinen Buchhaltung (Kreditoren / Debitoren / Mahnwesen / Bank / Zahlläufe/ Kasse) Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- bzw. Personalsachbearbeitung oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium Sie verfügen über gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sie haben bereits Erfahrung in der Buchhaltung bzw. im Personalwesen Hohe Leistungsbereitschaft und eine sorgfältige, eigenständige Arbeitsweise, auch bei höherem Arbeitsaufkommen oder Termindruck Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in unserem stetig wachsenden Unternehmen Ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Betrieblich geförderte Altersvorsorge Berufliche Qualifikationsmaßnahmen, z. B. Fortbildungen Täglich frische und gesunde Speisen in unserem Restaurant, kostenlos Obst und Wasser sowie wöchentliche Gesundheitskurse zum Ausgleich vom Alltag Cambridge-Englischkurse mit zertifizierten Sprachlehrern Wir bieten Ihnen eine unbefristete, sichere Anstellung mit besten Entwicklungsmöglichkeiten in unserem hochmodernen, neuen Firmensitz in Werne. Ihre Erfahrungen, Ideen und Vorstellungen können Sie bei uns mit viel Eigeninitiative einbringen und so die Entwicklung und das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mitgestalten - wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege aus.
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Lohn- und Gehaltsbuchalter (m/w/d) zur Vermittlung (Großwallstadt)

Mi. 03.03.2021
Großwallstadt
Afiro Personal Service GmbH ist ein Personaldienstleister der neuen Generation und hat sich durch eine partnerschaftliche und zeitgemäße Arbeitnehmerüberlassung zu einem gefragten Dienstleister in diesem Segment entwickelt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum in den Bereichen Personal, Know-how und Service unterstützen wir zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Management des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen Ansprechpartner für Mandanten zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt oder Spezialisierung während der Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lohn und Gehalt umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse, DATEV-Kenntnisse wünschenswert Team- & Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flache Hierarchien Wissensaustausch in einem erfahrenen Team Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima, Betriebsausflüge & Firmenevents Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulagen & kostenfreie Getränke
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Lohnbuchhalter*in

Mi. 03.03.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unserer Lohnbuchhaltung suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Lohnbuchhalter*in Du unterstützt als Lohnbuchhalter*in in der Erstellung der Gehaltsabrechnung basierend auf den steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen mit dem Ziel, die Vertretung übernehmen zu können Du wirkst beim Meldewesen mit Du bist für die Erstellung aller relevanten Unterlagen der Lohnbuchhaltung (Buchungsbelege, Rückstellungen etc.) mitverantwortlich Du unterstützt bei der Abstimmung der Lohnkonten sowie bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Du bist als Lohnbuchhalter*in für die Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen zuständig Du erstellst Reports (Personalkostenübersichten)  Du blickst über den Tellerrand und lieferst Input für die Optimierung unserer Lohn- und Gehaltsabrechnung Du unterstützt deine zukünftigen Kolleg*innen bei administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du hast eine Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder als Fachassistent*in Lohn und Gehalt erfolgreich absolviert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung von DATEV (Lodas) – mit den Fallstricken weißt du umzugehen Operativ erprobtes, arbeitsrechtliches Know-How ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie absolute Vertrauenswürdigkeit Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch wenn es mal heiß her geht Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie schnelle Auffassungsgabe  Freude am Umgang mit vielen Menschen in einem dynamischen Unternehmen Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Educational Friday: Einmal im Monat an einem Freitag informiert das Marketing Team über verschiedene aktuelle Themen und Kampagnen (digital) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis aus Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
First-Class Personalmanagement Annette Hempel Durch Jahrzehnte lange Führungs- und Unternehmer-Erfahrungen entstand auf Grundlage eines der intensivsten Coaching Systeme des Marktes ein präzises, hocheffektives System der Personalbewertung und -Auswahl. Das so entwickelte System bewies seine hohe Zuverlässigkeit bei inzwischen insgesamt über 11.500 persönlich durchgeführten Personalauswahlverfahren. Auf dieser Grundlage bieten wir unseren Kunden unsere professionellen, kompetenten Lösungen in den strategischen Bereichen des modernen Human Resources Managements ganz nach Ihren individuellen Wünschen an. Wir arbeiten bei Bedarf mit einem breit gefächerten Netzwerk von ausgewählten Experten zusammen, die unsere Unternehmensphilosophie tragen, um die bestmöglichsten Service-Lösungen bieten zu können. Individueller projektbezogener Service, hohe Integrität und unsere langjährigen Erfahrungen mit vielen Schnittstellen in der Wirtschaft helfen den Unternehmen, ihren Mitarbeiterbedarf und deren Potenziale zu optimieren Ihre Chance! Unser Mandant sucht: Werden Sie Teil unseres seit über 50 Jahren bestehenden familiär ausgerichteten Unternehmens und übernehmen Sie als langjährig erfahrene Fachkraft die verantwortungsvolle Aufgabe für unsere 130 fest angestellten Mitarbeiter unserer Firmengruppe - und im Herbst/ Winter zusätzlich für die Saisonkräfte - die Entgeltabrechnung zu gewährleisten. Lohnbuchhalter (m/w/d) Standort: Berlin unbefristete feste Anstellung Teilzeit:  25 – 30 Stunden Beginn: ab sofort Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und die Pflege der Mitarbeiter-Daten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und Behörden in allen lohnsteuer- und versicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie arbeiten eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen Sie sind Ansprechpartner bei Prüfungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer etc.) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Ausbildung in der Lohnbuchhaltung Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Baulohn und KuG mit Sie verfügen über fundierte und aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer – und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen wie MS Office sind für Sie selbstverständlich Kenntnisse in DATEV und Sage HR Suite sind wünschenswert Sie haben ein hohes Maß an Loyalität und Teamfähigkeit gegenüber den Kollegen und den Vorgesetzen Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und eigenständig Ihr verbindliches Auftreten und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab. Arbeit und Freizeit werden bei uns groß geschrieben, daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, die zum Teil vom Home-Office erledigt werden können. Dazu gehört eine sehr gute technische Ausstattung, inkl. Firmen-Handy, die Ihnen dafür zur Verfügung gestellt wird. Wenn Sie Freude haben, die Erfolge in unserem wirtschaftlich gesunden Unternehmen künftig mitzugestalten, das gern auch auf Ihre familiären Bedürfnisse Rücksicht nimmt,  sehr gute soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen und eine kostenlose Getränkeversorgung zur Verfügung stellt, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Mi. 03.03.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Wachstum, Internationalisierung, Digitalisierung – die Personalarbeit bei Riese & Müller ist vielseitig. Gemeinsam mit einer weiteren Kollegin sind Sie für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit dem gesamten Team von People & Culture. Unsere Finanzbuchhaltung bildet eine weitere, enge Schnittstelle, mit der Sie zusammenarbeiten werden. Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiter*innen Ansprechperson für abrechnungsrelevante Fragestellungen Verwaltung und Dokumentation der elektronischen Zeiterfassung Bearbeitung von Fehlzeiten (z. B. Urlaub / Arbeitsunfähigkeit etc.) Datenpflege durch eingeben, scannen und ablegen von Daten und Dokumenten Erstellung und Korrespondenz von Bescheinigungen für Krankenkassen und Behörden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse rund um die Themen Abrechnung und Zeiterfassung Unterstützung bei Projekten und weiteren administrativen Tätigkeiten, auch außerhalb der Themen Abrechnung und Zeiterfassung Erste kaufmännische Erfahrung, idealerweise im Bereich der Lohnbuchhaltung Hohe Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Teamplayer*in mit hoher Sozialkompetenz und Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team Sicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen idealerweise auch mit einem Lohnabrechnungsprogramm und Zeitwirtschaftssystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Weiterentwicklung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Nürnberg
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig. Wir bauen im dem Zuge auch unser Finance-Team in Nürnberg weiter aus und suchen dafür Sie als Kaufmännische Angestellte in Vollzeit (m/w/d) im Bereich Payroll. Entgeltabrechnung mit DATEV für deutsche Gesellschaften der Q_PERIOR Gruppe Schnittstelle zu Steuerberatern für Tochtergesellschaften mit externer Entgeltabrechnung Schriftverkehr, Posteingang und -ausgang und Ansprechperson für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Buchung von Entgeltabrechnungen und Personalrückstellungen in SAP Stammdatenpflege und Pflege von Zeiterfassungsdaten Vorbereitung und Prüfung von buchungsrelevanten Unterlagen inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten und SV- und Steuerprüfungen Archivierung und Strukturierung diverser Unterlagen digital und manuell Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zur Steuerfachangestellten Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse Umgang mit dem Abrechnungsprogramm DATEV von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden die Themen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Auf Grundlage unserer gelebten Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend. Great Place to Work Unsere MitarbeiterInnen haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lernen Sie uns kennen!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Promedis24 steht mit rund 1000 Mitarbeiter/-innen in Deutschland und der Schweiz für innovative, spezialisierte und erfolgreiche Personaldienstleistungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Als Wunscherfüller, Bedürfnis-Checker, Potenzial-Entdecker und Ressourcen-Radar kreieren wir tagtäglich moderne Jobkonzepte - Festangestellt in der Personaldienstleistung oder im Rahmen der Personalvermittlung. Kundeneinrichtungen schätzen unsere Kollegen dank Vitamin M für Motivation, fachlicher Expertise und Verbindlichkeit seit Jahrzehnten als den Personalschlüssel zum Glück. Werden auch Sie ein Teil der wunderbaren Welt von Promedis24 und genießen unsere vertrauensvolle, offene und herzliche Unternehmenskultur. WE CARE FOR YOU Sie sind ein wahrer Zahlenjongleur, Lösungsfinder statt Problemsucher und jederzeit ein herzlicher Dienstleister? Klingt vielversprechend! Wir suchen genau Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für 30-35 Stunden/ Woche für unseren Standort Berlin. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung sämtlicher Gehaltsabrechnungen und Abrechnung der Reisekosten für unsere internen Kollegen in der Promedis24-Welt Als erster Ansprechpartner sind Sie, dank Ihres breitgefächerten Fachwissens und Ihrer Erfahrung im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, jederzeit hilfreicher Wegweiser, Berater, und Experte für unsere Standorte, Banken, Finanzämter und Krankenkassen Als Überblickbehalter und Ordnungsliebhaber sorgen Sie dafür, dass alle personalrelevanten Bescheinigungen und Dokumente vorliegen und diese jederzeit aktuell sind - Ihre Personalakten können sich blicken lassen! Sie erstellen die Beitragsnachweise für die Krankenkassen und sind zuständig für die gesetzlich geforderte An- und Abmeldungen unserer internen Mitarbeiter Als Datenbank-Dompteur übernehmen Sie die Stammdatenpflege und kümmern sich um Vertragsanpassungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Personal- oder Buchhaltungsbereich Sehr gutes Wissen in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts, sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung – damit können Sie jederzeit glänzen In unserer digitalen Welt sind Sie bestens angekommen und verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen des MS-Office Pakets Ihre ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Denkweise ist Ihr Ass im Ärmel Flexibilität, Ihre strukturierte, selbstorganisierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie besonders aus. Sie können wunderbar Prioritäten richtig setzen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitszeiten nach Absprache/ Homeoffice-Anteil möglich Ein attraktives Gehalt Spielraum für die persönliche und berufliche Entwicklung Ein Arbeitgeber bei dem aus Wissensdurst Wissensglück wird Ein offenes, schnell handelndes und arbeitswütiges Team, das über den Tellerrand schaut. Zusammenhalt, Spaß am gemeinsamen Wachsen und dem Meistern täglicher Herausforderungen Eine „offene Türen“-Mentalität und eine Crew aus Teamplayern – weil sie es so wollen
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Payroll Spezialist - Entgeltumwandlung und Sonderthemen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 270 Mitarbeitern an 8 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Für unser Team Outsourcing Konzern mit aktuell 22 Mitarbeitern suchen wir für den Standort Karlsruhe oder Münster einen Payroll Spezialisten – Entgeltumwandlung und Sonderthemen (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für den Mutterkonzern bei Fragen zu den Themen Entgeltumwandlung (Wertguthaben als Langzeitkonto) Du betreust zusätzlich das Benefit-Portal des Mutterkonzern und bist aktives Bindeglied zur Schnittstelle Finanzbuchhaltung des Mutterkonzerns und seiner Tochterunternehmen Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und besitzt umfassende Praxiserfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Solide Kenntnisse in SAP HCM, SAP FI und Zahlen-affin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Zusätzlich bieten wir dir ein Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, ein Job-Rad und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurecht findest
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