Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 12 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Lohnbuchhaltung

Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Altena, Westfalen
Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes und mittelständisch denkendes Unternehmen der Metallbranche mit Sitz im Zentrum von NRW. Mit über  130 Mitarbeitern liefern wir unsere Produkte an alle namhaften Produzenten  von  Verbindungselementen und Kaltfließpressteilen des in- und ausländischen,  insbesondere des europäischen Marktes. Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) zum Einsatz an unserem Standort in Altena. Sie sind vollumfänglich verantwortlich für die korrekte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen gesetzlichen und tariflichen Vorschriften sowie der Unternehmensbesonderheiten. Zudem führen Sie die Berechnung und Dokumentation der Personalkosten durch und pflegen diverse Statistiken und Auswertungen. Neben klassischen Personalverwaltungsarbeiten wie Stammdaten-, Urlaubs- und Arbeitszeitkontenpflege, übernehmen Sie die Organisation personalrelevanter Termine. Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln.  Eine Zusatzqualifikation im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung wäre von Vorteil. Neben einer sehr selbstständigen und flexiblen Arbeitsweise, zeichnen Sie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit aus.  Auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens wissen Sie entsprechende Schwerpunkte zu setzen und überzeugen durch Belastbarkeit, Strukturiertheit und Ergebnisorientierung.  Bei uns erwartet Sie eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive und großem Gestaltungsspielraum. Unser gutes Betriebsklima ist das Ergebnis einer Unternehmenskultur, die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist.  Außerdem bieten wir ein umfangreiches Angebot in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, freiwillige soziale Leistungen und individuelle Personalentwicklung. 
Zum Stellenangebot

Leiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als Finanzdienstleister zu den führenden Anbietern im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Mit Sitz im Raum Dortmund zählen hauptsächlich mittelständische Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie verschiedenen Dienstleistungsbereichen zu den Mandanten – durch die mittelständische Struktur und die Nähe zu seinen Mandanten genießt das Unternehmen im Markt eine hohe Wertschätzung sowie einen exzellenten Ruf. Im Zuge einer Nachfolge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einer spannenden Führungsrolle und als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Abteilung "Finanz- und Lohnbuchhaltung" zu übernehmen. Sie möchten in übergeordneter Funktion etwas bewegen, neue Strukturen schaffen und Prozesse verbessern? Und dabei die Nähe zu Mandanten und Mitarbeiter:innen nicht verlieren? Hier können Sie sich strategisch wie auch operativ frei entfalten! Der Einsatzort: Raum Dortmund Sie übernehmen die vollumfängliche Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung In dem Zuge sind Sie für die Führung, Motivation und Entwicklung der derzeit ca. 15 Mitarbeiter:innen zuständig Sie agieren als erste/r Ansprechpartner/in für Ihre Mandanten, auch bei Konfliktsituationen Sie überwachen die laufenden Prozesse im Tagesgeschäft und steuern die Auslastung Sie treiben insbesondere die Prozessoptimierung sowie die strategische Implementierung von neuen Prozessen maßgeblich voran Sie begleiten und steuern übergeordnet Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verantworten das Budget Ihrer Abteilung in Absprache mit der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z.B. zum/zur Bilanzbuchalter/in, Steuerfachwirt/in, etc.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln können Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie denken unternehmerisch, sind verantwortungsbewusst, kommunikativ und teamorientiert? Dann passen Sie perfekt! Eine attraktive Führungsposition als Mitglied der Geschäftsleitung bei einer TOP-Kanzlei Sie können das Tagesgeschäft übergeordnet überwachen und strategisch ausbauen Selbstverständlich ist die Position in einer unbefristeten Festanstellung langfristig zu besetzen Sie genießen große Gestaltungsspielräume und können sich strategisch einbringen Eine wertschätzende, familiäre und soziale Unternehmenskultur mit Spaß bei der Arbeit Fort- und Weiterbildungen werden individuell gefördert, sofern Sie dies wollen Ein attraktives Rahmenpaket mit der Möglichkeit auf einen Firmen-PKW runden das Angebot ab Sie möchten anstelle des PKW lieber ein E-Bike? Kein Problem, auch das wäre möglich Auch Sport- und Freizeit- bzw. Familienaktivitäten werden gerne unterstützt und gefördert
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis mit gewerblich und kaufmännisch Beschäftigten für unterschiedliche Rechtsformen und Tarifgebiete. Als serviceorientierter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen zur Verfügung. Sie stehen für eine gute Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern (m/w/d) in unseren Niederlassungen und greifen auch bei Fragen zu unserer Zeiterfassung unter die Arme. Die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern beherrschen Sie aus dem „Effeff“ und bleiben hartnäckig bei der Lösung des Sachverhaltes. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Mehrjährige Erfahrung im Führen von Lohnkonten können Sie aufweisen. Sie sind sicher im Umgang mit Abrechnungsprogrammen, Programmen der Zeitwirtschaft und MS Office-Anwendungen, idealerweise LOGA von P&I und GFOS. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und ein sicheres, souveränes Auftreten gegenüber unseren Mitarbeitenden zeichnen Sie aus. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis sowie einen Hang zur Perfektion. Eine Unternehmenskultur, die unseren Mitarbeitenden ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Ein der Verantwortung entsprechendes leistungsgerechtes Vergütungspaket. Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z.B. mittels der NOWEDA Pensionskasse oder der finanziellen Beteiligung an der NOWEDA. Absicherung in allen Lebenslagen durch die NOWEDA Familiengenossenschaft.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Sie fühlen sich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zuhause und suchen für das neu gestartete Jahr eine neue Herausforderung in diesem Gebiet? Dann bietet sich bei unserem Kunden in Bochum die perfekte Gelegenheit! Freuen Sie sich auf Vorteile wie... ... Einen modernen Arbeitsplatz ...Flexible Arbeitszeiten ... 30 Tage Urlaub Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterstamm Betreuung dieses Mitarbeiterstamms in allen Fragen rund um die Abrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Personalstammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildungen 2-5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit

Do. 20.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen, für die Abteilung Lohn- und Gehalt, eine/n Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Betreuung unserer Filialen bei Fragen zur Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Pflege der Zeitwirtschaft Erfassung und Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten Führen der digitalen Personalakte und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit mehrjähriger Berufserfahrung Flexibilität Einsatzbereitschaft Kenntnisse SAP HCM sind vorteilhaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum Attraktive Personalrabatte für Sie und Ihre engsten Angehörigen Faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Ein positives Arbeitsklima in einem eingespielten Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online!Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP R /3 HR Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in kurzer Zeit schnell mit einer komplexen Regelungslandschaft vertraut zu machen Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Betrieblicher Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Remscheid
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein führender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Die GHM GROUP entstand aus den Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Delta OHM und Val.co und versteht sich auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Für unsere Firmenzentrale in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Stunden), unbefristet Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Beratung unserer Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Partner wie Behörden und Krankenkassen Unterstützung als Ansprechpartner (m/w/d) im Themenbereich Steuer- oder SV-Prüfung Das Thema betriebliche Altersversorgung rundet Ihr Aufgabenspektrum ab eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung gute Kenntnisse rund um die gängigen MS-Office-Programme sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit hohes Engagement und Interesse, sich in einem international agierenden mittelständischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können Spielraum und Eigenverantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement

Do. 13.01.2022
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team am Standort in Gelsenkirchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation optimierter Standardprozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- uns Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen für besondere Lohnbestandteile Laufende Sachkontenabstimmung und Differenzklärung in Abstimmung mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Rentenversicherungsträgern Kontrollinstanz und Ansprechpartner gegenüber unserem externen Abrechnungsdienstleister Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen  Klärung und Eintreibung von Überzahlungen auch ggü. Mitarbeitern und Einleitung des Mahnverfahrens. Jahresabschluss der Lohnkonten und Meldung an die Sozialversicherungsträger, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften sowie die Statistikämter Begleitung von Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Lohnsteueraußenprüfungen vom Finanzamt und Prüfung der Versicherungskonten durch den Rentenversicherungsträger Erstellung von internen Reports für die Geschäftsbereiche Finanzen und Personal Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Dienstleistungsorientierung sowie ein professionelles Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
 Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: EssenVollzeit, Unbefristet Stop, stop, stop…klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter – Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit.  Lohn-SupportFaktura von KundenleistungenReklamationsbearbeitungPersonalstammdatenpflegeLohnabrechnungMonatsabschlussBescheinigungswesen  Kaufmännische AusbildungMS Office AnwenderTeam- und KommunikationsfähigkeitEinwandfreies DeutschSelbständiges Arbeiten  Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensWeil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere FestanstellungWeil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser MitarbeitervorteilsprogrammWeil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere AkademieWeil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumWeil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: