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Lohnbuchhaltung: 17 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Lohnbuchhaltung

Bürokaufmann / Sachbearbeiter / Lohnbuchhalter / (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen und -lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP-Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokaufmann / Sachbearbeiter / Lohnbuchhalter / (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: Essen Vollzeit, unbefristet Stop, stop, stop…klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter – Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit.Betreuung der Niederlassungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung und der Fakturierung Eingabe und Kontrolle von Stundennachweisen Vorbereitende Maßnahmen und Kontrollen zur Abrechnung externer Mitarbeiter (Bearbeitung der Arbeits- und Fehlzeiten, sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der Mitarbeiter, Bearbeitung von Pfändungen) Vorbereitende Arbeiten für die Monatsabschlüsse im Bereich Lohn Erstellung von Gutschriften bzw. Nachbelastungen bei Kundenrechnungen Erledigung der Eingangspost Erstellung von diversen Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen etc. Allgemeine verwaltungstechnische ArbeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeWeil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Selbständige Durchführung und Prüfung der Entgeltabrechnung unter Be­achtung steuer- und sozialver­sicherungsrechtlicher Bedingungen Pflege der Personal­stammdaten Bearbeitung der Zeitwirtschaft sowie des Melde- und Be­schei­nigungswesens in SAP HCM Ansprechpartner (m/w/d) für Be­schäf­tigte in entgeltre­levanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchstellern Aktive Mitgestaltung bei Verbesserungsprozessen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige aktuelle Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise Kenntnisse im Tarif­vertrag der Metall- und Elektroindustrie (EMTV) Gute Kenntnisse in der An­wendung von SAP HCM Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Qualitäts­orientierung und absolute Zu­verlässigkeit in Verbindung mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Motivation
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Bei uns, der TIB Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Dortmund, geht es um Menschen. Es geht um einen gemeinsamen Erfolg. Es geht um Sie.Wir möchten Ihre größten Talente und Fähigkeiten in all ihren Variationen erleben, unterstützen und fördern.Unser Team aus Jung und Alt, Groß und Klein, Schnell und Langsam freut sich auf Sie.Wie werden Sie sein? Egal, Sie sind willkommen und werden uns bereichern.Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe, Deutschlands größter Steuerberatung. Werden auch Sie jetzt ein Teil dieser Erfolgsgeschichte, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dortmund alsLohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Sie sind Sie selbst und betreuen Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten, qualitativ hochwertiger Arbeit und als erste Ansprechperson in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenSie erstellen selbstständig die monatlichen Lohn- und Entgeltabrechnungen für unseren festen MandantenstammSie verantworten die Erstellung von Bescheinigungen und RechnungenSind die kompetente Ansprechperson für Versicherungsträger und BehördenSie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte SteuerberatungSie haben eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanten Vorkenntnissen sind willkommenSie haben gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise ausSie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sindWir bieten einen attraktiven, exzellent ausgestatteten Arbeitsplatz – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bestens zu erreichen – und übrigens hervorragenden Lunch-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns auch unabhängig von Corona selbstverständlich, das Equipment hierfür stellen wir natürlich zur VerfügungSie profitieren von einer hervorragenden Einarbeitung und können ebenso wie wir die kollegiale und lockere Atmosphäre genießen: Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kollegen und KolleginnenFort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch fachlich mit unserer jahrelangen Erfahrung: Übrigens haben 4 unserer 5 Geschäftsführer einmal selbst ihre Ausbildung bei TIB gemachtZögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch neben (überdurchschnittlichem) Gehalt und (großzügigem) Urlaub auch auf unsere (attraktiven) Zusatzleistungen anzusprechen
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Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Unsere Kanzlei im Herzen von Nordrhein-Westfalen besteht seit 1957. Bereits in der 3. Generation verbinden wir Tradition mit aktuellem Expertenwissen auf höchstem Niveau. Wir wollen unsere Mandanten in ihren unternehmerischen Aufgaben nicht nur mit unserem steuerlichen Sachverstand unterstützen. Wir begleiten diese auf ihrem Weg von der Existenzgründung über ihr Wachstum bis zur Altersabsicherung. Dazu tragen alle mit Aufmerksamkeit, Fingerspitzengefühl und Energie bei. Unser Team besteht aus 13 Köpfen, von der Reinigungskraft, der Buchhalterin bis zu den Steuerfachangestellten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit 20 - 39 Std/Woche Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung unserer Mandanten – ein wachsender Anteil mit digitalem Belegwesen (DATEV Unternehmen Online) Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (DATEV MeineSteuern/Freizeichnung online) Erstellung von mandantenspezifischen Auswertungen und Analysen Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Lohnfachkraft, Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung  Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Keine Scheu vor digitalen Prozessen (Einarbeitung wird unterstützt) Ihre Deutschkenntnisse bewegen sich auf C2-Niveau  Sie sind professionell und freundlich im Umgang mit Mandanten, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch  Sie besitzen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und verantwortungsbewusst sowie Neuem gegenüber aufgeschlossen. Fröhlichkeit und gute Laune sind Ihnen nicht fremd. Unbefristeten langfristigen Arbeitsplatz Kostenlose Getränke Kostenloser Tiefgaragenstellplatz Firmenevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Barrierefreiheit Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungsplänen 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Ruhiges, helles Büro mit guter Atmosphäre Kurze Kommunikationswege zur Kanzleileitung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Honorarbuchhaltung

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Finanzen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeiter*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzte*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Eigenständiges Arbeiten innerhalb vorgegebener Richtlinien wie zum Beispiel Abrechnungsrichtlinien oder dem Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) Bearbeitung von Bankverbindungen Bearbeitung des Zessionsmanagements Festlegung, Ermittlung und Bearbeitung von Abschlagszahlungen Prüfung von buchhalterischen Sachverhalten auf Einhaltung vorgegebener Richtlinien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zahlenaffinität Gute MS-Office-Kenntnisse Wünschenswerter Weise Grundkenntnisse im Umgang mit einer integrierten Finanzsoftware Freundliches, kundenorientiertes Auftreten, souveräner Umgang mit schwierigen Telefonpartner*innen Vertrauensvoller Umgang mit vorliegenden Inhalten Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lohnbuchhaltung (m/w/d), Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Junior Payroll Specialist/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Aachen, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr
Du hast gerade deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bist bereit für den nächsten Schritt? Du möchtest in einem internationalen und stetig wachsenden Unternehmen durchstarten? Dann bist Du bei uns richtig! Für unser Finance Team suchen wir an einem unserer Standorte in Aachen, Dortmund, Duisburg oder Essen Verstärkung als Junior Payroll Specialist (m/w/d) Vorbereitende Lohnbuchhaltung Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen Fragen des Personalwesens Pflege der Zeiterfassung sowie Erfassung von Abwesenheiten wie z.B. Urlaub und Krankheit Unterstützung der Payroll Teams in unseren Standorten in NRW bei administrativen Aufgaben (Pflege der Personalakten, Erstellen von Bescheinigungen) Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Einbringung deiner Ideen und Gedanken in den Entwicklungsprozess Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unseren Campus Ideale Anbindung an den ÖPVN plus Zuschuss zum Job-Ticket Tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen Zunächst befristetes Arbeitsverhältnis mit Option auf Übernahme Abgeschlossene Ausbildung Idealerweise konntest du schon etwas Erfahrung im administrativen Bereich sammeln Sicheren Umgang mit MS Office Spaß daran Neues zu lernen Flexibilität und Engagement Fließende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind erforderlich
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ratingen
Wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte bietet sich derzeit bei postcon.nrw die Chance, die eigene Zukunft sowie die des Unternehmens aktiv zu gestalten. Schließlich arbeiten wir in der aktuellen Phase der Reorganisation daran, Prozesse dauerhaft kundengerecht zu optimieren während wir Tag für Tag verlässlich für unsere Kund:innen unterwegs sind. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Metropol-Region Rhein-Ruhr war, ist und bleibt in der Unternehmensvision fest verankert. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen führst du eigenverantwortlich durch Du pflegst und kontrollierst Personalstammdaten im Abrechnungssystem Ein- und Austritte, Versetzungen, Pfändungen und Elternzeit/Mutterschutz werden von dir bearbeitet Du förderst aktiv die Weiterentwicklung der HR – Prozesse und die Anbindung neuer Systeme Deine Erfahrung in der Kommunikation helfen dir in der Korrespondenz mit externen Stellen, z.B. mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden, incl. EEL und ELStAM Du wickelst die betriebliche Altersversorgung ab Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und im Idealfall eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Die HR-Systeme SAP HCM, SAP OM bespielst du souverän und bist fit in MS-Office, insbesondere Excel Zahlen jonglieren hat dir schon immer Freude bereitet Selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in deiner DNA ebenso wie deine Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und profundes Verständnis für komplexe Abläufe runden dein Profil ab Du hast Humor und liebst es, mit deiner offenen und freundlichen Art im Team zu arbeiten Gemeinsam sind wir ein starkes Team mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem „Du“ auf Augenhöhe Du erlebst spannende Tage in der Zustellung und Sortierung im Rahmen der Einarbeitung Du möchtest einen Job mit Perspektive? Wir unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir sind gut erreichbar: unser Verwaltungsstandort bietet Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel und einen Mitarbeiterparkplatz Du möchtest auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem – wir bieten die nötige Flexibilität und statten dich technisch dafür aus Bei uns gibt es keinen Dresscode – kleide dich so, wie du dich am wohlsten fühlst Ob privater Briefversand oder Corporate Benefits: mit uns an der Hand kannst du sparen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Connect2 Security in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen: Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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