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Lohnbuchhaltung: 26 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Branchen 5
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m,w,d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Die Firma Robert Schröder stellt mit modernsten Fertigungsmitteln Präzisionsteile her. Wir konzentrieren uns auf die Fertigung komplexer Zerspanungs- und Kaltumformteile in der Weiterverarbeitung in unseren Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal- Ronsdorf suchen wir Sie als Lohnbuchhalter-/in in Vollzeit oder Teilzeit. Hauptaufgabe: Die Erstellung der Lohnabrechnung mit den damit zusammenhängenden Arbeiten des Personalwesens, wie Zeiterfassung, Meldungen sowie die Vorbereitung und Erstellung von Personalstatistiken.  Zeiterfassung mit Hilfe des Programms Atoss (Urlaubstage, Krankmeldungen und manuelle Zeitmeldungen eintragen)  Lohnabrechnung mit Datev Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung, Personalabrechnung und Zeiterfassung  Kenntnisse in den Bereichen Datev Lohn und Gehalt und Tarifrecht Metall  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, Outlook)  Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen l ein familiäres, kollegiales Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit  eine ausgeglichene Work- live- Balance mit 30 Urlaubstagen, einem Fitnesszuschuss, Fahrtkosten sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Senior Finance Analyst (m/w/d) Billing and Margin Assurance für Vantage Towers

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Senior Finance Analyst (m/w/d) Billing and Margin Assurance für Vantage Towers Du siehst kommerzielle und finanzielle Verbindungen? Du kannst aus Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung richtige Schlussfolgerungen ziehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Senior Finance Analyst (m/w/d) Billing and Margin Assurance für Vantage Towers. Du bist verantwortlich für die Implementierung und Überwachung von Richtlinien und Verfahren zur effektiven Rechnungsstellung und Abwicklung des Contract to Cash (C2C)-Prozesses in allen TowerCo-Märkten, einschließlich der Kontrollen für SOX und Margin Assurance. Bist Du bereit? Du überwachst alle am Master Service Agreement (MSA) vorgenommenen Änderungen. Du unterstützt die Durchführung des End-to-End-Billing Prozess, einschließlich der Erstellung von Rechnungen, Rechnungskorrekturen, Gutschriften, Skontoberechnung. Du bist verantwortlich für die Gewährleistung einer vollständigen und genauen Rechnungsstellung auf monatlicher/vierteljährlicher Basis. Du reportest die Wirksamkeit des Cash Collection Prozess, einschließlich der Messung von KPIs. Du leistest einen Beitrag zur Entwicklung der Prozess-Roadmap zur Definition des TowerCo C2C-Prozessmodells, wobei der Schwerpunkt auf der Prozessstandardisierung und der Einhaltung der Kontrollvorschriften liegt. Das bringst Du mit: Einen erfolgreichen Hochschulabschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen/Shared Service Center, vorzugsweise im Telekommunikations- und/oder Infrastrukturgeschäft Verständnis der B2B-Abrechnungs- und C2C-Prozesse in der Telekommunikation Starke finanzielle Fähigkeiten mit Leidenschaft für ein effektives Kontrollumfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Einen erfolgreichen Hochschulabschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen/Shared Service Center, vorzugsweise im Telekommunikations- und/oder Infrastrukturgeschäft Verständnis der B2B-Abrechnungs- und C2C-Prozesse in der Telekommunikation Starke finanzielle Fähigkeiten mit Leidenschaft für ein effektives Kontrollumfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Expert International Payroll & HR Financials (m/d/w) – befristet für 18 Monate

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Expert International Payroll & HR Financials (m/d/w) – befristet für 18 Monate METRO ist ein international führender Großhandelsspezialist, der sich auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie unabhängigen Einzelhändlern spezialisiert hat. Mehr als 16 Millionen METRO-Kunden weltweit können wählen, ob sie in einem der großen Märkte einkaufen, dort online bestellte Ware abholen oder einfach nur glauben können. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Die Position: In dieser Position sind Sie Teil des internationalen Payroll und HR Financial Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf. Verantwortlich für die Durchführung und Steuerung aller relevanten Finanzthemen für Inbounds und Internationalen Vertretern in den zugeteilten Ländern (bspw. Kostenschätzungen, Rückstellungsbildung und Weiterbelastungen an die Länder). Sie stimmen sich in diesem Zusammenhang eigenständig mit den relevanten Abteilungen des HQ (HR Operations, Global Mobility, Controlling, Accounting und Tax) sowie der METRO Länder (HR und Controlling), dem Country CEO und CFO ab.  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Betreuung und Weiterentwicklung der relevanten SAP-HCM Applikationen für die Themen „Global Mobility und Incentive Programme (z. B. Bonus)“ ab. Verantwortlich für die Rückstellung für Bonus und individuelle Ziele aller Campus Gesellschaften. Eigenständige Organisation und Durchführung von Projektworkshops. Eigenständige Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für die Fehlerbehebung, Weiterentwicklung und Optimierung der betreuten SAP-Applikationen nach Rücksprache mit dem Bereichsverantwortlichen. Personalkostenverrechnung. Was wir suchen: Studium der Betriebswirtschaft, Human Resources oder vergleichbares mit fachspezifischer Praxiserfahrung von mehr als 2 Jahren. Gute Kenntnisse in SAP HCM, Excel, und aus den diversen Einzelfeldern aus dem Bereich Compensation & Benefits, Controlling und Finanzbuchhaltung. Erfahrungen im Projektmanagement. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit mit gutem organisatorischem Geschick und analytischer sowie konzeptioneller Stärke. Das bieten wir Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) - in erfolgreicher Kanzlei

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) und einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter MET/80044 Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen selbständig die Erstellung von Einkommensteuererklärungen aller Art Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie übernehmen die Jahresabschlüsse und betr. Steuererklärungen Sie prüfen Steuerbescheide und übernehmen die Lohnbuchhaltung Sie übernehmen (je nach Erfahrungsgrad) die Erstellung von Einsprüchen Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Einkommensteuer vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Tolle Lage, Job Tickets, Parkplätze Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter Attraktives Gehalt
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen
Wir, die GS Elektroanlagenmontage GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, welches auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen spezialisiert ist, suchen für die Leitung der Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und der Lohnbuchhaltung mit guten Datev-Kenntnissen Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (kein Homeoffice) fristgerechte Monatsabschlüsse, einschließlich Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Auswertungen und Abstimmungen weitreichende Mithilfe und Zuarbeit bei Bilanzabschlussarbeiten Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und sonstige in- und externe Stellen komplette Lohnbuchhaltung Kaufmännische- oder steuerliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung gute Datev-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Maschinenfertigung mit Sitz im Großraum Essen, suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP Personaladministration Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeiter Abwicklung des kompletten Bescheinigungswesen (Krankenkassen, Berufsgenossenschaft, Agentur für Arbeit, Finanzamt, Direktversicherungen, etc.) Allgemeine Personalaufgaben wie Terminverfolgung, Kontenklärung, etc. Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Buchhaltungskenntnisse Ein gutes Zahlenverständnis Gute bis sehr gute Englisch Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Produkten Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt m/w/x

Sa. 16.10.2021
Ennepetal
ist ein internationales Unternehmen, welches mit 15.000 Mitarbeitenden in über 130 Ländern vertreten ist. Als globale Marke entwickelt unser Kunde intelligente Zugangs- und Sicherheitslösungen und bietet maßgeschneiderte Produkte sowie Services für jeden Sektor. Zur Verstärkung des Teams in Ennepetal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt m/w/x. Zusammen mit Ihren HR Kolleg:innen übernehmen Sie gemäß der internen und externen Richtlinien die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei agieren Sie für die Mitarbeitenden als kompetente Ansprechperson für die Bereiche Gehalt sowie Zeiterfassung und stehen diesen beratend zur Seite Die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie die Erstellung von personalwirtschaftlichen Auswertungen und Reportings gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Die Mitarbeit in spannenden sowie abwechslungsreichen Projekten und Verbesserungsprozessen rundet Ihr Profil ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, oder über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und können Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht vorweisen Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten und einer gängigen Entgeltabrechnungssoftware setzen wir voraus Eine dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bochum
Sie sind versiert in der Abrechnung und suchen zum Jahreswechsel eine neue Herausforderung mit dem Schwerpunkt Payroll? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, ein modernes Bürogebäude und eine gute Anbindung. Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit und Ihren Gehaltswunsch mit.Verantwortlich für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung der Zeitwirtschaft Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner/in in allen Fragen rund um die Abrechnungen Allgemeine Sachbearbeitung Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und wünschenswerterweise Kenntnisse in Baulöhnen Fließende Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie beschreiben sich selbst als kommunikativ und zielstrebig
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Buchhalter / Lohnverrechner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starkes Team! Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und Professionalität unserer Mitarbeiter. Daher sind für uns kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internationalen Teams und persönliches Engagement von zentraler Bedeutung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:   Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für Gesellschaften in Deutschland Lohnverrechnung / Schnittstelle zum externen Lohnbüro Bankbuchungen und Vorbereitung Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Durchführung diverser Meldungen an Behörden Erstellung von Auswertungen (z.B.: Monatsauswertungen, Projektauswertungen,…) Mitarbeit bei der Bilanzierung und bei Rechnungswesenprojekten Schnittstelle zum Headquarter in Österreich Allgemeine Administrationsaufgaben Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine erfolgreich absolvierte Buchhalterprüfung bzw. Personalverrechnerprüfung und einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Projektgeschäft wünschensweit Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Excel, Erfahrung im BMD wünschenswert) Freude an genauem, zuverlässigen und selbstständigem Arbeiten in einem internationalen Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift langfristige Fixanstellung in einem krisensicheren Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen leistungsgerechte Entlohnung und Entwicklungsmöglichkeiten
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