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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Sülz

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Lohnbuchhaltung

(Senior) Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Die Vistra Group ist mit über 4.000 Mitarbeitern in 46 Ländern ein starkes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit aufstrebendem Wachstum. Allein in Deutschland sind wir ein Team von rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon ca. 100 in Köln. Fokus der Steuerabteilung (Internal Expansion Services – IES) ist die Beratung und Unterstützung in- und ausländischer Gesellschaften bei der Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung der Steuererklärungen, Reportings und Jahresabschlüsse. Wir betreuen alle Rechtsformen von der Unternehmergesellschaft bis zur börsennotierten AG. Dementsprechend abwechslungsreich und spannend sind die auf Sie wartenden Aufgaben, die Sie gemeinsam in einem motivierten Team lösen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln in Vollzeit eine:n (Senior) Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Stammdatenpflege Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeiter:innen und Behörden Reporting an unsere Mandant:innen und direkte:r Ansprechpartner:in in Bezug auf lohn- und gehaltsrelevante Fragen für Mandant:innen und Kolleg:innen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r und/oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter:in Kanzleierfahrung wünschenswert Erste Erfahrung im Führen von Teams wünschenswert Sicheren Umgang mit DATEV- und MS-Office Programmen Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Ihnen eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und individuelle Schulungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen eine attraktive Bezahlung mit möglicher Bonuserreichung flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Köln Lindenthal, gute Verkehrsanbindung (Parkplätze sind vorhanden) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bzw. Kernarbeitszeit) Obstkorb, Kaffee- und Wasserflatrate Mitarbeiter-Benefits-Programm, JobRad-Leasing Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Weihnachtsfeier, Weiberfastnacht, etc.)
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Payroll Accountant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Studitemps ist die digitale Plattform, die Studierende und Akademiker*innen mit renommierten Unter­nehmen in flexiblen Jobs zusammen­bringt. Vom inter­nationalen Konzern, über die Hidden Champions im Mittel­stand, stellt Studitemps auch dem kleinen Einzel­handel flexible Lösungen in allen Personal­themen zur Verfügung.  Dafür erfinden wir uns immer wieder neu. Hast du die Power gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Payroll Accountant (m/w/d)Einsatzort: Köln Du führst eigen­verantwortlich die Entgelt­abrechnung unserer Mitarbeitenden durch Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten bringst du mit deiner Unter­stützung voran Du bearbeitest Anfragen in sozial­versicherungs- und steuer­rechtlichen Themen Du erstellst Arbeits­verträge, Bescheinigungen und bearbeitest Anträge zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Du bearbeitest die Tagespost und über­nimmst die Korres­pondenz mit Kranken­kassen und Behörden Unser Fuhrpark­management wird durch dich unter­stützt Du organisierst das Onboarding unserer neuen Kolleg*innen Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalts­buchhaltung Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozial­versicherungsrecht Du hast ein hohes Maß an Diskretion und eine gewissen­hafte, struk­turierte Arbeits­weise Ein hohes Maß an Engagement und Flexi­bilität Du hast gute Kenntnisse in MS Office Du stehst mindestens 30 Stunden/Woche zur Verfügung Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Dein Laptop ist schon startklar Unbefristeter Arbeits­vertrag und eine betriebliche Alters­vorsorge Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Mobiles Arbeiten und moderne Kommunikations­tools in einem großen Netzwerk Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, in dem wir uns auf deine Ideen freuen Und eines ist uns besonders wichtig! Erfolge müssen gemeinsam gefeiert werden in regel­mäßigen Events.
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) TV-Produktion

Mi. 12.05.2021
Köln
Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) zu uns. Die Auslastung dieser Position liegt zwischen 25 bis 40 Stunden die Woche, nach individueller Absprache. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) TV-Produktion Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Abrechnung von Gehältern, Aushilfen, Firmen-PKW, Direktversicherungen Durchführung des kompletten Meldewesens (DEÜV, Lohnsteuerbescheinigung, Elstam, Lohnsteueranmeldungen, Berufsgenossenschafts- und Schwerbehindertenmeldung) Quartalsweise Erstellung der Urlaubsrückstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung Personalfachkauffrau / -mann Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist flexibel, kannst dich gut auf neue Situationen einstellen und handelst proaktiv Mitarbeit in einem selbstorganisierten und eingespielten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen und sehr guter ÖPNV-Verbindung Yoga- und Rückenkurse (aktuell online) sowie Sportbezuschussungen halten dich fit Unsere interne Academy fördert mit regelmäßigen Workshops zu vielfältigen Themen dein Talent
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Lohn und Gehaltsbuchhalter (m|w|d)

Di. 11.05.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind eine Persönlichkeit, die sich durch Zahlengeschick und eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie wollen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen? Sie bringen erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung mit? Dann haben wir eine interessante Stelle für Sie!   Bewerben Sie sich noch heute für den Raum Köln und werden Sie Teil dieses Teams. Unsere Kunde, ein renommiertes Unternehmen, sucht Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m|w|d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer direkten Vermittlung. Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen zugewiesenen Mandantenkreis Vorbereitung und Abwicklung der Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit dem System DATEV Administrative Unterstützung innerhalb des Teams Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen Fragen hinsichtlich der Gehaltsabrechnung Korrespondenzen mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Selbstständige Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Sie haben bereits eine kaufmännische Ausbildung, als beispielsweise Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Industriekaufmann (m|w|d) erlangt, oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Sie bringen einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Sie verfügen über fundierte DATEV-Kenntnisse Sichere Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert, darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus 30 Tage Urlaub und eine attraktive Bezahlung Eine umfangreiche Einarbeitung im Team und im allgemeinen Arbeitsumfeld Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein freundliches Team Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzubilden Offenheit für neue Ideen und Impulse
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Kerpen, Rheinland
Aalberts Surface Technologies ist die größte der fünf Sparten des erfolgreichen niederländischen Konzerns Aalberts N.V. mit knapp 16.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 2,8 Mrd. €. Zu Aalberts Surface Technologies gehört u.a. die Unit Surface Treatment mit knapp 2.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 150 Mio. €. Als weltweit führender Anbieter funktioneller Oberflächenveredelung und technischer Dienstleister entwickeln wir an über 20 Standorten in Europa anwendungsspezifische Beschichtungslösungen für unsere Kunden u.a. aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Luft- und Raumfahrttechnik. Für unseren Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Eigenständige Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung der Mitarbeiter in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Unterstützung im Monatsabschluss Administration, Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaft Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen (u.a. Krankenkassen, Betriebsrat, Behörden) Unterstützung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise im Vertragswesen oder Reporting Bei Interesse und Eignung besteht perspektivisch die Option zur Übernahme der Vertretung des HR Managers Operations Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Qualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV Lodas sowie ATOSS sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse sowie IT- und Zahlen-Affinität Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich rasch an neue Strukturen und Prozesse anzupassen Hands-on Mentalität, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen, stark wachsenden und erfolgreichen Konzern Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Gestaltungsmöglichkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld sowie einem offenen, lockeren Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderner, attraktiver Arbeitsplatz Begeisterung für das, was wir tun
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Sachbearbeiter Abrechnung / Rechnungsprüfung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Troisdorf
Bei Atos Medical zu arbeiten bedeutet Teil eines Unternehmens zu sein, das tracheotomierten und laryngektomierten Menschen ihre Stimme zurückgibt! Jahrzehntelange Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden kontinuierlich innovative Lösungen anbieten zu können Wir glauben, dass ein offenes Arbeitsumfeld, sinnvolle und herausfordernde Positionen mit kontinuierlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu beruflicher Zufriedenheit beitragen. Teamarbeit ist uns sehr wichtig. Ideen, Fähigkeiten und Erfahrungen der Mitarbeiter lassen innovative Produkte und Lösungen entstehen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Troisdorf eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in in der Abteilung Billing in Vollzeit (m/w/d): Abrechnung gegenüber Kostenträgern gem. §302 SGB V (inkl. des Datenträgeraustausches), sowie weiteren Abrechnungsgrundsätzen Digitalisierung rechnungsbegründender Unterlagen Bearbeitung von Rechnungskürzungen bzw. -Absetzungen Erstellung und Klärung von Mahnungen an Kostenträger Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu allen an der Patientenversorgung beteiligten Schnittstellen Bearbeitung von diversen Protokollen zur Überwachung der Faktura Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar abgeschlossene Ausbildung, z.B. Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) Erfahrungen mit Rechnungslegung Idealerweise bereits Erfahrung mit dem ERP-System Kumavision (Navision) Kenntnisse in den Genehmigungs- und Abrechnungsprozessen von medizinischen Hilfsmitteln Erfahrung bei der Abrechnung mit Kostenträgern inkl. dem Datenträgeraustausch (DTA) Gutes Zahlenverständnis und Spaß am Arbeiten mit Microsoft Excel Belastbarkeit, Service-Orientierung und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei dem Marktführer für Stimmprothetik Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Erholungsurlaub Ein motiviertes und freundliches Team, welches sich über deine Unterstützung freut Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Kerpen, Rheinland
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Lust auf Veränderung und suchen den Einstieg in ein modernes Unternehmen, welches Ihnen nicht nur eine Perspektive bietet, sondern auch einen Arbeitsplatz mit einzigartigem Teamspirit? Sie haben Freude an Zahlen, analytischem und komplexen Denken und Handeln? Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Köln, einem Unternehmen der Metallindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Zuarbeit beim Monatsabschluss Administration, Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaft Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung mit internen und externen Dienstleistern (u.a. Krankenkassen, Betriebsrat, Behörden) Zusammenarbeit in der operativen Personalarbeit Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich der Lohn& Gehaltsbuchhaltung sammeln Wünschenswert wäre eine berufliche Fortbildung im Bereich der Lohnbuchhaltung z.B. mit - Gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie sehr gute Kenntnisse mit DATEV Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit aus Hands-on Mentalität, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bonn suchen wir zur Unterstützung des Teams Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung (m/w/d)Für unsere Mandanten erstellen Sie gemeinsam im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Im Rahmen der Digitalisierung von Prozessen bringen Sie sich mit ein, um eine kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- und Prozessabläufen zu gewährleisten. Sie sind ebenso Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen der Mandanten und bringen Ihr Wissen mit ein. Die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und statistischen Auswertungen gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.Sie sind Lohn- und Gehaltsbuchhalter mit Berufserfahrung und Leidenschaft? Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Beitragsrecht? Zudem bringen Sie bereits Anwenderkenntnisse in Datev mit und zeichnen sich durch Ihre Affinität zur digitalen Sachbearbeitung aus?Aus- und Fort­bil­dung: Es ist uns wich­tig, Sie in Ihrem Fach­ge­biet kon­ti­nu­ier­lich und best­mög­lich wei­ter­zu­brin­gen. Mit­ar­bei­te­re­vents: Mit regel­mä­ß­i­gen gemein­sa­men Akti­vi­tä­ten wol­len wir uns für Ihre Mit­ar­beit bedan­ken. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz mit­ten am Bon­ner Bogen und einer guten Anbin­dung des ÖPNV.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnungen (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das sind Sie? Werden Sie jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind Vollprofi in der Entgeltabrechnung – Teamplayer – ein echter Lohnfanatiker! Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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