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Lohnbuchhaltung: 3 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohnbuchhaltung

Specialist HR-Payroll & Administration m/w/d

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau)
Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Wir schaffen auf Grund des Wachstums, in unserer Zentrale in Ulm, eine weitere Stelle im Bereich unserer Lohnbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Specialist HR-Payroll & Administration m/w/d in Voll- oder Teilzeit (75-100%). Mitverantwortung für die Koordination und Organisation der Abrechnungen von definierten Gesellschaften und Übernahme von Themen des Tagesgeschäfts Unterstützung innerhalb der fachlichen Führung der Mitarbeiter aus dem Bereich Personalservice (Lohnbuchhaltung) Selbstständige Erstellung von Analysen und Auswertungen für das interne Personalcontrolling Interner fachlicher Ansprechpartner in entgeltrelevanten Sachverhalten Mitwirkung bei Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe Mitarbeit in herausfordernden und innovativen Projekten im Bereich Payroll & HR im Rahmen der Digitalisierung, Integration von neuen und Bestandsgesellschaften, Business Intelligence sowie Tarifintegration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm SAGE wünschenswert Sehr guter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Hohe Problemlöse- und Sozialkompetenz Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen im Herzen Ulms Flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. auch durch die Möglichkeit bis zu 40% aus dem Homeoffice zu arbeiten) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag & eine leistungsgerechte Vergütung Unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefits Programm mit betrieblicher Altersvorsorge, Einkaufsvorteilen, JobRad-Leasing u.v.m. Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Ein gutes und motivierendes Betriebsklima sowie eine attraktive und moderne Arbeitsumgebung
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für Lohn- und Finanzbuchhaltung

Fr. 01.07.2022
Günzburg
Wir sind ein weltweit tätiges familiengeführtes Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern, das Etikettiersysteme für die Getränke-und Nahrungsmittelindustrie in höchster Qualität seit über 40 Jahren herstellt. Durch modernste Technik und kosteneffiziente Lösungen gehören wir zu den führenden Anbietern dieser Systeme. Uns ist eine freie und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig. Eigenverantwortung, Unterstützung und Offenheit sind für uns die Basis für ein motivierendes Umfeld, in dem wir aufeinander achten, gemeinsam anspruchsvolle Aufgaben lösen und uns weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für Lohn und Finanzbuchhaltung Überprüfung der Zeitnachweise, Abrechnung der Reiseberichte und Datenerfassung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller erforderlichen Nacharbeiten Periodengerechte Buchungen und Zuarbeiten zu den Monats- und Jahresabschlüssen Betreuung des Bewerbermanagements inkl. der Schaltung von Stellenanzeigen, Korrespondenz sowie Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Verträgen und Vertragsänderungen sowie Mitarbeitersofortmeldungen Erfassung von Arbeitszeiten, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen sowie Urlaubsanträgen in unserem Abrechnungssystem (Navision) Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Fachrichtung Finanzbuchhaltung und Personalsachbearbeitung Kenntnisse des Arbeits-, Sozial- und Steuerrechts wären wünschenswert Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertraulichkeit, Serviceorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Bezahlung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, Zeitausgleichskonto Kollegiales Betriebsklima Mitarbeit in einem dynamischen Team
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder vergleichbar (Mehrjährige) Berufs- und Kanzleierfahrung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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