Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 3 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohnbuchhaltung

Mitarbeiter Konzernrechnungslegung / Konsolidierung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt über 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeitende. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung.Mitarbeiter Konzernrechnungslegung / Konsolidierung (m/w/d)Verantwortungsvolle Aufgabe beim WeltmarktführerReferenznummer: 6681Mitwirkung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRSDurchführung der Konsolidierung und Erstellung des monatlichen Konzern­berichtswesensWürdigung bilanzieller Frage­stellungen, Weiterentwicklung der konzern­weiten Bilanzierungsrichtlinie und Durchführung von Schulungen im Bereich RechnungslegungWeiterentwicklung bestehender Prozesse und SystemeKompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Zentralbereiche und TochtergesellschaftenAbgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Studium mit dem Schwerpunkt Bilanzierung, Rechnungslegung oder einer vergleichbaren StudienrichtungIdealerweise Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines Industrie­unternehmens oder bei einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftSehr gute Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegung nach IFRSSehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-AffinitätSAP-Kenntnisse sind von VorteilKommunikationsstark mit sehr guten Sprachkenntnissen in EnglischSelbstständiger und organisierter Arbeitsstil und Freude am Arbeiten im TeamEs erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organi­sation, in der Eigen­verantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Nebenleistungen.
Zum Stellenangebot

Spezialist HR Steuer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ansprechpartner für nationale und internationale (u.a. Mitarbeiterentsendung, DBA-Recht) lohnsteuerliche Fragestellungen Würdigung von lohnsteuerlichen Sachverhalten wie Betriebsveranstaltungen und Sachzuwendungen an Mitarbeiter, Pauschalversteuerung nach § 37b EStG sowie Expat- und Projektmitarbeiter-Versteuerung (Beurteilung Lohnsteuerpflicht im Ausland, Tax Equalization) Sichtung und Würdigung der aktuellen Steuergesetzgebung Erstellen, Prüfen und Anpassen von internen steuerrelevanten Prozessen bzw. Durchführen von Prozesskontrollen sowie Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems in Bezug auf Lohnsteuer Zusammenarbeit mit Kollegen im Steuerbereich zu den angrenzenden Themen, wie der Umsatzsteuer Koordination und Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Fachliche Begleitung von Lohnsteuer-Außenprüfungen Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen vom Vorteil Praktische Erfahrungen im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts sowie der Lohnsteuer-Außenprüfung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke und hohes Engagement sowie unternehmerisches Denken und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 14.09.2021
Buchloe
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Beef B.V. suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Buchloe (Homeoffice) ab sofort, unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche), einen Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung.Wir erweitern unser HR Shared Service Center und suchen tatkräftige Unterstützung. Unterstützung des HR Shared Service Center Erstellung und selbstständige, termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Erfassung und Pflege von Personalstamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Krankenkassen, Ämter und Behörden Bereitstellung diverser Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge – ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement ­­– ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterbeteiligung – vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o. ä. Beteiligungen Mitarbeiterevents – Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz – ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz – ein sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung – eine leistungsgerechte und faire Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: