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Lohnbuchhaltung: 33 Jobs in Villau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
Lohnbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ratingen
Wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte bietet sich derzeit bei postcon.nrw die Chance, die eigene Zukunft sowie die des Unternehmens aktiv zu gestalten. Schließlich arbeiten wir in der aktuellen Phase der Reorganisation daran, Prozesse dauerhaft kundengerecht zu optimieren während wir Tag für Tag verlässlich für unsere Kund:innen unterwegs sind. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Metropol-Region Rhein-Ruhr war, ist und bleibt in der Unternehmensvision fest verankert. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen führst du eigenverantwortlich durch Du pflegst und kontrollierst Personalstammdaten im Abrechnungssystem Ein- und Austritte, Versetzungen, Pfändungen und Elternzeit/Mutterschutz werden von dir bearbeitet Du förderst aktiv die Weiterentwicklung der HR – Prozesse und die Anbindung neuer Systeme Deine Erfahrung in der Kommunikation helfen dir in der Korrespondenz mit externen Stellen, z.B. mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden, incl. EEL und ELStAM Du wickelst die betriebliche Altersversorgung ab Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und im Idealfall eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Die HR-Systeme SAP HCM, SAP OM bespielst du souverän und bist fit in MS-Office, insbesondere Excel Zahlen jonglieren hat dir schon immer Freude bereitet Selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in deiner DNA ebenso wie deine Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und profundes Verständnis für komplexe Abläufe runden dein Profil ab Du hast Humor und liebst es, mit deiner offenen und freundlichen Art im Team zu arbeiten Gemeinsam sind wir ein starkes Team mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem „Du“ auf Augenhöhe Du erlebst spannende Tage in der Zustellung und Sortierung im Rahmen der Einarbeitung Du möchtest einen Job mit Perspektive? Wir unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir sind gut erreichbar: unser Verwaltungsstandort bietet Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel und einen Mitarbeiterparkplatz Du möchtest auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem – wir bieten die nötige Flexibilität und statten dich technisch dafür aus Bei uns gibt es keinen Dresscode – kleide dich so, wie du dich am wohlsten fühlst Ob privater Briefversand oder Corporate Benefits: mit uns an der Hand kannst du sparen
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Bei Bird & Bird zu arbeiten, heißt, Teil unseres internationalen Teams zu sein. Es bedeutet, sich zu entfalten und in einem kreativen, diversen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Bei uns tätig zu sein, heißt, auf fachlich höchstem Niveau mit Leidenschaft und Weitblick Rechtsberatung zu leisten, um für unsere Mandantschaft innovative und zukunftsgerichtete Lösungen zu finden. Lösungen, die andere nicht finden! Werden Sie Teil von Bird & Bird in Düsseldorf und verstärken Sie unser Finance Team als Lohnbuchhalter (m/w/d)! In Ihrer Position als Lohnbuchhalter (m/w/d) führen Sie die monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Geschäftsstellen in Deutschland durch. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden und korrespondieren entsprechend mit diesen Stellen. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Eigenverantwortlich erstellen Sie den Monatsabschlusses in Bezug auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie übernehmen die verschiedenen Meldungen an statistische Ämter. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise zum/zur Steuerfachangestellter/ in abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mit DATEV LODAS und den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sehr vertraut und beherrschen einen sicheren Umgang. Neben einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung gehören Kommunikationsgeschick und ein diskretes sowie souveränes Auftreten zu Ihren Stärken. Die Arbeit im Team ist Ihnen wichtig und der Teamerfolg spielt für Sie eine maßgebliche Rolle. Allerdings bringen Sie auch Freude an eigenständigem Arbeiten mit. Eine gelebte Work-Life-Integration fördern wir durch mobiles Arbeiten und eine flexible Arbeitsgestaltung. Wir kooperieren mit einem Familienservice, der Sie bei Themen wie bei Elternzeiten, Kinderbetreuung sowie der Pflege von Familienangehörigen berät und Sie bei kurzfristiger Kinderbetreuung unterstützt. Unsere Bird & Bird Academy bietet Ihnen umfangreiche Weiterbildungsangebote. Den Weg ins Office mit dem öffentlichen Nahverkehr unterstützen wir durch einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für Ihr Ticket. Machen Sie Gebrauch von unseren Kooperationen und erhalten Sie Rabatte bei lokalen Fitnessstudios, Hotels, Restaurants, Bike Leasing und dem Einzelhandel. Wir fördern Ihr soziales Engagement und ermöglichen Ihnen u.a. eine bezahlte Freistellung für gemeinnützige Aktivitäten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Die Nippon Express (Deutschland) GmbH & Co. KG wurde 1981 gegründet und hat ihren Stammsitz in Mönchengladbach. Wir beschäftigen mittlerweile rund 1.000 Mitarbeiter an 18 Standorten in Deutschland, Österreich und 6 osteuropäischen Ländern. In den letzten Jahren sind wir stetig gewachsen. Weltweit erbringen wir alle Arten von Logistikdienstleistungen, u.a. Luft- und Seefracht, Straßentransporte, Umzugslogistik, Warehouse- und Distribution sowie weitere Mehrwertdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Head-Office-Teams suchen wir für unseren Standort in Mönchengladbach, einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen termingerecht und eigenverantwortlich die monatlichen Lohn-/ und Gehaltsabrechnung inkl. aller Vor- und Nacharbeiten Sie sind Ansprechpartner unserer Niederlassung in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Im Tagesgeschäft übernehmen Sie die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit der Abteilung Finance- und Accounting Sie erstellen Buchungsbelege und stimmen die Lohn- und Gehaltskonten ab (SAP) Melde- und Bescheinigungswesen, Auswertungen sowie Statistiken gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und selbstständige Abrechnungserfahrung in DATEV Lodas Der Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook) fällt Ihnen leicht Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Sie sind kommunikationsfähig, belastbar und das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jubiläumszahlungen und Prämien bei Familienereignissen Flexible Arbeitszeiten mit viel Raum für Eigeninitiative durch unser Gleitzeitmodell Betriebliche Altersvorsorge Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team Sorgfältige Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung Ein modernes, dynamisches und internationales Umfeld in einem führenden Logistikunternehmen Eine familiäre Atmosphäre mit einem fairen Miteinander Parkplätze am Haus und eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mettmann
Für ein produzierendes Unternehmen der Baubranche mit Sitz im Kreis Mettmann, suchen wir Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Je nach Expertise ist ein Jahresgehalt von bis zu 65.000 Euro möglich. Sie sind im Payroll Zuhause und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Vorbereitung des Zahlungswesens Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner bei Fragen zu den Themen Lohnsteuer und Sozialversicherung Zuarbeit zum Controlling und zu Projekten im HR-Bereich Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalfachkaufmann Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Versierte Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einer gängigen Lohnsoftware, idealerweise SAP HCM sowie mit dem MS Office-Paket IT-Affinität und analytisches Denken Kommunikationsstärke Attraktive tarifliche Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Angenehmes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Lohn- / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die HUK-COBURG Autowelt bietet als Tochter­unter­nehmen der HUK-COBURG – Deutschlands größtem Kfz-Versicherer – eine einzig­artige Kombi­nation aus Start-up-Flair und dem Rückhalt der HUK-COBURG. Wir verbinden die Tradition und Werte der Marke HUK-COBURG mit innovativen Lösungen für die Mobilität von morgen. Die HUK-Autowelt setzt sich aus zwei Gesell­schaften zusammen – der HUK-COBURG Autowelt GmbH und der HUK-COBURG Autoservice GmbH. Entlang der Dienst­leistungen AutoAnkauf, AutoVerkauf, AutoAbo und AutoService erschaffen wir das Mobilitätsökosystem der Zukunft mit dem Ziel, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in puncto privat genutztes Auto zu bieten. Wir sind ein stark wachsendes Corporate Start-up mit flexiblen Strukturen, offener Kultur und Aufstiegs­chancen.Wir suchen am Standort Düsseldorf einen:Lohn- / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter verantwortest du die Lohn- / Gehaltsbuchhaltung und Mitarbei­ter­betreuung eines schnell wachsenden Corporate Start-ups. Du verwaltest bestehendes Personal und unter­stützt bei der Implementierung und Aus­gestaltung bestehender sowie zukünftiger Personal­prozesse. Ansprechpartner zu allen steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Themen; Bescheinigung und Meldewesen Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnungen Selbstständige Abwicklung administrativer HR-Prozesse, Erfassung und Pflege von Mitarbeiter­stammdaten Ausfertigung von Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Abwicklung des Austritts­prozesses inklusive der Erstellung von Austritts­dokumenten und Zeugnissen Übernahme organisatorischer Aufgaben und Unter­stützung des Teams bei der Umsetzung von Projekten Reporting wirtschaftlicher Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechendem Schwerpunkt oder Weiterbildung (z. B. zum Personalfachkaufmann, Steuerfachangestellte, Lohn- & Gehaltsbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Ausgeprägte Service- und Kunden­orientierung sowie lösungs- und ziel­orientiertes Handeln Herausragende soziale Kompetenz und Team­fähigkeit Freundliches und kommunikatives Auftreten Zuverlässige, eigen­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten DATEV-Kenntnisse von Vorteil Das Beste aus beiden Welten: Familien­freundliches Start-up mit lockerer Arbeits­atmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympa­thisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierar­chien und kurzen Entschei­dungs­wegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatz­leis­tungen wie flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit, im Home­office zu arbeiten, zusätz­liche Feier­tage zu Karneval, Getränke, moderne tech­nische Aus­stattung und eine Vielzahl an Mitar­beiter­rabatten Wir probieren direkt aus: "Hands-on"-Menta­lität wird bei uns sehr groß­ge­schrieben, daher geben wir dir den Freiraum, deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Immer einen Schritt voraus: Wir bieten dir eine steile Lern­kurve durch spannende und sehr abwechs­lungs­reiche Heraus­forde­rungen im Mobili­täts­bereich Wir lassen dich machen: Wir geben dir Verant­wortung und Gestal­tungs­frei­raum vom ersten Tag an und bieten dir gleich­zeitig die Rücken­deckung und das nötige Mentoring
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Payroll Processing Expert (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hannover, Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services CEO Team innerhalb unseres HR Services Bereichs in Hannover (oder Düsseldorf) suchen wir DICH! Steuerung und Begleitung der deutschlandweiten Entgeltabrechnung für den gesamten Uniper-Konzern Ausführung von Payroll Checks vor dem Abrechnungslauf - Plausibilitätsprüfungen auf Datenkonsistenz und größeren Abweichungen Vor- oder Aufbereiten und Erfassen von Massendaten nach gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Dokumentenerzeugung im Rahmen von Massendatenerfassungen Erstellen systembasierter Statistiken, Meldungen und Bescheinigungen für Finanzämter, Sozialversicherungsträger, in- und externe Institutionen Koordination und Betreuung des internen Kontrollsystems (IKS) für Payroll & HR Admin Klärung von Anfragen für Überweisungen der Sozialversicherungsbeiträge Abführung der Lohnsteuer inkl. Pauschalsteuern Prüfung und Bearbeitung von direkten Leistungen zur Sicherstellung des monatlichen Zahlungslaufs mit Überleitung der Buchungslisten an die Finanzbuchhaltungen, Kontenabstimmung und Bearbeitung von Rückfragen Vor- und Aufbereitung von regionalen SAP R/3 HR Systemanpassungen in Bezug auf den Verantwortungsbereich Unterstützung und Datenzulieferung bei Steuerprüfungen & SV Prüfungen Kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden Unterstützung des Payroll Specialist in der Entgeltabrechnung im Betreuungsbereich CEO Dokumentation des benötigten Wissens in der entsprechenden Datenbank zum Austausch im Team zur kontinuierliche Wissenssicherung /-transfers und Beratungsqualität gegenüber unseren Mitarbeitern Kontinuierlicher Austausch und Wissenstransfer innerhalb des gesamten Teams zur Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung des gesamten Auftragsportfolios Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen anfallenden Prüfarbeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems und Qualität Managements Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung von daraus entstehenden Aufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich Personal bzw. Weiterbildung /-qualifizierung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Breite oder tiefgreifende einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Verständnis über buchhalterische Vorgänge Breite oder tiefgreifende Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Tiefe analytische Fähigkeiten Engagement und Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors (Employee Central, Performance & Goals), Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Solingen
Wir sind ein junges und sehr dynamisches Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Implementierung und Betreuung der modernen Personalsoftwarelösungen Sage Personalwirtschaft, ATOSS Zeitwirtschaft, ATOSS Personaleinsatzplanung und DEXICON Zutrittssteuerung. Wir bewegen uns in einem spannenden und abwechslungsreichen, aber sehr soliden Marktumfeld und streben ein kontinuierliches Wachstum und einen Ausbau unserer Marktposition an. Selbstständige und ordnungsgemäße Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihres festen Mandantenkreises Anlage und Pflege von Personalstammdaten Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kommunikationen mit Behörden, Krankenkassen und anderen Ämtern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung und Abstimmung der monatlichen Lohnbuchungsdaten mit der Finanzbuchhaltung unserer Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt oder Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse einer Abrechnungssoftware Idealerweise gute Kenntnisse der Personalsoftware sage Personalabrechnung Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Moderne und inspirierende Arbeitsumgebung Ein attraktives Vergütungsmodell Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Weiterbildungen
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Wir sind eine seit mehr als 75 Jahren tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit vorwiegend mittelständischer Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen. Von unserem verkehrsgünstig gelegenen Standort Köln-Porz aus betreuen wir regional und überregional Mandanten unterschiedlicher Größen und Rechtsformen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Neben dem erfahrenen Beraterteam - bestehend aus mehreren Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern - sind qualifiziert ausgebildete Fachkräfte für unser Unternehmen tätig. Werden Sie Teil unseres starken und motivierten Teams! Zum 01. Juli 2022 oder früher suchen wir zur Unterstützung eine/n Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitAls Buchhaltungsfachkraft übernehmen Sie unter der Leitung unserer Partner die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung für einen fest definierten und abwechslungsreichen Mandantenstamm. Nach entsprechender Einarbeitung besteht die Möglichkeit, für diese Mandanten auch die Vorbereitung des Jahresabschlusses zu übernehmen. Darüber hinaus werden Sie in die Vorbereitung von Betriebsprüfungen sowie bei Bedarf in die Beantwortung von fachlichen Fragen hinsichtlich der Lohnsteuer und Sozialversicherung für diesen Mandantenstamm einbezogen und unterstützen hier die Kanzleileitung.Sie haben eine Ausbildung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer kleineren bis mittelständischen Steuerkanzlei bzw. der Lohn- und Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens. Eine selbständige, engagierte und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind belastbar und haben Freude daran, in einem kommunikativen Team zu arbeiten und unsere Mandanten persönlich zu betreuen. Der professionelle Umgang mit den Microsoft-Produkten Word, Excel und Outlook, den Datev-Programmen sowie Loyalität und Vertrauenswürdigkeit sind Voraussetzungen für die Tätigkeit in unserer Kanzlei.Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung. Eine laufende berufliche Fortbildung ist bei uns selbstverständlich. Außerdem stehen unseren Mitarbeitern freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und ein Tiefgaragenstellplatz am Bürostandort zur Verfügung. Weiterhin besteht die Möglichkeit, ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zu erhalten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
Sie haben Lust auf spannende und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen mit hervorragenden Weiterbildungsperspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Neuss suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in direkter Personalvermittlung. Neben einigen Benefits wie flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Können in einem großen Familienunternehmen unter Beweis zu stellen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach Ihren aktuellen Lebenslauf und wir erledigen den Rest! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Erstellung, Vorbereitung, Nachbereitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Personalkostenplanung Mitarbeit in HR-Projekten Pflege der Mitarbeiterstammdaten Prüfung, Bearbeitung und Kontrolle der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Lohnbuchführung Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Bereich Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket idealerweise erste Kenntnisse mit Navision Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein offenes und dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket
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