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Lohnbuchhaltung: 5 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Lohnbuchhaltung

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter Vollzeit/Teilzeit (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit zur Festanstellung. Erstellung von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der steuerlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden Laufende persönliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Datev sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten Sie sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie genau die/der richtige Mitarbeiter/in für uns. Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive und ansprechende Arbeitsinhalte Einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation miteinander Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohnbuchhalter/in (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Gelsenkirchen
Wir sind eine Steuerberater-Partnerschaft mit Sitz in Gelsenkirchen. Mit einem Team von etwa 30 Kolleginnen und Kollegen betreuen wir Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen im gesamten Ruhrgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Dabei handelt es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie von uns in die Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung im Programm „Addison“ eingearbeitet werden. Sie erfahren ein vertrauensvolles Miteinander, freundliche Kollegen und Vorgesetzte. Wir freuen uns, Sie in unser Team integrieren zu dürfen! Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit oder VollzeitEigenständige Erstellung, Abwicklung u. Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung; Führung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten; Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens; Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken; Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern; Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen; Sorgfältiges und genaues Arbeiten; Sie sind direkte/r Ansprechpartner/in für einen bestimmten Mandantenkreis; Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung; Kaufmännische Ausbildung; Sie arbeiten gern im Team unter Zuhilfenahme moderner Anwendungssoftware (Word, Excel, Outlook); Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise; Ihnen ist die gute Qualität Ihrer Arbeit besonders wichtig; Sie besitzen Teamfähigkeit, Leidenschaft und Interesse an fachlicher Weiterentwicklung; Neueste technische Büroausstattung; Attraktive Büros (Baudenkmal); Neu gestalteter und moderner Pausenraum; Umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten; Unbefristete Festanstellung in Teilzeit/Vollzeit und Gleitzeit; Hilfsbereite, qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen; Regelmäßige Bürobesprechungen zum Austausch von Erfahrungen und Anliegen; Langfristige berufliche Perspektiven; Attraktives Gehalt;
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Lohn- und Gehaltsabrechnung Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik. Unterstützung sowie Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragen Überprüfung und Berechnung der Überstunden und Zulagen Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und sonstigen Behörden Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Unterstützung und Durchführung administrativer Personalaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachkaufmann oder Personalfachkauffrau Erste Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Lohnbuchhaltung und / oder Personaladministration Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Lohnabrechnungssoftware ADDISON Hohes Maß an Diskretionsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Wuppertal
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft auf Wachstumskurs. An unserem Standort in Wuppertal beschäftigen wir rund 140 Mitarbeiter/-innen. Wir bieten unseren vielfältigen Mandanten umfassende Lösungen in verschiedenen Fachrichtungen zu den Themen Unternehmensberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie zeichnen sich unsere Mitarbeiter/-innen durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft aus. Für die Übernahme eines vielseitigen und spannenden Aufgabengebietes suchen wir Sie! Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) der/die unser engagiertes Team bereichert. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für externe Mandate – kleine und mittlere Unternehmen Beratung der Personalverantwortlichen zu verschiedensten Gehaltsthemen Ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Mandanten Einführung digitaler Prozesse Weiterentwicklung/Optimierung der eigenen Arbeit und der Arbeit im Team Idealerweise eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Personalkaufmann/-frau oder andere vergleichbare Qualifikationen (w/m/d) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere DATEV-Kenntnisse in den relevanten Programmen Eine vertrauensvolle und effiziente Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Souveränität, Verbindlichkeit Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem sehr guten Betriebsklima, in dem Sie Ihre herausfordernde selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt kontinuierlich optimieren können  Des Weiteren freuen wir uns über Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere kontinuierlichen Fortbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf können wir garantieren 30 Tage Urlaub Rosenmontag, Heiligabend, Silvester frei Kostenfreie Parkmöglichkeit Jobticket Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf etc.) Kostenfrei: Kaffee und Wasser Zentrale Lage in Wuppertal-Elberfeld
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