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Lohnbuchhaltung: 7 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ettlingen
Seit Jahrzehnten ist die BAC pool systems GmbH erfolgreich in der Herstellung und im Vertrieb von Schwimmbadabdeckungen und Aufrollvorrichtungssystemen im In- und Ausland. An unserem Sitz in Ettlingen suchen wir einen Lohn- und Finanzbuchhalter 80 % (m/w/d)  Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner/in in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen (für Mitarbeiter und Führungskräfte) Eigenverantwortliches Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Buchhaltung und in der Lohnbuchhaltung sammeln können Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Ihr Umgang mit den gängigen Office-Programmen ist sicher Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Organisationstalent sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Kenntnisse des Lohnsystems SP-Data und des ERP-Systems Navision sind von Vorteil Gründliche Einarbeitung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Hohe Selbständigkeit Flache Hierarchien Betriebliche Altersversorgung Unbefristeter Vertrag
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Fachkraft Personalabrechnung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mühlacker
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie übernehmen die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis unter Berücksichtigung tariflicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sie erfassen und verwalten personal- und abrechnungsrelevante Daten und bereiten notwendige Unterlagen zur Speicherung in die jeweilige elektronische Personalakte auf Sie erstellen Auswertungen, bearbeiten das Bescheinigungs- und Meldewesen und führen monatliche bzw. jährliche Abschlussarbeiten durch Sie korrespondieren und erteilen Auskünfte gegenüber externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträger, Versicherungen) Sie sind Ansprechpartner für Fragestellungen zum Thema Gehaltsabrechnung und stellen eine kundenorientierte Beratung und Betreuung sicher Sie arbeiten in internen Arbeitsgruppen und Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Gehaltsprozesse mit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellte/n oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Industriekaufmann/-frau oder zur/zum Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Arbeits-/Tarifrecht und SV-/Lohnsteuerrecht mit SAP HCM Kenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliches Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise bringen Sie mit Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind ein Teamplayer, packen gerne an und Ihre sichere Kommunikation zählt zu Ihren Stärken Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter als Sachbearbeiter im Bereich Elterngeld (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeitern vertreten. Mit dem Elterngeld unterstützen wir Eltern von Neugeborenen. Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) bei uns ein. Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Ermittlung, Erfassung und Prüfung des Elterngeld-relevanten Einkommens in unserem Bearbeitungssystem Überprüfung der Einkommensnachweise von selbständig und nichtselbständig tätigen Eltern auf Plausibilität Klärung von Unstimmigkeiten mit Arbeitgebern/Steuerberatern eine steuerfachliche oder lohnbuchhalterische Ausbildung eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Verlässlichkeit Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Service- und Kundenorientiertheit Vergütung nach Banktarif flexibles Gleitzeitmodell zentrale Innenstadtlage und Firmenticket eigenes Betriebsrestaurant und noch mehr….
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Entgeltabrechner/in - Lohnbuchhalter/in (m/w/d) - Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung, Steuerfachangestellte/r, Payroll Specialist in o.ä.

Mi. 03.08.2022
Rastatt, Wehr (Baden)
Als kompetenter Dienstleister betreuen wir unsere Kunden seit mehreren Jahren im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Finanzbuchhaltung. Wir betreuen Unternehmen in allen Branchen und Größen und verstehen uns als zuverlässigen Partner, bei dem Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit großgeschrieben wird. Aufgrund von Expansion und wachsender Auftragslage suchen wir für unseren Standorte in Wehr (Baden) oder Rastatt (Karlsruhe) ab sofort eine/n Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung, Steuerfachangestellte/r, Payroll Specialist/in oder vergleichbar als: Entgeltabrechner/in - Lohnbuchhalter/in (m/w/d)Eigenständiges Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Branchen, inkl. Baulohn und öffentlicher DienstAnlage und Pflege von MitarbeiterstammdatenKorrespondenz und telefonischer Kontakt mit Mandanten, Krankenkassen und ÄmternErstellung von Statistiken und AuswertungenBegleitung von BetriebsprüfungenAbgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der PayrollSicherer Umgang mit MS Office, insb. ExcelMandanten- und lösungsorientierte Denk- und ArbeitsweiseIdealerweise Kenntnisse in AddisonVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und ZuverlässigkeitPersönliche und fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüberDigitalisierung in der Lohnbuchhaltung sehen Sie als Chance und stehen unseren Mandanten bei der Nutzung neuer Medien unterstützend zur SeiteEine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Angebote zur betrieblichen Altersversorgung.Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien.Moderne Arbeitsplätze und BüroräumeRegelmäßige FortbildungenKostenlose GetränkeFirmeneventsMöglichkeit zum Home-Office
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / HR Payroll (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist einer der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. Orpea betreibt in Deutschland 191 Einrichtungen mit einem Umsatz von deutlich über 500 Mio. €. Im Rahmen unseres Zentralisierungsprozesses und dem damit verbundenen Ausbau unserer zentralen Personalabteilung in Frankfurt am Main und Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt PERSONALSACHBEARBEITER LOHN UND GEHALT / HR PAYROLL IN FRANKFURT AM MAIN UND KARLSRUHE  (M/W/D) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT Eigenständiges Erstellen der Lohn-und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung mehrerer Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse und deren Standards Zielorientiertes Arbeiten im Team Erledigung von Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung Lohn und Gehalt sowie der allgemeinen Sachbearbeitung, Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise zum / zur Steuerfachangestellten, Fachassistenten Lohn oder geprüften Entgeltabrechner, aber auch für Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Payroll geeignet Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung, gern auch Wiedereinsteiger Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendung und Abrechnungssystemen (vorzugsweise in DATEV Lohn und Gehalt oder LODAS) Kenntnisse in Zeitwirtschaftssystemen und Schnittstellen wünschenswert Gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Entgeltsystem Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einer zukunftssicheren Branche Gründliche Einarbeitung in einem kollegialen und multikulturellen Team In Absprache Förderung der betrieblichen Altersvorsorge & Fahrtkostenzuschüsse möglich individuelle Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem modernen Bürokomplex im Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gute Erreichbarkeit mit dem PKW und kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Getränke-Flatrate und Corporate-Benefits mit Vergünstigungen bei namhaften Unternehmen
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Mo. 18.07.2022
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.300 Mitarbeiter. Für unseren stetig wachsenden Bereich Entgeltabrechnungs-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und teamfähigeEntgeltabrechner (w/m/d)  Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für ausgewählte Kliniken inkl. Folgeaktivitäten Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und klinikeigenen Betriebsvereinbarungen Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wäre wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wäre wünschenswert Versiert im Umgang mit MS Office Sie starten bei uns mit einer umfangreichen Einarbeitung und dürfen mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen, jährliche Gehaltsanpassungen, betriebliche Altersversorgung sowie ein Kinderbetreuungszuschuss inklusive. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten, unsere MEDICLIN-Akademie sorgt mit tollen Weiterbildungsoptionen für eine stetige Horizonterweiterung. Übrigens helfen wir Ihnen gerne bei einem Umzug, denn Offenburg hat als neues Zuhause so einiges zu bieten – z. B. eine reizvolle Lage in der Rheinebene zwischen Weinanbau und den französischen Vogesen. Ob Sie sportlich neues Terrain erobern oder sich kulturell inspirieren lassen möchten, in der City und im Umland ist für jeden etwas dabei – und für Ihre Liebsten finden sich alle Schultypen direkt am Ort. Wenn es Sie doch mal in die Ferne zieht, sind Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe oder Straßburg nicht weit.Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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