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Lohnbuchhaltung: 20 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 150 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams in Erkrath suchen wir Sie als Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std.). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und weisen bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Sie verfügen idealerweise über ausbaufähige Englischkenntnisse. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Gute Verkehrsanbindung: Vom Fachangestellten bis zum Partner - bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Lohn-/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
Die Assured Fleet Services GmbH ist europaweit im Bereich Fleet Service tätig. Der Ursprung des Unternehmens liegt in England wo Assured Fleet Services Ltd. Marktführer ist. Zur Unterstützung unserer Expansion in Deutschland suchen wir Sie als Lohn - Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort Düsseldorf Eigenständige Durchführung der Lohn – und Gehaltsabrechnungen im zuständigen Betreuungsbereich Eingabe von Änderungen Eigenständige Überwachung von ablaufenden Fristen Pflege der digitalen Personalakte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung IHK – Abschluss Lohn - Gehaltsbuchhalter, oder gleichwertigen Abschluss Serviceorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit und Offenheit für neue Themenstellungen Fundierte Kenntnisse der Software Datev (Lodas) Strukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Englischkenntnisse (wünschenswert) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Ausführliche Einarbeitung Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur
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Payroll Specialist/ Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Payroll Specialist/ Mitarbeiter in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) JOIN OUR TEAM und werde Teil der #picturepeoplefamily Du bist Payroll Specialist (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im coolsten Fotostudiokonzept Deutschlands? Perfekt! eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter Ansprechpartner bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Beratung der Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten und personalrechtlichen Themen Erstellung von Reports und Statistiken Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Versicherungen Durchführung des Pfändungswesens Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Verwaltung der Personalakten Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms Überprüfung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und entsprechender Zusatzqualifikation Lohn- und Gehalt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Arbeit mit DATEV LODAS von Vorteil starke Zahlenaffinität und ein hohes Maß an Genauigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie weiteren EDV-Anwendungen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Organisationsgeschick Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigene Ideen Großartige Firmenevents Flache Hierarchien in einem modernen & dynamischen Team Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Essenszuschüsse    Getränke & Obst for free mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits
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Koordinator Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Für unsere Personalabteilung in Ratingen suchen wir ab sofort einen engagierten KOORDINATOR ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Sicherstellung sowie Abwicklung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen für die gesamte Unternehmensgruppe  Schnittstelle der Personalabteilung zum Rechnungswesen und Controlling Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Kontenklärung, Rückstellungsberechnungen, Lohnsteueranmeldung, etc.)      Durchführung der Verdienstabrechnung inkl. anfallender Provisionen über Paisy (BRZ) für einen festen Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Ausfertigung von Bescheinigungen und Formularen für Mitarbeiter (m/w/d), Ämter und Behörden Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eigenverantwortliche Personaladministration Sie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und haben idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert Den Umgang mit den gängigen EDV-Werkzeugen wie Microsoft Office beherrschen Sie sicher Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Paisy sind von Vorteil Sie haben ein verbindliches und sympathisches Auftreten Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz und ein sympathisches, motiviertes Team, ein Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mit vielfältigen Qualifizierungsmaßnahmen helfen wir Ihnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 29.06.2020
Krefeld
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Manager Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)

So. 28.06.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Komplexe Aufgaben –In unserem Bereich „Global Compliance Services“ bist du als Steuerberater/-in für unseren Bereich Lohnabrechnungen zuständig. Du reviewst Lohnabrechnungen von lokalen Arbeitnehmern als auch von sogenannten Expatriates, begleitest bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und betreust Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Des Weiteren stellst du die zeitnahe und wirtschaftliche Abrechnung in deinem Arbeitsbereich sicher.Kompetente Beratung – Als Steuerberater/-in bei PwC unterstützt du bei der Akquise, führst eigenständig Beratungs- sowie Mandantengespräche, erstellst Kostenvoranschläge und bereitest Vertragsanbahnungen vor. Hierfür sind Erfahrungen im Bereich Lohnbuchhaltung von Vorteil.Verantwortung – In deinem Team übernimmst du die Vorbildfunktion für Hochschulabsolventen, Steuerfachgehilfen sowie für Auszubildende, unterstützt bei deren Weiterbildung und stehst diesen mit Rat und Tat beiseite. Zusammen mit den anderen Führungskräften im Team unterstützt du die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zum Auf- und weiteren Ausbau von Mandantenbeziehungen und der Weiterentwicklung unseres Teams in München im Bereich der Lohnabrechnungen für lokale Arbeitnehmer und für Expats.Deine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder eine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel und engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und DATEV-Anwendungen einsetzen.Deine guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie dein sicheres Auftreten verbunden mit deiner selbständigen, engagierten und genauen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Die Positionen sind in Voll- und Teilzeit zu besetzen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Düsseldorf
BM Partner ist eine Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Sitz in Düsseldorf und 50 Mitarbeitern. Wir wachsen stetig und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit polnischen Sprachkenntnissen, englisch von Vorteil Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen An- und Abmelden von Mitarbeitern Ausfüllen und Erstellen von Bescheinigungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten im Team  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) Sie verfügen über polnische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in DATEV, Lodas und sicherer Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und Freude am Arbeiten  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Sympathisches und kollegiales Team Moderner und technisch fortschrittlicher Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Mittagessenzuschuss Zusätzliche Urlaubstage 
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Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen

Fr. 26.06.2020
Düsseldorf
Wir – Frankus | Wirtschaftsprüfer • Steuerberater • Rechtsanwälte PartGmbB– sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für nationale und internationale Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmen von kleinen Startups bis zu großen Konzerngesellschaften, sowie vermögende Privatpersonen. Wir sind seit 40 Jahren erfolgreich im Markt aktiv. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und haben unseren Mandantenstamm insbesondere im internationalen Umfeld weiter ausgebaut. Unsere Mandanten schätzen unser Engagement insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnungen, in dem wir sie durch eine persönliche und ganzheitliche Betreuung bei allen Fragestellungen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen unterstützen. Unsere Beratung ist auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen, z. B. im Hinblick auf steueroptimierte Arbeitgeberleistungen. Unsere digitalisierten Prozesse im Personalwesen wie z. B. Arbeitnehmer online oder die digitale Personalakte werden von unseren Mandanten gerne angenommen, da auch sie von den verschlankten Arbeitsprozessen profitieren. Als Verstärkung für unser Team im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Einkommensteuererklärungen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen Du wirst Teil eines motivierten 10-köpfigen Teams, das nationale wie auch internationale Mandanten im Fachgebiet Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Einkommensteuererklärungen betreut. Dein Einsatzbereich umfasst neben der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Hilfe der DATEV Software Lodas und/oder Lohn & Gehalt, die selbständige Betreuung von unterschiedlichen Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Zudem begleitest Du Prüfungen der Finanz- und Sozialversicherungsbehörden. Die Tätigkeiten in unserer Kanzlei sind insbesondere aufgrund des Auslandbezuges vieler international agierender Mandanten sehr abwechslungsreich. Die Entgeltabrechnungen von international entsandten Mitarbeitern mit Nettolohnvereinbarungen gehören zu den anspruchsvollsten Abrechnungen. Für diese Mitarbeiter erstellst Du auch die jährlichen Einkommensteuererklärungen. Dabei sind Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen mit anderen Staaten zu beachten und die dafür erforderliche Kommunikation und Korrespondenz mit ausländischen Ansprechpartnern findet auf Englisch statt. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenen (oder eine vergleichbare Ausbildung) und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fachgebiet sowie über gute Englischkenntnisse. Sollte diese Erfahrung fehlen, aber die unbedingte Bereitschaft, sich in dieses Fachgebiet vollumfänglich einbringen und einarbeiten zu wollen, vorhanden sein, hilft Dir Dein Team gerne dabei, Dich in diese Themen einzuarbeiten.Du arbeitest in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, der Dir gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit Deinen direkten Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du sehr teamorientiert zusammen und wirst durch diese intensiv in der Einarbeitungsphase betreut. Bei fachübergreifenden Themen arbeitest Du mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzbuchhaltung und der Rechtsabteilung zusammen.  Wir pflegen eine sehr offene Führungskultur und einen guten und persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten. Freue Dich zudem auf: Ein modernes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Ein offenes, humorvolles und kommunikatives Team Ein internationales Mandanten- und Kollegenumfeld Bedarfsorientierte Schulungen und Fortbildungen Persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung (gute Arbeitsplatzausstattung, individueller Bonus, Unternehmensevents, usw.)
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(Senior) Payroll Specialist (m/w/d) - Befristet Für 1 Jahr

Fr. 26.06.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) Payroll Specialist (m/w/d) - Befristet Für 1 Jahr STELLEN ID: EMEA00629 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finance / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis Erfahrung in der Abrechnung von Schichtarbeit, insbesondere Sonn-Feiertags-Nachtarbeit Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellung von Statistiken und Reportings für relevante Stakeholder Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Personalfachkaufmann, Lohnbuchhalter (IHK), geprüfter Entgeltabrechner / Gehaltsabrechner o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und weiteren EDV-Systemen Kenntnisse in SAP HR von Vorteil, alternativ Kenntnisse in anderer Abrechnungssoftware Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Analytische, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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