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Lohnbuchhaltung: 13 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Zur Verstärkung der Abteilung Personal-, Organisations- und Compliance-Management suchen wir für die Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (20 Std./Woche) für 2 Jahre befristet ab dem 01.11.2021 eine/n: Weiterentwicklung und operative Umsetzung der Dienstleistungssteuerung Gehaltsbuchhaltung/-abrechnung und Gewährleistung einer termingerechten Zahlung der Gehälter, Lohnsteuer, Sozialversicherungsbeiträge, Umlagen und Beiträge für die bAV Beurteilung und Bearbeitung von personalrelevanten Sachverhalten und Steuerung der Gehaltsabrechnung mit dem externen Abrechnungsdienstleister unter Beachtung der jeweiligen sozialversicherungs-, lohnsteuer-, tarif- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner:in für die Krankenkassen und Rentenversicherungsträger, die Agentur für Arbeit und das Finanzamt Ansprechpartner:in für alle Mitarbeitenden zur Entgeltabrechnung, sowie zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen Kontrolle Reisekostenmanagement Selbstständiges Bearbeiten von Sonderfällen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und/oder Zusatzqualifikation zum geprüften Entgeltabrechner (m/w/d), alternativ Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Langjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Expertise in der bAV Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm SD Works Fidelis wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Kreativität und Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboarding-Prozesses Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen inklusive Weihnachtsgeld Ein großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeitendenangebot  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München
Du bist einzigartig und hast individuelle zeitliche Bedürfnisse? Wir bieten Dir viel Spielraum durch Mobile Work, Voll- oder Teilzeitgestaltung und Flex-Time. Rede mit uns und verstärke unser Team, das GKK zu einem der Top 100 Arbeitgeber 2021 gemacht hat! Kompromisslos sind wir nur, wenn es um unsere Leistung geht. Wir sind eine expandierende Kanzlei von Wirtschafts­prüfern und Steuerberatern mit über 150 Mitarbeitern in München. Immer einhundert Prozent - persönlicher Einsatz und Leistung.Du fühlst Dich nicht nur für die Abrechnung, sondern auch für die Beratung unserer Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen verantwortlich. Wenn Du dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringst, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Dich - als qualifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen!Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS Freude an der Kommunikation mit Mandanten Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Benefits Internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm Frühe Übertragung von Verantwortung Eine individuelle Einarbeitung und ein Team, das Dich in allen Fragen jederzeit unterstützt Wir möchten, dass auch Du Dich bei uns wohlfühlst und wissen, dass wir unserem Team unseren Erfolg und unseren Spaß an der Arbeit verdanken. Daher sind wir bereit, unser Bestes für Dich zu geben.
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Finanz-/Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
München
Wir sind eine expandierende Steuerkanzlei in München/Neuhausen. Zur Erweiterung unseres eingespielten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n), selbstständig arbeitende(n) Finanz-/Lohnbuchhalter (m/w/d) im Anstellungsverhältnis (Voll-/Teilzeit) oder zur freien Mitarbeit. Arbeiten Sie mit uns in einem modernen, digitalisierten Umfeld vor Ort oder von zu Hause. Finanz- und Lohnbuchhaltung Verfolgung von Rechtsbehelfen und Fristüberwachung Selbständige Kommunikation mit Mandanten und Behörden etc. Vorbereitung oder Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen möglich fundierte Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder Finanz- und Lohnbuchhalter Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit überdurchschnittliche Vergütung und betriebliche Sozialleistungen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen modern ausgestatteten, ergonomischen Arbeitsplatz Freiraum für eigene Entscheidungen und berufliche Entwicklung regelmäßige Fortbildung flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren diversen Kindertageseinrichtungen gehören wir seit über 40 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Lohnbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycles Vertragsverwaltung und Vertragserstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise aus Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage und Fortbildungstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima mit flacher Hierarchie Eine facettenreiche Tätigkeit mit hohem Entwicklungspotential Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Dienstleistungsunternehmen
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Subject Matter Expert (m/f/d)

Do. 09.09.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Werde Teil unseres internationalen Produkt- und Entwicklungsteams und gestalte aktiv die Zukunft tausender HR-Teams und Organisationen in ganz Europa mit. Mit Personio Payroll entwickeln wir ein revolutionäres Produkt, das unsere HR-Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen erweitert. Als Payroll Subject Matter Expert trägst Du direkt zur Entwicklung und Gestaltung unserer integrierten Gehaltsabrechnung bei und arbeitest an der Schnittstelle zwischen unseren Produkt- und Operationsteams. Mit deinen fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung bist du Qualitäts-Instanz für die Entgeltabrechnung unserer Kunden. Außerdem ermöglichst Du die Automatisierung komplexer Themen und Prozesse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Mit Deiner umfassenden Erfahrung und Deinem Fachwissen im Bereich der Gehaltsabrechnung übersetzt Du Gesetzestexte in Produktanforderungen und lieferst das nötige Wissen und den Kontext für das Produktmanagement, die Produktentwicklung und die Ingenieure. Deine Arbeit trägt wesentlich zur Steigerung der Qualität unseres Produkts bei, indem Du Testfälle definierst und die Abnahme von Produktänderungen unterstützt.  Diese Aufgaben erwarten dich im Detail: Du analysierst Gesetze zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Marktbedürfnisse und leitest die Anforderungen auf unser Produkt ab Du definierst Job Stories, Akzeptanzkriterien und Testfälle Du unterstützt unsere Produktmanager und Produktteams bei der Bündelung und Priorisierung von Anforderungen basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden Du überwachst den Fortschritt des Produktumfangs hinsichtlich aller Themenbereiche in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Du überprüfst die Produktänderungen in der Abnahmephase Du treibst die Qualitätsanalyse unserer Gehaltsabrechnungs Plattform im Hinblick auf Rechtskonformität voran und führst darüber hinaus die Analyse und deren Automatisierung von Gehaltsabrechnungs Dokumenten zur Gewährleistung einer hohen Qualität durch Du arbeitest eng mit dem Payroll Service Team zusammen und unterstützt bei der Erstellung unserer integrierten Payroll-Service-Landschaft für ein hervorragendes Kundenerlebnis Du analysierst Kundenbedürfnisse, Markt- und Produkttrends im Kontext unseres Produkt-Umfangs, arbeitest eng mit Kollegen aus der Produktentwicklung zusammen und stellst dadurch eine Priorisierung im Sinne unserer Kundenbedürfnisse sicher und unterstützt bei der Markteinführung  Du erstellst gut strukturierte Anforderungsspezifikationen und nimmst schriftlich zu wichtigen Sachverhalten Stellung, darüber hinaus arbeitest du effizient und gut organisiert an kritischen Aufgaben und Themenbereichen Du erweiterst dein Fachwissen in der Entgeltabrechnung stetig und bleibst auf dem Laufenden über alle relevanten gesetzlichen Änderungen. Besondere Abrechnungsfälle löst du eigenständig und sicher mit den dir zur Verfügung stehenden Tools. Dein Fachwissen teilst du mit Kollegen aus dem eigenen und den Nachbar-Teams Du verfügst über fundiertes Fachwissen und Kenntnisse der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung welche du im Rahmen einer Berufsausbildung oder eines Studiums im Bereich Rechnungswesen, Controlling, Steuern oder Lohn- und Gehaltsabrechnung erworben hast Du bringst mindestens 3 Jahre operative Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Du verfügst fundierte Kenntnisse zu Fragen und Prozessen rund um die Entgeltabrechnung und bist mit den relevanten rechtlichen Grundlagen vertraut. Optimalerweise hast du bereits end-to-end-Verantwortung für einen Entgeltabrechnungsprozess gehabt und/oder Erfahrung mit der Einführung von Entgeltabrechnungs-Systemen gesammelt. Du bringst Leidenschaft für Prozesse und Strukturen mit, hinterfragst gern Arbeitsabläufe und bist in hohem Maß an der Steigerung der Effizienz sowie der Automatisierung interessiert Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Excel/Google Spreadsheets Du denkst analytisch und kundenorientiert, bist gut organisiert und arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und sorgfältig. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch. Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen: Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an, welches dein Gehalt, Benefits sowie virtuelle Aktien beinhaltet Zudem erhältst du 26 Tage bezahlten Urlaub sowie 2 freie Tage über Weihnachten und Silvester (wir lieben unsere Arbeit, aber genauso lieben wir auch unseren Urlaub) Personio bietet dir einen diversen, chancengleichen und multikulturellen Arbeitsplatz Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500€, welches du nach eigenem Wunsch, beispielsweise für Kurse oder Karriere-Coachings, einsetzen kannst Ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in welchem du viel bewirken kannst  Eine großartige Möglichkeit mit Personio Pension Scheme in deine Rente zu investieren Entscheide, ob du als Dienstwagen einen UNU Elektroroller, ein JobRad® oder eine MVV Monatskarte möchtest  Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25€ im Monat in 90 Sportstudios und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt) Unser mentales Wohlbefinden spielt eine große Rolle für unseren persönlichen und beruflichen Erfolg, deshalb möchten wir hier unterstützen. #PersonioCares Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility
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Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (5-Tage-Woche mit 35 – 40 Stunden)

Mi. 08.09.2021
München
Die Firma Rischart ist ein individueller, wirtschaftlich unabhängiger Familienbetrieb. Seit 1883 dreht sich bei uns alles ums Backen und den Genuss. Dabei sind wir bestrebt, unseren Kunden stets mit Stil, Kompetenz und Niveau nicht nur Backkultur zu bieten sondern darüber hinaus auch ein Stück Münchener Lebensqualität. Eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV Lodas für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Mitarbeiter zu allen arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege Erstellen von u.a.  Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Key-User im Zeiterfassungssystem ATOSS (u.a. Vergabe von Berechtigungen, Zeitdatenkorrekturen) Kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildungsmaßnahme oder mehrere Jahre Berufserfahrung, sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbes. Excel, Word) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial­ver­sicherungs- und Steuerrecht  Absolut zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit Mitarbeitern Arbeitsplatz im Herzen von München – direkt am Marienplatz Leistungsgerechte Bezahlung Offene und vertrauenswürdige Führungskultur mit flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung Überstundenausgleich Fahrtkostenerstattung Vermögenswirksame Leistungen Anerkennung der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge Freie Verpflegung, kostenlose Wasserbar und Kaffeemaschine Mitarbeiterbrot täglich (gratis), Personalrabatt auf Produkte Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesnbesuch)
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Mi. 08.09.2021
München
Unsere Hauptverwaltung in München sucht ab sofort für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung in Teilzeit (min. 20 Stunden/Woche) Der seit 1935 bestehende KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. ist mit über 680.000 Mitgliedern einer der großen Automobilclubs in Deutschland. Die Rechtsschutzprodukte der AUXILIA gewinnen aufgrund von Leistung und Preis regelmäßig Rankings und Vergleiche. Der Vertrieb erfolgt über Makler und Mehrfachagenten, die dezentral von unseren acht Bezirksdirektionen betreut werden. Seit mehreren Jahren liegt unser Wachstum deutlich über dem Marktdurchschnitt. Unterstützen: Sie unterstützen die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Abrechnung von Versorgungsbezügen mit DATEV LODAS. Da sein: In lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie in abrechnungstechnischen Fragestellungen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d). Auch Spezialthemen, wie z.B. Pauschalversteuerung, auch nach § 37b EStG oder Entsendungen u.v.m. können Sie bearbeiten. Selbstständig handeln: Sie sind Kontaktperson für alle relevanten Institutionen und erledigen die Korrespondenz in diesem Zusammenhang sowie das elektronische Melde- und Bescheinigungswesen selbstständig. Verantwortung übernehmen: Sie beurteilen alle entgeltrelevanten Sachverhalte, setzen diese entsprechend um und übernehmen alle administrativen Aufgaben im Rahmen der Entgeltabrechnung. Abwechslung: Die Kontenabstimmung und -klärung, die Abweichungsanalyse sowie die Erstellung von Reports zählen zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei Tätigkeiten für die Quartalsabschlüsse und den Jahresabschluss. Weiterentwickeln: Aktive Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Ausbildung: Eine kaufmännische und/oder steuerfachliche und/oder sozialversicherungsrechtliche Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und/oder nachweislich einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Kenntnisse in den entsprechenden Arbeitsgesetzen sind von Vorteil. Know-How: Einen sicheren Umgang mit DATEV LODAS und den MS-Office-Anwendungen. Macher (m/w/d): Eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise. Sprachtalent: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Charakter: Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung und Diskretion. Kreativität: Sie sind innovativ und für Veränderungen offen. Teamplayer (m/w/d): Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung. Sicherheit: Wir bieten ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe und ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis. Kraft schöpfen: Wir bieten 30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 freie Tage (Faschingsdienstag, Heilig Abend, Silvester) im Jahr. Vergütung: Wir bieten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeitsplatzqualität: Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team. On top: Wir bieten umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras, z. B. Beteiligung an Kita-Kosten, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, sehr zentrale Lage an der Theresienwiese, externe Mitarbeiterberatung (EAP) u. v. m.
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