Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 21 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung

Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Referenzcode: 1321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner in unserem Betreuungsteam für die Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten in Lohn und Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortlich und fristgerecht kümmern Sie sich um die Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Mitarbeiterkreis. Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen personellen Fragestellungen zu bestehenden Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, usw. Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen. Die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden gehört auch zu Ihren Aufgaben. Auch das Bescheinigungswesen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie bearbeiten die allgemeine Personaladministration. Erfahrung & weitere Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und professionelle Kenntnisse und Erfahrungen in PAISY (Entgeltabrechnungsprogramm) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihren internen Kunden gegenüber sehen Sie sich als vertrauenswürdigen Dienstleister Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) // ohne Vorkenntnisse

Mi. 29.06.2022
Leverkusen
Unser Mandant ist ein seit Jahren etablierter Steuerberater, mit klarem Fokus auf den Mittelstand, das Handwerk sowie Start-Ups und Personen mit privatem Vermögen. Das Unternehmen wird durch die Geschäftsleitung modern, werteorientiert und auf Augenhöhe geführt. Sie erwartet eine hohe eigenverantwortliche Tätigkeit mit flachen Hierarchien und angenehmes Miteinander sowie die Chance sich durch den hohen Qualitätsanspruch stetig weiter zu entwickeln. Die Kanzlei ist seit über 15 Jahren digital aufgestellt und treibt dieses Thema in Zusammenarbeit mit den Mandaten weiter voran. Dadurch stehen den Mitarbeitern moderne und bestens ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung. Unser Mandant ist bereit dazu, Sie durch Schulungen und Weiterbildungen, als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter zu qualifizieren. Sie haben Lust auf ein angenehmes und werteorientiertes Miteinander und eine eigenverantwortliche und moderne Arbeitsweise? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. HMA/92385 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Leverkusen Fachliche Durchführung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei entgelt- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Ein vielseitiges Aufgabenfeld für erfolgreichen Unternehmen Auf Wunsch können Sie nach der Einarbeitung auch im Homeoffice arbeiten Volle Unterstützung durch das Team und die Vorgesetzten Die Kanzlei ist völlig digital aufgestellt, aber keine Angst, man nimmt sich hier Zeit für die Einarbeitung und zeigt Ihnen alles Eigenständige Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Krankenkassen Quereinsteiger sind gerne gesehen und werden qualifiziert Weitergebildet Wichtig ist Einsatzbereitschaft und Lust und Spaß daran sich in neue Dinge einzuarbeiten Sicherer Umgang mit DATEV von Vorteil, aber nicht zwingen notwendig Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Loyalität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Ein werteorientiertes, freundliches und modernes Miteinander mit flachen Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem klaren Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit aktueller IT-Ausstattung Moderne Software-Lösungen?ermöglichen Ihnen und den Mandanten?weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Leistungsgerechte und adäquate Vergütung Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Wir, die All3Media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland (www.all3media.de). Zu unserem Firmenverbund gehören unter anderen die filmpool entertainment (Hürth), filmpool fiction (Köln), TFS- The Fiction Syndicate (Köln), south&browse (München), Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für unseren Standort Hürth suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Payroll Specialist (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zweier Firmen im Konzern für 500-1.000 Personen Du bist Ansprechpartner/in für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten und sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten  Du unterstützt die Teamleitung bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Du erstellst Anträge, Bescheinigungen und überwachst Fristen Du kontrollierst die Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ebenso über sehr gute Kenntnisse im SV- und Steuerrecht und gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Du hast Spaß an der Optimierung laufender Prozesse und Digitalisierung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit dem Entgeltabrechnungsprogramm SESAM Soft Lohn und Finanzbuchhaltungssystem SAP sind wünschenswert, aber nicht erforderlich Du bringst die Bereitschaft mit Produktionsmitarbeiter in relevanten Lohnthemen zu schulen Du bringst eine ausgeprägte Hands-On Mentalität mit und Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Dich erwarten anspruchsvolle Projekte mit abwechslungsreichen Herausforderungen Du bekommst die Möglichkeit Prozesse mitzugestalten Wir unterstützen Deine regelmäßige Weiterbildung Wir bezuschussen auf Wunsch Dein Jobticket Wir stellen kostenlose Parkplätze am Standort Hürth Vor Ort gibt es die Möglichkeit für subventionierte Mittagessen kostenlose Getränke, Obst, Süßigkeiten werden gestellt Du kannst betriebliche Gesundheitsförderung wahrnehmen Gleitzeit und mobiles Arbeiten ermöglichen Dir flexibel zu bleiben Wir arbeiten in flachen Hierarchien und sind alle per Du
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 100 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das bist Du? Werde jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x) (Gerne mit der Zusatzqualifikation Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/x)) Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Du übernimmst die Beratung Deines eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Deine Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Du bist eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Dein Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen Dich mit und zeigen Dir alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanz-Buchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Die HISB Buchhaltung GmbH unterstützt diese erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit umfassenden Buchhaltungsdienstleistungen. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Finanz-Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Betriebe Bescheinigungswesen und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner in allen Abrechnungsrelevanten Fragestellungen Übernahme der Kontenklärungen und Saldenabstimmungen Buchen von Geschäftsvorfällen, Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenständige Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundiertes Wissen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Kenntnisse im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev oder Addison cs:plus Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gemeinsam mit einem expandierendem Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum umfassende Trainings-, Coachings- und Weiterbildungsangebote offene Kommunikation, gute Atmosphäre und regelmäßige Events Modere Büroausstattung und Homeoffice nach Absprache Gute Anbindung, kostenfreie Parkplätze oder vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Azubi zum / zur Steuerfachangestellten (m/w/d) gesucht

So. 26.06.2022
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unser Team in Köln-Weiden weiter auszubauen suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik  - auf allen Ebenen - sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiter entwickeln. Unsere Mandant:innen sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer:innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig "den Laden gemeinsam zu rocken".    Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen Erstellen von Lohnabrechnungen Erstellen von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht Posteingang und Postausgang Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Unterstützung im Sekretariats- und Verwaltungsbereich Korrespondenz mit Mandant:innen und Behörden    Sie haben Interesse an wirtschaftlichen  Zusammenhängen, am Umgang mit Zahlen und gesetzlichen Regelungen Sie verfügen über Kenntnisse und Interesse im Umgang mit IT und Software Sie haben einen guten Schulabschluss (Fachhochschulreife oder Abitur) Sie sind engagiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine offene Art sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Teamplayer, möchten aber auch Eigenverantwortung übernehmen        Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive in einem kleinen kollegialen Team. Die Kanzleiräume sind modern, die Arbeitsplätze sind gut ausgestattet. Unsere Kanzlei ist durch eine gute Verkehrsanbindung gut erreichbar. Wir legen Wert auf ein entspanntes Arbeitsklima, gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung, schließlich soll der Job auch Spaß machen!         
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie führen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen klar definierten Personenkreis durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen. Sie erfassen und überwachen die Personalstammdaten in SAP HCM und beraten Ihre Kunden in Bezug auf die Zeitwirtschaft. Sie nehmen Zeitkorrekturen vor und greifen bei Bedarf steuernd ein. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen und führen die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Für den Bereich der Entgeltabrechnung arbeiten Sie mit den gängigen Auswertungsmethoden in SAP HCM. Sie überprüfen und optimieren kontinuierlich die personaladministrativen Prozesse und bringen sich proaktiv in HR-Projekte ein. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung bzw. Gehaltsbuchhaltung. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist eine Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau. Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial- und Arbeitsrecht auf. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln) sowie dem TVöD. SAP HCM sowie die gängigen MS Office-Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bestens vertraut. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Eigeninitiative, einem hohen Strukturierungsgrad sowie Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt. Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Spaß daran, von unseren Mitarbeitern als serviceorientierter Dienstleister geschätzt zu werden. Sie sind in der Lage, inhaltlich fachlich Ihren Standpunkt darzustellen und zugleich auch auf der Beziehungsebene zu überzeugen. Sie sind zudem ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten, sodass Sie sich schnell als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner etablieren. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeitsvertrag zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie profitieren jedoch bereits von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleistungen. Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) ...und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/x) im Homeoffice

Fr. 24.06.2022
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. 13 Partner und mehr als 110 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kolleg*innen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Du findest dich in der Stellenbeschreibung wieder, brauchst aber maximale Flexibilität? Wir geben sie dir mit der Möglichkeit, jederzeit im Homeoffice zu arbeiten und suchen dich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) im Homeoffice Gerne mit der Zusatzqualifikation (Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnungen (m/w/x) Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Du übernimmst die Beratung deines eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für deine Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Du bist eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Du kannst auf Wunsch nach der Einarbeitung vollumfänglich im Homeoffice arbeiten! Verkehrsgünstige Anbindung am Autobahnkreuz Köln-Nord Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch dein Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen dich mit und zeigen dir alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu dir passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: