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Lohnbuchhaltung: 10 Jobs in Wiemelhausen

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Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Dortmund
Sie sind ein zuverlässiger Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und wollen sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Dabei stehen wir an Ihrer Seite! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines erfolgreichen Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Betreuung des Zeiterfassungssystems Erstellung von PersonalstatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Entgeltabrechner*in

Fr. 16.07.2021
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiter*innen erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Abrechnung eine*n Entgeltabrechner*in In Teilzeit (19 Stunden) Sicherstellen der korrekten Entgeltabrechnung auf Grundlage der ermittelten Daten und der vom Fachbereich zur Verfügung gestellten Zeitdaten Erteilen von Auskünften zur Entgeltabrechnung und zu gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Fragestellungen Betreuen und Beraten von Führungsverantwortlichen sowie Mitarbeiter*innen nach personalwirtschaftlichen Grundätzen Erledigen von Arbeiten im Zusammenhang mit der Beendigung von Arbeitsverhältnissen Durchführen von Versetzungen, Erfassen/Anpassen von abrechnungsrelevanten Daten Ausstellen von Bescheinigungen und Meldungen, Ermitteln und Prüfen von Urlaubsansprüchen Erledigen von Personaldatenveränderungen Bearbeiten von Pfändungen und Insolvenzen Durchführen der Zahlungsläufe für die Entgeltabrechnung sowie Monatsabstimmung Erledigen von Sonderaufgaben auf Anweisung der Führungskraft Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundiertes aktuelles Fachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer, und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht (idealerweise Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe TV-N und TVöD) Ausgeprägte Bereitschaft, sich binnen kurzer Zeit in weitere komplexe Regelungswerke einzuarbeiten Hohe Detailgenauigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen sowie SAP/HR Kaufmännische Weiterbildung (vorzugsweise Personalfachkaufleute) Der Einsatz ist regelmäßig geplant für die Wochentage Montag, Mittwoch und DonnerstagAttraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Associate Analyst / Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung und -betreuung

Do. 15.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssociate Analyst / Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung und -betreuungSie betreuen selbstständig die Rentner unserer Kunden und sind Ansprechpartner in Fragen der Abrechnung bezüglich Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts. Hierzu gehört:Durchführung zentraler Prozesse in der Rentenabrechnung inkl. der Betreuung eines definierten Kundenstamms mit dem Programm PAISY (C/S)Übersicht, Kontrolle und fristgerechte Erledigung aller offenen AnfragenÜberwachung und Kontrolle der LeistungsbescheinigungenBearbeitung von Anfragen der Krankenkassen und ÄmterKommunikation mit den Rentnern, Krankenkassen, Finanzämtern und den Personal- undFinanzabteilungen unserer KundenMitarbeit bei ProjektenKenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung, erworben durch einschlägige Berufserfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise auch in Bezug auf die RentenabrechnungGute Kenntnisse im Umgang mit einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise PAISYProfessioneller Umgang mit MS-OfficeSorgfältige und genaue ArbeitsweiseFlexibilität und BelastbarkeitTeamorientierungKommunikationsstärkeNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) - Buchhaltung

Mi. 14.07.2021
Velbert
Die Karl Wagenaar GmbH & Co.KG fertigt in Velbert, der Stadt der Schlösser und Beschläge, seit über 50 Jahren Zinkdruckgußteile für alle Industriezweige. Mit derzeit ca. 110 Mitarbeitern wachsen wir stetig am Markt. Fundiertes Know-how, beste Kontakte, modernste Ausstattung und eine zukunftsorientierte Geschäftspolitik haben immer unseren Erfolg gesichert und stehen auch in Zukunft für eine positive Entwicklung. Unsere Kunden wissen unsere Zuverlässigkeit und unser hohes Qualitätsniveau zu schätzen. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir einen: Kaufmännischer Leiter (m/w/d) - Buchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Personalverwaltung Lohnbuchhaltung Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens Betreuung der Versicherungsangelegenheiten Vertragsmanagement Betreuung von Steuerangelegenheiten Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder wirtschaftsnahes Studium Erfahrung in vergleichbaren Positionen unternehmerisches Denken gute EDV Kenntnisse , von Vorteil wäre Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und Datev Teamplayer einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit langfristiger Perspektive in einem renommierten Unternehmen. Weiterhin bieten wir Ihnen z. B. umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement

Mi. 14.07.2021
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team am Standort in Gelsenkirchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation optimierter Standardprozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- uns Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen für besondere Lohnbestandteile Laufende Sachkontenabstimmung und Differenzklärung in Abstimmung mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Rentenversicherungsträgern Kontrollinstanz und Ansprechpartner gegenüber unserem externen Abrechnungsdienstleister Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen  Klärung und Eintreibung von Überzahlungen auch ggü. Mitarbeitern und Einleitung des Mahnverfahrens. Jahresabschluss der Lohnkonten und Meldung an die Sozialversicherungsträger, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften sowie die Statistikämter Begleitung von Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Lohnsteueraußenprüfungen vom Finanzamt und Prüfung der Versicherungskonten durch den Rentenversicherungsträger Erstellung von internen Reports für die Geschäftsbereiche Finanzen und Personal Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Dienstleistungsorientierung sowie ein professionelles Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohnbuchhalter - Finanzwesen / DATEV (m/w/d)

So. 11.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Mit unserem interdisziplinären und erfahrenen Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten begleiten und beraten wir unsere Mandanten seit mehr als 45 Jahren erfolgreich auf höchstem Niveau. Für unser Büro in Essen suchen wir einen Lohnbuchhalter - Finanzwesen / DATEV (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns! Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Ihre Aufgaben beinhalten das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden Sie beteiligen sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Sie verfügen über fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen Ihrer Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung erworben haben Sie beherrschen die Anwendung DATEV LODAS und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter
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Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 08.07.2021
Dortmund
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)  in unserem Office in Dortmund. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltungen Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d). Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitswelt vertraut. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung. Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten, sind zuverlässig, engagiert und motiviert. Es erwartet Sie ein flexibles Arbeitsumfeld und ein kollegiales, offenes Miteinander.  Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Unser Office in Dortmund befindet sich im Osten der Stadt. Dennoch erreichen Sie uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und unkompliziert. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.07.2021
Gelsenkirchen
Arbeite als Kumpel im Malocherclub!Bergarbeiter haben 1904 den FC Schalke gegründet. Ihre Werte prägen die Unternehmenskultur des FC Schalke 04. Wir sind ein Kumpel- und Malocherclub, der seine Tradition bewahrt und gleichzeitig mutig, modern und innovativ die Zukunft gestaltet.„Du bist mein Kumpel!“ Ein größeres Kompliment kann niemand im Ruhrgebiet aussprechen. Kumpel nannten die Bergleute einander und meinten: Auf dich kann ich mich in jeder Situation verlassen. Du stehst immer an meiner Seite, packst genauso tatkräftig mit an. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen.Maloche ist bei uns harte und ehrliche Arbeit. Wir beim FC Schalke 04 arbeiten tagtäglich mit Kreativität und Leidenschaft für unsere Ziele: um auch zukünftig sportlich erfolgreich zu sein; um wirtschaftlich weiter zu wachsen und international zu expandieren; um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.Wir suchen für den FC Schalke 04 motivierte und versierte Mitspielerinnen und Mitspieler, die uns in unseren vielen Gewerken und vielfältigen Geschäftsfeldern tatkräftig und mit viel Herzblut unterstützen. Wir bieten einen festen Platz in unserer Vereinsfamilie, in der der Grundsatz gilt: Wir auf Schalke stehen füreinander ein. Teil eines vierköpfigen Teams, welches die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Bereiche des Vereins und die Tochtergesellschaften erstellt Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen für Führungskräfte, Mitarbeiter, Behörden und Institutionen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für den Vorstand, die Personalabteilung, die Finanzbuchhaltung und das Controlling Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung im Rahmen der Personalkostenplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich des Personalwesens Solide Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, die durch mehrjährige Berufserfahrung erworben wurden Versierter Umgang in der Entgeltabrechnung, im Idealfall mit DATEV LODAS oder vergleichbaren Entgeltabrechnungsprogrammen Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, systematische und zugleich lösungsorientierte Arbeitsweise Sie entwickeln sich gerne weiter und möchten perspektivisch mehr Verantwortung übernehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld Eigenverantwortung in einer weiter expandierenden Branche Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Eine marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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Junior Sales Manager / Junior Vertriebsmitarbeiter Export & Vertrieb (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Rodeca ist seit 50 Jahren Hersteller von transparenten Bauelementen aus Polycarbonat für die Wand, Dach- und Fassadengestaltung. Vielfalt und Qualität zeichnen uns aus. Wir setzen Trends mit alternativen Werkstoffen und intelligenten Systemlösungen im Baubereich. Für den Bereich Vertrieb suchen wir ab sofort einen Junior Sales Manager /  Junior Vertriebsmitarbeiter Export & Vertrieb  (m/w/d)• Nach erfolgreicher Einarbeitung, Betreuung der Bestandskunden sowie Neukundenakquise • Ausarbeitung von Angeboten und deren Nachverfolgung bis zum Vertragsabschluss • Die von Ihnen zu betreuenden Gebiete sind vor allem europäische Auslandsmärkte • Technische und kaufmännische Betreuung inklusive Kunden- sowie Baustellenbesuche • Analyse der Märkte und Entwicklung von richtungsweisenden Strategien zur   Vergrößerung unseres Marktanteils • Mengen- und Umsatzplanung für die von Ihnen betreuten Länder• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein gutes technisches Verständnis oder   eine abgeschlossene technische Ausbildung mit guten kaufmännischen Kenntnissen • Proaktive, kundenorientierte Arbeitsweise • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere   Fremdsprache wäre vorteilhaft • Sehr gute Kenntnisse der PC-Anwenderprogramme (MS-Office, Powerpoint) • Reisebereitschaft / Führerschein• Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Betriebsklima • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz • Eine leistungsgerechte Bezahlung und Urlaubsgeld • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
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