Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung: 21 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d), Köln

Sa. 25.09.2021
Köln
Mit systematischen Checks sorgen wir von Appmatics für Smartphone Apps in Top-Qualität. Im Sinne moderner und agiler Softwareentwicklungs-Prozesse helfen wir schon in der Entwicklungsphase Fehler so früh wie möglich zu beseitigen. Du übernimmst die Steuerung und Koordination der Verwaltungsabläufe bei Appmatics bezogen auf die Finanzbuchhaltung Du bist verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung von rund 100 Mitarbeitern Du betreust das Bestellwesen und verantwortest den Zahlungsverkehr  Du stimmst dich eng mit den Fachabteilungen ab und arbeitest vertrauensvoll mit der Geschäftsführung und Personalabteilung. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise mit einschlägigen Berufserfahrungen und Schwerpunkt in der Lohn- und Finanzbuchhaltung  Du bist routiniert im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware, vorzugsweise DATEV. Die MS-Office Anwendungen beherrschst du sicher Du verfügst über eine strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Personen bereitet dir Freude und du bist ein verlässlicher Teamplayer Du verfügst über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch. Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen im digitalen Umfeld  Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und Verantwortlichen der Fachabteilungen Umfangreiche Einarbeitung sowie vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Dynamisches Team mit Wachstumsambitionen, flachen Hierarchien und starker Teamkultur Aussichtsreiche Karrierechancen und sichere Zukunftsperspektiven bei Appmatics Ein attraktives Vergütungssystem aus Fixum und variablen Anteil.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
wir.steuern.erfolg. Wir sind 45 sympathische Kolleginnen und Kollegen und vier ebensolche Chefs. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Heilberufen (Ärzte und Zahnärzte) und des gewerblichen Mittelstands (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften). Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team, das in einer modernen Steuerberaterkanzlei in der Düsseldorfer Innenstadt tätig ist. Wertschätzung, offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang miteinander sind das Fundament unserer Kanzleiphilosophie. Sie möchten nebenbei studieren und brauchen z.B. einen Tag die Woche frei um zu lernen? Der selbe Stau jeden Morgen auf Ihrem Arbeitsweg frustriert Sie immer mehr? Kein Problem, bei uns können Sie auch in Teilzeit oder teilweise im Home-Office arbeiten! Gerne besprechen wir dies mit Ihnen in einem ersten Kennenlerngespräch ganz individuell und persönlich. Sie fühlen sich davon angesprochen und suchen solch eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich schnellstmöglich bei uns, wir freuen uns jederzeit über Ihre Bewerbung! Ansprechpartner unserer anspruchsvollen Mandanten in allen Fragen für das Thema Personal / Lohn Termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Klärung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen Führen der Personalakten Begleiten von SV und LST Prüfungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Arbeitsverträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise geprüfte/r Lohn-Gehaltsbuchhalter/in; Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich (Payroll), optimaler Weise aus einer Steuerberaterkanzlei Tiefgehende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Datev LODAS und DMS Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Organisatorisches Geschick und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung   Einen sicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden, modernen Steuerberaterkanzlei Eine Anstellung in einem netten, herzlichen Team in bester Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit, Vollzeit, Home-Office) Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation untereinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. Förderung) und stetiges Lernen neuen Fachwissens Umfangreiche Sozialleistungen Traditionelle Kanzleiveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir betreuen nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen.  Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) absolviert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben gute Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Ihnen macht die Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Freude und Ihr Umgang ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten in einer teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation. Direkt um die Ecke befinden sich diverse Restaurants und Kantinen, die für das leibliche Wohl sorgen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Seit fast 25 Jahren betreuen wir branchenübergreifend Unternehmen als Business Partner im HR Outscourcing. Hierzu zählen Lohn-und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement. Verstärken Sie ein dynamisches und modernes Team mit Ihrem Sachverstand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder gerne auch Teilzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für fest zugewiesene  Mandanten Ansprechpartner für Mandanten in Fragen der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Einen modernen und professionellen ausgestatten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser) Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) und Parkplätze
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) Payroll

Mi. 22.09.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Specialist Payroll (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/in (w/m/d) – „Vollzeit“

Mi. 22.09.2021
Köln
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Für den Ausbau unserer Lohnbuchhaltung am Standort in KÖLN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in (w/m/d) vorzugsweise im Rahmen einer Vollzeitstelle mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung.Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung aller Personalangelegenheiten von Mandanten, die Erstellung der gesamten Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für unsere Mandanten einschließlich der Erstellung von Meldungen im Lohn- und Gehaltsbereich.Ihre praktischen Erfahrungen haben Sie entweder in einer Steuerberatungskanzlei oder in der Hausbuchhaltung eines Unternehmens gesammelt. Wenn Sie dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar sind und durch Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten überzeugen, werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen wären von Vorteil.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, von Beginn an anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen. Ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Die BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH gehört zu Crowe Global. Crowe Global ist das achtgrößte Netzwerk unabhängiger Prüfungs- und Beratungs­unternehmen. Mehr als 4.000 Partner sowie 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 130 Ländern bei mehr als 216 Gesellschaften beschäftigt. Zum Leistungsangebot von Crowe Global zählen Audit, Tax, Advisory und IT. Crowe BPG ist mit rund 100 Mitarbeitern an den Standorten Krefeld, Berlin und Düsseldorf vertreten. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchführung Ansprechpartner für Mandanten in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Anlage und Pflege der Personalstammdaten Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie solides Fachwissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gute DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt, LODAS; digitale Ablage/DMS) strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeiten Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeit Modernes Arbeitsumfeld, helle und freundliche Büroräume im Zentrum von Düsseldorf
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: