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Lohnbuchhaltung: 14 Jobs in Wohltorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis / als Freelancer

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Doberenz und Partner (www.doberenz.de) im Hamburger Chilehaus wird von vier Partnern mit langjährigen Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater geführt. International sind wir durch Russell Bedford International, einem weltweiten Verbund unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, verbunden. Unsere Mandanten betreuen wir mit einem ebenso individuellen wie persönlichen Ansatz. Wir expandieren und suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder in Teilzeit: Lohnbuchhalter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis / als Freelancer Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Mehrjährige Berufserfahrung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität Teamorientierung und Kommunikationsstärke eine leistungs- und marktgerechte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten einen zukunftssicheren festen Arbeitsplatz vielseitige abwechslungsreiche Tätigkeiten ein kollegiales und freundliches Umfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein schönes Büro in der Hamburger Innenstadt sehr gute Verkehrsanbindung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)  Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h)

So. 02.05.2021
Hamburg
Sind Sie Lohn- und Gehaltsbuchhalter mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung sowie einigen Jahren Berufserfahrung in der Abrechnung unterschiedlicher Entgeltformen? Fühlen Sie sich in der digitalen Welt zuhause, lieben den Kontakt mit Mandanten und haben richtig Lust darauf, in einer modernen Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen! Wir, die Frisch & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg, sind mit unseren rund 20 Mitarbeitern seit über 40 Jahren in Hamburg und Umgebung beratend aktiv. Neben der klassischen Steuerberatung mit den Leistungen Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen und betriebswirtschaftlicher Beratung bieten wir zum Beispiel auch folgende Branchenspezialisierungen: ETL EKW: spezielle Steuerberatung für Inhaber und Pächter von Tankstellen ETL ADHOGA: spezielle Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie ETL Franchise: individuelle Beratungslösung für Franchise-Systeme Darüber hinaus gehören wir als Qualitätskanzlei der international agierenden ETL-Gruppe an und profitieren hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland Marktführer mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten.  Sehen Sie sich in genau dieser spannenden und wohlbalancierten Kombination aus lokal/regional tätiger Kanzlei, die gleichzeitig vom Netzwerk und Know-How einer großen Gruppe profitiert? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Hamburg suchen wir zum 01.07.2021 einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h) Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für externe Mandate, vorzugsweise Erfahrungen mit dem Lohnprogramm edlohn. DATEV-Kenntnisse nicht erforderlich. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Eigenständige Abwicklung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Beratung unserer Mandanten in Entgeltfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Abrechnung unterschiedlicher Entgeltformen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Humorvolle und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Sie erleben ein positives Umfeld mit einer gesunden Balance zwischen Beruf und Freizeit und einen Arbeitgeber, der Enthusiasmus und Leistung belohnt.
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Referent*in Payroll

So. 02.05.2021
Hamburg
Referent*in Payroll Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der Corporate Bereich der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Corporate Themen wie Marketing oder HR, rechtlichen Belangen und Inkassodienstleistungen. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum. Gemeinsam mit dem Team Entgelt stellst Du die korrekte monatliche Entgeltabrechnung von 1700 Mitarbeiter:innen in  13 Unternehmen sicher. Neben der Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten erwarten Dich weitere abwechslungsreiche Themen aus Abrechnung und Verbuchung, wie bspw. die Abrechnung von Firmenwagen. Du übernimmst eigene Verantwortungs-/ Themenbereiche für die Abrechnungsläufe inkl. der Folgeaktivitäten. Du kommunizierst eigenständig und auf Augenhöhe mit internen und externen Schnittstellen. Bei internen Projekten und Abschlussarbeiten unterstützt Du proaktiv das Team. Ein Bachelorstudium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich hast Du nach deinem Abitur erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich HR/Personalabrechnung. Du bringst Berufserfahrung im HR-Bereich und in der ganzheitlichen Entgeltabrechnung mit, insb. anwendbare und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit SAP HCM oder vergleichbaren Systemen gesammelt. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und zeichnest Dich durch eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise aus. Deine verantwortungsbewusste und zuverlässige Art rundet dein Profil ab und auch in hektischen Zeiten verlierst du weder Kopf noch Humor. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturUrlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenMobiles Arbeiten möglich
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HR Specialist / Payroll (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
HR Specialist / Payroll (w/m/d) Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Zentrale in Vollzeit und unbefristet einen HR Specialist / Payroll (m/w/d). Du hast Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und bist im Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu Hause? Wir – ein sechsköpfiges, humorvolles und dynamisches Team – suchen dich als neue Kollegin oder Kollegen. Bei uns läuft nicht immer alles rund, man darf Fehler machen und wir unterstützen jedes neue Teammitglied, dass sich aktiv einbringt, um neue Prozesse anzustoßen und umzusetzen. Denn nicht nur du wächst mit deinen neuen Aufgaben, sondern deine Ideen bereichern auch uns als Unternehmen. Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Mitarbeiter mit den dazugehörigen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Vielseitige Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. 13. Tarifgehalt) und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Attraktive Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

Do. 29.04.2021
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken. Wir suchen ab dem 01. Juni 2021 zur Betreuung unserer Schwestergesellschaften aus dem Baugewerbe einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 32 Stunden) oder Vollzeit. Die Tätigkeit kann auf Wunsch auch überwiegend im Homeoffice ausgeübt werden. Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Übergabe an den externen Dienstleister Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen zu Entgelt- und Zeiterfassungs-Themen Erfassung geleisteter Stunden, Urlaubs- und Kranktage Führen der Arbeitszeitkonten und Urlaubskonten Auswertung von Urlaubs- und Krankheitstagen und sonstigen Fehlzeiten Ermittlung der Lohnausgleichsbeträge Bearbeitung von Listen zur Beantragung von KUG / Saison-KUG bei der Arbeitsagentur Erstellung von Erstattungsanträgen für die Urlaubs- und Lohnausgleichskasse Führen von Beitragslisten der ZVK Führen der Winterausfallgeld-Listen Sofortmeldungen und BG-Meldungen Verantwortung für die Personalakten, Stammdatenpflege und Verwaltung des Personal-Informationssystems Erstellung von Auswertungen und Berichten Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie Erstellung sämtlicher Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von gewerblichen Mitarbeitern sowie Baulohnabrechnungen, insbesondere Kenntnisse der Bestimmungen der SOKA Bau und Bereitschaft, sich in diesem Gebiet und bei Tarif- und Gesetzesänderungen fortzubilden Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office sowie einem Personalabrechnungssystem Eigenständige, verantwortungsvolle und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard JobRad 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 25.04.2021
Hamburg
HPM - Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus traditionellen und erstklassigen Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die 1989 gegründete Firmengruppe basiert auf dem Geschäftsmodell der Übernahme erfolgreicher Betriebe, die keinen unternehmerischen Nachfolger haben. Die Firmen werden mit ihren erfahrenen Mitarbeitern übernommen, behalten Name und Individualität und leben unter neuer Führung weiter. Aus diesem Geschäftsmodell ist inzwischen eine bundesweit agierende Handwerksgruppe mit mehr als 140 operativen Einzelfirmen in verschiedenen Wirtschaftszentren Deutschlands und drei Geschäftsbereichen (Maler Fassade Ausbau, Haus- und Elektrotechnik, Fenster und Fassade) entstanden. Über 3.600 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungs-Programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Controlling, IT, Marketing u.v.m. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur unbefristeten Anstellung ab sofort oder später einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Hamburg Sie sind verantwortlich für die selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für fest definierte Firmen der HPM Die Handwerksgruppe Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer-, abrechnungsspezifischen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie verantworten die termingerechten Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt sowie das Bescheinigungswesen Sie unterstützen uns bei der Umsetzung des Dienstleistergedankens innerhalb der Gruppe Sie führen Jahreswechseltätigkeiten (z. B. Meldung zur Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe) sowie die Abstimmung der Lohnkonten durch Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung mit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt und bringen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Sie sind vertraut in der Arbeit mit den gängigen MS-Officen Programmen und sind in der Lage, sich schnell in neue IT-Programme einzuarbeiten Sie sind ein echter Teamplayer und eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch ein positives und freundliches Auftreten Sie erhalten von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei attraktiver Vergütung Ihr Arbeitsplatz befindet sich in bester City-Lage und ist modern und hochwertig ausgestattet Sie erwartet ein dynamisches und vor allem spannendes Arbeitsumfeld in einer einmaligen Atmosphäre und weitere tolle Extras wie der HPM-Rentenbaustein, ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, und frisches Obst Sie möchten Ihr Wissen weiter vertiefen? Kein Problem! Bei uns finden kontinuierlich fachliche und persönliche Weiterbildungen durch Workshops und Schulungen statt Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven – wir möchten, dass Sie lange bei uns bleiben!
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