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Luft- und Raumfahrttechnik: 8 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Luft- und Raumfahrttechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Luft- und Raumfahrttechnik

Senior Manufacturing Engineer (m/w/d) Luft- und Raumfahrt - im Bereich Konstruktion und Fertigung

Mi. 03.03.2021
Unterhaching
Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben - weniger Zeit im Stau und Lärm des Straßenverkehrs verbringen. Bei Joby Aviation machen wir diese Vision der Mobilität mit unseren Elektroflugzeugen möglich. Bei Joby Aviation arbeiten wir am Hauptsitz in Kalifornien seit 2009 an der Entwicklung eines Flugtaxis, das Menschen in naher Zukunft sicher, emissionsfrei und leise an ihr Reiseziel bringt und dabei zugleich für jeden zugänglich und bezahlbar ist. Das Joby-Team mit mehr als 500 Ingenieuren und Experten aus verschiedenen Fachgebieten in den USA hat Mitte 2020 weitere Verstärkung bekommen: Die Joby Germany GmbH am Standort Unterhaching bei München mit derzeit 10 Jobians bringt seine Engineering-Expertise in die Entwicklung unseres Elektroflugzeugs (eVTOL = electric vertical take-off and landing) auf seinem Weg zur Serienproduktion ein und unterstreicht damit das weitere Wachstum von Joby Aviation. Zur Verstärkung unseres deutschen Manufacturing-Teams suchen wir laufend berufserfahrene Fertigungsingenieure (m/w/d) und haben mehrere Stellen zu vergeben. Starte auch du senkrecht und lande als Teil unseres Teams bei uns als Senior Manufacturing Engineer (m/w/d) Luft- und Raumfahrt – im Bereich Konstruktion und FertigungAls erfahrener Fertigungsingenieur (m/w/d) erwarten dich viele interessante Aufgaben rund um die Überführung der Prototypen-Entwicklung von additiven und konventionellen Zerspanungsbauteilen in die Serienfertigung. Deine Aufgaben im Detail: Du betreust eine Vielzahl von Bauteilen (sowohl einfache als auch komplexe Bauteile in erster Linie aus Aluminium und Titan u.a. aus den Entwicklungsbereichen Airframe, Antriebssystem und Stellantriebe) ab der Phase der Grundlagenkonstruktion und arbeitest dabei in enger Abstimmungen mit dem verantwortlichen Konstrukteur Du bist federführender Ansprechpartner für kosten- und fertigungsgerechtes Konstruieren und hast dabei auch stets den Fokus auf Gewichtsoptimierung (Lightweight Design) Du wirkst federführend an der Auswahl der Fertigungsverfahren und -prozesse mit und entwickelst Fertigungsvorrichtungen, Aufspannsysteme und Messlehren Du erarbeitest leicht verständliche und vollständig definierte Fertigungszeichnungen und Arbeitsanweisungen für unsere interne Fertigung sowie für externe Lieferanten Du überwachst (remote) die Fertigung sowohl an unserem Standort in China als auch bei externen Lieferanten und optimierst dabei den Fertigungsprozess laufend hinsichtlich Kosten und Prozess-Stabilität Du bist bis zur abschließenden internen Freigabe für deine Bauteile verantwortlich Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im fertigungsnahen Bereich, insbesondere mit anspruchsvollen Strukturbauteilen aus Aluminium und Titan Erfahrung mit den angewandten Standards und Materialien in der Luftfahrtindustrie Kenntnisse der Zulassungsvorschriften (FAA, EASA) Gute Kenntnisse in der Erstellung vollständig definierter Fertigungszeichnungen, insbesondere praktisches Detailwissen im Bereich der Form -und Lagetolerierung (GD&T) Erfahrung mit der CAD Konstruktionssoftware Solidworks oder Catia V6 Praktische Erfahrung mit industrieüblichen Fertigungsverfahren, insbesondere in der CNC-Zerspanung Ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten in einem englischsprachigen Arbeitsumfeld Idealerweise bringst du eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit, hast Spaß daran, dich mit deinen Kollegen in USA und China via Zoom und Slack regelmäßig auszutauschen Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse (B2-C1 Level) Langfristige Zusammenarbeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen das von namhaften Investoren unterstützt wird Abwechslungsreiche Herausforderungen mit neuesten Technologien und Innovationen Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort (on-site & remote work) für eine gute Work-Life-Balance Förderung deiner Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit internen und externen Weiterbildungen Attraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Gehaltsextra in Form einer Gutscheinkarte mit monatlichen Aufladungen in Höhe des steuerlichen Freibetrags Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrtkostenzuschuss Auto Kinderkrippen- und Kindergartenzuschuss von Euro 100 pro Kind Kaffee, Tee, Saft und Wasser unbegrenzt Spaß und gute Stimmung im Büro Regelmäßige Team-Events, wenn uns Covid-19 wieder unbeschwert miteinander feiern lässt
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AD Manager (m|w|d)

Mi. 03.03.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. AD Monitoring aller in der LRG betriebenen Muster Vollständige Erfassung aller AD/LTA/ASB für Luftfahrzeuge und deren Komponenten via Pushmails der TC/STC Holder und der Luftfahrtbehörden sowie Durchführung im Team mit den Flottenmanagern Beauftragung der Durchführung von Behördenanweisungen (AD, LTA) und Maßnahmen der TC-/STC-Holder und Kontrollen im MIS (Maintenance Information System) Abgleich und Abstimmung AD/LTA/ASB mit den Flottenmanagern im Rahmen der täglichen Telefonkonferenzen  AD/LTA/ASB/SB Rücklaufkontrolle und Sicherstellung der Datenpflege in AD/SB Liste Pflege der aktuellen Software Konfigurationslisten Mitarbeit bei Wartungs- und Einsatzplanung und Stellvertretung Manager Wartung und Einsatzplanung Durchführung von Airworthiness Review Selbstständige Bearbeitung von Sonderthemen mit Projektcharakter Ausbildung zum Techniker mit EASA Part66 B1/2, C Lizenz oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrt oder langjährige Erfahrung in Continuing Airworthines Management / Arbeitsplanung -vorbereitung Langjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld, fliegerische Kenntnisse von Vorteil Einschlägiges Know-How Part M, Part CAMO und der EASA Regularien Fundierte Kenntnisse bezüglich Wartung und Instandsetzung von Luftfahrzeugen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und exakte Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der IT-Systeme, ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, optional VBA Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.   
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Safety Officer CAMO (m|w|d)

Mi. 03.03.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Umsetzung und Durchführung von Maßnahmen des Safety Management System (SMS) in der CAMO  Gefahrenerkennung, Risikoanalysen sowie Auswertung und Bewertung von Risiken Vorschläge konkreter Sicherheitsmaßnahmen zur Risikominderung für das Safety Board Erstellung quartalsmäßiger und jährlicher Reliability Reports inklusive systematische Analyse der Daten und Ableitung von Maßnahmen Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominderung Überwachung der Vollständigkeit der Aufzeichnungen über die Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit Ermittlung von Sicherheits- und Betriebskennzahlen Strukturierte Analyse und Auswertung von Ursachen für Vorfälle sowie Prüfung der Abstellung- Maßnahmen und ggf. Erarbeitung von weiteren Maßnahmen mit dem Fachbereich Prüfung und Sicherstellung der Gültigkeit des Airworthiness Review Certificate Technische Administration von UMS Daten Mitarbeit und ggf. Leitung von Safety Action Groups                   Ausbildung zum Techniker mit EASA Part66 B1/2, C Lizenz oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrt oder langjährige Erfahrung in Continuing Airworthines Management / Arbeitsplanung -vorbereitung Einschlägiges Know-How Part M, Part CAMO und der Regularien bezogen auf Safety Management System, Kenntnisse in Bereich Compliance Management Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und exakte Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der IT-Systeme Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Erfahrung im Umgang mit der Anwendung gängiger Methoden aus dem Bereich KVP (Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess) und Lean Management Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.   
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Zulassungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg, Bremen, München, Gilching, Manching, Ulm (Donau), Donauwörth, Friedrichshafen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Zulassungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, München, Gilching, Manching, Ulm, Donauwörth, Friedrichshafen Als EASA/LBA Part 21J zugelassener Entwicklungsbetrieb (DOA) unterstützen wir Hersteller, Wartungsbetriebe und Flugzeugbetreiber weltweit bei der Zulassung von Modifikationen. Dabei deckt unser „Scope“ sowohl Flugzeuge als auch Hubschrauber ab. Der Ruf unserer Zulassungsingenieure reicht von den USA bis zu den Emiraten und genießt die Anerkennung aller namenhaften Player in diesem Segment. Als Mitglied unserer Entwicklungsorganisation erwartet Sie in der Rolle des Zulassungsingenieurs eine Vielzahl interessanter Tätigkeiten und Kunden. Als Zulassungsingenieur erstellen und prüfen Sie Zulassungsdokumente z.B. in den Bereichen Kabinensysteme, Struktur, Elektrik und Avionik sowohl im Rahmen des Entwicklungsbetriebes der SII Deutschland GmbH als auch beim Kunden vor Ort. Sie klassifizieren Änderungen oder Reparaturen nach EASA Part 21 A.91 und tragen entscheidend zur Entwicklung und Auslegung von Modifikationen bei. Die Validierung und Qualifizierung von Geräten, Systemen und Einbauten im Rahmen des Entwicklungsbetriebes werden von Ihnen geplant. Dabei definieren und begleiten Sie, in enger Abstimmung mit den relevanten Entwicklungsabteilungen, Prüfanstalten und Behörden, alle erforderlichen Tests, werten diese aus und dokumentieren die Ergebnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Flugzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Luftfahrt-Sektor. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kabinensysteme, Struktur, Elektrik- und/oder Avionik-Systeme setzen wir zwingend voraus. Sie kennen sich mit den angewandten Standards in der Luftfahrtindustrie gut aus und können fundierte Kenntnisse von Zulassungs- und Bauvorschriften (EASA Part 21, CS-23 / CS-25 / CS-27 / CS-29, DO-160 / DO-254, etc.) vorweisen. Zu Ihren Pluspunkten gehören Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Integration von mechanischen, elektrischen und/oder elektronischen Systemen mit. Zusätzlich macht Sie Ihr einwandfreies technisches Englisch zum perfekten Kandidaten für diese Position. Mit zunehmender Erfahrung und Kenntnis der einzelnen Subsysteme stellt diese Position in Aussicht, dass Sie sich zum unterschriftberechtigten Certification Validation Engineer (CVE) entwickeln.Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Arbeitsplaner Maintenance (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Arbeitsplaner Maintenance (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, Donauwörth Um den Ansprüchen eines modernen Wartungs- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie als Arbeitsplaner Maintenance für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung (Maschinenbau/Luftfahrttechnik/Elektrotechnik), eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Engineer (m/f/d) Electrical Harness Design - Siemens NX

Mo. 22.02.2021
München
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No3978 | Location: München You play a key role in bringing innovative aircraft to life You are responsible for creating complex harnesses, assemblies and routings in Siemens NX You deliver fully dimensioned 2D technical drawings appropriate for production and certification You communicate with Manufacturing Engineers regarding the manufacture of your designs You add your own ideas and work on ad-hoc related projects or tasks University degree in Aerospace or Mechanical/ Electrical /Vehicle Engineering At least 5+ years of professional experience in the aerospace industry Proficiency with Siemens NX is required Experience with electrical harness design and routing Strong knowledge of design principles and technical correlations Good drafting skills and advanced knowledge of ISO GPS (alternatively ASME GD&T) Basic knowledge of Teamcenter or equivalent systems Fluent English skills are essential, German skills are a plus You are a team player and networker with a proactive and solution driven mindset An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Engineer (m/f/d) Structural Aircraft Design - Siemens NX

Mo. 22.02.2021
München
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No3977 | Location: München You play a key role in bringing innovative aircraft to life You are responsible for the design of the Aircraft primary and secondary structure from prototype into serial production Create complex 3D parts and assemblies in Siemens NX You deliver fully dimensioned 2D technical drawings appropriate for production and certification You communicate with Manufacturing Engineers regarding the manufacture of your designs You add your own ideas and work on ad-hoc related projects or tasks University degree in Aerospace or Mechanical Engineering At least 5+ years of professional experience in the aerospace industry Proficiency with Siemens NX is required, experience with Fibersim is a plus Strong knowledge of design principles and technical correlations Good drafting skills and advanced knowledge of ISO GPS (alternatively ASME GD&T) Basic knowledge of Teamcenter Experience with composite design or equivalent systems Fluent English skills are essential, German skills are beneficial You are a team player and networker with a proactive and solution driven mindset An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Wareneingangsprüfer (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Weßling, Oberbayern, Fürth, Bayern
Was 1976 als Inspektionsbetrieb für Luft- und Raumfahrt begann, hat sich zu einem globalen Dienstleistungsunternehmen für Supplier Performance Management (SPM) für Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und andere qualitätskritische Branchen entwickelt. Verify unterstützt über 400 Kunden an mehr als 7.000 Lieferantenstandorten in 43 Ländern und unterstützt Kunden dabei, von ihren Lieferanten termingerecht Qualitätsprodukte zu erhalten. Effektives Supplier Performance Management reduziert die Kosten. Die termingerechte Lieferung von Qualitätsprodukten von Lieferanten verbessert die Wettbewerbsfähigkeit und die betriebliche Effizienz. Die Qualitäts- und Liefersicherungsdienstleistungen für Lieferanten von Verify umfassen die Bereitstellung qualifizierter Ressourcen zur Durchführung der Aufgaben, die Best-Practice-Prozesse zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen Durchführung der Aufgaben und die Online-Systeme zur Verwaltung von Daten und Analysen, die die Service- und Lieferantenleistung erhöhen und gleichzeitig die Gesamtkosten für die Qualität senken.Unser Kunde aus der Luft- und Raumfahrtindustrie sucht eine komplette Wareneingangsprüfung, um eine Spitze im Wareneingang zwischen Q1 2021 und Ende Q2 2021 zu bewältigen. Tätigkeitsschwerpunkte: § Zusammenarbeit mit Logistik-, Produktions- und Qualitätsteams zur Durchführung von Eingangsprüfungen nach Bedarf. § Durchführung von visuellen und technischen Wareneingangsprüfungen, um die Übereinstimmung mit Zeichnungen und/oder technischen Spezifikationen zu überprüfen. § Durchführung von detaillierten Maßprüfungen mit CMM und/oder manuellen Methoden zur Validierung der Konformität der eingehenden Teile. § Identifizierung und Dokumentation der Nichtkonformitäten bei Produkten, die nicht den Anforderungen von Zeichnungen oder technischen Spezifikationen entsprechen. § Interaktion mit dem Supply Chain Quality Team für Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen bei Nichtkonformitäten, die bei Eingangsprüfungen festgestellt wurden. Spezifische Produkte bzw. Warendetails: Verbundstoff-Einzelteile, Metall- und bearbeitete Einzelteile, elektrische Baugruppen, 3D-gedruckte PolymerteileErforderliche Fertigkeiten und Erfahrung: §  Technikerabschluss in Luft- und Raumfahrt erwünscht §  Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Qualitätsprüfung in einem Luft- und Raumfahrtunternehmen §  Technische Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, Mechanik sowie Verbundstoffprodukte §  Fähigkeit, technische Zeichnungen und Spezifikationen zu lesen und zu interpretieren §  Fähigkeit CMM- und Messberichte zu verstehen und abzugleichen §  Erfahrungen mit Non-Conformity-Reporting und Konzessionsverfahren §  Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel, Word und anderer Office-Software §  Proaktiv und ein guter Kommunikator §  Hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten §  Fließende Englischkenntnisse unerlässlich, fließend Deutsch von Vorteil §  Bereitschaft zur Schichtarbeit Spezifische Normen/Spezifikationen, die für die Aktivität gelten: EN9100, EASA Unterabschnitt 21GVoraussichtliches Startdatum: 1.3.2021 Dauer des Einsatzes: 3 - 4 Monate Grundrate: €30 pro Stunde Überstundenrate:  €45 pro Stunde Häufigkeit des Einsatzes: Mo - Fr, 40 Std. pro Woche
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