Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Luft- und Raumfahrttechnik: 3 Jobs in Styrum

Berufsfeld
  • Luft- und Raumfahrttechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Luft- und Raumfahrttechnik

Teamleiter (w/m/d) für Groß -Bauprojekteder Branchen Automotive/Industrie

Di. 02.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Großprojekte im Bereich Automotive/ Industrie bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Teamleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die standortübergreifende Führung und Entwicklung von Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten mit Branchenschwerpunkt Automotive/Industrie in Deutschland und Europa. Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland sowie hybrid aus dem Mobile Office ausgeführt werden. Bitte geben Sie Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Standortübergreifender Auf- und Ausbau der Branche Automotive/Industrie für das Baumanagement national und International Vernetzung mit internen und extern Strukturen der Branche Automotive/Industrie Leitung, Steuerung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in Deutschland und international von der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Umsetzung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Weiterentwicklung von Strukturen und Tools für die Abwicklung von Automotive- und Industrieprojekten Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten Disziplinarische Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Bereichsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit mit den anderen Drees & Sommer-Teilbereichen und Fachexperten Übergeordneter Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Aktive Mitarbeit im Drees & Sommer Branche Automotive/Industrie Anbahnung und Akquisition von Projekten   Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5-Jahre operative Praxis und Berufserfahrung im Aufgabenspektrum der Automobilbranche/Industrie und/oder Zulieferindustrie Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau bzw. Erfahrung bei einem EPC oder EPCm Contractor sowie Kenntnisse in der Betriebswirtschaft  Sehr gute Kenntnisse in Anforderungsmanagement-Tools und in der Konzepterstellung Reisebereitschaft (national und international) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe soziale Kompetenz Hands-on-Mentalität und Methodenkompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Safety Manager (f/m/div.)

Fr. 29.07.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie konzipieren das funktionale Sicherheitskonzept für Video, Radar oder Zentralsteuergeräte als wesentliche Bestandteile des hochautomatisierten Fahrens.Sie analysieren die Safety-Anforderungen und stimmen diese mit externen und internen Schnittstellen ab.Sie sind für die Entwicklung des Safety-Konzepts, die Erstellung von Nachweisen zur Wirksamkeit (FMEA, FMEDA,...) sowie die Abstimmung des Konzepts mit den Projektbeteiligten verantwortlich.Sie haben Überblick über die einzelnen Elemente, die in den Projekten zur funktionalen Sicherheit beitragen und sorgen für eine bestmögliche Umsetzung in unserer Plattform.Für Sie ist die Entwicklung über verteilte Standorte und verschiedenen Organisationen mit modernen Kommunikationsformen der Schlüssel zum Erfolg.Sie arbeiten mit internationalen und interdisziplinären Teams zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig und kommunikationsstark, sowie strukturiert, analytisch und konzeptionell denkendErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Entwicklung von funktionaler Sicherheit für Automotive (ISO 26262), idealerweise erste Erfahrungen mit FMEA, modellbasierte Safety Konzepte mit ANSYS Medini, Erfahrungen im Requirements EngineeringSprachen: Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Netzthemen und Genehmigungen (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Berlin, Düsseldorf
Die Onyx Power Group ist ein europäisches Energieversorgungsunternehmen und Experte in der thermischen Energieerzeugung. Mit rund 2.350 Megawatt installierter Erzeugungskapazität bilden unsere Kraftwerke einen zentralen Pfeiler in der lokalen Energieversorgung ausgewählter Regionen in Deutschland und den Niederlanden. Ende 2019 gegründet, haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die bestehenden Kraftwerksstandorte durch Umrüstung auf alternative Energieträger über den Kohleausstieg hinaus zukunftsfähig aufzustellen. Realisieren wollen wir dies mit unserem engagierten rund 400 Köpfe umfassenden Team an unseren vier Kraftwerksstandorten Bremen-Farge, Rotterdam, Wilhelmshaven und Zolling sowie unseren Bürostandorten Berlin und Düsseldorf. Werden auch Sie Teil des Onyx Power-Teams. Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: Teamleitung Netzthemen und Genehmigungen (m/w/d) Vollzeit und unbefristet Standort: Berlin, Düsseldorf Definition und Steuerung von Genehmigungsverfahren in den Bereichen Immissionsschutz, Wasserwirtschaft und Bau  Ansprechpartner für die zuständigen Behörden sowie Abstimmung des Genehmigungsprozesses sowie der jeweiligen Genehmigungserfordernisse  Terminkontrolle und -verfolgung in den benannten Genehmigungsverfahren  Abstimmung mit der technischen Planung  Anfertigung von Ausschreibungsunterlagen und Vergabeempfehlung für Fachgutachten und Planungsleistungen  Koordination der Fachgutachter im Genehmigungsprozess  Koordinierung von externen Beratern im Genehmigungsprozess (z.B. Umweltrecht, Genehmigungsmanagement)  Prüfung von Fachgutachten  Teilnahme an Behördengesprächen  Zusammenstellen der Genehmigungsunterlagen  Organisation, Vorbereitung sowie Teilnahme an evtl. notwendigen Erörterungsterminen  Prüfung und Abstimmung von Genehmigungsbescheiden  Verfolgung von Nebenbestimmungen während der Realisierung eines Projektes  Verfolgung von Nebenbestimmungen im regulären Anlagenbetrieb  Zentrale Verwaltung erteilter Erlaubnisse sowie Genehmigungsbescheide  Koordinierung sowie Erarbeitung von Stellungnahmen zu anderen Projekten  Enge Zusammenarbeit mit dem Commercial und Legal Bereich Ingenieur Fachrichtung Landschaftsbau, Umweltwissenschaften-/technik, Wirtschaftsingenieurwesen, Biologe/Biologin oder (Wirtschafts-) Jurist mit entsprechendem Schwerpunkt oder ähnlich  Erfahrungen im Bereich Planung und Genehmigung von Anlagen und Infrastrukturprojekten  Motivation sich in vertragliche und rechtliche Themen einzuarbeiten und sich mit diesen zu befassen  Kommunikationsgeschick an der Schnittstelle zwischen Betreiber, Planern und Behörden Betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung  Corporate Benefits Firmenhandy Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: