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Marketing-Manager: 58 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Marketing & Pr 4
  • Medien (Film 4
  • Recht 4
  • Agentur 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verlage) 4
  • Werbung 4
  • Tv 4
  • Bildung & Training 3
  • Druck- 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Praktikum im Bereich Kundenanalysen und Kampagnendaten

Fr. 03.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikum im Bereich Kundenanalysen und Kampagnendaten Kennziffer: 17143 | Standort: Ludwigsburg | Start: Einstieg flexibel | Dauer: sechs - neun Monate Durchführung von Kundendatenanalysen und Auswertungsaufträgen unter Nutzung von Stammdaten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Datenbasis sowie der Analysen für analytisches Customer Relationship Management Unterstützung bei der Reporterstellung zum Lead Management-Prozess Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von analytischen Modellen zur Prognose von Kundenverhalten Durchführung von Datentransformationen zur Bereitstellung der Daten Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnlicher Studienrichtungen (bspw. Sozialwissenschaften mit empirischen Bezug) Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Affinität für den Bereich Finanzdienstleistungen Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Access und Excel Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware (SPSS, SAS, R usw.) von Vorteil Freude am Umgang mit großen Datenmengen Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Marketing-Referentin (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Sie suchen als Marketing-Referentin (m/w/d)  eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich bei uns als Marketing-Referentin (m/w/d)  in Vollzeit / Region Stuttgart Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!  (Kennziffer: 21-1202) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verantwortung für das digitale Marketing, Website- und Social Media-Betreuung Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Info-Materialien, Prospekten, Statistiken, Datenbanken  Betreuung des Direktmarketings Aktive Marktforschung mit Auswertung/Aufbereitung der Daten Organisation von Messen, Events, Film-/Fotoaufnahmen, mit Einsatz auch vor Ort auf Veranstaltungen  Agentur-Steuerung (Grafik, Druck, Text, Messbau, PR) abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung im Marketing gute Deutschkenntnisse gute Anwenderkenntnisse im Umgang MS-Office, Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen sowie Content Management Systemen Mitarbeit an Großprojekten unbefristete Anstellung attraktive Vergütung berufliche und persönliche Weiterentwicklung
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Die Weiterentwicklung und das Projektmanagement für unsere 14 Shops gehört zu Deinem Verantwortungsbereich Du planst und führst Conversion-Rate-Optimierungen sowie A/B-Testings für die einzelnen Shops durch Mithilfe von externen Tools (z. B. Hotjar, Monetate) optimierst und analysierst Du die Shops Marketingkonzepte, Reportings und Evaluationen werden von Dir in enger Absprache mit anderen Abteilungen (z. B. IT, Grafik) erstellt Du koordinierst den Relaunch/Redesign der Websites Du besitzt einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Marketing, insb. Kampagnen- und Shopmanagement Der Umgang mit Excel ist für Dich kein Problem und vor Pivot und PowerPivot schreckst Du nicht zurück Technische Zusammenhänge kannst Du schnell erfassen und auch in HTML bist du geübt Dein gutes technisches Verständnis sowie Deine selbstständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (m/w/d) Marketingkonzepte werden von dir erstellt und ausgewertet Durch Briefing und Steuern von Anforderungen an andere Abteilungen (z. B. Grafik, IT) sicherst Du den Erfolg der Kampagnen Rabattkampagnen werden von Dir geplant, umgesetzt und evaluiert Du stehst unseren externen Kooperationspartnern mit Rat und Tat zur Seite Bei Bedarf unterstützt Du deine Kollegen aus dem Social Media und Produktmanagement Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Marketing Deine strukturierte und motivierte Arbeitsweise sowie dein Kommunikationstalent zeichnen Dich aus Du hast Lust dich in unserem vielfältigen Team einzubringen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fotografie und Fotoprodukte begeistern Dich genauso wie uns Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) fördert, entwickelt und stärkt ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden die Qualifikationen von rund 5.200 Studierenden. Sie sorgen dafür, dass junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird hier aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. Wollen Sie dazu einen Beitrag leisten? An unserem Standort in Nürtingen suchen wir in der Abteilung Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Digital Marketing Manager (m/w/d) In unserem Team gestalten Sie die Kommunikation der Hochschule nach innen und außen mit. Sie nutzen dazu neue und etablierte Kommunikationskanäle und Dialogangebote und erfüllen diese mit Leben. Konzeption und Erstellung von zielgruppenorientierten und Suchmaschinenoptimierten Online-Texten, Fotos und Videos (in Zusammenarbeit mit unseren Mediengestalterinnen / Mit­arbeitern) Konzeption, Erstellung, Perfomance- / Budgetkontrolle und laufende Optimierung von Online-Werbeanzeigen (SEA, Social Media Ads, Online-Plattformen) Erstellung von und Mitwirkung an Kommunikationskonzepten und Marketingkampagnen Beratung und Unterstützung unserer Studiengänge und weiterer Bereiche der Hochschule bezüglich ihrer digitalen Außen­darstellung und Vermarktung Beobachtung und Analyse der Online-Medienresonanz sowie der Markt- und Medienent­wicklung Unterstützung der Webmaster im redaktionellen Bereich und hinsichtlich SEO Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digital-Medien und -Plattformen der Hochschule Vertretung Online-Redaktion in Pflege und Betreuung der Social-Media-Kanäle der Hochschule ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Online Marketing / Medien / Kommuni­kation oder angrenzenden Fach­bereichen, Vertiefung oder Berufserfahrung im Online Marketing oder Online-Journalismus / -Redaktion Erfahrung in der Kommunikation über Online-Medien und in sozialen Netzwerken Gespür für eine erfolgreiche Zielgruppen-Ansprache und -Aktivierung Erfahrung mit SEO, SEA und Social Media Ads Kenntnisse relevanter Software-Tools und Datenbanken, insbesondere in TYPO3 CMS wünschenswert Erfahrung beim Videodreh und -schnitt wünschenswert Sehr gute Englisch-Kenntnisse Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise teamorientierte Arbeitsweise, kreative Ideen und hohe Eigenmotivation Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld sowie eine hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Eine breit aufgestellte, dynamische Abteilung, die verschiedene Bereiche abdeckt: Pressearbeit, Website, (Online)-Marketing, Print und Event-Management Ein kreatives und kollegiales Team Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Umfangreiches und vielfältiges Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Die Befristung erfolgt sachgrundlos nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) und setzt voraus, dass zuvor kein Arbeitsverhältnis zum Land Baden-Württemberg bestanden hat. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 10. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Ausbildung Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für die Thieme Gruppe zum 01.09.2022. Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Medienkaufmanns wie Redaktion und Projektmanagement, International Business, Herstellung von Print und E-Produkten, Finanzen und HR Marketing und Sales - Intensive Einführung in das Marketing deutschlandweit sowie international sowie in den Verkauf von Print und E-Produkten an B2B- und B2C-Kunden und den Anzeigenverkauf Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung am mediacampus in Frankfurt im Blockunterricht Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Du wirst Teil eines modernen Medienunternehmens mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur Du erhältst viel Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln und bei sehr guten Leistungen die Chance auf eine Übernahme Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Du arbeitest in hoch professionellen Teams, die sich auf Deine Unterstützung freuen Du profitierst von einer attraktiven Ausbildungsvergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 01.12.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die  ThiemeTeleCare GmbH  ist ein Tochterunternehmen der Thieme Gruppe. Unsere Mitarbeiter bieten Lösungen, zugeschnitten auf die individuellen Fragestellungen von gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen, Kliniken, niedergelassenen Ärzten, Industriepartnern oder Patienten. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung - Planung und Optimierung der Vermarktungsstrategie für die Zielgruppe der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie deren Kunden Marketingstrategie - von der Kampagnenkonzeption, über die Aufbereitung von Broschüren und Newslettern bis hin zur gestalterischen Aufbereitung unserer Webseiten in Anlehnung an unser CI/CD  Online-Kommunikation - Weiterentwicklung bestehender sowie Aufbau neuer Online-Kommunikationskanäle Teamarbeit - Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen der Thieme Gruppe, insbesondere Communications, Design und Medienproduktion Expertise - Kontinuierliche und selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Zielgruppen-, Marketing- und Wettbewerbskenntnisse Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Vermarktung komplexer Serviceangebote Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen sowie Programmen zur Bildbearbeitung und Mediengestaltung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein gutes Gespür für Sprache und Botschaften Leidenschaftliches Interesse an Online-Marketing-Trends Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ideenreichtum Eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Ein unkompliziertes und mitarbeiterfreundliches Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen
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Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (Online-Marketing, Eventmanagement und Grafikdesign)

Di. 30.11.2021
Marbach am Neckar
Die Weingärtner Marbach eG positionieren sich erfolgreich am regionalen Weinmarkt. Durch Vinothek, Gastronomie und Veranstaltungen sind Eventmanagement und Marketingkommunikation von besonderer Bedeutung. Die lokale Präsenz durch unterschiedliche Konzepte der direkten Kundenansprache sind unsere Stärke. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung für unser engagiertes 7-köpfiges Team einen   Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (Online-Marketing, Eventmanagement und Grafikdesign) Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Auftritts der Weingärtner Marbach Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS, Content Erstellung für die Website und des Newsletters Kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops (inhaltlich und ggf. technisch) Konzeption, Durchführung und Controlling von SEO- und SEA-Maßnahmen Kreative Gestaltung, Erstellung und Bearbeitung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln bzw. Printmedien wie Prospekte, Displays, Flyer, Newsletter, Banner, Plakate, Anzeigen Eventplanung & -durchführung Koordinierung und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (offline und online) Präsentation unserer Genossenschaft und Produkte auf Messen und bei Kundenevents Unterstützung des Verkaufsteams vor Ort Assistenztätigkeiten Begeisterungsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing: SEO und SEA, CMS Hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Bildbearbeitung bzw. in der Erstellung von Kommunikationsmitteln Freude am Kundenkontakt und ggf. erste Weinkenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative, Engagement Interesse an einer langfristigen verantwortungsvollen Aufgabe Führerschein Klasse B Arbeiten in einem äußerst engagierten Team mit viel Leidenschaft für Wein Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit hoher Gestaltungsspielraum, große Eigenverantwortung und flexible Arbeitszeiten Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
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