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Marketing-Manager: 48 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Das Studentenwerk München bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für über 131.000 Studierende an 15 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Benediktbeuern und Rosenheim. Hierzu gehören die Vermittlung von Wohnraum, Bereitstellung von Verpflegung, Abwicklung der Ausbildungsförderung, vielfältige Beratungsangebote sowie Kinderbetreuung für Studierende mit Kind.     Die Abteilung Hochschulgastronomie ist zuständig für den Betrieb von 7 Mensen, 11 StuBistros, 11 StuCafes und 11 StuLounges bzw. Esspessobars, in denen jährlich über 4 Millionen Essen ausgegben werden. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München die Position Marketing Manager (m/w/d) mit zusätzlichem Schwerpunkt Umweltmanagement   in Voll-oder Teilzeit Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Hochschulgastronomie Steuerung und Koordination von Umweltthemen Organisation von Aktionen wie z.B. Themenwochen oder der Einführung neuer Produkte Betreuung der Homepage Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Erstellung von Präsentationsunterlagen und Texten für Berichte Optimierung des Erscheinungsbildes der Betriebsstellen Erstellung von Wegeleitung, Schildern und Aushängen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im Marketing und der Gastronomie sind wünschenswert eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunilkationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbständigen Arbeiten. Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 10 TV- L.   Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.   Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt.
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SEO Manager Netherlands (m/f/d)

Do. 22.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a SEO Manager Netherlands (m/f/d). In this position, you will work in close cooperation with the content development teams, as well as our founders. Contribute to defining and executing SEO strategies for our Dutch website Perform ongoing keyword discovery, expansion, and optimization Ongoing on-page optimization based on deep dives/website audits for westwingnow.nl Tracking and reporting relevant SEO KPI’s (Google Analytics, organic ranking, traffic, and acquisitions) Monitoring SEO performance and drive actionable points to guarantee a steady traffic growth 1+ years of working experience in Online Marketing or multi-channel marketing with SEO as a strong focus in a small business company or during your freelance activity (agency background is a plus) You know what Google Search Console, Google Analytics, Click-Through-Rate, Bounce Rate, 404 status code, 301-redirects, sitemap or robots.txt stands for You have a basic understanding of how search engines work, what kind of ranking factors exist and their impact on the organic rankings You are a fast learner and ready to take your SEO knowledge to the next level (trends, news, tools, updates, etc.) You are analytical as well as data-driven You have a proactive team player mindset, excellent communication skills, and hands-on mentality Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Fluency in English and Dutch The opportunity to drive the SEO channel in a company that has more than 900.000 customers already A truly shaping marketing position with high degrees of responsibility and autonomy The opportunity to learn SEO for 11 countries and different business models: A Shopping Club, an Online Shop and an Online Magazine Ability to contribute to world-class marketing team and participate in development of internal SEO tools Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic and international team Entrepreneurial experience in a fast-paced and ambitious eCommerce company Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Health Industry

Do. 22.10.2020
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie haben den Finger am Puls der Zeit und blicken gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Sie für unsere Teams in München und Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung als Senior Marketing Manager (m/w/d) Health IndustryBietigheim-Bissingen, München Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische, operative und inhaltliche Bearbeitung strategischer Zukunftsprojekte im Gesundheitsmarkt. Sie entwickeln holistische Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement. In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation, Marke sowie dem Creative Hub entwickeln Sie zudem cross-mediale Marketingkampagnen (intern/extern). Sie verantworten das ganzheitliche Projektmanagement von der Konzeption über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung und dem Erfolgscontrolling sowie den Ausbau der Trade und Customer Marketing Strategie zur erfolgreichen Zielgruppen-Bearbeitung. Sie verantworten zudem die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für verschiedene Zielgruppen und Vertriebskanäle. Zusätzlich bilden Sie die Schnittstelle zu wichtigen Partnern im Gesundheitsmarkt und steuern externe Partner und Agenturen eigenverantwortlich. Sie sind selbständiger Treiber, hartnäckiger Wadenbeißer und haben eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen eigenen Beitrag für Deutschlands wichtigste Gesundheitsprojekte von morgen zu leisten? Dann starten Sie bei uns durch und unterstützen sie Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt! Sie haben ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Sales erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich der Gesundheitsbranche und Vertriebserfahrung sind von Vorteil. Sie bringen ganzheitliche Marketingkompetenz mit und sind sicher in der Verwendung des gesamten Marketing-Mix, online wie offline und verfügen über einen breiten Erfahrungsschatz im Aufsetzen von übergreifenden Marketing-Strategien und Konzepten in den Bereichen Kommunikation, Customer und Trade Marketing. Ein ausgeprägtes, strategisches und analytisches Denken, eine hohe Vertriebsaffinität sowie eine unternehmerische Handlungsweise und Ownership Mentalität zeichnen Sie ebenfalls aus. Ein positives Mindset und Winning Attitude, ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie keine Herausforderung Mit ihren Organisationstalent , Ihrer Verbindlichkeit und Ihrem Pflichtbewusstsein runden Sie Ihr Profil ab. Sie erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
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Marketing Manager - Computer, Gaming, E-Sports (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware und Technologie ist erforderlich. Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer, sowie Workstations und Servern für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort (m/w/d): Marketing ManagerAls Marketing Manager arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement und dem restlichen Marketing-Team zusammen, und bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Betreuung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen. Dich erwarten spannende Themen rund um Online-Marketing, Ausarbeitung von Marketing-Kommunikationsstrategien, Kooperationen im E-Sports & Gaming-Bereich, Kooperationen mit Influencern, (Partner-) Events, Organisation der Teststellungen an die Presse etc. Ausarbeitung & Durchführung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen Ausarbeitung der optimalen Produktpräsentation & Marketing-Kommunikation Koordination unserer Beteiligungen an diversen Aktivitäten, Kampagnen & Events unserer Partner sowie umgekehrt Betreuung der Zusammenarbeit im Bereich E-Sports & Gaming Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern sowie Ausbau unseres Influencer-Netzwerks Du begleitest Produktentwicklungen aus der Marketing-Perspektive und arbeitest Vermarktungs-Konzepte aus Unternehmerisches Denken und Handeln Leidenschaft für Computer und Computerspiele Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software Du kennst Dich in der Gaming- & E-Sports Landschaft aus, verfolgst Youtube-Blogger etc. Du kennst Dich gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing aus Du bringst ebenfalls ein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce-KPI's & Analyse-Tools (wie Google-Analytics) Erfahrungen mit HTML, Adobe Photoshop, Illustrator sind wünschenswert Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtsschreibung Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc. Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)
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Head of Brand and Product Marketing (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Leadership: Lead a team of brand and product marketers based out of Munich and Singapore, provide mentorship and guidance to achieve on the Group’s objectives Stakeholder management: Ensure a high level of stakeholder engagement across multiple segments and functions, collaborating with heads of divisions, regions and other functions within the organization Strategic marketing: Work closely with the business units/divisions to develop the global brand and marketing strategy; cascade content and campaigns to key focus markets Brand and product positioning: Lead the development of the corporate identity, value proposition and buyer persona across key industry segments Content strategy: Plan, deliver and execute an effective content strategy and editorial plan targeting the different stages of the customer journey to ensure an optimal mix of thought leadership and lead generation assets across multiple channels to drive lead conversions to sales Brand architecture and guardianship: Promote the TÜV SÜD brand, ensure a consistent corporate identity, design and brand architecture across all key touchpoints Campaign activation: Work with global campaign specialists and regional marketing units for omni-channel campaign activation and reporting, work closely with the Performance Marketing and Marketing Operations teams to improve the interface between marketing and sales Degree in Marketing, Mass Communications, Business Management or a related discipline Seven to ten years of marketing experience in a global environment Hands-on experience in marketing campaigns execution and implementation Basic working knowledge of Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) will be an advantage; experience working with a Sitecore content management system is advantageous Strong understanding and skills in marketing strategies, content marketing, marketing automation, digital and social media marketing; performance and analytics driven Strong interpersonal skills and ability to work with senior stakeholders of different levels in a matrix organization Fluent skills in written and spoken German and English Confidence, resourcefulness, agility and ability to multi-task in a complex multi-disciplinary organization The TÜV SÜD Global Marketing team is looking for a driven candidate to join the core Marketing team. As the Head of Brand and Product Marketing, the candidate must have the ability to think strategically and possess a passion for tactical and detailed marketing execution. They will be responsible for driving awareness and positioning the corporate brand across strategic focus markets. They should have a keen understanding of the customers and market environment, translating this information into data-driven and compelling product marketing strategies. Leading a team of brand and product marketers, they will create a seamless customer experience through a holistic content strategy.
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Head of Marketing Communications (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule hat als eine der am stärksten wachsenden privaten Bildungsgruppen Deutschlands seit ihrer Gründung eine spannende Entwicklung durchlaufen. Wir haben neue Bereiche erschlossen, bestehende Angebote stetig weiterentwickelt, uns vergrößert und sind über uns hinausgewachsen. Aktuell sind an der IUBH über 25.000 Studierende in über 80 Studienprogrammen eingeschrieben. Über 650 festangestellte Professoren, Dozenten und Mitarbeiter sind in Forschung, Lehre, Beratung und Verwaltung für die Hochschule tätig. Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Head of Marketing Communications (m/w/d) im Fernstudium. Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des IUBH Fernstudiums als integraler Bestandteil der gesamten IUBH Markenstrategie Führung und Steuerung des Creation-Teams (Text, Design, QS, Organic Social) sowie Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Umsetzung der Kommunikationsstrategie gemeinsam mit Team Lead Creation Durchführung und Nutzung von Zielgruppen-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für überzeugende Kommunikation und Gestaltung über alle Touchpoints der Customer Journey Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Kampagnen, Maßnahmen und Projekten zur Stärkung der Marke und Erhöhung der Conversion Messung des Erfolgs der eigenen Aktivitäten anhand relevanter Metriken/KPIs und mit geeigneten Tools Enge und zielgerichtete Zusammenarbeit mit den Channel-Verantwortlichen und anderen Stakeholdern (Web, CRM, Social, Sales, Brandmarketing, Produktmanagement etc.) zur gemeinsamen Verbesserung des Ergebnisses Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich B2C-Marketing Erfahrung insbesondere im Bereich zielgruppenorientierter Kommunikationsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Führung und Steuerung von Creation-Ressourcen und -Dienstleistern Analyse- und Zahlenverständnis als Grundlage für Entscheidungen und zur Erfolgsmessung Hands-on Mentalität und Lust am Konzipieren UND Machen Freude an einem dynamischen Umfeld mit agilen Arbeitsweisen Hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationstalent & Teamspirit Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de/ oder auf unserer Karriereseite
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Media Planer / Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools!Ab sofort // befristet auf 2 Jahre // Vollzeit (40 Stunden) // München Als Mediaplaner / Digital Marketing Manager (m/w/d) ín unserem Team Display & Programmatic erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Was du tun wirst: Selbständige Beratung und Betreuung unserer Kunden in Display und Performance Bereichen der digitalen Mediaplanung Ganzheitliche Kampagnenbetreuung von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung und Umsetzung Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Eigenständiges Budget- und Projektcontrolling Enger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Kreation, Ad Management, Media Forschung, SEA, Social Integrierte Zusammenarbeit mit Experten der klassischen Mediaplanung bei crossmedialem Einsatz des Werbebudgets Was wir von dir brauchen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten Freude am Kundenkontakt und souveränes Präsentieren auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und Office-Tools Was wir dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Werkstudent Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Schlemmermeyer ist ein Münchner Traditionsunternehmen seit 1975, das hochwertige Feinkost, besondere Wurstwaren, handwerklich produzierten Käse und feinste Grillspezialitäten anbietet. Gemeinsam mit der 12.18 Unternehmensgruppe wird eine neue Marketing- und Vertriebs-Strategie entwickelt, die Tradition und Moderne vereinen soll. Dich erwartet ein hoch motiviertes, sympathisches Team mit einem großartigen Spirit und vielen innovativen Visionen das Traditionsunternehmen Schlemmermeyer in das digitale Zeitalter zu führen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Parkstadt Schwabing suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in Marketing & Vertrieb (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung beim Ausrollen des neuen Corporate Designs in den 17 Schlemmermeyer Filialen deutschlandweit Aufbau und Ausbau von neuen Vertriebskanälen und Geschäftsmodellen (z.B. Amazon, Lieferando, Grillwagenflotte, B2B Geschäft, uvm.) Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebs-Maßnahmen mit Fokus Kundengewinnung und Kundenbindung (Kundenmailings push/pull, Reklamationen, u.v.m.). Datenerhebung und Analyse von Kunden-Aktionen Unterstützung bei täglich anfallenden Aufgaben und neuen Projekten Du hast das dritte Bachelorsemester abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate in einem kommunikations-, medienwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studium immatrikuliert. Du hast bereits erste Projekterfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Vertrieb gesammelt Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik) und ein kreatives Denken Eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Ein freundliches Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst und Dein Beitrag zählt Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Deinem Studienverlauf Faire Bezahlung und ein modernes Büro direkt in der Parkstadt Schwabing Großartige Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance zur Übernahme
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3075) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Abteilung Online & Telesales in unserer Zentrale am Standort München suchen wir ab sofort für 2 Jahre befristet einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung im Online Marketing Team mit folgenden Bereichen: Display Advertising, SEA, SEO, Online Sales Campaigns, Online Brand Campaigns, Affiliate Sales, Social Media Verantwortlich für die gesamte Customer Journey unserer Kunden rund um Online Marketing-Themen zur Erreichung der definierten Marken- und Vertriebsziele Verantwortung für die Steuerung der Affiliate Netzwerke, den weiteren Ausbau von bestehenden Partnerschaften sowie die Identifizierung neuer spannender Potentiale, um eine stetige Performance-Verbesserung zu garantieren Verantwortung für die Steuerung des Weiterempfehlungs-Programms Koordination von Vermarktungsmaßnahmen in den verantworteten Kanälen Analyse des Wettbewerbsumfeldes, neueste Online Marketing Trends, Bewertung ihrer Relevanz für M-net und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Aktivitäten durch Kontrolle von Kennzahlen und Budgets, Auswertung und Präsentation von KPIs, Reports und Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern der M-net Portale sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um eine optimale Einbettung der Affiliate Marketing-Maßnahmen in den Marketing Mix zu gewährleisten Steuerung der externen (Media-/Kreativ-) Agenturen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Vermarktungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Erste Berufserfahrung im Bereich Affiliate Marketing wünschenswert Erfahrung in einem Telekommunikationsunternehmen oder Agentur mit Schwerpunkt Affiliate Marketing von Vorteil Technisch versiert mit Kenntnissen moderner Webtechnologien und Erfahrung im Umgang mit Online Marketing-Instrumenten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Account Management und/oder Projektmanagement Fähigkeiten Stark ausgeprägte Ergebnisorientierung bei einer lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise (Hands On Mentalität) Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent und ausgeprägte Entscheidungsfreude Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gutes Kommunikations- und Kontaktvermögen Medienübergreifendes Denken und ganzheitliches Marketing- und Vertriebsverständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Lead Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen sowie Headhuntern und Recruitern. Als Premium-Karriereservice suchen wir einen Lead Performance Marketing Manager (m/w/d) zur Steuerung unseres Channel-Mix und zum Vorantreiben strategischer Projekte. Du wirst Budgets allokieren, Potenziale identifizieren und die Team Roadmap gestalten mit dem Ziel, neue Nutzer zu gewinnen. Wenn analytisches Denken Deine Stärke ist, Du strukturiert arbeitest und Du Verantwortung für den Channel-Mix von Experteer tragen willst, dann werde Teil unseres Teams bei Experteer in München.Warum bist Du für Experteer wichtig? In Deiner neuen Position wirst Du eine Schlüsselrolle für das B2C-Marketing bei Experteer spielen. Du entscheidest, wie Budgets verteilt werden, inspirierst das Marketing-Team mit neuen Ideen und verbesserst systematisch Effizienz und Performance unserer Marketingaktivitäten. Damit spielst Du eine zentrale Rolle bei der Gewinnung neuer Nutzer für unseren Premium-Karriereservice und sorgst dafür, unseren Share-of-Voice zu erhöhen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Budgetallokation und Performancekontrolle für ein 7-stelliges Werbebudget in 12 Ländern Zielgruppenanalyse und Anstoß von Initiativen innerhalb des Performance Teams Aquisition von neuen Partnern und Pflege von existierenden Partnerschaften Stakeholdermanagement Mitarbeit an Team-Strategie und -Roadmap   Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Online Marketing gesammelt – idealerweise im Performance Marketing Du hast bereits Budgetverantwortung getragen – idealerweise im Online-Multi-Channel-Marketing Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst aus Zahlen schnell Maßnahmen ableiten Du bist eine zupackende Person Du sprichst fließend Englisch Eine Online Plattform, deren Ziel es ist, Menschen zu helfen, einen neuen und besseren Job zu finden Ein dynamisches und sehr internationales Team Eine lockere, aber ambitionierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Obst-und Getränkebuffet) Viel Gestaltungsspielraum Viele Gelegenheiten, sich persönlich weiterzuentwickeln
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