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Marketing-Manager: 138 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Senior Manager:in Client Management (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Manager:in Client Management (w/m/d) In Vollzeit, im München Office SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit. Du übernimmst die fachliche Führung eines Projektteams Du entwickelst neue und individuelle Sponsoring-, Kommunikations- und Aktivierungsstrategien für verschiedene Stakeholder und setzt diese anschließend um Du verantwortest die konzeptionelle Ausrichtung und Betreuung eines Key Accounts im Bereich Sport und bist verantwortlich für das komplette Kunden und Partnermanagement Du verantwortest und steuerst ein Team und kannst vor allem in einer heißen Projektphase einen kühlen Kopf bewahren Du bist ein Allrounder und kannst verschiedene Projektstrenge simultan steuern Du berätst Bestands- und Neukunden im Rahmen der Aktivierung der Sponsoringverträge und begleitest aktiv die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (idealerweise im Golf-Umfeld) gesammelt und bist erfahren im Umgang mit dem Kunden Du bringst ein hohes Verständnis für Marketingkommunikation und Sportsponsoring mit Du verfügst über große Konzeptionsstärke und hohe Kreativität sowie ein besonderes Sprachgefühl bei der Texterstellung Du bringst ein hohes Verständnis für sämtliche Digitalkanäle mit und verfügst über entsprechende Erfahrungen mit individuellen Kundenkampagnen im digitalen Umfeld Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent, eine durchsetzungsfähige sowie belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude an der Bewältigung von Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum Idealerweise bringst Du ein Grundverständnis für die gängigen Werbemittel sowohl offline als auch digital mit Deine sehr guten Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche Eine abwechslungsreiche Position, die Du mitgestalten kannst und Freiräume liefert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten (Gleitzeit & Home-Office), Arbeiten mit OKRs u. v. m.
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Marketing Manager (m/w/d) Künstliche Intelligenz

Fr. 03.12.2021
München
Die MUC SUMMIT GmbH versteht sich als Ecosystem Builder und strategischer Entwickler der High-Tech-Region München und Bayern. Im Rahmen der Initiative “MUST – The Munich Innovation Ecosystem” hat sich die MUC SUMMIT GmbH unter anderem die branchenübergreifende Vernetzung zur Aufgabe genommen, um gemeinsam mit den Stakeholdern aus der öffentlichen Hand, der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Startup-Szene den Wirtschaftsstandort München national und international weiter zu stärken. Das KI-Projekt wird von MUC SUMMIT GmbH sowie dem Strascheg Center for Entrepreneurship, der UnternehmerTUM und deren Hochschulen umgesetzt. Gestalte die Zukunft der Künstlichen Intelligenz Künstliche Intelligenz hat ein enormes Potenzial, die Welt zu verbessern. Das Vorhaben AI+Munich verbindet die Akteure für Responsible Tech und Responsible Entrepreneurship, für eine nachhaltige Entwicklung des Münchner Ökosystems. Durch die Verknüpfung von Responsible Entrepreneurship mit Responsible AI geht das Programm die großen gesellschaftlichen Herausforderungen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz an. Mit dem Aufbau eines KI-Ökosystems an der Schnittstelle von Hochschulen, Unternehmen und der Zivilgesellschaft trägst Du mit AI+Munich dazu bei, Künstliche Intelligenz zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen. Die MUC SUMMIT GmbH mit ihren drei Gesellschaftern, der German Entrepreneurship GmbH, dem Strascheg Center for Entrepreneurship gGmbH und der UnternehmerTUM GmbH, sucht zur Unterstützung in München ab sofort eine/n Marketing Manager (m/w/d) Künstliche Intelligenz Festlegung und Erarbeitung einer Marketingstrategie, insbesondere einer Kommunikationsstrategie für AI+Munich (Vision, Mission, Brand, Claim, strategische Ziele) Gestaltung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Landing Page, Social Media, Broschüren, Flyer) Internationale Positionierung des Munich Innovation Ecosystems in Abstimmung mit dem Netzwerk sowie kuratierte Vernetzung der Partner untereinander Planung und Realisierung von Marketing- und PR-Aktivitäten, insbesondere Netzwerkveranstaltungen, Round Tables, Pitching Veranstaltungen, Messebesuche etc. Aufstellen und Verwalten des Marketingbudgets Unterstützung der Projektleitung bei organisatorischen Aufgaben und enge Abstimmung mit institutionsübergreifenden Projektmitarbeitenden zur Planung der gemeinsamen Marketingaktivitäten Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen Strategische und konzeptionelle Arbeitsweise Du bist kreativ und arbeitest selbstständig und strukturiert mit hoher Zielorientierung und hast ein sehr gutes Gespür für Layouts und Gestaltung (z.B. InDesign) Erste Kenntnisse in Google Analytics sowie Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. Wordpress) von Vorteil Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, idealerweise mit Bezug zu Entrepreneurship und Innovationsförderung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Hohe Affinität für digitales Marketing & Begeisterung für digitale Markttrends Verhandlungssicheres Auftreten in englischer und deutscher Sprache (in Wort & Schrift) Du arbeitest in einem jungen, anspruchsvollen und dynamischen Umfeld in einem sektorübergreifendem Netzwerk Du hast die Möglichkeit mit modernen Marketingmethoden eigene Impulse zu setzen und das „Isar Valley“ entscheidend mitzugestalten Flache Hierarchien und ein Startup-Mindset in einem hochmodernen Co-Creation Office Flexible Arbeitszeiten
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Regional Retail Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
München, Prag
Nokian Tyres - manufacturer of premium tires. We are a Finnish company that as the first in the world invented the winter tire in 1934. We are proud of our Scandinavian corporate culture and our goal is to ensure "Peace of mind in all conditions" for drivers. We are looking for entrepreneurial people who have a team spirit and are not afraid to think outside the box. We are interested in experienced professionals and future talents to help us reach our goal of producing the safest tires in the most efficient way and to ensure a "Beautiful journey" for our customers. What would be your role? In your role you will be responsible for creation and execution of branded retail concepts and strategies and increasing tire sell-in and sell-out in branded retail outlets (NAD and Vianor) as well as B2B Marketing Activities in CE region (spanning across whole Europe excluding Nordic countries). You have a solid understanding of how to use and improve digital tools for Branded retail & Consumer experience in retail.  Your target is also to improve pay-back from our investments by increasing of brand knowledge, sell-out share of NT on local markets and strengthening price positioning of Nokian Tyres products.  Key capabilities in this role are key account management, concept development, brand management, sell-in and sell-out support and analytical skills. Strategical Development of Branded Retail and B2B Marketing Activities in the CE region Development and Planning of dedicated (Branded) Retail measures incl. POS presentation, campaigns and merchandise to support sell-in and sell-out Managing consumer experience at Branded retail (service standards and improving service level) Building awareness and preference of Branded Retail concept for existing & potential Partners in the region Selection and managing of (Branded) Retail Material Suppliers in the CE region Coordination of B2B Events – incl. launches and Spain Test Center Regional B2B Marketing Monitoring, Reporting and Budget Controlling Competitive Analysis Coordination and management of stakeholders incl. CE sales, global functions and service suppliers Leading a small team Min 8 years of experience in the areas of principal accountabilities Excellent English skills. Knowledge of German is an advantage. Experience in key account management and trade marketing Retail (concepting) experience and digital tools Demonstrated leadership skills, managing teams and strong collaboration skills Strategic thinking and analytical skills Understanding of consumer needs and trends Very good knowledge of Microsoft Office programs Very good communication and presentation skills and team player Work full time Salary by agreement Benefits: further education system, regular team building activities, language courses, financial bonus A Great team, with great team spirit and our Scandinavian casual company culture and Nokian Tyres’ unique Hakkapeliitta spirit.
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(Senior) Marketing Manager - Campaigns (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Wir schützen das reale Leben vor digitalen Gefahren: Diese Mission verfolgt das Team von Myra Security mit größter Passion. Die digitale Absicherung von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Auftraggebern ist für unsere Gesellschaft überlebenswichtig. Als deutscher Technologiehersteller bietet Myra eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die smarte Myra-Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Job Beschreibung Als Security-as-a-Service-Anbieter schützt Myra Security das reale Leben vor digitalen Gefahren. Millionen Menschen nutzen täglich von Myra abgesicherte Infrastrukturen, ohne dass es ihnen bewusst ist. Unsere Technologie überwacht, analysiert und filtert bösartigen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Große Unternehmen, Banken und Betreiber kritischer Infrastrukturen vertrauen auf unsere hochzertifizierte SaaS-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Du möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte in einem hochaktuellen, innovativen und dynamischen Marktumfeld werden? Dir ist es wichtig, ein Produkt zu vermarkten, das echten Mehrwert stiftet und spannenden Kunden wie der Bundesregierung, Sparkassen und Trade Republic absolute Premiumqualität bietet? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Marketing Manager - Campaigns (m/w/d)! Die Stelle ist ab sofort, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Als Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen (Vertrieb, PR, IT usw.) identifizierst Du Themen & Inhalte und konzipierst daraus leistungsstarke Crosschannel-Kampagnen   Dank Deines übergreifenden Verständnisses von Marketingkanälen und deren Funktionsweisen, orchestrierst Du Marketingteams und -kanäle routiniert und effizient Neben dem Kampagnenmanagement planst und steuerst Du größere strategische Marketingprojekte, auch mit Unterstützung externe Partner und Dienstleister und/oder in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in generalistischen Marketingrollen, bevorzugt in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld (Agentur, Start-up, Scale-up) oder im SaaS / B2B Bereich   Dank ausgeprägter Kommunikations- und Organisationsstärke managst Du Projekte, Stakeholder und externe Dienstleister routiniert   Den Impact unserer Kampagnen und Invests verstehst Du dank Deines versierten Umgangs mit Excel und Spaß an analytischem Arbeiten Du bestichst durch Kreativität, bist ein Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und denkst lösungsorientiert Du fühlst Dich in einer wachsenden, dynamischen und innovativen Unternehmenskultur zu Hause Ein international agierendes Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New-Work-Charakter Attraktive Vergütung mit Bonuszahlungen für Outperformer Individueller Entfaltungsspielraum Ein zentral gelegenes Büro in München mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbaren Tischen Büros in Berlin Mitte und Leipzig Mitte (jeweils fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) mit moderner Designerausstattung, Pantry und Fahrradflotten-Nutzung Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Regelmäßige Teamevents und viele weitere Benefits
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(Senior) Managerin / Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Fr. 03.12.2021
München
Gut zu wissen Wir sind als Top-Arbeitgeber 2021 im Mittelstand ausgezeichnet Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese Die Mittel aus Lotteriesteuer, Gewinnabführung und Spielbankabgabe ermöglichen dem Freistaat Bayern vielfältige soziale und kulturelle Projekte in Wohlfahrt, Denkmalschutz, Naturschutz und Sport Website-Gestaltung, SEO, SEA und E-Commerce (idealerweise Laravel Shop System) Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Agenturen Eigenständige Projektbetreuung unterschiedlichster Aufgabenbereiche Projektbetreuung sowie Mitwirkung bei integrierten Marketingprojekten und konzepten Administration, Kalkulation, Budget-Kontrolle, Recherche, interne Koordination und Abwicklung Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Tiefgehende Erfahrung im Online- oder Digitalbereich erforderlich Grundlegende Kenntnisse im agilen Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern erwünscht Redaktionelle Erfahrung im digitalen Umfeld (Newsletter, Podcast) Unternehmerisches Denken sowie eine umsetzungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, Content-Management-Systemen und Social-Media-Tools Bereitschaft zu Dienstreisen (Fahrerlaubnis Klasse B, PKW mit Fahrpraxis wünschenswert) Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice  Bezahlung nach dem TV-L E 9a–9b mit Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, vergünstigtes Jobticket u.v.m.  Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten) Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebskantine
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Marketing & Event Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstalltungen, Events und Volksfesten verschiedenster Größenordnungen Angebotserstellung Auftragsbearbeitung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betriebsabteilungen Professionelle und lückenlose Betreuung der vor Ort Umfassende Kundenbetreuung Akquise von Neukunden Reservierungsmanagement Repräsentation unseres Unternehmens gegeüber unseren geschätzen Gästen, Kunden und Geschäftspartnern Erstellung von Functionssheets Bearbeitung und Erstellung von Konzepten Sie bringen erste Berufserfahrunge im Marketing und Eventbereich mit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit,  Organisationstalent und Kundenorinetierung zeichen Sie aus Erstklassige strategische und administrative Fähigkeiten Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit, teamorientierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Handeln Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständige Arbeitsweise Rountinierter Umgang mit dem MS- Office- Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft und Engagement ·         Ein attraktives,ambitioniertes Vergütungspaket ·         Gestaltungs- und Interpretationsspielräume ·         Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase ·         Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen ·         Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld ·         Teamspirit und Zukunftsperspektive
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Duales Studium (IU) Marketingmanagement, Schwerpunkt: Sales (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Leipzig
Steige jetzt intern bei uns im Bereich Sales Enablement ein. Du wünschst dir einen Beruf, in dem alle deine Tätigkeiten und Maßnahmen das Ziel haben den Vertrieb zu fördern? Gepaart mit deiner Faszination für die Kombination aus Marketing und strategischem Vertrieb, sind das genau die Eigenschaften, die uns nach vorne bringen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil deines Studiums, aber hier bei uns packst du mit an. Du hast deinen (Fach-)Hochschulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor und suchst nach einem Praxispartner für dein Duales Studium an der IU (Internationalen Hochschule)? Dann starte deine Karriere bei der Hays Talent Solutions mit einem Studium im Studiengang BWL Marketing Management ab April 2022 und lass dich zum Profi im Bereich Sales Enablement ausbilden. Dein Einsatzschwerpunkt liegt in unserem Sales Enablement Team. Das bedeutet für dich, dass du Insights in alle Marketing- und Sales-Aktivitäten erhältst. Wir sind eine kürzlich gegründete Unternehmenseinheit, in der du mitgestalten und deine Kreativität einbringen kannst Du lernst wie strategischer Vertrieb funktioniert und wie man diesen mit Informationen, Tools und Maßnahmen fördern und unterstützen kann. Dazu gehören unter anderem Vertriebskampagnen, Eventorganisation, Digitalmarketing, Social Media Management und auch mal das Telefon in die Hand zu nehmen, um Teilnehmende von unseren Webinaren von weiteren Gesprächen mit uns zu überzeugen Du lernst Kampagnen und vertriebsfördernde Maßnahmen und Produkte zu entwickeln, umzusetzen und deren Erfolg zu analysieren und zu interpretieren Eines steht sowohl bei der Hays Talent Solutions als auch bei uns im Sales Enablement im Fokus: Das Team. Du stehst im ständigen Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen und lernst dadurch auf direktem Weg, die Zusammenarbeit in großen und kleinen Teams Mit am wichtigsten in der Berufswelt? Das Netzwerk. Egal ob intern oder extern, Hays Kollegium, Messebau oder Kongressveranstaltung. Du lernst täglich neue Kolleginnen und Kollegen und Partnerinnen und Partner kennen und knüpfst dabei ständig wertvolle Kontakte Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast du deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit deinem Team etwas zu bewegen Außerdem hast du ein starkes Interesse an Marketing und Vertrieb Mit Deinem freundlichen und selbstsicheren Auftreten fügst du dich sofort in unsere offene Du-Kultur ein und weckst das Vertrauen deiner zukünftigen Ansprechpersonen Du überzeugst mit deiner Leistungsbereitschaft, Kreativität, deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen, organisierten und selbstständigen Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und gute Erfahrungen im Umgang mit Microsoft PowerPoint und Excel runden dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Marketing Manager SaaS (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Die appero ist als Salesforce ISV, Spezialist für SaaS-Lösungen. In der Kategorie Angebotsmanagement gehört die appero zu den Top 5 Anbietern auf der Salesforce-AppExchange- einem der weltweit größten Marktplätze für Enterprise-Anwendungen. Planung und Koordination von Kampagnen für unsere Salesforce-Lösungen zur Generierung von Leads in Zusammenarbeit mit Fachexperten Erstellung von Marketingplänen und laufende Umsetzung der Marketingstrategie unter Berücksichtigung der Corporate Identity Unterstützung bei der Gewinnung von Partnern und der strategischen Zusammenarbeit Betreuung Internetauftritt inkl. Blog und der Social Media Kanäle (z.B. LinkedIn) Ausbau und Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie Konzeption und inhaltliche Aufbereitung von Werbemitteln  Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B Marketing, idealerweise im Bereich SaaS Allrounder mit Erfahrungen im Online-Marketing, Social Media und Leadgenerierung / Kampagnenmanagement Sicherer Umgang mit gängigen Tools für Grafikdesign (z.B. Adobe Creative Cloud)  Erfahrungen mit CMS, idealerweise auf der Basis von HubSpot Leidenschaft, Kreativität und Interesse an IT bezogenen Themen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugende und souveränes Auftreten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kleines, schlagkräftiges und interdisziplinäres Team mit viel Herzblut Wir bieten neben nahezu unbegrenztem Wachstumspotential und Eigenverantwortung von Tag 1 vor allem ein Umfeld, in dem du zur Höchstform auflaufen kannst Mobile-Working und mind. 1 Team-Tag pro Woche Jede Menge Freiheiten im Gestalten Deines Fachbereichs und Arbeitsalltags Wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien Attraktives Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Möglichkeit Teamevents Ausstattung mit Apple Geräten Modernes Loft Büro mit guter öffentlicher Anbindung  Hunde willkommen Frisches Obst & Getränke zur freien Verfügung
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Content Marketing Manager Gaming PCs / Esports / E-Commerce (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sowie Workstations und Server für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen. Unsere Systeme können nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden und zeichnen sich durch spezielle Lösungen aus, welche z.B. Kühl- oder Rechenleistung merklich steigern. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unserer Kundschaft besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit besten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Du erstellst Content in unserem gesamten Shop, u.a. in den Bereichen PC-Systeme und Notebooks einschließlich dazugehöriger Einzelkomponenten Du erstellst und pflegst Info-Seiten, -Grafiken und Vergleichs-Tabellen Du verfasst Produkt-, Serien- und Einzelkomponentenbeschreibungen, außerdem planst du selbstständig Content-Marketing-Kampagnen und führst diese durch Du organisierst Partner-Aktionen sowie Präsentationen unserer Systeme und Produktbilder im Webshop, einschließlich der Beauftragung der Systeme in enger Abstimmung mit dem Fotografen sowie der Grafik-Abteilung Du unterstützt tatkräftig das Marketing-Team bei der Ausarbeitung, Koordination und Durchführung von diversen Marketingaktivitäten, -kampagnen, -events sowie Influencer-Kooperationen Dein unternehmerisches Denken sowie Handeln und die Liebe zum Detail zeichnen dich aus, gepaart mit Spaß an der Content-Erstellung Du kennst Dich sehr gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing / Content-Marketing aus und kombinierst das mit sehr guten Kenntnissen in aktueller Hard- und Software Deine Leidenschaft für Computer und Computerspiele verbindest du mit Interesse für die Gaming- & E-Sports Landschaft und du verfolgst aktiv z.B. Youtuber oder Twitch-Streamer Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit HTML mit, Grundkenntnisse in Adobe Photoshop & Illustrator sind von Vorteil, aber kein Muss Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil, aber kein Muss Deine sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verwendest du sicher mündlich wie auch schriftlich Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. Leistungsbonus sowie flexiblen Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.) Viel Freiraum und Möglichkeiten, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie eine günstige Mittagsverpflegung und fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants Diverse sonstige Benefits, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm. Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm
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Online Marketing Manager Frankreich (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Deine Hauptaufgabe ist der eigenständige Auf- und Ausbau des Online Marketings für unseren französischen B2C-Webshop.  Du wirst wesentlicher Bestandteil & Erfolgstreiber unseres Growth Teams, welches im internationalen E-Commerce mit signifikanten Budgets schlagkräftige Umsatz- & ROI-Ziele realisiert  Du verantwortest die Aussteuerung des Online Marketing-Mix, insbesondere von Social Ads (Instagram & Facebook) und Google Ads (Paid Search, YouTube, Retargeting, Shopping) und hast Lust, diese auf das nächste Level zu heben  Deine Kampagnen stechen durch Reichweite und Performance hervor und Du stellst die optimale Kombination aus Bildern, Videos und Anzeigentexten sicher   Du erreichst neue Nutzer mit kreativen Werbemitteln und begleitest die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam  Deine KPIs hast Du permanent im Blick, erstellst Reportings für das Management und gibst selbst passende Handlungsempfehlungen  Last but not least liegt die Beobachtung des französischen Marktes und das Aufspüren von Trends & Innovationen für schlagkräftige Kampagnenkonzepte in deiner Verantwortung  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, insb. Social Ads (Instagram, Facebook) und Google Ads  Gute französische Sprachkenntnisse & E-Commerce-Erfahrung sind ein Muss  Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität  Grundlegendes technisches Verständnis und vertraut im Umgang mit Microsoft Excel, Google Analytics & Facebook Werbeanzeigen-Manager  Große Affinität zu E-Commerce, Internet, Online-Marketing und Webservices  Hohes Maß an Eigeninitiative & sehr gute Organisationsfähigkeit   Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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