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Marketing-Manager: 121 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Marketing-Manager

Customer Engagement Spezialist (m/w/d) / Outbound Tele-Sales Schwerpunkt IT

Fr. 03.12.2021
Berlin
Wir sind Syntax. SAP-Partner der ersten Stunde. Internationaler IT-Dienstleister für die mittelständische Fertigungsindustrie. Mit allem Cloud-Wassern gewaschen - und auf Wachstumskurs. Bei Syntax finden Sie die Herausforderungen, die Sie persönlich weiterbringen. Die Arbeit in einem Team mit motivierten Kollegen. Überdurchschnittliche Bezahlung - und flexibles Arbeiten auch im Home Office. Neue Lieblingskollegen für ein wachsendes Unternehmens gesucht Wir suchen einen motivierten und kompetenten Outbound Tele-Sales Spezialisten (m/w/d), der sich als entscheidender Kontakt zwischen Syntax und Interessenten im Neukundengeschäft aktiv am Wachstum von Syntax beteiligt. In dieser Funktion berichten Sie an den Head of Marketing Europe. Der Sitz der Position ist in Berlin (Sony Center) mit garantiertem Blick auf den Tiergarten. Erstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads aus der Marketing-Automation über Outbound-Telefonie („warm“ Calling) und Social-Selling Tools (z.B. LinkedIn Sales Navigator) Aufbau einer nachhaltigen Lead Pipeline durch fachliche Gesprächsführung auf Augenhöhe Leadgenerierung („Hunting“) aus Sales Ziel-Account-Wunschlisten Identifizierung relevanter IT-Ansprechpartner und Entscheider im Bereich technologierelevante Investitionen, Digitalisierung und Produktion Vereinbarung von Gesprächsterminen für Sales Manager Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Marketing Automation, Sales und Pre-Sales Pflege und Dokumentationen der Lead-Daten im CRM-Tool Salesforce Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder IT geprägte Berufsausbildung und / oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Erfahrung im Tele-Sales oder Vertrieb von B2B IT-Dienstleistungen Idealerweise Vorwissen oder technisches Verständnis zu mind. einem der folgenden Themen: SAP (Schwerpunkt S/4HANA, SAP ME, SAP MII, produktionsnahe Lösungen) Managed-Cloud Services (Hosting, IT Outsourcing, Public, Hybrid, Private Cloud) IIoT / Digitalisierung / Produktion Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Business Englischkenntnisse Selbstbewusste, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit angenehmer Telefonstimme und professioneller Ausdrucksweise, um komplexe Sachverhalte einfach und auf Augenhöhe am Telefon zu kommunizieren Starkes Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenmotivation Sichere Anwenderkenntnisse mit der CRM-Software Salesforce Gute Anwenderkenntnisse in der EDV (MS Outlook, MS Teams, MS Office) Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die Versorgung von Menschen mit Hilfsmitteln, Unterstützung im Alltag, individuelle Anpassungen, spezifische Beratung und die dazugehörigen administrativen Vorgänge bilden das Aufgabenfeld unseres Unternehmens. Unser Erfolg basiert auf jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen bei der Versorgung mit Hilfsmitteln, partnerschaftlichem Miteinander, Vertrauen und natürlich Kompetenz.Wir als regionale Unternehmen (Rehaform Ostseeküste, Rehaform Berolina, Sanitätshaus Bernstein, Sanitätshaus SanImpuls) bieten Ihnen in systemrelevanten Berufen eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit im perspektivreichen Gesundheitswesen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt      Mitarbeiter Marketing (m/w/d)Am Standort BerlinKonzeption und grafische Umsetzung von Marketinginstrumenten (Produktbroschüren, Flyer, Werbemittel etc.)Betreuung und Ausbau unserer Online-PräsenzenMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifizierung und Verfolgung von MarketingtrendsVorbereitung und Durchführung von Messen, Events und VeranstaltungenAufbau und Optimierung von MarketingkampagnenSicherstellung eines einheitlichen und professionellen UnternehmensauftrittsPersönlicher Kontakt zu Vermittlerkunden, Kliniken und Ärzten sowie aktives Netzwerken im Auftrag des UnternehmensKaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt MarketingBerufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommenMedienübergreifendes und konzeptionelles DenkenVorausschauende Arbeitsweise, Eigeninitiative und KreativitätServiceorientiertes Auftreten und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitKenntnisse von Adobe-InDesign, -Photoshop und -Illustrator sind wünschenswertFührerschein Klasse B und die Bereitschaft andere Standorte regelmäßig zu besuchenErfolgreich wachsendes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin dynamisches und kompetentes Team sowie eine positive, offene und wertschätzende UnternehmenskulturInteressante, herausfordernde und abwechslungsreiche TätigkeitenStrukturierte und umfassende EinarbeitungOptimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, viele GestaltungsmöglichkeitenGesunde Work-Life-Balance und diverse Benefits sind für uns selbstverständlichWir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich ganz einfach elektronisch über den Button „Online-Bewerbung“. Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den Zeitpunkt, wann Sie bei uns starten können.
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Marketing Manager m/w/d für das Projektmarketing (Berlin oder Leipzig)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Leipzig
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Berlin oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden  Marketing Manager m/w/d für das Projektmarketing. Kompetenter Ansprechpartner und Schnittstelle für den Bereich Projektentwicklung, Projektmanagement, Vermietung sowie Vertrieb Berater für alle Projektbeteiligten zur Abstimmung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen der einzelnen Projekte Betreuung der strategischen und konzeptionellen Umsetzung der Markenentwicklung der Projekte inkl. Markenkonzept, Visualisierung und crossmediale Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Marketing-Maßnahmen Vor-Ort-Betreuung der Projekte auf den einzelnen Baustellen Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Dienstleistern und Agenturen Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung von 2-3 Jahren in einem Unternehmen oder einer Agentur Sicheres Projekt- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit auch unter hohem Druck einen kühlen Kopf zu bewahren Gute sprachliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-Point Reisebereitschaft zu den betreuten Projekten und Niederlassungen Verständnis für die Immobilienbranche von Vorteil FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Ausgeprägtes Organisationstalent mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Kommunikationsstarker, flexibler Teamplayer mit gleichzeitig hohem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Marketing Manager mit Schwerpunkt Content (all genders)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Wir sind ein in Berlin ansässiger Projektentwickler und Impact Investor und haben uns komplett dem Klimaschutz verschrieben. Wir entwickeln Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie nachhaltiges Bauen. Stolz blicken wir auf eine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Neben der Projektentwicklung ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig, so zum Beispiel im Bereich Landwirtschaft, wo wir Start-ups finanzieren, die mit ihrer Technologie zum Klimaschutz beitragen. Wir streben danach, die Erde auch für unsere Kinder als einen lebenswerten Ort zu bewahren. Das Engagement von Saxovent trägt bereits heute dazu bei, jährlich ca. 625.000 t CO2 einzusparen – das entspricht den gesamten Emissionen von ca. 60.000 Einwohner:innen in Deutschland. Schließen Sie sich unserer Mission an! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Marketing Manager (all genders) mit Schwerpunkt Content (Voll- oder Teilzeit und unbefristet)Als Marketing Manager mit Schwerpunkt Content ist es Ihre Mission, Saxovent und ihre Beteiligungen als erste Adresse bei seinen externen Key Stakeholders zu positionieren. Hierzu gehören insbesondere potenzielle Partner für Projekte, Investment Targets, Kapitalgeber und potenzielle Mitarbeiter:innen. Sie unterstützen dafür maßgeblich die Marketing- und Kommunikationsstrategie und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie sorgen für wachsende Bekanntheit und Wertsteigerung der Marke Saxovent und ihrer Beteiligungen. Content Marketing steht im Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Sie verfolgen das Ziel, Saxovent bei ausgewählten Themen als Know-how-Träger zu positionieren. Hierzu entwickeln Sie eigenverantwortlich überzeugenden Content und kommunizieren diesen über die relevanten Kanäle, insbesondere online. Zusätzlich managen Sie die Presseaktivitäten, inklusive der Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen. Wir suchen einen kommunikationsstarken Content Marketing-Profi, der:die sich stark mit unserer Mission identifizieren kann. Wir bieten Ihnen dafür ein hohes Maß an gestalterischem Spielraum und jede Menge Purpose. In dieser Rolle berichten Sie an den Head of Marketing & Communications. Die Aufgaben im Detail Eigene Kreation bzw. Auswahl von inspirierendem, fundiertem und informativem Content mit Bezug zu unseren Tätigkeiten im Bereich Klimaschutz, z.B. in Form von Blog-Beiträgen, Social Media-Posts und einem Newsletter Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen sowie Koordinierung aller Presseanfragen und Betreuung der Presseaktivitäten Konzeptionierung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen; operatives und strategisches Management von Ad Accounts relevanter Werbenetzwerke Mithilfe bei der Erstellung von Employer Branding-Kampagnen in Absprache mit unserem People Team Sicherstellung der jährlichen Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts Projekte und Aufgaben im Bereich der internen Kommunikation Controlling der MarCom-Maßnahmen und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit belegbaren Fähigkeiten im Content Marketing Nachweisbare Budget- bzw. Projektverantwortung Sie sind kommunikativ, wortgewandt, aufgeschlossen und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache gleichermaßen in Wort und Schrift und haben Spaß daran, Texte zu verfassen und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie können komplexe Sachverhalte adaptieren und in eine verständliche Sprache für unsere Zielgruppen umsetzen Sie bringen gerne eigene Ideen ein und setzen diese anschließend mit Begeisterung um Wir bieten Ihnen einen interessanten, verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich in einem krisenfesten Unternehmen. Sowie Freiräume für innovatives Denken und Gestalten und die Möglichkeit, mit Ihrer Arbeit aktiv zum Klimaschutz beizutragen. Außerdem investieren wir ganzheitlich smart und bieten unseren Mitarbeiter:innen folgende Benefits: Faires Gehalt: Ein attraktives Fixgehalt und eine an realistisch erreichbaren Zielen ausgerichtete Bonusregelung Teamprämie: Eine jährliche Auszahlung, die sich nach Erfolg des Unternehmens richtet, Messgröße hierbei ist unsere CO2-Einsparung Mitarbeiter:innenbeteiligungsprogramm: Partizipieren Sie am Unternehmens- bzw. Projekterfolg Saxo-Pension: Wir steuern 20 % zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge bei und geben Ihnen die Möglichkeit diese bei einem nachhaltigen Anbieter abzuschließen Seien Sie mobil: Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 30 EUR/Monat zu Ihrem BVG-Firmenticket ABC oder Leasingfahrrad Gesundheitsprävention: Wir steuern monatlich EUR 30 zu Ihrer Urban Sports Club-Mitgliedschaft bei, bieten Coaching zum Thema Gesundheit/Vitalität und bewegte Pausen durch unseren Partner Vindex an Weiterbildungsbudget: Dank jährlichem Weiterbildungsbudget können Sie sich in den Themen weiterbilden, die Sie interessieren und weiterbringen Happy Friday: Freitags wird für unser Team vegetarisch/vegan gekocht und wie bieten die Möglichkeit sich zum Selbstkostenpreis massieren zu lassen Es ist Ihre Zeit: Flexible Arbeitszeit- und -platzgestaltung, für Ihre persönliche und ausgeglichene Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Teil remote zu arbeiten Auszeiten: Wir gewähren 28 Tage Urlaub, zusätzlich haben Sie grundsätzlich am 24.12 und 31.12 frei Buddyprogramm: Um etwas über die Historie des Unternehmens und die wichtigen alltägliche Dinge zu erfahren (z.B. wo die Kaffeemaschine steht) stellen wir Ihnen zum Start einen Buddy an die Seite Zentrales Office: Ein verkehrsgünstig gelegenes Office in Berlin Charlottenburg, mit vielen tollen Lunch-Spots und Cafés
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Junior Insights Manager Audiences (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU!Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, München oder remote als Junior Insights Manager Audiences (m/w/d). Verantwortung für die Erstellung von Audiences aus vorliegenden Informationen sowie Bereitstellung dieser für alle relevanten Stakeholder Kernaufgabe: Identifizierung spezifischer Zielgruppen, deren Verhalten in Gruppen sowie die Ableitung einer idealen Ansprache Zusammenführung verschiedener Daten (z.B. aus der quantitativen und qualitativen Markforschung oder von der Website und UX) - Ziel: Darstellung eines möglichst genauen Bildes der verschiedenen Audiences Koordination eigenverantwortlicher Projekte inkl. zugehöriger Timings Zentrales Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen Enge Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team, der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern * Mind. 2 Jahre relevante Beruferfahrung im Marketingbereich * Sehr gute Excel- und Powerpoint Kenntnisse zur Bildung und Visualisierung umfassender Zielgruppen aus vorliegenden Zahlen, Daten und Fakten * Sehr gutes Verständnis für Zahlen, Daten und Fakten * Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent zur Koordinierung paralleler Projekte * Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen und Mut diese umzusetzen * „Growth-Mindset" - Antrieb Neues zu lernen, Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich und Dein Umfeld einzufordern, um schnell zu einem kompetenten Ansprechpartner (m/w/d) im Unternehmen zu werden * Effektive und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit zwischen den Unternehmensbereichen in Deutsch und Englisch* Ein tolles Team & eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur. * Can-Do-Spirit & Freiraum für deine Ideen. * Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. * Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.). * Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (bis zu 60%). * Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen.Kontakt:Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung.Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Working Student / Intern (f/m/d) - Customer Lifecycle Management Team - Tech & Data

Do. 02.12.2021
Berlin
Start date: from 01 February 2022 Working time: up to 20 hours / week  Ideal contract length: 12 months  ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.YOUR TASKS You will support our Customer Lifecycle Management team, which steers the activation of customers through email and other targeted communications channels You will work closely with marketing automation technology and data to support the activation of SHARE NOW customers You will contribute to development projects that make our Salesforce Marketing Cloud ecosystem more effective You will create segments and audiences within our CRM systems that the CLM team will use to develop communications strategies You will help create reports based on CLM KPIs that enable us to showcase impact of CLM activity on the business  YOUR PROFILE You are an enrolled student in the field of marketing automation, information systems, data engineering or data analytics or you have completed a comparable apprenticeship You have knowledge in SQL, Python or comparable data related programming languages You understand how data and business processes tie in with each other You’re eager to learn, but willing to work independently on projects as well  Preferably you have previous internship or work experience; ideally within an international environment  You stay cool, even if things go crazy You’re a fan of SHARE NOW and other mobility services – from scooters and bikes to cars and vans  You have strong English & German language skills (spoken and written) At SHARE NOW, we’re looking for outstanding individuals who can contribute with new perspectives and are curious about learning. We believe that creativity sparks from diverse perspectives. We design for, and want our team to be people of every gender, age, race, religion, sexual orientation and physical ability.  Even if your experience doesn’t exactly match the job description, we would still encourage you to apply. WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings Latest Apple hardware to speed on your daily work Modern and open office centrally based in Berlin-Mitte directly connected to public transport
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Program Manager (f/m/d) Retention & Loyalty

Do. 02.12.2021
Berlin
ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 450 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.ABOUT THE ROLE  We are looking for a Program Manager Retention & Loyalty to join our Customer Lifecycle Management (CLM) team. This role is the business owner for several retention products at SHARE NOW, including current products like SHARE NOW Rewards, Friend Referral and SHARE NOW Pass. This role will also play a role in shaping and implementing additional programs.  YOUR TASKS As part of the CLM team, you are responsible for the success and constant improvement of our retention & loyalty products.  You independently manage internal and external requirements for stakeholders,such as business intelligence, product, engineering, finance, other marketing teams, vendors and agencies.  You translate business requirements into appropriate, customer-centric solutions that contribute to the growth of our business  You are hands-on in the implementation of marketing campaigns for these products, including set-up of email & push messaging campaigns in alignment with our campaign managers.. You partner closely with our product & engineering teams to deliver constant improvement to our products that support retention of our customers  You create and consolidate business requirements and value estimations for new features  You continuously translate you up-to-date knowledge of customer needs, competitor offers and SHARE NOW products into measurable business impact  You are responsible for success criteria, manage KPIs and overall performance retention products, contribute to the enhancement of these products and execute on the growth strategy.  YOUR PROFILE You have a Bachelor or Master degree with 3 - 5 years of experience in managing retention or loyalty programs within a Marketing or Product team.  You are a proven expert for Customer Loyalty & Retention Programs and you use your excellent analytical and problem solving skills to deliver impactful customer centric solutions You are comfortable working in Salesforce Marketing Cloud or other marketing automation tools to support the development of relevant customer lifecycle journeys.  You have strong project management skills in an agile environment and can use a wide range of approaches to effectively manage cross-functional projects You have excellent relationship management, organizational and communication skills to build close and successful collaborations across the company You have experience in technical requirement definition and you know how to calculate a business case You have in-depth expertise in managing marketing and product metrics, KPI tracking and ROI analysis You learn quickly on the go, are adaptable and able to work independently or in a team, showing initiative, introducing and implementing new ideas You are knowledgeable and passionate about the concept of flexible mobility You have fluent German and/or English skills   At SHARE NOW, we’re looking for outstanding individuals who can contribute with new perspectives and are curious about learning. We believe that creativity sparks from diverse perspectives. We design for, and want our team to be people of every gender, age, race, religion, sexual orientation and physical ability.  Even if your experience doesn’t exactly match the job description, we would still encourage you to apply. WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Die Weiterentwicklung und das Projektmanagement für unsere 14 Shops gehört zu Deinem Verantwortungsbereich Du planst und führst Conversion-Rate-Optimierungen sowie A/B-Testings für die einzelnen Shops durch Mithilfe von externen Tools (z. B. Hotjar, Monetate) optimierst und analysierst Du die Shops Marketingkonzepte, Reportings und Evaluationen werden von Dir in enger Absprache mit anderen Abteilungen (z. B. IT, Grafik) erstellt Du koordinierst den Relaunch/Redesign der Websites Du besitzt einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Marketing, insb. Kampagnen- und Shopmanagement Der Umgang mit Excel ist für Dich kein Problem und vor Pivot und PowerPivot schreckst Du nicht zurück Technische Zusammenhänge kannst Du schnell erfassen und auch in HTML bist du geübt Dein gutes technisches Verständnis sowie Deine selbstständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Referent (m/w/d) Database Marketing

Do. 02.12.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Database Marketing Sie entwickeln das datengetriebene Marketing strategisch weiter und führen Agenturen und Dienstleister Sie sind für den Aufbau und die Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur zuständig und betreuen in Zusammenarbeit mit der IT die eingesetzte Software Sie entwickeln Programme zur Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Kunden der kooperierenden Sparkassen und setzen diese um Sie bestimmen und selektieren affine Zielgruppensegmente, erweitern Kampagnenreportings und etablieren relevante Kennzahlen zur Steuerung und Optimierung von Maßnahmen Sie erstellen Vorhersagemodelle für geplante Maßnahmen und geben aufgrund von datenbasierten Ableitungen Handlungsempfehlungen für weitere Fachbereiche und das Management Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Durchführung von anforderungsbezogenen und prüfungsrelevanten Dokumentationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Volkswirtschaft, Mathematik oder Statistik Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im datenanalytischen Marketing-Umfeld und Erfahrung in der Führung von Dienstleistern sowie sehr gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft einschließlich der rechtlichen Grundlagen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing und Vertrieb sowie eine starke Marktübersicht und sind gute vernetzt mit Technologie- und Plattformanbietern für datengetriebenes Marketing Sie haben Erfahrung im Aufbau von kundenzentrierten, automatisierten Marketing-Architekturen und gute Kenntnisse der Webanalysen und Online-Mediaplanung, idealerweise verfügen Sie über eine Google-Zertifizierung Sie haben nachgewiesene Kenntnisse in agilen und klassischen Projekt­management­methoden Sie verfügen über ein gutes Kommunikationsverhalten, Durchsetzungsstärke und ausgeprägtes serviceorientiertes Verhalten Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozial­leistungen. Sie werden bei uns vollständig flexibel in der mobilen Arbeit tätig sein.
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Marketing & Branding Manager (m/w/d) für die Steinbeis SMI und Berlin School of Creative Leadership

Do. 02.12.2021
Berlin
Die Steinbeis SMI (www.steinbeis-smi.de) ist eine Business School der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule mit Standorten in Berlin, München und Stuttgart. Unsere Studiengänge und Zertifikatsangebote sind berufsbegleitend, innovativ, digital, online, vor Ort und maximal kundenorientiert. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: Management, Innovation, Digitalisierung und Marketing. Wir sind neugierig, freundlich, kollaborativ & verbindlich und suchen diese Eigenschaften auch in unseren neuen Kolleg*innen. Die Berlin School of Creative Leadership (www.berlin-school.com) an der Steinbeis-Hochschule Berlin ist ein führendes Institut für hochwertige Executive Education zu Creative Leadership. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2006 hat die School of Creative Leadership eine globale Gemeinschaft von Führungskräften aus dem gesamten Spektrum der Wirtschaft und Industrie aufgebaut - überall dort, wo Kreativität und Innovation den Maßstab setzen - in über 60 Ländern auf der ganzen Welt.Als Marketing & Branding Manager (m/w/d) berichtest du an den CMO, verantwortest das Branding, Kampagnen, Content & Produktmarketing, dabei arbeitest du eng mit dem Sales- und dem Digital-Marketing-Team zusammen. Du entwickelst und setzt Marketingstrategien und -kampagnen um, mit dem Ziel unsere Brand Awareness zu steigern und unser Wachstum auf dem Deutschen und internationalen Markt zu erhöhen. Du übernimmst in Abstimmung die Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung von zielgruppenadäquaten Marketing- und Kommunikationsplänen unter Berücksichtigung der Tone of Voice und über die verschiedenen Touchpoints hinweg. Konzeption und Umsetzung von relevanten Marketingaktivitäten wie lokalen Events, Partnerschaften und Sponsorings. Du arbeitest eng zusammen mit den internen Stakeholdern, wie dem Vertrieb, dem digitalen Marketing, dem Student Experience-Team und Kolleg*innen aus der Fakultät. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du verantwortest ein Marketingbudget und leitest perspektivisch ein kleines Team von Brand Assistants auf. Als Marketingexperte hast du mindestens drei Jahre Erfahrung im Marketing und Branding sowohl im Offline- als auch im Online-Bereich. Omnichannel-Marketing-Kampagnen aufzusetzen und auszurollen ist für dich kein Problem. Es macht dir Spaß mehrere komplexe Projekte gleichzeitig zu managen, ohne dabei die Prioritäten aus den Augen zu verlieren. Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und arbeitest ergebnis- und lösungsorientiert, dabei agierst du mit einem starken Growth-Mindset. Als Hands-On Teamplayer bist du proaktiv mit einer positiven Einstellung. Du konntest erste Erfahrung in der Leitung eines Teams sammeln. Du kommunizierst verbindlich und transparent auf Deutsch und Englisch. Erfahrung mit Marketing Automation Tools (bevorzugt HubSpot). Nice to have: Erste Kenntnisse des deutschen Marktumfeldes der privaten Bildung. Bestnoten bekommen bei uns nicht nur die Dozenten! Unsere Arbeit ist von Teamwork, Motivation, und kollegialem Austausch geprägt Gegenseitiger Support und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind Basis unserer Zusammenarbeit Unsere Führungskräfte leben flache Hierarchien und fördern dich persönlich und fachlich Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen Innovation ist uns genauso wichtig wie das Management des Daily Business Wir schaffen Raum für Flexibilität und Individualität! Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes in der aktuellen Pandemie-Situation: Du kannst von zuhause arbeiten oder in einem unserer Studienzentren in Berlin oder München Unsere attraktiven Büros sind mit Getränken und Obst ausgestattet und befinden sich in zentralen Bestlagen Natürlich erhältst du einen Zuschuss zum ÖPNV oder zur Kinderbetreuung, Corporate Rabatte sowie Vermögenswirksamenleistungen Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung! Nach einem sorgfältigen Onboarding stehen dir unsere Veranstaltungen, das Studienangebot sowie Special Events offen Jobspezifische Weiterbildungen sind Teil unseres Arbeitens Du hast vollen Zugang zu unserem Netzwerk Deine Karriereperspektiven an der SMI besprechen und verfolgen wir gemeinsam
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