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Marketing-Manager: 7 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Marketing-Manager

Marketing Coordinator & Administration Coordinator – Marketing Manager, Marketing & Communications Manager, Communications Manager bzw. Administration Manager / Administration Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Siedentopf ist ein Bremer Immo­bi­lien­pro­jekt­ent­wick­ler, der sich mit an­spruchs­vol­len Gebäu­den wie z. B. dem Weser Tower einen Namen ge­macht hat. Unsere Pro­jekte zeich­nen sich durch außer­ge­wöhn­li­che Archi­tek­tur, moderne Aus­stat­tung und Nach­hal­tig­keit aus. Eine hohe Qua­li­tät ist Teil unse­res Selbst­ver­ständ­nis­ses. Unse­ren viel­fäl­ti­gen Immo­bi­lien­be­stand aus Ge­werbe- und Wohn­ob­jek­ten ver­wal­ten wir mit eige­nen Mit­ar­beitern.   Neue spannende Projekte stehen an. Zur Ver­stär­kung unse­res 20-köp­fi­gen Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt in Voll­zeit einen All­roun­der wie z. B. einen Mar­ke­ting Mana­ger, Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­tions Mana­ger, Com­mu­ni­ca­tions Mana­ger bzw. einen Admi­nis­tra­tion Mana­ger respek­tive Admi­nis­tra­tion Spe­cia­list (m/w/d) alsMarketing & Administration Coordinator (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner für unsere exter­nen Dienst­leis­ter und über­neh­men die Betreu­ung aller orga­ni­sa­to­ri­schen und kauf­män­ni­schen Auf­ga­ben und Pro­jekte in den nach­fol­gen­den Bereichen:Marketing und Öffentlich­keits­ar­beit (z. B. hal­ten Sie Kon­takt zu Agen­tu­ren, befül­len unsere neue Web­site mit Inhal­ten und aktu­a­li­sie­ren diese lau­fend, ent­wi­ckeln Anzei­gen, Wer­be­mit­tel, Texte und Pres­se­mit­tei­lun­gen so­wie Pro­jekt- und Unter­neh­mens­ex­po­sés, er­schlie­ßen neue Kom­mu­ni­ka­tions­ka­näle, orga­ni­sie­ren Ver­an­stal­tun­gen und neh­men An­fra­gen von Miet- und Kauf­in­te­res­sen­ten auf)Reporting (Sie erstellen Wirt­schaft­lich­keits­be­rech­nun­gen, lau­fende Aus­wer­tun­gen und Prä­sen­ta­tionen)Personal (Sie betreuen u. a. Stel­len­aus­schrei­bun­gen, das On­boar­ding und behal­ten den Über­blick über Urlaubs- und Krank­heits­tage)Software- und Hardware (z. B. steu­ern Sie unse­ren exter­nen Dienst­leis­ter, ini­ti­ie­ren und koor­di­nie­ren die Aus­wahl und Ein­füh­rung von neuen Pro­duk­ten und küm­mern sich um unsere Mobil­funk­ver­träge)Allgemeine kaufmännische Admi­nis­tra­tion (Sie sind An­sprech­part­ner für unse­ren exter­nen Daten­schutz­be­auf­trag­ten, be­treuen unsere Dienst­leis­tungs­ver­träge, klä­ren neue Fra­ge­stel­lun­gen u. v. m.)Sie haben ein betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium erfolg­reich abge­schlos­sen oder nach einer kauf­män­ni­schen Aus­bil­dung Berufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­ba­ren Posi­tion ge­sammelt.Sie zeichnen sich durch eine gewin­nende Aus­strah­lung, posi­tive Ein­stel­lung und schnelle Auf­fas­sungs­gabe aus. Ihre Arbeits­weise ist ge­prägt durch ein hohes Maß an Lösungs­ori­en­tie­rung, Krea­ti­vi­tät und Enga­ge­ment. Ihr Vor­ge­hen ist struk­tu­riert und prag­ma­tisch. Ein gutes Ver­ständ­nis für Zah­len so­wie Ver­trags­texte run­den Ihr Pro­fil ab.Sie verfassen ansprechende Texte und haben ein gutes Auge für Lay­out und Design.Die gängigen MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Excel, beherr­schen Sie sicher. Eine hohe digi­tale Kom­pe­tenz so­wie Kennt­nisse in Bezug auf die Pro­gramme InDesign, Photoshop o. ä. sind von Vorteil.Wir bieten Ihnen ein ab­wechs­lungs­rei­ches und inte­res­san­tes Auf­ga­ben­ge­biet in einem ange­neh­men Um­feld, ein unbe­fris­te­tes Arbeits­ver­hält­nis sowie einen attrak­ti­ven und modern aus­ge­stat­te­ten Arbeits­platz mit sehr guter An­bin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mit­tel und Park­mög­lich­keiten. Wir arbei­ten Sie in alle Zu­stän­dig­keits­be­rei­che aus­führ­lich ein.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - 12systems GmbH

Do. 02.12.2021
Bremen
Als Spezialist für Microsoft-Technologien und -Netzwerke bieten wir mittelständischen Unternehmen in der Region Norddeutschland, aber auch weltweit einen flexiblen und passgenauen IT-Service. Unser Full-Service rund um die IT lässt keine Wünsche offen: Von der IT-Beratung, die auch bei Unternehmenswachstum mitdenkt, über den Ausbau und die Optimierung des Kunden-Netzwerks bis zur Wartung und den Support von Nutzern und IT-Administratoren bieten wir als Bremer Systemhaus alle Leistungen, damit das Tagesgeschäft unserer Kunden ungestört laufen kann. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du übernimmst federführend die Marketingstrategie Du bist verantwortlich für die Bereitstellung und Weiterentwicklung relevanter Inhalte auf unserer Webseite Du erstellst Beiträge für die sozialen Netzwerke (XING, LinkedIn) Du entwickelst selbstständige Marketingkonzepte und -ideen Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du zählst organisatorisches Talent und Kreativität zu Deinen Stärken  Du verfügst über ein empathisches Auftreten Bei der IU - Bremen: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst die Möglichkeit am Standort Augsburg an einem brandneuen, innovativen Standort zu studieren Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der 12systems GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du profitierst von Vergünstigungen Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst im Home-Office arbeiten Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du bekommst Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du wirst an unseren Team-Events teilnehmen Du genießt Vorteile wie Essenzuschuss, Qualitrain, Handy und vieles mehr
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Mitarbeiter Marketing und Brand Management (m/w/d) in der Spirituosen-Branche

Mi. 01.12.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Bremer Unternehmen und Exklusivmarken-Importeur für hochwertige Spirituosen und Weine mit dem Fokus auf Single Malt Scotch Whiskys. Zu den langjährig begeisterten Kunden zählen der Lebensmitteleinzelhandel und der Fachhandel. In diesem Unternehmen werden hanseatische Werte wie Loyalität, Integrität, Zielstrebigkeit und Transparenz großgeschrieben. Die Beziehungen zu Lieferanten und Kunden sind durch Partnerschaftlichkeit, Qualität und Zuverlässigkeit sowie enge Kommunikation geprägt. Der Erfolg des Unternehmens und seiner Exklusiv-Marken für den deutschen Markt zeigte sich infolge der langfristigen Zielausrichtung insbesondere auch in den zurückliegenden Monaten der Pandemie: Trotz gesamtwirtschaftlicher Turbulenzen konnte das Unternehmen in 2020 deutlich wachsen und tut dies weiterhin. Im Zuge einer Nachbesetzung und der weiteren Geschäftsfeldentwicklung suchen wir für dieses Unternehmen aus dem Wein-, Whisky- und Spirituosenimport Sie als Brand Manager (m/w/d). In dieser Rolle händeln Sie die Marketingkanäle von Social-Media bis Print, bringen sich bei der Produktentwicklung ein und stehen im Austausch mit den Zulieferern. Wenn Sie sich für hochwertige Lifestyle-Produkte begeistern können, gerne in einem internationalen, wachsenden Umfeld arbeiten und Marketing Ihre Leidenschaft ist, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/87870) Der Einsatzort: Bremen Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Content Marketing Sie entwickeln Marketing-Strategien für die hochwertigen Spirituosen-Marken und setzen diese mit den B2B-Kunden um Sie planen und steuern die Social-Media-Kanäle und betreuen diese konzeptionell Sie entwickeln und gestalten Kommunikationsinhalte und -materialien für die Unterstützung des B2B-Vertriebs Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Ideen in der Produktentwicklung ein und pflegen den Kontakt zu den schottischen Destillerien Sie behalten den Markt und die Wettbewerber im Blick und werten den Erfolg der Marketingaktivitäten aus Sie koordinieren und steuern Agenturen und externe Dienstleister Sie verfügen über einen Studienabschluss mit Schwerpunkt BWL, Marketing oder Vertrieb oder eine kaufmännische Ausbildung Marketing ist Ihre Leidenschaft und Profession Optimalerweise bringen Sie Erfahrung im Marketing für emotionale Lifestyle-Produkte mit Ein gutes Verständnis für Zielgruppen sowie Erfahrung in der Planung und Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein sicheres Gespür für Text, Grafik und Design, Erfahrung im Bereich Content-Entwicklung Fließende Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, denken agil und handeln dynamisch Sie sind kreativ, neugierig, innovativ, ein Teamplayer und Organisationstalent Es erwartet Sie ein wachsendes, auch in Krisenzeiten sicheres Familienunternehmen, das sich erfolgreich als Exklusiv-Importeur in der Spirituosen-Branche etabliert hat Die Fluktuation ist gering Sie arbeiten mit bekannten und marktetablierten Marken wie Glenfarclas, Kilchoman, Springbank im direkten Austausch Sie entwickeln als Exklusivmarken-Distributor die Marken auf dem deutschen Markt Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege prägen die tägliche Arbeit Durch fachliche Weiterbildungen wird Ihre berufliche Entwicklung gefördert Sie können zum Experten für ein exklusives Spirituosen-Segment werden Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine Direktvermittlung
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Media Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung.Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche."Brand Activation" bei Vitakraft beschäftigt sich mit der Pflege und kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens Vitakraft in der Wahrnehmung aller relevanten Stakeholder. Herzstück der Aktivierungsmaßnahmen sind die Bereiche Trade Marketing und Media. In diesem Zusammenhang entwickelt und arbeitet das Brand-Activation-Team kontinuierlich und erfolgreich über Promotion- POS-, Media- und Produktaktivierungen an der ganzheitlichen Präsenz der Marke. Zur Verstärkung unseres Brand-Activation-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen Media Manager (m/w/d) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der globalen digitalen Infrastruktur als Grundlage für die ganzheitliche Markenkommunikation  Unterstützung bei der Entwicklung der internationalen Mediastrategien für alle Tiergruppen  Umsetzung der Mediamaßnahmen in enger Abstimmung mit den Ländergesellschaften Durchführung von 360° Mediakampagnen im Rahmen der Markenaktivierung in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Monitoring und Controlling der Mediamaßnahmen anhand einschlägiger KPIs Steuerung des gesamten internationalen Online- und Social Media Auftritts der Marke Schnittstellenmanagement mit externen und internen nationalen und internationalen Ansprechpartnern angrenzender Abteilungen (Marketing, Vertrieb u.a.) Wirtschaftswissenschaftliches Studium – mit Schwerpunkt Marketing und/oder Media Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Trade Marketing eines international agierenden FMCG-Unternehmens oder einer Mediaagentur mit Betreuung von FMCG-Kunden Sehr fundierte Erfahrung im Bereich Media sowie idealerweise gute Kenntnisse des Bereichs Trade Marketing Agiles und prozessorientiertes Mindset Sicheres und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit einer Vielfalt an internen und externen Schnittstellen (auch international mit unseren Vertriebsgesellschaften) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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JUNIOR MANAGEMENT PROGRAM - MARKETING & SALES (M/F/D)

Di. 23.11.2021
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!More about the Junior Management Program: JUnior Management Program (JUMP) is our unique graduate scheme, that aims to develop you into one of our leaders of tomorrow. Over 3-years (permanent contract also beyond the program) your learning path will be sculptured by on-the-job industry experience with guidance from senior managers and mentors. You’ll get to work across our commercial functions in a series of 2-3 placements and gain depth and breadth of knowledge and skills, exposure to industry experts as well as a holistic understanding of our business – an amazing chance to grow every day. Your first placement will be in Marketing as a JUNIOR BRAND MANAGER  or in Sales as Key Account Management and/or Field Force The Role In Marketing you will lead projects, develop marketing recommendations & plans for our amazing POWER BRANDS (e.g. Milka, Oreo etc..) in line with the global strategy. Not only will you execute national communication campaigns and launch new products into the market, you will also help shape our brand strategy and build out our competitive positioning. In Sales (Key Account Management and/or Field Force) you will learn how our top selling products as well as our innovations (e.g. LU or Milka bread spread) reach the stores of our customers. You will not only be the face to your dedicated customer but will also develop clever customer plans in line with our overall sales strategy to reach sales KPIs (e.g. net revenue, sales volumes, profitability). At all times you will be accompanied by experienced sales professionals. Your next placements will depend on your personal preferences and the current business need. The concrete position will be aligned closer to your rotation date but it will most likely be in Sales (f.ex. Category Planning , Key Account Management, Field Sales,...) or in another commercial role where you will get the chance to broaden and enhance your skills-set and gain a holistic approach to Marketing and Sales. As our JUMPee you will have a real job, with real responsibility from day-one, along with the training and development you need to be successful.What extra ingredients you will bring: We look for all sorts of qualities in graduates. Drive. Creativity. Interpersonal Savvy. Fast learners. Teamplayers. We like people who aren’t afraid to stand alone, who deal with ambiguity instead of ignoring it and who know how to approach any problem, no matter how difficult. Education: Graduate status (up to max. 1 year after graduation) & Students of last year (BA & MA) University courses preferred: Management, Marketing, Economy Job specific requirements: First working experience in sales / marketing (FMCG industry preferred) International and project experience preferred (students exchange; international projects) Fluent English & German Mobility + high level of flexibility Profound analytical and negotiation skills Pro-activity and passion Good business understanding Driver’s license (class B) Please apply with current CV in English and Cover Letter #Make it Happen – Step up, JUMP in!Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Do. 11.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 11.11.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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