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Marketing-Manager: 45 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
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  • It & Internet 9
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  • Bildung & Training 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Marketing-Manager

Marketing Professional (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
vangard gehört zu den führenden Adressen für nationales und internationales Arbeitsrecht. Wir sind exzellent, modern, international und wahrhaft »vangardistisch«. Kein Wunder also, dass wir auch als Arbeitgeber ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für unsere ambitionierten Mitarbeiter bieten und ziemlich anders sind als all die anderen. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir ab sofort eine Marketing Professional (m/w/d) (Weiter)-Entwicklung von Marketingstrategie und -konzepten Branding Projektmanagement Koordinierung der Aktivitäten mit unserer Marketingagentur Business Development Erledigung von administrativen Aufgaben und Recherchetätigkeiten Inhaltliche Pflege / Aktualisierung und Weiterentwicklung des Internetaufritts Koordination von Social Media Aktivitäten Veranstaltungsplanung und -konzeption Produktion von Werbemitteln Permanente Markt- und We bewerbsbeobachtung, sowie Erschließung neuer Kanäle Du bist ein Organisationstalent mit freundlichem Aufreten, hast eine abgeschlossene Berufs ausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie Erfahrungen im Marketingbereich Dich zeichnet eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Design und Gestaltung aus Du bist ein Teamplayer, verfügst über eine hohe Serviceorientierung und Gespür im Umgang mit externen Partnern und anderen Bereichen Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und bringst eine Affinität für moderne IT-Systeme mit Als kreativer Wortakrobat beherrschst Du sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung mit regelmäßigen gemeinsamen Team-Veranstaltungen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Work Life Balance und ein modern ausgestatteter mobiler Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Bezahlung Last but not least: uns! Wir sind alle besondere Persönlichkeiten; Originale mit Ecken und Kanten. Ein super Team!
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Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing

Mi. 28.10.2020
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Deutschlands führender Vermarkter in den Online Disziplinen E-Mail Marketing und Leadgenerierung. Direkt an der Binnenalster in der Hamburger Innenstadt gelegen, werden in der TPNG Etats großer Firmen verwaltet und erfolgreiche Online Marketing Strategien geplant, mit dem Ziel die Neukunden für unsere Auftraggeber zu gewinnen und Ihren Abverkauf zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld und verfügen über das größte Partnernetzwerk in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing Aktive Kundenakquise für die Produkte unserer Services Präsentationstermine bei Direktkunden und Agenturen vor Ort Recherche nach passenden Kunden und Agenturen Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft im direkten Kontakt durch deine Persönlichkeit Eine selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Affinität zum Thema Internet und Online-Marketing Branchenerfahrung im Bereich Online, Technologie, Software oder verwandten Bereichen Interesse, sich stetig weiterzubilden eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sind hilfreich, aber nicht erforderlich Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Direkte Gestaltungsmöglichkeiten Perspektiven für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wunderschöne Lage direkt im Herzen Hamburgs, perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Shopping- und Mittagstischmöglichkeiten Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld im Zentrum von Hamburg zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Channel Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Channel Marketing Manager in Voll- oder Teilzeit, mind. 20 Std. / Woche (m/w/d) Hamburg Teilzeit (20-40h / Woche) NovaStor ist der deutsche Hersteller und Lösungs­anbieter für Daten­sicherung. Wir entwickeln Software für Backup, Restore & Archivierung und entlasten IT-Abteilungen mit Dienst­leistungen von der initialen Konzeption bis in den laufenden Betrieb. Unseren Kunden bieten wir einen ganzheitlichen Lösungsansatz von Software­lösungen, Service­leistungen und Support. NovaStor vertreibt seine Lösungen über IT-Systemhäuser und hat das Ziel, die Anzahl und Qualität der System­häuser in den nächsten Jahren deutlich zu steigern. Die Position des „Channel Marketing Managers“ spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. Dieses spannende Aufgabengebiet bietet viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten der indivi­duellen Weiter­entwicklung. Unterstützt von einem quali­fizierten Team liegen Ihre Kernaufgaben in der Weiter­entwicklung des Partner-Programms, Entwicklung von Kampagnen zur Gewinnung von Systemhäusern und der Erhöhung der Präsenz von NovaStor in den relevanten Medien. Ihre Arbeit ist konsequent auf ein vertriebs­orien­tiertes Marketing ausgerichtet, so dass Sie maßgeblich bei dem Ausbau unseres Channels und damit der Umsatzsteigerung unserer IT-Lösungen mitwirken. Sie verantworten und übernehmen die Erstellung von Channel relevantem Content für Presse­mel­dungen, Whitepaper, Broschüren und unsere Website Sie pflegen Kontakte zu den Channel-Redaktionen und Journalisten, versorgen diese mit regel­mäßigen Pressemeldungen und stellen eine kontinuierliche Präsenz NovaStors in den entsprechenden Fachmedien sicher Sie entwerfen Kampagnen, Newsletter und Mailings für eine regelmäßige Channel-Kommunikation Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung des Partner-Portals und der Partner-Websites (CMS) Gemeinsam definieren wir klare KPIs, an denen Sie gemessen werden (Qualität und Quantität des Channels) Zur Zielerreichung arbeiten Sie mit internen Kollegen und externen Teams zusammen Sie wollen was bewegen, Verantwortung über­nehmen und helfen NovaStor, sich zum führenden Lösungs­anbieter für Datensicherung zu entwickeln Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position (B2B-Marketing technischer Produkte) Gutes Verständnis des Systemhaus-Marktes Sie sind es gewohnt, im Marketing KPIs zu erreichen Technisches Verständnis und Interesse am IT-Umfeld Erfahrung im Kampagnen-Management und im Content Marketing mit Fokus auf B2B Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Austausch mit unserem US-Office und unseren internationalen Partnern) Sie haben die Möglichkeit, Ihren Zielmarkt maßgeblich mitzugestalten und aufzubauen Innerhalb unserer flachen Hierarchien können Sie bei uns schnell Themen vorantreiben und Verantwortung übernehmen Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Sie haben kompetente Kollegen, die im Team denken Zusammenhalt und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind uns sehr wichtig Sie erhalten bei uns ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz Wir verfügen über großzügige Loft-Räumlichkeiten, gute Verkehrsanbindung und einen kostenlosen Firmenparkplatz Sie erhalten bei uns frisches Obst, freie Getränke und ein wöchentliches Teamfrühstück 30 Tage Urlaub, arbeitsfrei an Heiligabend und Sylvester
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SEO Manager Home & Living (w/m/d) | Team SEO | Produktmanagement OTTO.de

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Du betreust das Index-Management im Sortimentsbereich Home & Living und stellst sicher, dass es passende Landingpages zu den relevanten Suchbegriffen gibt, um den User Intent bestmöglich zu bedienen. Du deckst mit Keyword-Recherchen neue Wachstumspotentiale auf, um neue relevante Suchanfragen im Targeting abzudecken. Du entwickelst die Navigation bei Home & Living inhaltlich weiter und optimierst deine Landingpages hinsichtlich der internen Verlinkung. Du optimierst kontinuierlich und test-getrieben die Snippets bei Google und stimmst dich mit unterschiedlichen Stakeholdern ab, um zielgerichtet den Content auf den Landingpages zu verbessern. Du analysierst deine Landingpages ganzheitlich, um gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings zu entwickeln – von der technischen Optimierung bis hin zum Nutzerverhalten. Du bist Teil der Produktentwicklung von OTTO.de und bist im regen Austausch mit den Sortimentsverantwortlichen, Entwicklern und SEO-Analysten. Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im SEO gesammelt. Du kennst dich mit der Google Search Console aus und dir sind auch andere SEO-Analyse Tools wie Sistrix oder SearchMetrics bekannt. Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, besitzt eine hohe Zahlenaffinität und zeichnest dich durch eine strukturierte und motivierte Arbeitsweise aus. Du kannst dich für Datenanalysen begeistern, hast bereits intensiv mit Excel gearbeitet und hast optimalerweise auch schon KNIME oder vergleichbare Anwendungen genutzt. Du hast bereits mit Tools zur Webanalyse wie Google Analytics o.Ä. gearbeitet und kannst dich schnell auf neue Analytics-Systeme einstellen. Du hast ein gutes Verständnis darüber, wie eine Website funktioniert und kennst die Chrome Developer Tools. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen. Du hast eine Affinität und ein hohes Interesse für Home & Living Sortimente. Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeiten. Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen. Teilnahme an Konferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie sowie regelmäßige Sparrings mit externen Experten. Team-Events mit Fifa Turnieren und anderen Offline-Aktivitäten. Und wir bieten noch mehr!
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SEA Lead (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als SEA Lead bei Visable bist Du verantwortlich für das Management unseres SEA Performance Marketing-Kanals. Zusammen mit einem motivierten und erfahrenen Team in Hamburg und Berlin arbeitest Du eng abgestimmt mit dem Director Digital Marketing zusammen und bist Schnittstelle zu anderen Teams im Product, Tech und Sales Bereich. Weitere Aufgabenbereiche:   Du bist für die strategische Weiterentwicklung, die Optimierung und Steuerung unserer Performance-Kampagnen für wlw DACH verantwortlich  Du hast alle Accounts im Blick und gibst dem SEA-Team die Marschrichtung im SEA vor  Du stellst das Monitoring der Kampagnen mit Google Analytics und weiteren Trackingsystemen sicher  Mit fortlaufenden Analysen und Reportings entwickelst Du die nächsten Optimierungsmöglichkeiten und erschließt neue Potenziale  Du bringst Deine Erfahrungen auch in andere Performance Marketing-Kanäle ein wie z.B. Bing- und Social Media-Ads  Du repräsentierst SEA innerhalb der Organisation und lieferst wichtige Impulse und Anforderungen ans Product Management, BI und weitere Stakeholder  Du analysierst die SEA-Performance und leitest Optimierungspotenziale ab  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Performance oder Digital Marketing, B2B-Know how ist ein großes Plus  Ausgezeichnete Kenntnisse in Google Ads sowie ein Verständnis für große SEA-Konten und deren Steuerung  Analytische und datengetriebene Entscheidungskompetenz, sowie ausgeprägte Projektmanagement Skills  Hohe Zahlenaffinität und anwendbare Kenntnisse in der Datenauswertung, verbunden mit einer performanceorientierten Denk- und Arbeitsweise   Startup Mindset: du ergreifst die Initiative, suchst nach Herausforderungen, lebst eine offene Fehlerkultur und bringst eine ausgeprägte Can-Do-Attitude mit  Deutsch auf Muttersprachniveau und sehr gutes Englisch  Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City
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Social Advertising Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Segmenta communications ist eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Agentur aus Hamburg. Mit einem Team von über 90 Kommunikationsexperten betreuen wir nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food & Beverages, Living & Lifestyle sowie Media & Technology. Wir beeinflussen Konsumentenentscheidungen und die Reputation von Unternehmen über digitale und mediale Aktivierung und kreative Kampagnen. Wir sind so vielfältig wie die Herausforderungen, die uns erwarten. Unsere Neugier macht uns stark, unsere Talente machen uns dynamisch. Wir lassen uns nicht von Hierarchien einengen, wollen eigenständig und uneingeschränkt unser Bestes geben. Und dafür suchen wir Digital-Spezialisten, Kreative und PR-Berater, die mit uns über den Tellerrand schauen wollen. Du übernimmst die Steuerung, Analyse und Auswertung unserer Kampagnen und Maßnahmen. Außerdem verantwortest du die stetige Optimierung unserer Social Advertising Kampagnen, um das Maximum aus dem Mediabudget unserer Kunden zu holen. Kennzahlen sind deine Basis, um dem Team optimale Vorschläge zur Optimierung des Contents zu liefern. In der Konzeption von Kampagnen schlägst du aktiv Lösungen für den bestmöglichen Einsatz von Kanälen, Platzierungen und Mediabudgets vor. Du hältst dich und dein Team zu neuen Trends, Plattformen, Maßnahmen etc. auf dem Laufenden. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium aus einem der folgenden Bereiche: BWL, Marketing und Kommunikation, Technik, Informatik oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Online Marketing gesammelt. Du begeisterst dich für Datenanalysen und kannst verschiedene Datenquellen verknüpfen und Handlungsempfehlungen ableiten. Du kennst dich mit der Funktionsweise und Implementierung von Website Tags, wie zum Beispiel dem Facebook Pixel aus und kannst Kunden zugeschnittene Integrationslösungen anbieten. Du hast fundierte Kenntnisse über den Facebook Business Manager insbesondere mit Fokus auf Objectives, Audience Setup, Attribution, Analytics und weitere Funktionen. Du liebst es, dich auszuprobieren? Bring deine Stärken bei uns ein und machen wir was Großes daraus. So können wir zusammen wachsen.  Wir zählen von Anfang an auf dich. Unsere Kunden auch. Bei uns übernimmst du Verantwortung und bist Motor für den Erfolg unserer Projekte.  Wir sind mutig und probieren Neues. Wir wollen immer einen Schritt voraus sein. Und lassen uns dabei von unseren Ideen antreiben.  Ohne die richtige Haltung geht es für uns nicht. Wir leben ein Füreinander, kein Gegeneinander. Zwickmühlen, Klemmen und Patschen überwinden wir gemeinsam. Noch ein paar Fakten: 28 Urlaubstage 40 Stunden Arbeitswoche Flexible Zeiteinteilung. Du möchtest gerne mal später starten, früher gehen oder bist ein absoluter Frühaufsteher? Sprich dich einfach mit deinem Team ab! Home Office  Macbook und iPhone
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Projektmanager Corporate Publishing im EDEKA Verlag (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft, Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation/Public Affairs am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Corporate Publishing zum 01.02.2020 (unbefristet, Vollzeit) einen Projektmanager Corporate Publishing im EDEKA Verlag (m/w/d) Strategische Positionierung und Differenzierung eines Food-Kundenmagazins auf dem Leser- und Werbemarkt Projektmanagement für Kreation, Produktion und Vertrieb des Magazins Briefing, Steuerung und Kontrolle aller beteiligten Dienstleister (z.B. Agentur, Druckerei) Kontrolle, Bewertung und Weiterentwicklung der Texte und des Layouts des Magazins Interne Schnittstelle und Ansprechpartner für verschiedene Abteilungen bei EDEKA (z.B. Marketing, Social Media, Einkauf) Konzeption und Koordination von Verkaufsunterlagen für Werbekunden  Entwicklung und Umsetzung von Anzeigenkooperationen sowie neuer Angebotsformen Koordination des Anzeigenverkaufs inkl. Steuerung des Außendienstes sowie Anzeigen-Administration Übernahme von Sonderaufgaben im Team Corporate Publishing Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medien-/Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Verlagswesen, im Marketing, im Bereich Public Relations oder im Projektmanagement bei Agenturen oder Unternehmen Begeisterungsfähigkeit für Text und Grafik Hohe Affinität zu Printmedien Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Referent Marketing (w-m-d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir in Teilzeit (23 Stunden / Woche) befristet für 20 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Referenten (w-m-d) Marketing am Standort Hamburg-Tiefstack. Refe­rent Marke­ting (w-m-d) ​Heizkraftwerk Tiefstack ​befristet ​Teilzeit Insbesondere für die Wärme Hamburg GmbH Planung, Organisation und Durchführung von umfangreichen internen und externen PR-Aktionen für die Zielgruppenbetreuung und die Imagepflege der Fernwärme Verantwortung von Marketingaktivitäten als Koordinator und Ansprechpartner für Werbeagenturen, Künstlervermittlungen, Messebau sowie beteiligte Bereiche Erarbeitung von Vorschlägen für Marketingaktionen in Zusammenarbeit mit Agenturen Prüfung eingegangener Unterlagen und Erteilung der Druckfreigabe nach Korrektur Erstellung und Koordination von Veranstaltungs- und Bewirtungskonzepten Anfertigung von Ausschreibungsunterlagen und Preisspiegel, Einholung von Angeboten und Führung von Nachverhandlungen Organisation auswärtiger Events zur Marktpartnerbetreuung, einschließlich Überwachung der Durchführung und Abrechnung mit den Veranstaltern Insbesondere für die Fernwärmegemeinschaft Hamburg Eigenverantwortliche Verwaltung der Geschäftsstelle der Fernwärme-Gemeinschaft Hamburg Gestaltung des Informationsdienstes der Fernwärme-Gemeinschaft, Verfassung von Mitteilungen, Rundschreiben und Werbebriefen, Pflege des Internetauftritts Prüfung von Aufnahmeanträgen neuer Bewerber Verwaltung und Überprüfung des externen Bankkontos der Fernwärme-Gemeinschaft sowie Abwicklung daraus resultierenden Schriftverkehrs und Mahnwesens Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit Sekretariatsaufgaben Gute MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsvermögen Engagement und Zuverlässigkeit Erprobtes Organisationstalent In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns spre­chen Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Manager Digital Strategy (w/ m/ d) München oder Hamburg

Di. 27.10.2020
Hamburg
Wir sind Antenne Deutschland. Wir senden demnächst aus Garching/München für die ganze Republik. Auf DAB+, online, mobile und immer digital.  Für das größte und spannendste Audio- und Radioprojekt der nächsten Jahre suchen wir motivierte, mutige und professionelle Köpfe, die mit uns Geschichte schreiben wollen. Wir haben tolle Räume – jetzt brauchen wir das Brain, das diese digital zum Leben erweckt. Du bist verantwortlich für die Bereiche Advertising & Data Technology, Streaming, Media Asset Management und Owned Platforms bei Antenne Deutschland und unterstützt mit deinen Lösungen ebenso ad.audio, das Vermarktungs Joint Venture von AD und Ströer. Und das immer End 2 End. Im Bereich Advertising Technology baust du die Systemlandschaft (Broadcast Advertising Disposition, Programmatic Buying) von Antenne Deutschland und ad.audio und entwickelst eine „MarTech-Roadmap“ mit dem Ziel maximal viele Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Du entwickelst und implementierst eine holistische Daten- und Trackingstrategie.  Du verantwortest den Bereich Streaming und das gesamte Media Asset Management – hier stellst du sicher, dass unsere Programme und weiterer Content in bestmöglicher Qualität über die beste Technologie über die relevanten B2C-Plattformen (Websites, Apps und weitere Consumer Services) breit abrufbar und verfügbar sind. Du hast im Bereich Owned Media die Übersicht über alle eigenen B2C-Plattformen (Websites, Apps und mehr), verantwortest deren technische Konzeption & Entwicklung. Du steuerst Dritttechnologie- und Development Dienstleister, hast die Übersicht über Projektpläne, verantwortest die entsprechenden Budgets und bist auch mit den dahinterliegenden Businesscases vertraut. Du hast einige Jahre Erfahrung als (Teil-)Projektleiter im E-Commerce, Marketing Tech oder Analytics Bereich gesammelt und hast Lust den nächsten Schritt zu gehen Dir liegt es an vielen Dingen aus unterschiedlichen Bereichen gleichzeitig zu arbeiten und verlierst nicht den Überblick und kannst stets wichtig von unwichtig unterscheiden. Du verstehst Technologie und Business und kannst mit Stakeholdern beider Seiten auf Augenhöhe sprechen Du bist ein/e exzellente Projektmanager/in und hast dennoch Freude daran mit eigenen Ideen kreative Lösungen zu schaffen Du bist analytisch und lösungsorientiert  Du möchtest deinen Fußabdruck hinterlassen und etwas Neues nachhaltig Aufbauen und mitgestalten Wir bieten eine äußerst spannende und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Potenzial für die Zukunft. Eintöniger Alltag ist auf absehbare Zeit nicht vorgesehen.
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CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Implement the customer value proposition for bp’s new EV charging business in Germany Execute marketing programmes locally Owns the digital and solution delivery Product Manager responsibility: Deliver the products led by the Global product management team. Work very closely with the offer resource to keep the strategic roadmap of features per use case up to date in the country. In coordination with the Global product management, the delivery Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). The incumbent is responsible of prioritizing features in the roadmap based on offer/business requirements, customer insights, DevOps team capacity and commercial impact Approves product/offer roadmap taking into account market and customer requirements, competition and technology Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. responsible for the compliance of the design and development of the product f Makes sure product specifications provide the best Customer Experience. Methodology such as Value Based pricing is a requirement Provides continuous enhancement of products based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle. Identifies the right partners/teams Is responsible of product development budget and of revenue generated vs plan Acts as the essential link to the development team in priority with the Global Hardware team Performs regular market and competitor benchmarks Own the development of various digital marketing channels and tools including a regular customer feedback loop, social media marketing etc. Identify customer market research needs and build these into appropriate research briefs to support the business build up. Develop positive working relationships within the Electrification team, with the ESA Retail team and with external parties e.g. contractors and customers Liaise with BpChargemaster to get alignment for future potential merge of services and products Contribution to the development of annual plans and budgets Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in marketing, 5+ years’ professional experience Customer research & insights gathering and deployment in compelling value propositions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of digital marketing Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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