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Marketing-Manager: 128 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Online Marketing Manager E-Mail- und Performance-Marketing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen bekannten Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. ZEIT REISEN sind wie die ZEIT selbst: besonders und einzigartig, tiefsinnig und hintergründig, abwechslungsreich und abenteuerlich, genussreich und voller Leben! Entdecken, worauf es ankommt – so lautet das Motto, seit die erste Reise im Jahr 2000 begann: Exklusive Inhalte, spezielle Begegnungen und außergewöhnliche Reisebegleiter garantieren ein unvergleichliches Reiseerlebnis. Bereichern Sie unser Team als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) E-Mail- und Performance-Marketing Vollzeit - Buceriusstraße, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Steuerung aller E-Mail- und Online-Marketing-Maßnahmen im Bereich der Neuen Geschäftsfelder des Zeitverlags und stehen dabei im engen Austausch mit den Stakeholdern der dazugehörigen Bereiche ZEIT Shop und ZEIT REISEN. Ihr Fokus liegt dabei auf der Neukundenakquise, der Bindung von Bestandskunden sowie der Kundenrückgewinnung. Um Wachstum zu generieren, wenden Sie die gesamte Klaviatur des E-Mail-Marketings (Segmentierung, CRM-basierte Trigger-E-Mails, mehrstufige, regelbasierte E-Mail-Automations, Personalisierung), des SEA (Google Ads und Google Shopping), Retargeting (über SEA, Social Media, Display) und der SEO an, unter Berücksichtigung Ihrer Kenntnisse über die Kommunikationskanäle unserer Zielgruppen. Sie erkennen Potenziale für Up-Selling- und Cross-Selling-Maßnahmen innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe mit ihrem vielfältigen Produktkosmos und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit dem ZEIT Abomarketing, ZEIT ONLINE und den Freunden der ZEIT um. Sie verantworten die technik-, IT- und datengestützte Weiterentwicklung des Online-Marketings. Kanalübergreifend erstellen Sie Reports mit den relevanten KPIs und Dashboards für das Marketing-Controlling und leiten daraus konkrete Maßnahmen ab, die Ihren Bereich weiterentwickeln. In Ihrer Verantwortung liegt die Führung eines Mitarbeitenden. Sie haben Ihr Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (oder eine vergleichbare Qualifikation) erfolgreich abgeschlossen und haben fundierte praktische Erfahrung in einem E-Commerce- oder in einem Start-up-Umfeld gesammelt. Sie verfügen über hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis von Zahlen, validieren neue Ideen über Tests und überzeugen uns ebenso mit Ihrer Hands-on-Mentalität. Sie sind sehr technikaffin, verfügen über marketingtechnisches Wissen, das gerne auch über Facebook Pixel und Google Tag Manager hinausgeht, kennen sich mit Online-Marketing-Tools aus und haben diese schon erfolgreich in Ihrer vorherigen Tätigkeit identifiziert und eingeführt. Sie verstehen sich als absoluter Allrounder, brennen für Innovationen, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und haben zudem einen Blick für Automatisierungspotenziale. Sie verfügen über fundierte Google-Analytics-Kenntnisse. Mit Excel-Features und -Formeln zur effizienten Aufbereitung und Auswertung größerer Datenmengen kennen Sie sich selbstverständlich aus. Sie sind eine starke Persönlichkeit mit einer hohen Eigenmotivation, um unsere Geschäftsaktivitäten aktiv voranzutreiben, und verlieren darüber hinaus auch in stressigen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor. Wenn Sie zudem eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich und das Team priorisieren und strukturieren können, passen Sie sehr gut zu uns. Nutzen Sie die Chance, die Weiterentwicklung eines innovativen E-Commerce-Geschäftsmodells voranzutreiben. Wir bieten eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen. Dabei lernen Sie eine Verlagskultur kennen, die sich durch Spaß, Offenheit und Kreativität auszeichnet. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu und auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm FachkollegenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm BeraternAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Marketingmanager (w/m/d) für Personalmarketing und Employer Branding in Vollzeit (Teilzeit möglich)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Wir sind AWS – ein ca. 45-köpfiges Team mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen und einer Gemeinsamkeit: die beste Lösung für unsere Kunden rund um das Recruiting und Employer Branding kreieren. Nachhaltigkeit, Respekt, Zusammenhalt und gegenseitige Wertschätzung füreinander sind unsere Grundwerte. Als eine der großen Personalmarketing-Agenturen in Deutschland sorgen wir mit passgenauen und datengetriebenen Lösungen dafür, dass unsere Kunden – insbesondere Arbeitgeber aus dem öffentlichen und sozialen Bereich und aus dem Gesundheitswesen – die richtigen Mitarbeitenden finden. Dabei legen wir besonderen Wert auf die zielgerichtete Beratung zur Entwicklung individueller Arbeitgebermarken. Nun brauchen wir Verstärkung und suchen vielleicht genau dich als Marketingmanager (w/m/d) für Personalmarketing und Employer Branding in Vollzeit (Teilzeit möglich) Selbstständige Steuerung und Betreuung von Kundenprojekten im Bereich Personalmarketing/Employer Branding Entwicklung von Kommunikations- und Aktionskonzepten sowie deren Umsetzung Eigenverantwortlicher Kundenkontakt: telefonisch, schriftlich und persönlich Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kunden-Workshops Steuerung externer Dienstleister, z.B. Fotografen Angebotskalkulationen und Projektcontrolling Koordination von teamübergreifender Zusammenarbeit Studienabschluss, idealerweise im Bereich HR oder Marketing einschlägige Berufserfahrung im (Personal)Marketing oder ähnlich hohes Maß an Selbstorganisation analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungskraft und Steuerungsfähigkeit für Projektteams Freundlichkeit im Auftreten und absolute Kundenorientierung hohe Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Bereitschaft zu Kundenterminen im Außendienst PKW-Führerschein hohe Lernmotivation und der Wunsch, Wissen mit anderen zu teilen ein erstklassiges Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung ein unbefristeter Vertrag (39 Std./Woche, teilzeitgeeignet) ein attraktives Festgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein hybrides Arbeitsplatzmodell mit anteilig mobilen Arbeitsmöglichkeiten ein gut erreichbares Büro in attraktiver Lage in Hamburg (Alsternähe/Mühlenkamp) neu ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze ein Zuschuss zu deinem HVV-Abo ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung 28 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester natürlich: Kaffee, Mineralwasser und frisches Obst gratis und nicht zuletzt: echter Zusammenhalt im Team
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Marketing Consultant (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, München
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit mehr circa 100 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als Marketing Consultant (w/m/d) Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Bei uns – egal ob in Hamburg oder München – sollst Du Dich wohlfühlen und gerne ins Office oder Homeoffice kommen. Wir unterstützen eine kreative und produktive Arbeitsweise und vergessen dabei nie, wie wichtig Work-Life Balance ist. Du übernimmst die strategische und operative Kundenbetreuung. Du verantwortest die Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen im Paid Advertising (Search, Social, Display). Dir obliegt das Projektmanagement inklusive Budgetplanung und -steuerung. Du führst regelmäßige Erfolgskontrollen durch und nimmst nachhaltige Optimierungen vor. Du begeisterst unsere Kunden durch Deine überzeugenden Präsentationen und Workshops. Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer anderen vergleichbaren Fachrichtung. Du hast einschlägige Erfahrung im Performance Marketing und in der Planung und Steuerung kanalübergreifender Kampagnen. Du begeisterst Dich für innovative Kommunikationsmöglichkeiten. Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends. Du bist mit der Verarbeitung großer Datenmengen vertraut und kannst diese anschaulich aufbereiten. Du bist kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz und natürliche Stil- und Textsicherheit. Dich zeichnet eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du hast eine aufgeschossene Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Sei immer mobil, ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm dir Zeit für dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu deinem regulären Urlaub unterstützen wir dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen du dich ehrenamtlich engagieren kannst. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung.
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Visual Merchandising Coordinator (m/w/g)

Mo. 29.11.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Für unsere Lifestyle orientierte Marke LEUCHTTURM1917 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Visual Merchandising Coordinator (m/w/g) Visuelle Inszenierung der Marke (national und international) Konzeptentwicklung und Implementierung verkaufsfördernder Maßnahmen am POS Planung (Visualisierung) der Messeauftritte der Marke Koordination von Ladenbau- Aktivitäten Durchführung von VM Schulungen und Trainings für das nationale Vertriebsteams sowie internationale Partner und Kunden Inszenierung von Promotion Kampagnen und Pop-Up Stores Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schauwerbegestalter oder als Gestalter für visuelles Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einer Lifestyle orientierten Branche oder Markenwelt Selbständige und proaktive lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit technischem und handwerklichem Verständnis und einem Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in gängiger kaufmännischer Software und den MS Office Anwendungen Hohe Reisebereitschaft, zunächst in Deutschland und Österreich Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten- und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Als erfolgreiches mittelständisches Großhandelsunternehmen  gehören wir seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern der Sanitär- und Heizungsbranche. Ein anspruchsvolles Warensortiment und ein umfangreicher Service bilden die Grundlage unseres Wachstums. Doch im  Mittelpunkt aller Bemühungen steht der Mensch und Mitarbeiter. Dank einer starken Mannschaft und dem Blick nach vorn sind wir zu dem geworden was wir heute sind: ein erfolgreiches Traditionsunternehmen. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Marketing Manager (m/w/d) konzeptionelle Unterstützung und Überarbeitung von Produkt- und Marketingunterlagen (u. a. Broschüren, Newsletter, Flyer, Mitarbeitermagazin, Erklär-Videos) laufende Contentpflege und Weiterentwicklung der Internetpräsenz (Website, SEO/SEA, Social Media) zusammen mit der Agentur Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von größeren Veranstaltungen und Webinaren Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts zusammen mit der Grafik Koordination von Dienstleistern und Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Implementierung und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Trend- und Marktbeobachtung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing Berufserfahrung, idealerweise im handwerklichen Umfeld, und vertriebliches Verständnis (B2B) Erfahrung im Umgang mit analogen, digitalen und crossmedialen Medienformaten sicherer Umgang mit MS Office und WordPress, Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert Hands-on-Mentalität, Gestaltungswille, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung freundliches Betriebsklima sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen sehr gute Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Kitazuschuss, Zuschuss zum HVV-Profi Ticket, 30 Tage Urlaub etc.)
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Manager*in Marketingkommunikation

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Die Stelle Manager*in Marketingkommunikation ist befristet bis 31.12.2022. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und fordern die Branche regelmäßig durch Innovationen heraus. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten.   Sie verantworten die Entwicklung und Implementierung einer multi-channel Strategie für die Marketingkommunikation von Sasol Chemicals. Dabei stehen Sie den verschiedenen Business Units mit Ihrer strategischer Expertise zur Seite und beraten diese zu sämtlichen Aspekten der kundenorientierten Kommunikation. Unsere Geschäftsbereiche unterstützen Sie von der Idee bis zur Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowohl in traditioneller Weise wie die Teilnahme an Messen als auch über neue, digitale Kanäle inkl. Social Media.  Für sämtliche Maßnahmen etablieren Sie geeignete Methoden und Kennzahlen zur Erfolgsmessung. In Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus anderen Funktionen unterstützen Sie die Umsetzung einer neuen Markenstrategie für Sasol Chemicals und leiten daraus konkrete Initiativen für einzelne Produktmarken ab. Sie führen ein eigenes Team und leiten dieses inhaltlich an Zudem verantworten und orchestrieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, z.B. Agenturen. Sie haben einen Abschluss (Studium oder Ausbildung) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, (Unternehmens-)Kommunikation, Werbung o.ä. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung von verschiedensten Maßnahmen im Bereich Marketingkommunikation. Darüber hinaus zeichnen Sie fundierte Kenntnisse im im Bereich Marketing und Sales sowie ein sehr gutes unternehmerisches Verständnis aus. Sie haben bereits Führungserfahrung mit der Leitung eines eigenen Teams gesammelt. Die Kommunikation und Zusammenarbeit über alle Unternehmensebenen hinweg bereiten Ihnen keinerlei Schwierigkeiten. Sie sind kreativ, agil und zeigen Initiative, Dinge zu bewegen. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kollegen*innen bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Communications Specialist (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Hanns R. Neumann Stiftung (HRNS) is a non-profit foundation. Its headquarter is based in Hamburg, Germany, while the organization is active worldwide. With the objective of promoting sustainable development, HRNS implements hands-on projects to improve working and living conditions of farmers and their communities. Joining HRNS means being part of a diverse multicultural team of about 250 people globally with varied backgrounds, experiences and perspectives. We follow the principle of equal opportunity and are determined to ensure that no applicant or employee receives less favourable treatment. For our Hamburg office we are immediately looking for a Communications Specialist (m/f/d) full time, permanent contract Developing and implementing communication concepts, strategies and operational plans (for HRNS managed brands, projects and programs). Developing and producing high quality materials in English independently or with support of service suppliers for communication and to support fundraising (like Blogposts, Videos, Flyers, Presentations, Newsletters, Media Releases, Banners, Factsheets, Multimedia Contents, Apps, and more). Managing and further developing websites, digital tools and social media channels. Coordinating and implementing communication needs of partner organizations. Supporting, planning and implementation of events (online and in-person). Ensuring consistent brand representation. Degree in Communications, Marketing or Journalism. A minimum of 3 years’ experience in Communication, ideally with a focus on development cooperation. Excellent writing skills. Proactive, independent, reliable and result-oriented way of working. Excellent German and English skills. Spanish and/or Portuguese is an asset but not a must. Strong knowledge about CMS, social media, Microsoft 365 and video editing platforms. High level of intercultural sensitivity, social skills and empathy. Organizational talent, flexibility and teamwork.
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