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Marketing-Manager: 87 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

International Media Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Oetker media service ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe Henkell & Co., Coppenrath & Wiese). Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen einen International Media Manager (m/w/d) Was erwartet Sie? Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken. Sie arbeiten strategisch & beraten kompetent – Sie beraten das Brand Management auf internationaler Ebene im Bereich Mediastrategie & Mediaplanung. Hierfür entwickeln Sie crossmediale Media-Ideen und setzen diese zielgerichtet und eigenverantwortlich um. Sie übernehmen Verantwortung – Sie steuern, monitoren und bewerten crossmediale internationale Mediaeinsätze und leiten hieraus Handlungsempfehlungen ab. Sie übernehmen das kontinuierliche KPI Tracking der internationalen Mediaeinsätze und bereiten dieses in regelmäßigen Reports auf. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit internationalen Kollegen an gemeinsamen Projekten. Darüber hinaus arbeiten Sie vertrauensvoll mit verschiedenen Agenturen zusammen und sind kompetenter Ansprechpartner für die Medienpartner der von Ihnen betreuten Marken. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mediastrategie & Mediaplanung auf Seiten einer führenden Media-Agentur oder im Media-Bereich eines werbungtreibenden Unternehmens mit. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein hohes Empathievermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Know-how – Sie verfügen über ein ausgeprägtes Markenverständnis, eine Affinität zu digitalen Medien und ein hohes Maß an Beratungskompetenz im Media Bereich. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und begeistern sich für internationale Zusammenarbeit. Für uns selbstverständlich – Ihre Eigeninitiative, Ihre Serviceorientierung, Ihr Teamgeist.
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Media Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Oetker media service ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe Henkell & Co., Coppenrath & Wiese). Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen einen Media Manager (m/w/d) Was erwartet Sie? Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken. Sie arbeiten strategisch & beraten kompetent – Sie beraten das Brand Management verschiedener Marken im Bereich Mediastrategie & Mediaplanung. Hierfür entwickeln Sie crossmediale Media-Ideen für die von Ihnen verantworteten Marken und setzen diese zielgerichtet und eigenverantwortlich um. Sie übernehmen Verantwortung – Sie steuern, monitoren und bewerten die geplanten Mediaeinsätze und leiten hieraus Handlungsempfehlungen für interne Ansprechpartner (z.B. das Marketing) ab. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team an gemeinsamen Projekten. Darüber hinaus arbeiten Sie vertrauensvoll mit verschiedenen Agenturen zusammen und sind kompetenter Ansprechpartner für die Medienpartner der von Ihnen betreuten Marken. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mediastrategie & Mediaplanung auf Seiten einer führenden Media-Agentur oder im Media-Bereich eines werbungtreibenden Unternehmens mit. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein hohes Empathievermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Know-how – Sie verfügen über ein ausgeprägtes Markenverständnis, eine Affinität zu digitalen Medien und ein hohes Maß an Beratungskompetenz im Media Bereich. Für uns selbstverständlich – Ihre Eigeninitiative, Ihre Serviceorientierung, Ihr Teamgeist. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken.
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
DS Smith is one of the world‘s leading suppliers of corrugated packaging, complemented by the recycling and paper manufacturing divisions. Headquartered in London and a member of the FTSE 100, DS Smith focuses on the development and production of innovative, sustainable packaging solutions in 34 countries with around 30,000 employees. In Germany and Switzerland, the company employs over 2,800 people at 21 locations. To strengthen our team in Germany, we are looking for a Marketing & Communication Manager (m/f/d)for the region Germany & Switzerland, based in the Frankfurt area in Germany. Develop marketing strategies that demonstrate DSS’s ability to go “beyond the box” offering tailored solutions which impact the business across multiple elements: More sales – increase their sales through optimal on shelf visibility (retail) and shelf utilisation and brand experience (ecomm) Lower cost – identify cost optimisations in terms of materials, logistics and labour Less risk – protection and sustainability Co-Develop and implement a fully integrated annual marketing & communications plan with clear targets and timelines that is in line with the business objectives of the organisation Deliver communication campaigns that impact the opinions of audiences that matter to the business, by understanding their agendas and reaching them with compelling and relevant stories and solutions Lead on the local deployment of regional campaigns demonstrating a deep understanding of defining target audiences and delivering targeted high impact media choices across: Owned media (local websites, social media, hubspot) developing/implementing clear targeted campaigns depending on business need Paid media online and offline Identify additional occasions for reaching our target groups on specific messages e. g. trade shows, exhibitions, customer events Develop compelling customer case studies to share within the region and externally Establish strong networks across sales and customer development to inform campaign and category development work, and ensure implementation and evaluation of commercial impact of deployed communication Partner with Category Managers to deploy Account Based Marketing and Category campaigns to attract new customers by communicating our specific category offer and innovation Deliver successful campaign measurement and evaluation, that encourages continuous improvement Share knowledge, best practice campaign examples from inside and outside the business and inspire the team to deliver exciting and engaging campaigns Solid experience in marketing & communications roles (5+ years)Bachelor’s degreeDemonstrable track record leading and managing communications campaigns and reporting measurable resultsExperience of designing, deploying and evaluating Digital focussed communication campaignsExcellent writing and presentation skillsExperience of agency and budget managementAbility to work in a very fast paced environment and meet tight deadlines and be able to demonstrate flexibility to changes in business needExperience in a matrix organisationOpen minded, curious and positive attitudeAble to have the standing to defend his/her position with senior colleaguesAble to prioritise multiple projects An exciting and diversified assignment in a qualified and dynamic team as well as diverse career and promotion opportunities. Your commitment will be rewarded with attractive remuneration and social benefits. Experience the advantages of an international company with headquarters in London, coupled with a positive working atmosphere.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo, Facebook und Lufthansa. Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf die Umsetzung und Optimierung ihrer Business-to-Business Kampagnen. Du planst und entwickelst zielgruppenorientierte Medienkampagnen mit Schwerpunkt auf Print und Digital Du unterstützt bei der Erstellung und Aufbereitung von Strategiepräsentationen Du übernimmst die Angebotsanfragen und Verhandlungen sowie eine enge Abstimmung mit Print- und Online-Vermarktern im B2B-Bereich Du erstellst digitale Produktionspläne für die Kreativagenturen Du entwickelst Tracking-Pläne, um das Ad-Management zur Anlage von Digital-Kampagnen im Adserver zu briefen Du erstellst und interpretierst Kampagnen-Reportings zur Ableitung von Optimierungsempfehlungen und bist in diesem Rahmen für die Kostenkontrolle verantwortlich Du finalisierst Kampagnen zur Vorbereitung einer reibungslosen Abrechnung Du bist idealerweise schon mit der Mediaplanung vertraut und hast fundierte Erfahrung in diesem Bereich, oder du hast Interesse daran, diese Kenntnisse zu erlernen Du hast bereits Erfahrung in der direkten Kundenberatung oder möchtest dich in diesen Aufgabenbereich einarbeiten Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und verargumentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und gestaltest gerne neue Wege Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Marketing-Koordinator (M/W/D) - lokale Märkte

Do. 02.12.2021
Usingen
Jarltech ist einer der führenden europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von über 400 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 420 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuell suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung einen Marketing-Koordinator (M/W/D) – lokale Märkte Sie erwartet ein 16-köpfiges Marketing-Team – bestehend aus der Marketingleitung, Marketingkoordination, Textern, Grafikern, Konzeptionern und Übersetzern. Im Team entwickeln und realisieren wir alle unsere Marketingmaßnahmen für Europa sowie für unser Schwesterunternehmen in Dubai. Dabei legen wir großen Wert auf die Kompetenz und die Kreativität unserer Mitarbeiter. Unter Berücksichtigung der Sales- und Marketing-Strategie planen und konzipieren Sie lokale Marketing-Maßnahmen in europäischen Ländern nach Absprache mit der Vertriebsdirektion und der Marketingleitung. Sie messen und bewerten den Erfolg der einzelnen Maßnahmen. Sie kommunizieren mit den lokalen Sales- und Marketingverantwortlichen unserer Hersteller-Partner und unseren lokalen Teams vor Ort und sind für die interne und externe Abstimmung verantwortlich. Sie unterstützen die EMEA-Marketingleitung. Sie identifizieren und bewerten lokale Kommunikationskanäle und bauen diese bei Bedarf aus. Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern in ganz Europa. Abgeschlossenes Studium und/oder Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing-Kommunikation, z.B. Werbekaufmann/-frau, Marketing-Kommunikationswirt/in, Medienfachwirt/in Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing Fundierte kaufmännische Kenntnisse Erste Erfahrung in der Konzeption von interdisziplinären Marketing-Maßnahmen Organisationstalent und sehr gute Zeitmanagement-Fähigkeiten Stark konzeptionelle Denkweise Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Erfahrung mit CMS, MS Office Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationalem Umfeld Entfaltung und Entwicklung der individuellen Stärken Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Raum für Verantwortung und eigene Ideen mit der Möglichkeit, Akzente zu setzen Arbeiten in einem motivierten und kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung
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Marketing Coordinator (m/w/d)*

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Sie wollen für einen der bekanntesten und nachweislich besten Arbeitgeber im Raum Frankfurt arbeiten? Sie brennen für Marketingthemen und lieben es zu organisieren und manchmal auch zu improvisieren? Konsumgüter sind Ihre Leidenschaft? Dann lesen Sie weiter! Seit über 200 Jahren ist unser Kunde als Global Player bekannt und wirkt in über 200 Ländern der Welt. In Deutschland arbeiten derzeit viele tausend Kollegen jeden Tag daran, das Unternehmen noch ein wenig erfolgreicher werden zu lassen. Für die Abteilung „Internationales Marketing und Kommunikation“ suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung ein neues Teammitglied. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und darauf, in einem Gespräch mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele zu sprechen. Umsetzung der Marketing-/Kommunikationsstrategie Gewährleistung einer nahtlosen Anpassung an die Business Development - Prioritäten Abbildung der regionalen Veranstaltungsstrategie - Identifizierung, Planung und Durchführung von Messen, Konferenzen, Kunden- / Partnerveranstaltungen, Webinaren und Produktpräsentationen Prüfung und effektive Anpassung globaler Marketingkampagnen an lokale Bedürfnisse Verwaltung von Social-Media-Kampagnen in Abstimmung mit dem regionalem Business Koordination mit der globalen Media Relations-Funktion zur Unterstützung der lokalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Analytische Fähigkeiten, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Marketing Specialist m|w|d B2C Freundschaftswerbung und Zusatzkarten

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Unsere Karten sind weit mehr als ein Zahlungsmittel. Von Reise und Lifestyle bis hin zu Versicherungen bieten wir Leistungen und Services auf höchstem Niveau. Aber wie erfahren unsere Kunden von den exklusiven Vorteilen? Hier kommst du ins Spiel. Du hast große Ideen und ein Auge fürs Detail? Du bist technikbewandert, bei digitalen Medien immer am Puls der Zeit und sozial kompetent? Als Teil des Digital Acquisition Teams vereinst du Marketingwissen und Verkaufskompetenz. Du steckst deine gesamte Leidenschaft und Kreativität ins Marketing, um Kunden zu aktivieren und neue Kunden zu gewinnen. Dabei verstehst du, dass Geschäftswachstum mehr ist, als nur Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Es geht darum, Kunden abzuholen und zu begeistern. Eine erstklassige, auf Performance ausgerichtete Marketingkommunikation – vor allem über digitale Medien. Zeig den Kunden unsere fantastische Welt. Von der Idee bis zur Umsetzung – du siehst die größeren Zusammenhänge und hilfst, Wachstumspotenziale zu erschließen: Unterstützung bei der Umsetzung der Vermarktungsstrategie für Freundschaftswerbung und Zusatzkarten Mitarbeit an konzeptionellen und technischen Entwicklungen Mitwirkung an Kampagnen und Umsetzung der Multi-Channel-Marketingaktivitäten mit Fokus auf dem Ausbau digitaler Medien Erfolgsmessung und -dokumentation der Marketingkampagnen zur agilen Optimierung und Steigerung der Effektivität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketingbezug, z. B. in Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Marketing und/oder digitalen Medien Mehrjährige Erfahrung in Marketingkommunikation oder Neukundengewinnung Freude daran, selbstständig zu arbeiten, kreative Ideen und Innovationen einzubringen und in eigenen Projekten umzusetzen Geübt in der Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Stakeholdern sowie in der Steuerung externer Partner und Agenturen Kenntnisse in Dialogkommunikation und Digital Marketing (Social Media, Search- und Displaymarketing) Sehr gute Analyse- und Projektmanagementfähigkeiten Schriftliches und mündliches Kommunikationstalent auf Deutsch und Englisch Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Gewinnermentalität Sicherer Umgang mit MS Office Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 01.12.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Referent/in Marketing – Schwerpunkt Event und Digitale Kommunikation (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Der Verband Fenster + Fassade (VFF) ist die bedeutendste Interessenvertretung der Branche in Deutschland. An der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Technologie gestalten wir im kleinen Team Dienstleistungsangebote und Normungstätigkeiten für Mitgliedsunternehmen und bringen uns durch Publikationen, Tagungen und Vernetzung der Akteure in den wirtschaftspolitischen Diskurs ein. Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt suchen wir ab dem 1.3.2022 (oder nach Vereinbarung) eine/n Referent/in Marketing mit dem Schwerpunkt Event & Digitale Kommunikation in unbefristeter Anstellung (Vollzeit). Ihr Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Online-Kommunikation, die Konzeption und Organisation von Online- und Offline Events für unsere Mitglieder und Interessenten, sowie die Steuerung und Umsetzung der verbandsinternen Digitalisierungsmaßnahmen. Neugestaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite Betreuung der Social Media Kanäle und Monitoring / Analyse / Auswertung der Aktivitäten Eigenverantwortliche Organisation, Durchführung und Nachbereitung von digitalen, hybriden und physischen Events sowie Abstimmung mit Referenten, Dienstleistern und Partnern Erstellung und Durchführung begleitender Kommunikationsmaßnahmen Einladungs- und Teilnehmermanagement sowie Steuerung aller Abläufe vor Ort Administrative Unterstützung der Geschäftsführung (Termin- und Eventvorbereitung) Planung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen Steuerung und Umsetzung der verbandsinternen Digitalisierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Marketing oder Kommunikation (oder vergleichbare berufliche Kenntnisse) Erfahrung im Bereich Digitales Marketing, sowie in der Leitung und Durchführung von Events Erfahrung in der Durchführung von Online- und Hybridveranstaltungen Affinität für Technik und versierter Umgang mit MS Office und digitalen Medien Offenes, überzeugendes Auftreten / sichere Umgangsformen und soziale Kompetenz Kommunikations-, Organisations- und Teamkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft (vorrangig national) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld am Puls von Wirtschaft, Politik und Technologie Weiter Verantwortungsbereich bei flachen Hierarchien und entspannter Arbeitsatmosphäre Ideenentwicklung im direkten Dialog mit der Geschäftsführung Arbeiten auf Augenhöhe in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Großartige Events und Begegnungen mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik Leistungsgerechtes Gehalt und flexible Arbeitszeitmodelle (Möglichkeit zum Home Office) Gute Einarbeitung und ausgeprägte Unterstützungskultur Monatsticket für den ÖPNV und jederzeit frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen.„Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.Ab sofort suchen wir einenBrand Manager (m/w/d)Ort: NiederdorfeldenFür un­se­re Ab­tei­lung Brand Management su­chen wir für un­se­re star­ken OTX-Marken Prospan und Sinolpan ei­nen Brand Ma­na­ger (m/w/d). In die­ser Po­si­ti­on sind Sie für die stra­te­gi­sche Mar­ken­füh­rung und Mark­be­ar­bei­tung ver­ant­wort­lich. Da­bei ha­ben Sie ins­be­son­de­re den na­tio­na­len deut­schen Markt im Blick. Un­ter der Füh­rung des Team-Leads ar­bei­ten Sie eng mit den Kol­leg*in­nen im Mar­ke­ting so­wie mit wei­te­ren Schnitt­stel­len in­ner­halb des Unternehmens zu­sam­men, um Ihre Brand stets wei­ter zu ent­wi­ckeln. Dazu ge­hört so­wohl, dass Sie Ihr Mar­ken­port­fo­lio er­wei­tern und Pro­jekt­mit­glied oder Pro­jekt­lead bei Neu­pro­dukt­ent­wick­lun­gen sind als auch, dass Sie an­de­re für Ihre Brand be­geis­tern, ob via Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en (on­line und off­line), das Schu­len un­se­rer Kol­leg*in­nen im In­nen- und Au­ßen­dienst oder die Prä­sen­ta­ti­on vor ex­ter­nen Partnern. Zu Ih­ren Grund­auf­ga­ben ge­hört die Pla­nung, Ent­wick­lung, Kon­zep­ti­on und Im­ple­men­tie­rung von Mar­ke­ting­stra­te­gi­en un­ter Be­rück­sich­ti­gung des voll­stän­di­gen Mar­ke­ting-Mi­xes. Da­her tra­gen Sie für Ihre Brand die Kos­ten­stel­len -, Bud­get-, Er­geb­nis- und De­ckungs­bei­tra­gs­ver­ant­wor­tung (I+II). Sie be­rück­sich­ti­gen er­geb­nis­ori­en­tiert, wel­che Me­di­en (TV, Ra­dio, Print und On­line) ein­zu­set­zen sind und sind ver­ant­wort­lich für die Füh­rung der Dienst­leis­ter (Krea­tiv-, Di­rekt­mar­ke­ting-, Di­gi­tal- und Me­diaagen­tu­ren). Die Er­folgs­mes­sung so­wie evtl. eine An­pas­sung der durch­ge­führ­ten Maß­nah­men ist für Sie ge­nau so wich­tig, wie das Markt­um­feld ent­spre­chend zu be­ob­ach­ten und zu ana­ly­sie­ren. Zu­sätz­lich pla­nen Sie für Ihre Produkte den Rol­ling Fo­re­cast für den na­tio­na­len Markt und über­set­zen in Zu­sam­men­ar­beit mit den ent­spre­chen­den Schnitt­stel­len die Mar­ke­ting­stra­te­gie in pro­dukt- und in­di­ka­ti­ons­be­zo­ge­ne Schu­lungs­kon­zep­te.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlicher FachausrichtungLeidenschaft für MarkenBerufserfahrung mit OTX-Marken und Kenntnisse der entsprechenden HandelskanäleFundierte Erfahrung der Marketing-Klaviatur (von strategisch bis operativ, ATL sowie BTL, digital und print)Erfahrung im Setup und Performance-Tracking digitaler MarketingmaßnahmenGesunde Mischung aus Zahlen-Daten-Fakten-Affinität und Visionen für die BrandStarke Hands-on MentalitätSelbständiges und unternehmerisches Handeln sowie Freude an Team- und SchnittstellenarbeitAusgeprägte Projektmanagementkenntnisse sowie PräsentationsgeschickVerbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen sowie FingerspitzengefühlIQVia Analysis Manager, SAP ERP und Veeva/Saleforce Kenntnisse wünschenswertVerhandlungssichere EnglischkenntnisseEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, zu­sätz­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie ein mo­der­nes be­trieb­li­ches Gesundheitsma­nage­ment, run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
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