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Marketing-Manager: 76 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 15
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Recht 10
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Head of Marketing (m/w/d) Unternehmenspositionierung und Markenaufbau

Sa. 27.11.2021
Köln
Während Tabletts in der Gastronomie schon immer eine Rolle spielen, etabliert flowtify seit 2015 erfolgreich den Einsatz von Tablets. Denn mit unserer Cloud-basierten App haben wir uns auf den Weg gemacht, das Qualitätsmanagement zu revolutionieren. Unsere digitale Plattform kommt überall dort zum Einsatz, wo eine intuitive und nachhaltige Qualitätssicherung und Dokumentation entscheidend ist. So setzen im Gastgewerbe und Handel bereits über 1.500 namhafte Betriebe wie Hans im Glück, dean&david, Europa-Park Rust oder Transgourmet C&C Rumänien auf unsere innovative Lösung. Aber auch Vertriebspartner wie das TÜV SÜD Food Safety Institute oder vanBaerle Hygiene arbeiten mit uns zusammen. Werde Teil unseres Food-Tech-Startups mit Sitz in Köln und gib deiner Zukunft eine neue Qualität als Head of Marketing (m/w/d) Unternehmenspositionierung und MarkenaufbauDu bist absolute*r Marketing-Profi und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Hier ist sie. Baue mit uns verantwortlich flowtify als die nationale und internationale Marke für Qualitätssicherung auf: Entwicklung einer Strategie, um flowtify langfristig als Marke für Qualitäts- und Hygienemanagement zu etablieren Entwicklung, Gestaltung und Realisierung von Marketingstrategien für unsere Produkte Planung und Erstellung von zielgruppenspezifischem Marketing-Content Identifikation von Geschichten, die unsere Kernbotschaften erlebbar machen Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseite Monitoring und Auswertung maßgeblicher Kennzahlen und daraus abgeleitet eine kontinuierliche Optimierung unserer Online-Aktivitäten Langjährige Erfahrung im Marketing, Markenaufbau und in der Unternehmenspositionierung Erfahrungen im Umgang mit Social-Media-Kanälen und zielgerichtetem Campaigning Verständnis für die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen Marketing-Tools Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Qualität spielt für uns eine große Rolle. Das gilt sowohl für die spannenden, innovativen und zukunftsweisenden Projekte, die wir gemeinsam angehen, als auch für das, was wir dir darüber hinaus bieten. Angefangen bei unserem supermotivierten Team, das mit Überzeugung und Spaß bei der Sache ist, über eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option bis zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Hier ist deine digitale „Checkliste“ an Vorteilen: Möglichkeit zur Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Eine Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, die eine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ermöglicht Die Möglichkeit, remote zu arbeiten Workshops mit unserem Business-Coach JobTicket Sehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze in der Nachbarschaft
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Campaign Manager Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Dann bist du bei uns als Campaign Manager im Marketing genau an der richtigen Stelle. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Eschborn (in der Nähe von Frankfurt).Über die ManpowerGroup™ ManpowerGroup(NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten*innen und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du unterstützt uns bei der Festlegung und Umsetzung digitaler Marketing - Strategien mit einem projektbasierten AnsatzDu planst verschiedene B2B- und B2C- Kampagnenthemen während des ganzen JahresDu baust unseren Vertriebstrichter für unsere HR-Lösungen und -Dienstleistungen ausDurch deine Maßnahmen erhöhst du die Zahl der Bewerber und ihre Qualität mithilfe von an die Zielgruppe ausgerichteten BotschaftenDu erhöhst die Sichtbarkeit und Außenwirkung der ManpowerGroupRegelmäßiges Messen, Auswerten und Optimieren deiner Ergebnisse gehören für dich dazuDu bringst fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation mitDu verfügst über einschlägige Erfahrung im (multidisziplinärem) ProjektmanagementDu konntest bereits einschlägige Erfahrung im Kampagnenmanagement und in der Bedarfsgenerierung sammelnDu schreckst nicht vor der Arbeit mit Marketing-Automatisierungstools zurück (idealerweise hast du sogar schon Erfahrungen mit Hubspot)Deine guten Deutsch- und Englisch- Kenntnisse runden dein Profil abSpannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen, wachsendem Umfeld Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ManpowerGroup Deutschland Ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Eine individuelle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Ein attraktives Paket an Benefits sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
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Senior Sales Consultant für Online Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. Senior Sales Consultant für Online Marketing (m/w/d)  FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) ODER TEILZEIT (20 STD./ WOCHE) Du berätst Kunden eigenverantwortlich über alle digitalen Kanäle und verantwortest den Ausbau bestehender Kunden Du generierst Neukunden mit dem Bedarf für Online Strategie, -Marketing und – Sales Lösungen zur Optimierung ihrer Reichweite, ihrem Kundenwachstum und Brand awareness Du entwickelst bedarfsorientierte Angebote & Lösungen und koordinierst diese mit allen involvierten Abteilungen Du stehst im Austausch mit Kunden, Agenturen, externen Partnern sowie zu internen Bereichen Du bist kreativer Impulsgeber und interner Sparringpartner für unser digitales Portfolio Du präsentierst unsere Lösungen und führst Verhandlungen bis zum Abschluss Du bist Experte im Vertrieb – Neukundengewinnung, sowie eigenständige Identifikation und Aufbau eines Kundenstammes, sind für Dich selbstverständlich Du hast Spaß an digitalen Medien und verfügst über ein umfassendes Know-How in der Welt des Online-Marketings und digitaler Werbung Du hast bereits zahlreiche nationale oder Mittelstands-Kunden selbst akquiriert und betreut Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von Online Marketing Lösungen und Digital Media im Agentur- oder Vermarktungsumfeld mit Du bist proaktiv, kennst die Herausforderungen im Markt und kannst Erfolge in der Neukundengewinnung nachweisen. Du verfügst über ein bestehendes Business-Netzwerk im Markt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du zeichnest dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientierung und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PowerPoint Kenntnisse runden dein Profil ab Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. WERDE JETZT TEIL DER FAIRRANK-FAMILIE!  
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Global Brand Manager (m/w/d) Interior

Fr. 26.11.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagementteams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet, als Global Brand Manager (m/w/d). Das Messemanagementteam betreut unsere nationalen und internationalen Veranstaltungen aus dem Bereich der Möbel- und Möbelzulieferindustrie sowie der Einrichtungsbranche. Dies umfasst die imm cologne, ORGATEC, interzum, ZOW, LivingKitchen, FSB und aquanale sowie alle dazugehörigen Veranstaltungen im Ausland.Der Global Brand Manager verantwortet die Umsetzung der Portfoliostrategie sowie die Einhaltung der festgelegten Prozesse und Leitplanken des internen Global Manual​​​​​s. Dies umfasst u.a. Sicherstellung der Einhaltung der strategischen Vorgaben des Geschäftsbereichs bei den Outboundveranstaltungen Ableitung operativer Maßnahmen zur Umsetzung der Geschäftsbereichsstrategie im In- und Ausland Weiterentwicklung des internationalen Portfolios (Segmente/Neuveranstaltungen) in enger Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und dem GBL MM Entwicklung einer Cross-Kommunikationsstrategie für das Portfolio (Markenfamilie) und Sicherstellung der Umsetzung weltweit kontinuierlicher Ausbau und Pflege des globalen Portfolioauftritts Entwicklung und kontinuierliche Weiterführung des jeweiligen Brand Manuals Markenschutz der Veranstaltungen (Eintragung und Sicherstellung) Identifikation von Potenzialen der Cross-Selling-Strategie und Ableitung von Maßnahmen Vertretung des jeweiligen Veranstaltungsportfolios, z.B. bei Fachbeirats- oder Verbandspräsentationen Experte und Impulsgeber für globale Trends im betreuten Portfolio abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Projektarbeit  Erfahrungen im internationalen Projektmanagement, insbesondere in internationaler Vertriebssteuerung und -kontrolle  Themen- und Marktkompetenz in der Möbel- und Möbelzuliefererindustrie Verhandlungs- und Organisationsgeschick  ausgeprägte Führungsstärke sowie Führungserfahrung hohe interkulturelle Kompetenz  sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft  Auslandserfahrung ist wünschenswert gute Kenntnisse in SAP (insbesondere CRM, BW, Salescloud) sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an einer eintägigen Potenzialanalyse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. SENIOR MARKETING MANAGER (M/W/D) FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) ODER TEILZEIT (20 STD./ WOCHE) Du verantwortest die strategische und operative Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen über verschiedene Kanäle, z.B. eigene Webseite, E-Mailing, LinkedIn, Presse, Offline-Marketing, Events, internes Marketing Du übernimmst die Entwicklung und Erstellung strategischer Marketing Analysen (Zielkundenanalysen, Wettbewerbsanalyse, Positionierung und Trends.) Du hast die Verantwortung für die Identifikation und Dokumentation von B2B versus B2C spezifischen Anforderungen, sowie auch branchenspezifischen Anforderungen Du unterstützt das Sales Team mit branchenspezifischen und kundenspezifischen Insights zur Erstellung von Angeboten  Als Senior Marketing Manager bist Du für die Konzeption, Budgetierung und eigenverantwortliche Umsetzung von analogen, digitalen & hybriden Messen, externen und internen Events – unter Berücksichtigung neuester Event-Technologien – sowie Incentive-Reisen zuständig. Du übernimmst eigenverantwortlich die konzeptionelle und inhaltliche Steuerung der Inhalte für die Print- & Online-Kommunikation des Unternehmens und sorgst gemeinsam mit den involvierten Fachbereichen & externen Dienstleistern für eine markengerechte Inszenierung innerhalb und außerhalb des Unternehmens via Social Media-Postings, E-Mail-Newslettern sowie Pressemitteilungen. Dabei stellst Du eine rege Interaktion mit der Community und eine enge und persönliche Verbindung der Interessenten und Kunden zu unseren Produkten sicher. Du behältst auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf und kommunizierst im Sinne der guten Reputation. Du behältst den Markt und seine Trends im Blick, analysierst Daten, das Nutzungsverhalten der Zielgruppe und leitest die sich daraus ergebenden Handlungsempfehlungen ab. Nicht zuletzt verstehst Du es, Content spannend zu inszenieren & gestaltest unterschiedlichste Kommunikationsmittel (wie Unternehmenspräsentationen, Broschüren, Flyer, Visitenkarten und Give-aways). Deinen Erfolg sowie Herausforderungen und Risiken reportest Du transparent an die Geschäftsführung und optimierst die Ergebnisse gemeinsam mit Deinen Teammitglieder:innen. Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im klassischen Marketing und verfügst über fundierte Kenntnisse der sozialen Netzwerke und ihrer Kommunikationsmuster. Du hast langjährige Erfahrung im Medienmarkt und Vermarktung  Du kennst die Wettbewerber, Trends und Anforderungen aus dem Online Marketing  Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Sales Team zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb Du bist versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Teams, PowerPoint & Excel). Du hast ein gutes Gespür für neue Trends & Technologien (z.B. Apps, Videoconferencing, Eventplattformen, Voting Tools, TV Formate etc) und bringst vielleicht bereits Erfahrung darin und in der Vermarktung von digitalen Produkten mit. Du bist kreativ und gehst souverän mit Social Media Planungs- und Analysetools und gängigen Grafikprogrammen (z.B. Photoshop/Indesign/Canva) um und hast ein gutes Gespür für Sprache, Botschaften und Markenwirkung. Du bist teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark, begeisterst Kollegen und Dienstleister für Dich und Deine Ideen und bist es gewohnt auch auf Entscheiderebene mit Zahlen, Daten, Fakten zu überzeugen. Du arbeitest strukturiert und eigenständig, Du schaffst es viele Bälle in der Luft zu halten, wobei Dir keine Deadline entgeht, und Du hast Deine Budgets voll im Griff. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Hands- on- Mentalität bei der operativen Umsetzung. Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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Merchandise Allocator (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: MERCHANDISE ALLOCATOR (w/m/d) Du bist verantwortlich für die optimale Steuerung unserer Produkte über alle Absatzkanäle (stationär und online) Dein Fokus liegt dabei besonders auf dem Monitoring der Warengruppen nach Kennzahlen wie Bestand, Reichweite und Umsatz und daraus abgeleiteter Maßnahmen zur Bestandsoptimierung Du bist zuständig für die Einstellung und Optimierung der Aussteuerungs-Parameter, um einen optimalen Warenfluss zu erreichen Saisonale Inhalte und Trend-Inhalte werden von dir aktiv ausgesteuert Die Weiterentwicklung unserer Steuerungs- und Analysetools gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Wissen bringst du in crossfunktionalen Projekten und zur Optimierung der internen Prozesse mit ein Du pflegst einen starken Austausch mit angrenzenden Fachbereichen (Category Management, Partnermanagement, Logistik, Operations Sales) Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt (z. B. BWL) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Allocation, Supply-Chain-Management oder Einkauf gesammelt Du verfügst über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Dein analytisches Denken und deine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus und du hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du verfügst über sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und hast idealerweise erste Anwenderkenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem Du hast einen sicheren Umgang mit der englischen Sprache Ein modernes Büro mitten in Köln, aber auch die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten Ein unkonventionelles Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte und tolle Benefits wie Sportangebote und Familienservice BIO-Essen in unserer Kantine Eine U-Bahn-Station und Parkplätze direkt vor der Tür Ein Team, das definitiv Spaß an der Arbeit hat
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Conference Manager (m/w/d) DMEXCO

Fr. 26.11.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres DMEXCO-Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet bis zum 30.09.2023, als Conference Manager (m/w/d) für unsere Konferenzformate. Die DMEXCO, Digital Marketing Expo & Conference, versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation mit rund 40.000 Besuchern, 977 Ausstellern und 700 Speakern. Die DMEXCO vereint Vorträge internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminare – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.Die Kernaufgaben beziehen sich im Wesentlichen auf die Organisation, Betreuung und Umsetzung der DMEXCO Conference: Projektplanung (inkl. Ablauf- und Einsatzplanung), Begleitung vor Ort sowie Nachbereitung inhaltliche Ausarbeitung einzelner Bühnenprogramme und Auswahl der Sprecher und Sprecherinnen Recherche, Steuerung und Betreuung von Speakern, Moderatoren und Moderatorinnen sowie Dienstleistern Budgetplanung und -verwaltung (nach Vorgabe) Unterstützung einzelner Marketingmaßnahmen in Absprache mit dem Marketing-Team Umsetzung der Sponsoring-Leistungen in Absprache mit den Vertriebsmanagern Unterstützung der Konzeption neuer Veranstaltungsformate sowie Weiterentwicklung der bestehenden Veranstaltungsformate abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Digitale Kommunikation, Marketing oder Journalismus oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung einschlägige Berufserfahrung in der Digitalwirtschaft inkl. guter Marktkenntnisse stilsichere Schreibweise und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache Erfahrung in der Erarbeitung inhaltlich-fachlicher Eventkonzepte sowie deren operativer Umsetzung analytisches und detailgenaues Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Organisationstalent, Kreativität und serviceorientiertes Handeln strukturiertes Denken und Handeln ausgeprägte Teamorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Junior Projektmanager / Berater Digital (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
TERRITORY webguerillas sind... Deutschlands führende Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing, der gezielten On- und Offline-Ansprache von Meinungsmachern. Neben Influencer Marketing gehören die Bereiche Social Media, Mobile, Guerilla-Marketing und Blogs zum Kerngeschäft des Fullservice-Dienstleisters. TERRITORY webguerillas sind Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte. Die TERRITORY webguerillas in Köln suchen dich! Du hast deine Ausbildung absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrungen in Agenturen oder im kundenseitigem Marketing sammeln, z.B. durch ein Trainee oder verschiedene Praktika? Du bist versiert im Zeitmanagement und dir sicher, dass dir das Arbeiten im Team und in einer Agentur Spaß macht? Bei uns kannst du von der ersten Ideenfindung bis zum finalen Reporting bei spannenden Kampagnen mitwirken. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Herausforderungen und viel Potenzial!Deine Aufgaben: Mitarbeit an spannenden (Digital-)Projekten, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Selbständiges Projektmanagement und Tagesgeschäft Aufbereitung von Briefing Unterlagen und Präsentationen Kennenlernen und Anwenden von Projektmanagementtechniken Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fähigkeit, Kunden schnell zu verstehen und zu begeistern Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zentrale Lage direkt in Köln sowie zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
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Marketing Manager Konditionsmanagement (Mensch)

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Konditionsmanagement (Mensch) für unseren Standort in Köln. Du bist zuständig für die Erstellung, Verhandlung und Überwachung von Kundenkonditionen Du übernimmst die kommerzielle Verantwortung für den gesamten Kundenstamm einer Mediaagentur Du verantwortest die Kontrolle und Aussteuerung von Jahresverträgen und Koordination von Anpassungen Du agierst als erfahrene:r und selbstständige:r Ansprechpartner:in sowohl für unser nationales Key Account Management als auch im direkten Kontakt mit den Agenturen Das Schnittstellenmanagement und Kommunikation mit allen konditionenrelevanten Bereichen gehört ebenso zu deinen Aufgaben Darüber hinaus übernimmst du den Aufbau und Durchführung von Reportings für das Management Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebscontrolling oder Vertrieb Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen mit hoher Zahlen- und Systemaffinität Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​
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Referent* Kommunikation

Fr. 26.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Bereich Unternehmenskommunikation verantworten wir die gesamte interne und externe Kommunikation der Gothaer. Wir arbeiten themenzentriert und zielgruppenorientiert. Ein neu geschaffener Newsroom und moderne Technik ermöglichen uns viel Austausch und geben Spielraum für Kreativität sowie hybrides Arbeiten. In unserem Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Background und Erfahrungshorizont gut und je nach Thema in verschiedenen Konstellationen zusammen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du entwickelst und stimmst Kommunikationskonzepte für den Bereich Lebens- und Krankenversicherungen ab und setzt entsprechende Maßnahmen um (z. B. Studien, Interviews) Du übernimmst die Themenrecherche und -planung zu Beiträgen für Intranet, Social Media Kanäle und Vertriebsmedien der Gothaer, erstellst diese, stimmst sie ab und redigierst sie Auch die Foto- und Videoproduktion inklusive (Bewegt-)Bildbearbeitung gehört zu deinen Aufgaben Du recherchierst außerdem Themen für Pressemitteilungen und Fachartikel und verfasst diese Du pflegst Pressekontakte, bist verantwortlich für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen / Journalisten-Workshops und beantwortest Journalistenanfragen Das Community Management für die Social Media Kanäle der Gothaer rundet deinen Aufgabenbereich ab Du bringst eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich integrierte Kommunikation mit, idealerweise im Konzernumfeld Darüber hinaus hast du ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- / Sozialwissenschaften / Journalismus oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast PR-Fachkenntnisse und redaktionelle Erfahrung, Textsicherheit, gutes Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, Sachverhalte kurz und verständlich darzustellen Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen, Content Management Systemen und gute Kenntnisse in Adobe Photoshop erleichtern dir das Arbeiten bei uns Mit versicherungsfachlichen Kenntnissen kannst du zusätzlich punkten Persönlich überzeugst du durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick, verbindliches Auftreten, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Und außerdem zeichnen dich eine hohe Motivation, unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Loyalität aus Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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