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Marketing-Manager: 6 Jobs in Sachsen

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Marketing-Manager

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Manager m/w/d

Do. 25.11.2021
Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes Versandhandelsunternehmen für das Parkett- und Bodenlegerhandwerk und suchen einen Marketing Manager (m/w/d) aus Leidenschaft, der unsere Marketing-Maßnahmen verantwortet und unser E-Commerce Team beim Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in der EU und UK unterstützt. Verantwortung über das operative Projektmanagement von Offline- und Onlinemaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce / Shop-Management, Vertrieb und Online-Marketing sowie Unterstützung im Tagesgeschäft und bei Projekten Erstellung und Aktualisierung von Produkttexten, Online- und Werbetexten für unsere online und offline Bereiche Newslettererstellung für den B2B und B2C Bereich und Entwicklung unserer Social-Media-Kanäle Sicherstellung unserer Corporate Identity über alle Kanäle und Weiterentwicklung (auch für die Unternehmensinterne Verwendung) Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Konzeptionierung von Offline-Werbemitteln (Anzeigen, Broschüren, Kataloge) und Erstellung dieser in Zusammenarbeit mit der Grafik Organisation, Durchführung und Begleitung von Film- und Fotoshootings Korrekturlesen und Erteilung von Druckfreigaben Erarbeitung von Angebotsabfragen und -auswertungen bei Medien und Lieferanten Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation / Kommunikationsdesign Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im ganzheitlichen Marketing Hohe Affinität für E-Commerce, digital services und ein sehr gutes Gespür für Grafik und Design Erfahrungen im Projektmanagement und in der inhaltlichen Koordination externer Vertriebspartner Ausgeprägte Text- und Stilsicherheit in der deutschen Sprache Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Content Management Systemen Kenntnisse in der Bildbearbeitung oder InDesign von Vorteil Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Organisationsgeschick, sorgfältige Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Engagierte Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit einen interessanten und abwechslungsreichen Job in einem international expandierenden Unternehmen, mit einer von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägten Firmenkultur kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien viel Freiraum beim Umsetzen von eigenen Impulsen und Ideen freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Shoppingcard, freie Getränke, Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Teambuilding und Mitarbeiter-Events, Gesundheitstage, Massageangebot, u.v.m. flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance helle, moderne Büroräume, direkt an der weißen Elster
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(Senior) Marketing Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Leipzig
Du brennst für Kommunikation, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und hast ein sicheres Gespür für aktuelle Trends und Themen? Du möchtest aktiv die Entwicklung unseres Markenauftrittes gestalten? Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennenzulernen. Bei FIO in Leipzig entwickelst Du als (Senior) Marketing Manager:in unsere Marke und den damit zusammenhängenden externen Auftritt stetig weiter. Hierbei setzt Du neben zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen auch konsistentes Messaging & Storytelling auf unseren Kommunikationskanälen um. FIO ist einer der führenden Anbieter für Softwarelösungen in der Finanz- und Immobilienwelt und Teil der Hypoport SE. Unsere Mission: Wir gestalten die Zukunft in der Immobilienwirtschaft. Seit über 20 Jahren verbinden wir Branchenkenntnis mit modernster Technologie und erleichtern so den Arbeitsalltag unserer Nutzer:innen. Du übernimmst die Verantwortung für Inhalt, Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Markenauftritts Du verantwortest Planung, Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gemäß definierter KPIs inklusive Ableitung von Optimierungsmaßnahmen (u.a. UX, Performance, Testing)  Du entwickelst und implementierst ein konsistentes Messaging & Storytelling über alle Kanäle Du bist beteiligt am Aufbau zukunftsweisender Webanwendungen und Internetseiten sowie der Pflege von Bild-, Text- und Multimediainhalten auf ebendiesen  Gleichzeitig kümmerst Du Dich um die Konzeption und Umsetzung einer Social-Media-Strategie (Facebook, Xing, LinkedIn, etc.)  Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnerinnen & Partnern Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Wirtschaft, Marketing o.Ä. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Berater:in in einer Werbeagentur oder einer vergleichbaren Position im Marketing mit Du überzeugst durch eine hohe Affinität für Digital- und Onlinemarketing & bringst Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen mit Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Website-Management (CMS, Scriptsprachen, Testtools) und über ein solides Verständnis von Performance Marketing  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Affinität für Daten und KPIs vereinen sich mit Deiner strategischen Vorgehensweise  Organisieren, kommunizieren & strukturieren machst Du mit links und Deine Proaktivität und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Feelgood: Ob Tischtennis- & Kickerturniere, ausgefallene Teamevents, After-Work-Partys oder Sommerfeste - hier ist für jeden etwas dabei! Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Hunde im Büro willkommen und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage - für Dich alles inklusive. Grow with us: Weiterbildungen oder doch lieber ein persönlicher Entwicklungsplan mit einem Coach - bei uns kannst Du Dich verwirklichen! Fresh taste: Rote Kühlschränke voller Brain Food, täglich kostenloses Mittagessen, frisches Obst & Gemüse sowie Getränke - bei FIO kommt jeder auf seinen Geschmack. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. On Top: Betriebliche Altersvorsorge, Massageservice, ergonomische Arbeitsplätze oder externe Mitarbeiter*innen-Beratung uvm.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung. Lust auf spannende Projekte für internationale Kunden? Du bist Kundenversteher, Moderator, Teamplayer? Du beherrschst die Werkzeuge des Projektmanagements, arbeitest strukturiert und achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren? Du weißt genau, wie, wann und wo Menschen online ansprechbar sind? Wir können es gar nicht erwarten, Dich kennenzulernen. Für den Standort Leipzig suchen wir ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung. Entwicklung digitaler B2B Vermarktungsstrategien Entwicklung, Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen über verschiedene Online Marketing Kanäle Ganzheitliches Kampagnencontrolling & Reporting Projektmanagement von digitalen Projekten Unterstützung bei der Neukundengewinnung und beim Bestandskundenausbau Steuerung der Projektteams abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung in der Kundenbetreuung in der Digitalwirtschaft sowie im Umgang mit Dienstleistern mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing  Expertenwissen in einem oder mehreren Online Marketing Kanälen sowie in der Kampagnensteuerung guter Überblick über die Potenziale verschiedener Online Marketing Kanäle und Tools (wie z.B. Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools, E-Mail Marketing Tools) Erfahrungen im Content Marketing wünschenswert zielgruppenorientiertes Denken & strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Empathie und Fähigkeit zur Selbstreflexion  ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch Wir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
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Senior Marketing Manager Digital Sales (m/w/d)

So. 14.11.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Senior Marketing Manager (m/w/d) Digital Sales in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Fungieren als Owner der Customer Experience unserer Website Verantworten der effizienten Leadgenerierung über digitale Kanäle und Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit bei der Leadvermarktung Verantworten der Traffic-Akquise und des Budgets für die digitalen Kanäle Umsetzen von digitalen Kampagnen unter Berücksichtigung von Performance und Markenpositionierung Steuern und Realisieren von Maßnahmen zur Conversion-Optimierung Weiterentwickeln und Überwachen der KPI Reports sowie kontinuierlicher Ausbau von Capabilities wie Tools und Methoden Koordinieren im Marketing und mit Stakeholdern, insbes. mit Vertrieb und Fachpartnern sowie Steuern von Dienstleistern und Agenturen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im E-Commerce mit Verantwortung für Absatzziele Verständnis für Customer Experience Management bzw. Customer Journey Fundiertes Wissen über digitale Marketingkanäle, insbesondere Performance Marketing Umfassende Erfahrung mit Maßnahmen und Methoden zur Conversion-Optimierung Verständnis für die Trends und neuesten Entwicklungen im Bereich der Online Vermarktung sowie sicherer Umgang mit den gängigen Analysetools Kenntnisse im Bereich Energievertrieb, insbes. nachhaltiger Energielösungen von Vorteil Vertriebsorientierte, analytische Arbeitsweise Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Werkstudent*in (m/w/d) Marketing

Fr. 12.11.2021
Leipzig
Wir bieten dir die Gelegenheit dafür. Egal, ob du dein Studium finanzieren oder Erfahrungen sammeln möchtest. Hier kochst du keinen Kaffee, sondern wirst in unsere Teams und in den Arbeitsalltag integriert. Wir überlassen dabei die Verantwortung für die Lösung der Aufgabenstellung dir. Wenn du mal nicht weiterweißt, stehen dir unsere erfahrenen Kolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite. Wir achten darauf, dass trotz der neuen Herausforderungen dein Studium an erster Stelle steht. Wer wir sind Wir sind ein bunt gemischtes Team mit Büro im Herzen von Leipzig. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung des KULDIG AppCreator, eines Baukastensystems für mobile Applikationen. Damit kann jede Kultureinrichtung schnell, effizient und kostengünstig Apps für Android und iOS erstellen, pflegen und verwalten. Darüber hinaus entwickeln wir zahlreiche weitere Lösungen rund um das Thema App und Kultur. Verfassen von Pressemitteilungen und Blogbeiträgen Erstellung von Markt- und Konkurrenzanalysen Erstellung von Printprodukten und -anzeigen Erstellung und Durchführung von Werbekampagnen Mitgestaltung von Messe- und Kongressauftritten Betreuung der Social-Media-Kanäle Affinität für digitale Medien & Social-Media-Kanäle hohe Kommunikationsfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift gegenwärtiges Studium Damit punktest du bei uns, ist aber kein Muss grundlegende Kenntnisse im Bereich der DSGVO erste Erfahrungen mit Adobe Photoshop und/oder InDesign grundlegende Kenntnisse im Bereich SEO unsere Arbeitsweise: remote, mobil, flexibel, interdisziplinär interessante Projekte (auch außerhalb des Kulturbereichs) Job mit viel Eigenverantwortung und Verantwortung exzellentes Team mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen persönlicher mobiler Arbeitsrechner Wasser, Tee, Kaffee = kostenlos kostenfreie Parkplätze am Büro Fortbildungen ein kleines, familiäres Team Teamevents
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