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Marketing-Manager: 59 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
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  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
diamond inventics ist ein erfolgreiches junges Unternehmen, das faserbasierte Komplettlösungen für digitalisierte und mobil durchführbare Laboranalytik entwickelt und auf den Weg bringt: „Das Labor auf dem Papier“ Es richtet sich an B2B-Partner, die zeitnahe Ergebnisse und zuverlässige Aussagen wünschen. diamond inventics ist Innovator in Herstellung und Vertrieb von papierbasierten Schnelltest-Systemen zur Diagnostik u.a. von Legionellen. diamond inventics besteht aus einem motivierten, agilen Team aus Wissenschaftlern, Praktikern und Visionären. Mit unseren patentierten Lösungen stehen wir kurz vor dem Markteintritt. Unser disruptiver Papier-Schnelltest ermöglicht es unseren Kunden, Bakterien direkt vor Ort ohne Laboraufwand nachzuweisen. Damit wir unser Wachstum und unseren Erfolg professionell umsetzen können, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketingreferenten (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Durchführen von Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung, um den Bedarf unserer Zielgruppen und neue Trends auf dem Markt zu erkennen Aufbereiten von wissenschaftlichen Themen für Pressemitteilungen, Newslettern, Social Media oder anderen Kommunikationskanälen Erstellung und Pflege von Webinhalten sowie von Social Media Inhalten (Facebook, XING, LinkedIn) Erstellung, Umsetzung und Kontrolle diverser Marketingmaßnahmen Organisation von Messen, Events, Schulungen etc. und Teilnahme Begleitung von Produktentwicklungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung gerne auch spezialisiert auf Medizinprodukte Fachspezifische Berufserfahrung Konzeptionelles, innovatives, kreatives und umsetzungsorientiertes Denken Selbstständig, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkte Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und ein hohes Maß an Teamorientierung Organisationstalent und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Ein kleines interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung und Benefits wie betriebliche Altersversorgung oder kostenlose Getränke Ein positives und motivierendes Arbeitsumfeld und ein Arbeitsplatz im Herzen der Berliner Biotech-Szene in Berlin-Adlershof
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Unsere modernisierten online-Fortbildungsprodukte für steuerberatende Berufe streben an den Markt. Wir suchen unseren Marketing-Macher (w/m/d)! Die TeleTax ist der Fortbildungsanbieter der Steuerberaterverbände und des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV). Unsere multimedialen online-Angebote richten sich an die steuerberatenden Berufe in Kanzleien und Unternehmen. Neben den aktuellen Inhalten legen wir besonderen Wert auf attraktive kunden- und marktgerechte Themen, die passende Medienvielfalt und ein sehr gutes Miteinander mit unseren Referenten*innen. Möchten Sie unsere weitere Zukunft entscheidend mitgestalten? Wir suchen den Menschen mit Herzblut für die Vermarktung „erklärungsbedürftiger“ Produkte. Unsere Zielgruppen sind die steuerberatenden Berufe in Kanzleien und Unternehmen, denen wir praxisorientiertes, aktuelles und multimediales online-Steuerwissen bieten.Ihre Aufgaben werden u.a. sein: Definieren und analysieren von Markt- und Umsatzzielen sowie deren aktive Steuerung Identifizieren, Planen und Umsetzen von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen Weiterentwickeln und Pflegen bestehender Marketingkanäle Identifizieren und Bespielen neuer Absatz- und Marketingkanäle Identifizieren und Bearbeiten weiterer Zielgruppen Aufbauen und Pflegen einer Kommunikation und Zusammenarbeit zu unseren Steuerberaterverbänden Einbringen von Kundenanforderungen in unsere Produktentwicklung Sie passen zu uns, wenn … Sie einen Hochschulabschluss mit Bezug zu Marketing haben. Sie den Marketing-Mix virtuos „bespielen“ und darüber hinaus denken. Sie bereits erfolgreiche Erfahrungen im Marketing erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise im online-Bereich, haben. Sie Freude an den Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung haben. Sie auch schon (positive und negative) digitale Lernerfahrungen gesammelt haben, die Sie bei uns einbringen möchten. Sie die klassische Fortbildung für die steuerberatenden Berufe mit uns modernisieren wollen.Wir sind der Überzeugung, das Steuerrecht auch kurzweilig sein und Freude bereiten darf. Sie einerseits Spaß an ergebnisorientierter Teamarbeit haben und andererseits die konzentrierte Einzelarbeit schätzen. Sie „machen“, pragmatisch denken, anpackend sind und kundenorientiert arbeiten. Was wir Ihnen bieten: Eine Aufgabe in Vollzeit Ein dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld (schnelle Verantwortungsübernahme, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Ausstattung) Eine „Startup“-Atmosphäre in einem seriösen und langfristig orientierten Umfeld Unmittelbare Nähe zu unseren Kunden Ein umsetzungsorientiertes Wirkungsfeld Schnelle und direkte Entscheidungswege Ein umsetzungsorientiertes Wirkungsfeld Schnelle und direkte Entscheidungswege
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Define, plan, and execute marketing campaigns for the product ranges from our factories. This requires also a basic technical understanding of the respective products. Lead product launches centrally and across regions & countries. Consolidation of bottom-up planning from countries and alignment with Product Management, R&D and Division. Support in planning of product and technology related event management (e.g. customer events) and selected (key) trade shows. Responsible for relevant PR material. Further developing web content & Social Media strategy. Internal communication for our RT colleagues. Tasks include writing newsletters, articles for the intranet, developing presentations etc. Work closely with the functional expertise teams from our Communication, Marketing & Branding (CMB) team with GEA Group. Ensure alignment and close cooperation with Regions & Countries Sales & Marketing Operations. University's degree or comparable. Marketing and/or Communication background. Minimum of 5 years work experience. Innovative, creative and result oriented team player. Good communication and social skills. Willing to travel to different GEA locations, mostly in Europe. Fluent in German and English, in both speech and writing. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Marketing Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung

Do. 03.12.2020
Berlin
Episerver bietet marktführende Lösungen für digitales Marketing und E-Commerce. Damit können Unter­nehmen einzigartige digitale Kundenerlebnisse realisieren – und das mit messbaren Geschäftserfolgen. Die Episerver Digital Experience Platform™ verbindet Content, E-Commerce und digitales Marketing in einer zentralen Plattform, inklusive Omnichannel-Lösungen für smarte Personalisierung und intelligente Kampagnen. 1994 gegründet, verfügen wir über mehrere internationale Niederlassungen. In unserem modernen Büro im Zentrum von Berlin bieten wir hervorragende Arbeitsbedingungen und eine wertschätzende Unternehmens­kultur. Möchtest Du in einem internationalen, dynamischen Umfeld mit viel Raum für persönliche Weiterentwicklung arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die Lead-Generierung sowohl im Kundenbestand als auch für die Neukundenakquise zuständig. Dabei liegt Dein Fokus darauf, Unternehmen zu finden, die sich in der Evalu­ierungs­phase befinden, diese durch gezielte Maßnahmen weiterzuentwickeln und die Marke Episerver zu stärken. Dein Fokus liegt dabei auf der Region DACH und unserer Marketing Automation Lösung „Episerver Campaign“. Marketing Manager (m/w/d)– Elternzeitvertretung – Du bist für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie zur Erreichung unserer Budgetziel für das Produkt „Episerver Campaign“ im DACH-Markt verantwortlich Du stimmst Dich eng mit dem Director Global Field Marketing, Sales, Product- sowie Customer Success Management ab Du verantwortest die Planung und Durchführung aller Neu- und Bestandskundenkampagnen sowie Kanäle zur Identifizierung von Unternehmen, die sich in der Evaluierungsphase befinden  Du beziehst dabei Account Based Marketing und Social Selling zum Erreichen deiner Ziele ein Du stellst einen sauberen Follow-up und Nurturing-Prozess der generierten Leads sicher und arbeitest dabei eng mit Inside Sales und Customer Success zusammen Du optimierst kontinuierlich die Kunden­kommunikation zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Planung und Durchführung von (virtuellen sowie physischen) Events, inklusive der Erstellung der dazugehörigen Kommunikations- und Bewerbungskonzepte Du bist ein Organisationstalent mit guten Kommunikationsfähigkeiten und fühlst dich im Umfeld agiler, internationaler Unternehmen mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität wohlSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest zielstrebig, strukturiert und bist daran gewöhnt, anhand von Kampagnenanalysen und Pipeline-Reportings deine nächsten Schritte abzuleitenMehrjährige Jahre Hands-on-Erfahrung in der Lead-Generierung und im Kampagnenmanagement (on- und offline)Bachelor in Marketing oder Kommunikation (oder ähnliches)Erfahrung im Umgang mit SalesForce und Marketing Automation Systemen von VorteilErfahrung in der Organisation von Messen und VeranstaltungenInternationale Zusammenarbeit mit Kollegen in Schweden, UK, USA, Vietnam und weiteren LändernModernes, großflächiges und helles Office im Herzen Berlins mit zwei Dachterrassen Kostenloses ÖPNV-Ticket oder einen FirmenparkplatzKostenfreie (S) oder subventionierte (M/L/XL) Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKreative Pausenmöglichkeiten: Lounge-Area zum Entspannen, Küche zum Kochen, Tischtennis und Kickertisch  Täglich frisches Bio-Obst und alle Arten von kühlen und heißen GetränkenRegelmäßige Team- und Firmenevents (Tischtennis-Turniere, Firmenlauf, Grillen etc.)
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Burgwedel, Hannover, Berlin
Performance Marketing Manager (w/m/d) standortunabhängig in Vollzeit W&S Epic ist eine Full-Service-Werbeagentur aus Burgwedel, Hannover und Berlin. Wir sind 70 Kollegen und Freunde und gehören zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Unsere Online Marketing Unit sucht Unterstützung! KPIs, Traffic und Conversions sind deine Leidenschaft: Wir suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Durch die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes unterstützt du in enger Zusammenarbeit mit unseren Units Kreation, Konzeption und IT unser Online-Marketing-Team. Eigenständige Betreuung von SEA und Social Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von neuen Strategiekonzepten für Performance-Marketing-Kanäle Steuerung der übergreifenden Performance-Marketing-Strategie unserer Kunden Planung, Erstellung und Steuerung von performance orientierten Online-Marketing-Kampagnen Definition und Überwachung relevanter KPIs Eigenständige Durchführung komplexer Analysen Berufserfahrung z. B. im Bereich Performance Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder in einer Agentur Kenntnisse und Umgang mit dem Google Data Studio sowie Google Analytics Strategische Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Kunden Erstellung und Präsentation von Analysen, Reports und Forecasts Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Aufspüren neuer Trends, Evaluierung und Implementierung von Betas und Tools Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Exklusive Arbeitsplatzausstattung (mobiles Arbeiten inkl.) Schnelle Entscheidungswege Offene Türen für kreative Ideen und Weiterentwicklungspotenziale Sehr gute Arbeitsatmosphäre durch großartige Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und Verantwortung für deinen Bereich Kostenlose Getränke und Obst
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Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Als Marketing Manager e-Health/ Connected Cardiac Care entwickeln Sie dieses innovative Geschäftsfeld in unserem internationalen Vertriebsumfeld weiter. Ihre Aufgaben Analyse von Prozessen, Trends und Chancen im Bereich Health Care zur Ableitung von e-Health Innovationen  Design, Entwicklung und Implementierung von innovativen Versorgungslösungen/Geschäftsmodellen Begleitung der Lösungsentwicklung gemeinsam mit internen und externen IT-Partnern Implementierung der e-Health-Lösungen bei unseren Kunden Fachliche Unterstützung im Vertrieb  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, beteiligten Abteilungen und Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, Management oder vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich Prozessoptimierung durch IT Berufserfahrungen im Marketing von IT-Lösungen, ideal im e-Health-Bereich der Kardiologie Kenntnisse in Technologien wie Java, Javascript, Typescript, React, Mobile-Apps, Docker, Kubernetes, MongoDB und relationalen Datenbanken von Vorteil  Kreativität gepaart mit analytischem Sachverstand Reisebereitschaft, international Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Deutschlandweit | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36141 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. + 49 (0) 30 68905 1588 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
The INNOVATION CAMPUS BERLIN, a company of the internationally active NUVISAN Group, is a newly founded, dynamic contract research institute with currently about 400 employees. The attractive location in the heart of the capital, the Berlin health cluster and the acquisition of a complete research unit from Bayer are the founding ideas of the ICB. Decades of experience and top-notch expertise in the field of early pharmaceutical research combined with the spirit of a medium-sized, family owned company make the INNOVATION CAMPUS BERLIN a highly attractive employer in its sector. We are looking for a highly motivated, passionated and creative Digital Marketing Manager (f/m/d) in part-time to join our NUVISAN Innovation Center in Berlin. Develop strategies that drive customers to the website Create paid campaigns on social media platforms Maintain consistent brand messaging throughout all platforms Create email blast campaigns to target key customers Use advanced metrics to mesure the success of a marketing campaign Keep up to date on the latest social media trends Bachelor`s degree in marketing or business Great problem-solving skills and creativity Proficient in photo and video editing software Deep knowledge of web design principles Ability to identify long term trends in data Great communication skills Experience working with a content Management system Strong project management skills Attractive salary A dynamic and growing company Extensive safety and health protection
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Projektmanager gemeinsame Sparkassenkommunikation (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen. Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Projektmanager gemeinsame Sparkassenkommunikation (m/w/d) unser Team am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 18 Monate befristet und in Teilzeit mit 30h/Woche zu besetzten. im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe die zentrale und federführende Steuerung von Kundenprojekten und –kampagnen übernehmen – und dabei die Termineinhaltung, die Wirtschaftlichkeit des Projekts und die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung der Budgets immer im Blick haben die übergreifende Überwachungs- und zentrale Steuerungsfunktion im Kreations- und Produktionsprozess übernehmen projektbezogene Briefings, Abstimmungen und Koordination mit Abteilungen innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe & Verbundpartner durchführen die Durchführung der kaufmännischen Kontrolle, inklusive Rechnungsanforderung und Freigabe von Rechnungen für deine Projekte übernehmen die vertragliche Abwicklung mit Dienstleistern sowie juristische Prüfung einzelner Zwischenschritte einer Kampagne steuern Terminen und Workshops mit Agenturen, Verbundpartner und internen Abteilungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten sowie die durchgeführten Maßnahmen und Ziel KPIs monitoren in enger Zusammenarbeit mit unseren Themenmanagern an der Erstellung von Präsentationen sowie Entscheidungs- und Gremienvorlagen arbeiten dich zu kommunikativen Trends und Entwicklungen proaktiv weiterbilden sowie Branchen -und projektspezifisches Wissen aufbauen und zur Weiterentwicklung des Thementeams in agilen Prozessen und Methoden beitragen viel Raum für deine Ideen haben agil mit Jira und Confluence arbeiten mit einem kaufmännisch oder werblichen Studium oder einer entsprechenden Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet idealerweise Erfahren in der Steuerung von Agenturen und anspruchsvollen Kunden bei komplexen Projekten hoch motiviert, hast eine Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung begeistert, wenn du alle Fäden in der Hand hältst und Abläufe koordinierst kundenorientiert in deinem Auftreten ein echter Teamplayer sehr kommunikativ, kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verstehst zu überzeugen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Manager / Senior Manager Standortkampagne (w/m/d) ID20_76

Mi. 02.12.2020
Berlin
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Im September 2018 wurde als ein Element des Standortmarketings eine Standortkampagne für den Wirtschaftsstandort Deutschland unter dem zentralen Kampagnenclaim „Germany Works.“ gestartet. Für den Bereich Strategisches Marketing an unserem Berliner Standort suchen wir daher im Rahmen eines auf zwei Jahre befristeten Arbeitsverhältnisses ab sofort einen Manager/Senior Manager Standortkampagne (w/m/d) in Vollzeit Weiterentwicklung, Planung und laufende Betreuung der Standortkampagne „Germany Works.“ Steuern, Briefing und Kontrolle der Kommunikationsagentur sowie Mitarbeit bei der Feststellung des mittel- bis langfristigen Bedarfs an Agenturleistungen Entwickeln und Umsetzung inhaltlicher Formate im Rahmen der Kampagne „Germany Works.“ auch in Zusammenarbeit mit der Agentur und den Fachabteilungen innerhalb der GTAI Erstellen von Marketingkonzepten, Reportings und Evaluationen Weiterentwicklung und Aktualisierung der Website germanyworks.com in Abstimmung mit dem Dienstleister Erstellen von Marketingkonzepten, Materialien, Meilensteinreports und Projektberichten Planen und Kontrollieren des festgelegten Maßnahmenbudgets sowie Durchführen der Kosten- und Terminplanung, der Rechnungskontrolle und der Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing. eine einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeiten in einem Unternehmen oder in einer Agentur. Kenntnisse im konzeptionellen und strategischen Arbeiten sowie in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Kommunikationskampagnen. Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Content-Formaten  Erfahrung in der Bedienung eines der der gängigen Content Management Systeme von Vorteil Kenntnisse auf dem Gebiet Media-Planung und Steuerung inklusive Einkauf und Kostenkontrolle wünschenswert Kenntnisse über die Funktionsweise von verschiedenen Mediakanälen, über verschiedene Formate sowie über Planungs- und Erfolgsmechanismen im Bereich Media wünschenswert Kenntnisse der nationalen und internationalen Medien, der Agenturlandschaft sowie aktueller Mediatrends wünschenswert sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise. ein sicheres Auftreten und starke soziale Kompetenz mit ausgeprägter Teamfähigkeit. einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen. Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine auf zwei Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche (Diese Stelle ist nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) sachgrundlos befristet. Bewerbungen von Personen, die bereits mit Germany & Trade Invest in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen oder vormals bei uns beschäftigt waren, können daher nicht berücksichtigt werden.) Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Digital Sales Manager/ Mediaberater (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Di. 01.12.2020
Brandenburg an der Havel, Königs Wusterhausen
Die WochenSpiegel Verlagsgesellschaft mbH Potsdam & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionalverlage Brandenburg an der Havel und Dahmeland-Flämming einen Digital Sales Manager/ Mediaberater (m/w/d) im Vertriebsaußendienst MAZ - Mehr als Zeitung Mit ihren 15 Lokalausgaben steht die Märkische Allgemeine für regionalen Qualitätsjournalismus und verbindet Aktualität mit erfolgreicher Werbung auf allen Kanälen. Das Nachrichtenportal der MAZ zeichnet sich durch die größte Reichweite unter den Nachrichtenseiten in Brandenburg aus. Unser brandenburgisches Medienhaus mit Hauptsitz in Potsdam betreibt darüber hinaus eine der modernsten Zeitungsdruckereien in den neuen Bundesländern. Das Anzeigenblatt "Wochenspiegel" ist eine 100%ige Tochter der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam. Der "Wochenspiegel" erscheint seit 1993 mit einer Gesamtauflage von über 514.000 Exemplaren im Bundesland Brandenburg. Du begeisterst mit Fleiß und Leidenschaft jedes Unternehmen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio für crossmediale Werbekampagnen Du entwickelst ganzheitliche, auf den Kunden zugeschnittene, vor allem digitale Mediakonzepte und vermarktest diese Du erschließt kontinuierlich neue Umsatzpotenziale durch Marktbeobachtung Du verkaufst Branding-Kampagnen, sorgst für Abverkauf beim Kunden und kümmerst Dich um Recruiting Solutions Du hast eine hohe digitale Affinität und kennst die Klaviatur digitaler Kommunikation Du kannst bereits auf verkäuferischen Erfolg in B2B-Geschäft zurückblicken Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Du entzündest mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke die Begeisterung Deiner Kunden Du arbeitest am liebsten selbstständig und eigenverantwortlich Du bist bei uns genau richtig, wenn Du mit Herz & Leidenschaft die Bedürfnisse Deines Kunden in den Mittelpunkt stellst Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und einen großen Gestaltungsspielraum in verantwortungsvoller Position Ein motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien Aus- und Weiterbildung, intern wie extern sind für uns selbstverständlich Ein attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell ohne Limit Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT-Equipment Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch innerhalb unseres Verlages und innerhalb der Madsack Mediengruppe Dein Arbeitsort ist entweder Brandenburg an der Havel oder Königs Wusterhausen
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