Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 25 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 6
  • It & Internet 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution

Mo. 30.11.2020
Bonn
Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Heute befinden wir uns in der Transformation zu einem digitalen Wissens- und Serviceanbieter.  Gestalte mit uns zusammen die Zukunft und verantworte als Product Owner von „ELEX“ (elex-portal.de) eines der innovativsten Produkte der Verlagsgruppe. „ELEX“ ist unsere cloudbasierte Workflow-Solution zur Durchführung der Exportkontrolle für exportierende mittelständische Unternehmen. Auf dem Markt ist „ELEX“ eine innovative Neuheit und liefert einen echten Mehrwert durch eine deutliche Vereinfachung der Arbeitsprozesse unserer Kunden. Sei dabei und unterstütze mit uns die „Hidden Champions“ aus dem deutschen Mittelstand beim Export Ihrer Ware in die ganze Welt! Du übernimmst die „A-bis-Z-Verantwortung“ für die (Weiter-)Entwicklung von „ELEX“, unserem innovativen Digitalprodukt.  Du planst und konzipierst Marketingkampagnen über mehrere Kanäle und setzt diese mit unseren Marketing-Units und externen Dienstleistern um.  Du bist nah am Kunden und setzt deren Anforderungen in der Release-Planung mit Entwicklern und digitalen Projektmanagern um.   Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg von „ELEX“ und baust eine neue digitale Erfolgs-Story!  Du führst, koordinierst und steuerst ein großes Team externer Dienstleister – bestehend aus Entwicklern, Grafikern, Textern, Agenturen etc.  Du hast bereits einschlägige Erfahrungen als Produkt- oder Marketingmanager für digitale Produkte sammeln können und workflow-basierte Tools erfolgreich vermarktet.  Du hast bereits Erfahrung in der Kreation channelübergreifender und mehrstufiger Marketingkampagnen und brennst darauf, deine Erfahrungen und kreativen Ideen zur Vermarktung von „ELEX“ einzubringen.  Du arbeitest gern eigenverantwortlich an der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele. Du zeigst Initiative und bist ein „Macher“.  Du bist ein Organisationstalent und hältst gern alle Fäden in der Hand.  Du bist in der Lage, mit interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und diese zum gemeinsamen Ziel zu führen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. 
Zum Stellenangebot

Account Manager Multichannel (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Manager Multichannel (m/w/d) Du suchst nach einem kreativen Umfeld mit Platz für deine Ideen und hast Spaß an innovativen digitalen Multichannel Kampagnen? Du möchtest eigene Etats, Projekte und Kunden übernehmen und selbstbestimmt zum Erfolg führen und dabei im Healthcarebereich Werbung mit Sinn machen? Dann bereichere unser Team als Account Manager (m/w/d) im Bereich Multichannel & Media und entwickle dich und deine Themen mit antwerpes ständig weiter. Wir geben dir dafür den Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Projekten. Du koordinierst und betreust Media- und Multichannel Projekte für deine Kunden und kümmerst dich in interdisziplinärer Arbeit mit den Kollegen aus der Kreation um deren Umsetzung Du bist verantwortlich für Media-Analyse und -Planung, Kampagnenkonzeption, -umsetzung und -reporting Du setzt moderne Tools im Bereich des Projektmanagements, der Kampagnendurchführung und -automatisierung selbstständig ein (z.B. planbasix, LA Med, Google Ads) Du hast bereits 4-6 Jahre Erfahrung in der Führung großer Kunden-Etats im Bereich der Online Kommunikation gesammelt und besitzt besondere Expertise in Themen wie Branding und Kampagnenführung Du hast Lust auf digitale Kommunikation und möchtest Trends verfolgen, die du in innovative Themen integrierst um somit den Multichannel- und Mediabereich voranzutreiben Du zeichnest dich durch eine strukturierte und analytische Herangehensweise an Projekte aus und legst Wert auf gewissenhaftes Arbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Marketing Manager - SEO (m/w/divers)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir wollen unseren Kunden die Welt zu ihren Füßen legen. Eurowings Digitals Mission ist es individuelle, smarte und bezahlbare end2end Reiseerlebnisse zu erschaffen, indem wir die reale mit der digitalen Welt verbinden. Während unsere Kunden ihre Reise genießen, kümmern wir uns um ein unbeschwertes Reiseerlebnis. Wir bieten nicht nur qualitative Flüge zu günstigen Preisen, sondern werden zum Reisebegleiter entlang der gesamten Stecke – von der Inspiration bis hin zu den liebsten Reiseerinnerungen. Dafür haben wir ein neues Unternehmen gegründet, das seine Kunden in den absoluten Fokus rückt. Wir kreieren, entwickeln und testen völlig neue Produkte entlang der gesamten Kundenreise, on- und offline. In agilen und crossfunktionalen Teams werden wir die Art des Reisens revolutionieren.Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie, um die Marke eurowings.com auf die nächste Ebene zu katapultieren.  Implementierung operativer, strategischer und technischer SEO Best Practices Schaffung einer ganzheitlichen Onsite-Struktur (angefangen von der Gesamtstrukturierung der Inhalte über die Erstellung neuer strukturierter Inhalte bis hin zur Vernetzung der Themen) End-to-End-Verantwortung für kontinuierliche Onsite-Optimierungen (z.B. Optimierung des Crawling) Überwachung und Optimierung der SEO-KPIs (z.B. Crawlability, Indexierung und Sitemaps) Erstellung von wöchentlichen und monatlichen SEO-Reports für verschiedene Interessengruppen innerhalb des Unternehmens Praxisnahe (und strategische) Weiterentwicklung der SEO-Maßnahmen  Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in operativer, technischer und strategischer Suchmaschinenoptimierung (SEO) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit verschiedenen Suchmaschinen (z.B. Google) und deren Algorithmen  Tiefes Verständnis für Onsite-Maßnahmen, die in direktem Zusammenhang mit dem inhaltlichen und technischen Aufbau einer Website stehen Technischen Fähigkeiten (z.B. HTML/Java), um die Crawler der jeweiligen Suchmaschinen besser zu verstehen  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-fuctionalen Teams 
Zum Stellenangebot

Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Wirtschafts­hochschule mit über­wiegend englisch­sprachigen Studien­gängen und inter­nationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor­studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programm­portfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studien­gängen an. Zur Verstärkung der Hochschul­verwaltung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing & Communications Manager (m/w/d) Konzeption, Content-Erstellung und Steuerung von Marketing­aktivitäten zur Kunden­bindung, -aktivierung und Neukunden­gewinnung für unter­schiedliche Kommunikations­kanäle on- sowie offline Weiterentwicklung und Umsetzung der E-Mail-Strategie Entwicklung und Durchführung von Kampagnen­strategien inklusive Media­planung Unterstützung bei sämtlichen strategischen und Durch­führung der operativen Marketing- und Vertriebs­aktivitäten der CBS (national / international) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke CBS Unterstützung bei der Aufstellung des Marketingbudgets Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copies – immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen Performance Monitoring und Optimierung der Kommunikations­strategie Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommuni­kations­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleich­bare Qualifikation Ca. zweijährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing oder Business Development, bevorzugt bei einem Bildungs­unternehmen, alternativ auf Agenturseite Sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Marketing-Trends Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit aus­geprägtem Maß an Eigen­initiative, Kreativität und vertriebs­orientiertem, unter­nehmerischem Denken Sehr hohe Leistungs­bereitschaft, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Ergebnis­verantwortung Sehr gute Englischkenntnisse Ein innovatives, dynamisches Team in einem modernen Arbeits­umfeld Gestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen Aufgaben­bereichs Flache Hierarchien und eine offene Kommunikations­kultur Viele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, wöchentlichen Obstkorb, Zuschuss zum Jobticket, vermögens­wirksame Leistungen, flexibles und familien­freundliches Arbeiten, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Gute Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Unternehmen der weiter­wachsenden Bildungs­branche
Zum Stellenangebot

Digital Merchandising / Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Werde Teil unseres Team´s in Köln! Digital Merchandising/Marketing Manager (m/f/d) Der Digital Merchandising/Marketing Manager trägt dazu bei, die Wachstumsziele der Marke bei E-Com-Kunden zu erreichen, indem er die Bekanntheit und Leistung des Royal Canin-Portfolios maximiert, die Online-Merchandising-Strategie und die Markenwerbestrategie definiert, ausführt und misst. Weiterentwicklung der qualitativ hochwertigen Markenpräsenz durch Ausbau der Perfect Digital Store-Ambition im engen Austausch zum Kunden inkl. Raum für eigene, kreative Ideen Entwickelung und Ausbau ganzheitlicher eCom-Kunden Promotion Pläne & Conversion-Strategien (u.a. Rabattaktion/ targeted Newsletter/ YouTube-Kampagne/ Content-Aktivierung) Ausführung des Kunden Promotion Plans in engem Kontakt zum Kunden, der die interne Marken/Kategorie- & Wachstumsstrategie als auch die Kundenwachstumsstrategie unterstützt Fokus auf Analysen (Promotions, Kampagnen, SELL OUT, Marktentwicklung, Perfect Digital Store KPIs) inkl. Teilen von Insights zur Optimierung zukünftiger Maßnahmen mit internen als auch externen Stakeholdern Enger Austausch mit eCom-Kunden, um die digitale Suche nach Royal Canin-Produkten zu optimieren (u.a. Produktübersetzungen, Contententwicklung, Bilddaten, SEO-Optimierungen) Verantwortlich für die Anwendung globaler Inhalte auf dem regionalen Markt und die selektive Entwicklung von Inhalten, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden Schaffung von Unternehmenssynergien im eCom Merchandising/Marketing aufgrund diverser neugewonnener Erfahrungswerte (z.B. durch Test & Learn bei umfangreichen Kampagnen) Zusammenarbeit und Koordination der Arbeitsinhalte mit vielen unterschiedlichen Teams - intern: cross-channel, cross-functional, cross-country & extern: Kunde (Fachhandel & Tierärzte) & Agenturen Bachelor/Master-Abschluss, vorzugsweise in Wirtschaft oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Starkes kaufmännisches Verständnis im E-Commerce, mit vorheriger und nachweisbarer Erfahrung in der Branche FMCG/Einzelhandel oder Agentur (mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im eMerchandising oder ähnlichem) Erfahrung in der Handhabung von Markenportfolios von Online-Produkten, Verständnis von Kerngeschäftskennzahlen und wie diese durch das Merchandising beeinflusst werden können Kenntnisse über Funktion und Auswirkung des Kunden Back-End & Front-End Bewährte Projektmanagement Fähigkeiten, Liebe zum Detail und außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten Analytische Fähigkeiten zur Bewertung aller eCOM-relevanten KPIs (Werbung, Ausverkaufsdaten, Conversionraten, Verbraucherreichweite usw.) Fundierte Kommunikationsfähigkeiten Aufbau schneller und vertrauensvoller interner und externer Beziehungen Wohlbefinden in einer schnelllebigen, dynamischen und sich verändernden Umgebung  Arbeiten in einem sehr erfolgreichen, wachsenden, zukunftsträchtigen & dynamischen Bereich, der noch viel Ausbaupotenzial hat und somit allerlei Test & Learn Initiativen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ermöglicht Wesentliche Mitgestaltung der Online-Merchandising- sowie Brand Promo-Strategie inkl. regelmäßiger Erreichung festgelegter Erfolgs-Milestones Vielseitige Stelle mit kreativen, analytischen, kommunikativen sowie strategischen Elementen Eine fantastische Gelegenheit für einen Digital Merchandiser/Marketeer in einem hochprofessionellen Vertriebs- und Marketing-Team zu arbeiten und einer großartigen Vertriebs- und Marketing-Community beizutreten Arbeiten in einem internationalen Team Arbeiten in einem Familienunternehmen mit starken Grundwerten, in dem die Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Spannende nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Einschreibung in ein erstklassiges Training über unser Mars University Center of Learning Excellence   ...um nur einige zu nennen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) am Standort Köln, Berlin oder München

Fr. 27.11.2020
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Marketing Manager können Sie bei INFODAS die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online- und offline Brand Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, Militär oder Unternehmen steigert?Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!Marketing Manager (m/w/d) am Standort Köln, Berlin oder MünchenSie verantworten alle nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für Produkte, Consulting und HR.Sie entwickeln Kampagnen auf Basis Ihres Verständnisses und der kontinuierlichen Analyse von Trends in den Zielmärkten und Neuerung in unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio.Sie setzen offline- und online Marketingaktivitäten operativ mit dem Team um.Sie erstellen Pressemitteilungen, Inhalte für die Marketingmaterialien oder optimieren den Content Ihrer Kolleginnen und Kollegen.Sie erstellen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung und die Sales Division.Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und in der Kommunikation für Cybersecurity Produkte und/oder Cybersecurity Consulting auf nationaler und internationaler Ebene.Marketingerfahrung für die Zielmärkte Public Sector, Defense, Intelligence, Homeland Security, Critical Infrastructure sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.Erfahrung im Onlinemarketing, Growth Hacking und Pressearbeit runden Ihr Profil ab.Sie haben ein Gefühl für ansprechende Sprach- und Bildkommunikation.Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Ihr Verständnis für Technologie aus.Sie sind lösungsorientiert, handeln kostenbewusst und können sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen.Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
Zum Stellenangebot

Campaigning Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Das Team Owned Channel Activation  ist für die Vermarktung der Sortimente inerhalb der OBI owned Channels „Online Shop“ und „Newsletter“ zuständig. Mit einer auf Umsatz- und  Ergebnispotenzial ausgerichteten Vermarktungsstrategie wollen wir die Bedarfe unserer Kunden mit den passenden Produkten, Tipps, Beratung und Services bedienen. Du identifizierst Vermarktungspotenziale unter Berücksichtigung von SEO-, Performance- und Umsatzanalysen im Zusammenspiel mit Ergebnissen über das Kundenverhalten in den OBI Owned Channels. Du entwickelst die  Strategie und das Konzept für deine Onsite-Kampagnen und kümmerst dich eigenverantwortlich um die Umsetzung und kontinuierliche Optimierung. Du erstellst kundespezifische Texte und triffst eine Auswahl von Bildern für alle zugehörigen Maßnahmen. Du berätst und steuerst interne Stakeholder und übernimmst die Steuerung von externen Dienstleistern, die an der Umsetzung von Kampagnen beteiligt sind. Du bist maßgeblich dafür verantwortlich die Anpassung und Optimierung von diversen Inhalten im Online Shop über das CMS und/oder mithilfe von Dienstleistern umzusetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung mit Content Management Systemen und mit Kampagnenkonzeption im digitalen Umfeld. Stark ausgeprägte Projekt- und Zeitmanagement Skills sowie Zahlenaffinität und analytisches Verständnis. Basiswissen über Adobe Creative Suite Tools mit Fokus auf Photoshop. Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business-Service-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstützen Sie uns als Marketing Coordinator (m/w/d) am Standort Köln bei der europaweiten Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Gemeinsam im Team gestalten Sie Marketingkonzepte und überführen diese in konkrete Maßnahmen Sie verantworten unterschiedliche Projekte, vom Kick-off bis zur Nachbereitung, auf nationaler, europäischer oder auch globaler Ebene im Rahmen der internen und externen Kommunikation Sie beraten interne Stakeholder bei der Entwicklung von Content zur Vermarktung unseres digitalen Portfolios, u. a. Case Studies, White Paper und Fachpublikationen Im Employer Branding betreuen Sie u. a. die Kampagnenplatzierung, externe Profile und Communities sowie die Karrierewebsite und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung der externen Wahrnehmung Sie begleiten u. a. Videoproduktionen, Fachpublikationen, Zielgruppenstudien sowie (digitale) Eventplanungen Sie stellen sicher, dass unsere Marke konsistent, erstklassig und unserem Qualitätsniveau entsprechend präsentiert wird Des Weiteren sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unser Alumni-Netzwerk sowie zu Werbemitteln und unseren internen vierteljährigen Informationsveranstaltungen Zur Umsetzung unserer Maßnahmen arbeiten wir mit unterschiedlichen Agenturen, die von Ihnen gesteuert und betreut werden Zusammen im Team übernehmen Sie auch typische administrative Tätigkeiten Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations, digitale Medien oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketingumfeld mit Die 360°-Marketingkommunikation ist für Sie keine fremde Welt Das Aufbereiten von Inhalten und die Handhabe der generellen Instrumente des Content-Marketings liegen Ihnen, außerdem verfügen Sie über ein gutes Sprachgefühl Als Teamplayer verlieren Sie das Gesamtziel des Teams nie aus den Augen und begeistern uns stets mit Ihrer Kreativität, Einsatzbereitschaft und Ihrem Engagement Sie haben Freude an und Erfahrung in der Umsetzung von internationalen Projekten und kommunizieren überzeugend bzw. fließend in Wort und Schrift – in deutscher und englischer Sprache Sie zählen ein agiles Mindset sowie analytisches Denkvermögen zu Ihren Stärken Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Employer Branding, in der Consultingbranche sowie eine Affinität zu Digitalisierungs- und Technologiethemen mit Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zuhause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
Zum Stellenangebot

(Junior) Brand Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab Februar 2021 in Vollzeit zu besetzen: (JUNIOR) BRAND MANAGER (M/W/D)  Ausarbeitung und Realisierung von Marketingplänen Unterstützung des Brand Marketing Teams bei der Markenführung Konzeption und Realisation von Kampagnen zur Vermarktung Projektverantwortung, Planung, Abstimmung und Umsetzung von Multi-Channel-Marketingaktivitäten, inkl. Erstellung von Briefings und Abstimmung mit der internen Grafik oder externen Agentur Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Hochschule Führen von externen Agenturen und Dienstleistern Monitoring des Marketingbudgets Analyse und Aufbereitung marken- und marktbezogener Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, bzw. einem vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite wünschenswert Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise und Organisationstalent Gutes Gespür für Marken und eine hohe Affinität zu Design und Gestaltung Hohe soziale Kompetenz Sicherheit bei den gängigen MS Office Programmen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
eco ist seit 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Wir suchen ab sofort am Standort in Köln eine/n engagierte/n Marketing Manager (m/w/d) Als echter Marketing-Profi entwickeln Sie unsere Marketingstrategien und Marketingprozesse weiter, konzipieren zielgruppengerechte Kampagnen und haben ein sicheres Händchen für aktuelle Trends und unkonventionelle Maßnahmen für deren Vermarktung. Kreativ und mit strategischem Weitblick übersetzen Sie die Themen und Aktivitäten der Internetwirtschaft in Marketingkampagnen und haben Spaß daran, Bewährtes neu zu denken und in die virtuelle Welt zu überführen Dazu gehören die Konzeption, Vermarktung und Durchführung zunehmend virtueller Events, aber auch die Freiheit, neue Impulse zu setzen und die großen Trends der Digitalisierung jenseits des Mainstreams aufzubereiten Sie setzen Themen, entwickeln Zielgruppen und identifizieren Potentiale im Mitgliederbestand - und Sie sorgen nicht nur für Leads, sondern für echten Mehrwert und langfristige Kundenzufriedenheit Dabei profitieren Sie von großartigen Rahmenbedingungen: eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur sowie eine unbefristete und krisensichere Festanstellung bei einem der führenden Wirtschaftsverbände Jobticket, BAV, wöchentlicher Sprachkurs, Gesundheitsförderung u. v. m attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände und ausgesprochen nette Kollegen Während der letzten fünf Jahre haben Sie sich zum Marketingspezialisten entwickelt, idealerweise bei einem Verband und bestenfalls in der Digitalwirtschaft Ein entsprechendes erfolgreich abgeschlossenes Studium ist von Vorteil, Erfahrung im Planen und Steuern von Kommunikationskampagnen, unkonventionelle Ideen und der erwiesenermaßen sichere Umgang mit dem Marketing-Baukasten sind uns ebenso wichtig Sie überzeugen mit Konzeptionsstärke, Organisationstalent und hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten – auch auf Englisch Außerdem ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Beharrlichkeit und Charme!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal