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Marketing-Manager: 38 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) im Trade Marketing

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee GmbH weiter und es gibt viel zu tun in unserer Marketing-Abteilung. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) im Trade Marketing in Vollzeit (zunächst befristet auf 24 Monate - bei Eignung wird eine dauerhafte Zusammenarbeit gewünscht) Eigenstände Planung, Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen für die unterschiedlichen stationären Verkaufsflächen unserer B2B-Kunden (Produktdisplays, Werbematerialien, Life Promotion im Handel, Give Aways, Promotion-Material, Schaufensterdeko etc.) Abstimmung mit den internen Schnittstellen und Steuerung von externen Dienstleistern POS-Adaptionen als Paketbeilagen für unsere Kunden im Online-Handel Kreative Aktions- und Kampagnenplanung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb Erstellung von Verkaufshilfen & zielgruppengerechten Verkaufsargumentationen für den Vertrieb (Präsentationen, Kataloge etc.) Erfolgsmessung der Trade Marketing-Instrumente sowie Ableitung von Optimierungen Eigenständige Budgetplanung und -verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Erste relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Retail Marketing Kenntnisse des Brettspielfachhandels und /oder der entsprechenden Key Account Kunden von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie ausgeprägte Projektmanagement-Skills Gutes Gespür für die Branche und Trends im Bereich POS-Marketing Begeisterung an der Arbeit mit unterschiedlichen Kundensegmenten und die kreative Positionierung der eigenen Warengruppen Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien Homeoffice Flexible Arbeitszeiten und ergonomische Arbeitsplätze Monatlicher Fahrtkostenzuschuss Regelmäßige Firmenevents, sofern wieder möglich Bezuschussung der betrieblichen Altersversorgung durch den Arbeitgeber Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung Über einen sympathischen Neuzugang in unserem Team freuen wir uns sehr. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung an unser Karriere-Team: karriere@asmodee.com
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Marketing Consultant / Kundenberater (m/w/d) im Bereich Kommunikation

Do. 02.12.2021
Dortmund
Als Kommunikationsunternehmen beraten und begleiten wir Unternehmen, die digitale Zukunft zu antizipieren, Trends zu erkennen und starke Marken zu entwickeln. Mit unserem Team in Dortmund entwickeln wir agile Marken, digitale Plattformen und individualisierte Kommunikationsstrategien, die nachhaltig erfolgreich sind. Als Teil einer Unternehmensgruppe sind wir darüber hinaus erfolgreich im Gesundheitswesen unterwegs, sowie an der Entwicklung und Vermarktung eigener Produkte beteiligt. Wenn du Lust auf spannende Aufgaben hast, Organisationstalent besitzt, Verantwortung und Teamgeist mitbringst, dann melde dich doch einfach und lass uns miteinander reden. Strategischer Ausbau bestehender und neuer Kunden Konzept- bzw. Strategieentwicklung auf Basis v. Kundenbriefings Abwicklung neuer Aufgaben und Kampagnen mit den Fachabteilungen Schnittstelle zwischen Kunden, Kreation und Dienstleistern  Koordination und Steuerung aller Projektprozesse inklusive Kundenkommunikation und Präsentationen Beratung und konzeptionelle Unterstützung bei crossmedialen Projekten Budgetcontrolling Beobachtung des Marktgeschehens und Ableitungen für das operative Geschäft unserer Kunden und unseres Unternehmensverbundes Qualitätskontrolle Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie erste Erfahrung in den genannten Tätigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie Fähigkeit zum Multitasking Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Eine offene Duz-Kultur mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen Ein cooles Team, das sich auf dich freut! Gute Bezahlung für gute Leistung Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Möglichkeiten, deine Erfahrungen weiter auszubauen Schöne Umgebung mit guter Verkehrsanbindung Komfortabler Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung (Apple-Geräte) Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Junior E- Commerce Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bottrop
Junior E- Commerce Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Online-Team Plants entwickelt Sortimente, die auf das Kaufverhalten des Kunden im Onlinehandel abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, dem Website-Nutzer ein ideales Kauferlebnis zu bieten. Unsere abwechslungsreichen Aufgaben finden in einem eng vernetzten Team statt. Wir stehen in stetigem Austausch mit IT, Werbe- sowie Category Management, Einkauf, Produktentwicklung und bedienen übergreifende Services. Das Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte sowie der gesamten Rewe Group mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen aus Eigenproduktion. Einkauf, Bestellwesen, Logistik und Produktion stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Mitarbeit in der Analyse, Planung und Entwicklung unserer Online- Präsenz Unterstützung bei der Optimierung unserer Prozesse und Sortimente im E-Commerce, um diese so kundenfreundlich und effizient wie möglich zu gestalten und unsere Services stetig zu verbessern Hilfe bei der Ausarbeitung von Produktstrategien hinsichtlich Convenience und User Experience Werbesortimentsplanung und Überwachung des Digitalisierungsgrads der Werbebeilagen Überprüfung des Digitalisierungsfortschritts auf der Website und Vorantreiben der Digitalstrategie Aktionsauswertung, -koordinierung und -abstimmung verantwortlicher Themen Respekt, wenn du… ein Studium aus dem Bereich der (Wirtschafts-) Informatik/E-Commerce/Category Management, einen vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hast oder Berufserfahrung in diesen Bereichen mitbringst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und sorgfältige Arbeitsweise verfügst fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) vorweisen kannst und du bestenfalls Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt hast eine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe besitzt Spaß am agilen Arbeiten im Team sowie Eigeninitiative und Engagement mitbringst  an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist
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Performance Marketing Manager (m/w/d) im E-Commerce

Do. 02.12.2021
Wuppertal
Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte findest du im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Wir suchen an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Performance Marketing Manager (m/w/d) im E-Commerce Die Stelle ist unbefristet und der Leitung E-Commerce zugeordnet. Wir suchen einen Allrounder im Performance Marketing. Du bist Teamplayer, dein Herz schlägt für Marketing und du hast Lust, mit deinem Job andere Menschen für den Fairen Handel und Nachhaltigkeit zu begeistern. Wir suchen einen Digital Native, der zu unseren Werten passt und sich für den fairen Handel und Nachhaltigkeit begeistert. Konzeption, Planung und Steuerung der Online-Performance-Aktivitäten unseres Onlineshops unter gepa-shop.de, mit Schwerpunkt SEO, SEA, Affiliate und E-Mail/Newsletter Optimierung und Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele Controlling der umgesetzten Performance-Maßnahmen inkl. der Erstellung von Analysen und Reportings Erstellung des Online-Marketing Jahresplans für den Bereich E-Commerce Budgetvorschlag und Budgetkontrolle Steuerung von externen Online-Kampagnen und Social Media Kooperationen in Zusammenarbeit mit der Presse- und Kommunikations-Abteilung Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Identifizierung und Entwicklung neuer Ansätze zur Traffic-Generierung und Performance-Steigerung Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse und Benchmarking Übernahme weiterer Aufgaben im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender digitaler Marketingspezialisierung oder gleichwertiger Qualifikation mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Medien-, Agentur oder E-Commerce-Umfeld, insbesondere im Bereich SEO und im ganzheitlichen Kampagnen-, Funnel- und Performance-Marketing-Management technisches Know-how im Bereich Adwords, Merchant Center, Facebook Business Manager Kenntnisse in XOVI, Magento, Microsoft Dynamics 365 sowie eine etracker Zertifizierung sind ein Plus gutes Zahlenverständnis und strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsstil Allrounder in den Gebieten SEO, SEA, SMM/Social Advertising und Affiliate hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Homeoffice Kaffee, Tee und Wasser? Geht auf uns! attraktive finanzielle Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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Mitarbeiter/in Marketing / Werbung (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Wir suchen für die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH eine/n  Mitarbeiter/in Marketing / Werbung (w/m/d) Der Unternehmensverbund Westfalenhallen betreibt mit seinen Tochtergesellschaften den Messestandort Dortmund, Heimat deutscher und internationaler Leitmessen im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW, ein modernisiertes Kongresszentrum mit mehr als 1.200 Tagungen und Kongressen pro Jahr und eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Europas. Werden Sie ein Teil dieser faszinierenden Welt aus Messen, Kongressen und Events. Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!Als Mitglied unseres Marketing- und Sales-Teams sind Sie mit dem gesamten Prozess der Planung, Organisation, Umsetzung und Kontrolle der Marketingkampagnen für die Eigenmessen der Messe Dortmund GmbH betraut. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört u.a. die Erstellung und Einhaltung von zielgruppengerechten Marketingplänen (B2B und B2C) inklusive der Verwaltung von Werbeetats die Erstellung neuer und innovativer Kampagnen (online/offline) für unser vielseitiges Produkt- und Dienstleistungsangebot innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Steuerung von Agenturen und die damit verbundene Erstellung, Kontrolle und Genehmigung des Marketing Materials sowie von internen und externen Dienstleistern unter Einhaltung vorgegebener Timings und Etats Erfolgsanalysen der durchgeführten Maßnahmen Mediaplanung, -Umsetzung und –Kontrolle Wir suchen einen kreativen, umsetzungsstarken und begeisterungsfähigen Kopf, der das breit gefächerte Aufgabenspektrum durch seine terminbewusste und klar strukturierte Arbeitsweise souverän meistert. Als teamorientierter und belastbarer Marketing-Allrounder scheuen Sie den Umgang mit anspruchsvollen internen und externen Ansprechpartnern nicht und lassen sich davon anspornen, am Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzuwirken. Sie sind am Puls der Zeit, haben Freude an neuen Entwicklungen und Trends der Marketing- und Kommunikationsbranche und bringen eine hohe Online-Affinität mit. erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing und Kommunikation, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs  Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Marketing-Bereich, bestenfalls in der Veranstaltungsbranche Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der kreativen Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkampagnen Spaß am Umgang mit Kollegen und Partnern sowie die Fähigkeit, selbständig eine große Bandbreite von Informationen und Aufgaben analytisch und konzeptionell bearbeiten zu können Hohe Affinität für den Social-Media-Bereich, sowohl B2C als auch B2B-Kanäle Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Programmen der Adobe Creative Cloud von Vorteil Eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche. Die Stelle ist auf Dauer geschaffen. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
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Global Brand Marketing Communications Manager (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Flexibility is key to success in our business and many of our staff work flexibly in many different ways, including part-time, compressed hours, flexible location. Please talk to us about what flexibility means to you and don't let anything stop you from applying. The E.ON Marketing Communication team works to ensure the future growth and success of the E.ON brand. As a member of this team you will be part of shaping E.ON's future Brand Communication.To reflect our desire to be agile and also ensure our talent can be developed across the most important projects, this role sits within the Marketing Communication team but is not purely aligned to one single set of tasks within in.You will help drive and project manage the creation of Global Brand Communication Strategy and Global Brand Plans for the global corporate E.ON brand based on consumer and customer insights to build a strong brand equity and drive transformational growth. Tasks Recruitment - both from a consumer and customer perspective Scale - in all commercial consumer elements of the brands, building strong relationships with the local teams on the ground to deliver above and beyond the plan Fame - making the E.ON brand the most talked about across the market. You will work with the Local Brand Teams, multiple agencies, cross-functional teams and partners to deliver on our salience and brand love objectives Profile +5 years of relevant Marketing experience in a Brand centric environment like Consumer Goods Industries Demonstrated brilliant execution to high standards across various pillars of brand building in digital as well as traditional channels First proven successful experience in building integrated communications strategies across international markets, delivering transformational business results in sales as well as brand performance metrics In-depth experience and proven success in cutting-edge digital marketing campaign creation, execution and MROI measurement on an international scale Outstanding acumen in digital and traditional media strategy and planning Capability to build genuine relationships built on mutual trust & respect Successful management of senior stakeholders, resulting in strong and positive outcomes A resilient disposition, comfortable with VUCA environments Comfort with dealing with ambiguity, complexity and working within a fast-paced, entrepreneurial and matrixed environment Deep personal accountability for great performance Strong commercial and analytical acumen with attention to detail Experience working in Matrix organizations Experience working across multiple countries/geographies Fluent German and English language skills Benefits Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment Do you have questions?For further information please contact annamaria.tamburrelli@eon.com What you need to know:Contract type: Permanent:Working time: Part or Full timeCompany: E.ON SEFunction area: Marketing/Product ManagementBenefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Marketing Manager EMEA (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our Marketing team in EMEA currently has an open position for a Marketing Manager (m/f/d) in Essen As part of the Brenntag Global Marketing Team, you will be the main contact for the regional business divisions Brenntag Specialties and Brenntag Essentials to implement marketing campaigns in EMEA region   Execution of the global marketing strategy in the EMEA region Responsibility for cross-channel or regional marketing campaign management Contact person for business units to execute [digital] regional marketing campaigns [including digital campaigns] based on detailed briefings. Campaigns include SEA campaigns, Newsletters, Website editing, Print material, Social Media postings Planning and development of exhibition booths, webinars or other regional [virtual] events Creation, development, and maintenance of a regional marketing calendar for EMEA region in line with the global calendar Collaboration with external agencies in the development of campaigns tailored to different target groups Continuous refinement and sharing of best practices within the Global Marketing Team Raising and increasing awareness of the potential of marketing campaigns within the company and serving as a brand ambassador Use of your analytic skills and knowledge to support reporting and tracking of marketing activities Creation of a cross-functional network within your region University degree preferably in marketing, journalism, or communication science or min. 5-7 years of professional experience in Marketing or related professional disciplines Highly motivated, solution-oriented, pragmatic, flexible and self-driven personality Team player, possess excellent verbal and written communication skills & enjoy working in interdisciplinary teams Like to engage in new projects & feel comfortable in an energy-laden environment In-depth specialized and a broad knowledge of the business and organization Highly advanced project manager Excellent command of the German and English language (spoken and written) We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Global Brand Marketing Operations Manager (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Flexibility is key to success in our business and many of our staff work flexibly in many different ways, including part-time, compressed hours, flexible location. Please talk to us about what flexibility means to you and don't let anything stop you from applying. The E.ON Marketing Communication team works to ensure the future growth and success of the E.ON brand. As a member of this team you will be part of shaping E.ON's future Brand Communication.To reflect our desire to be agile and also ensure our talent can be developed across the most important projects, this role sits within the Marketing Communication team but is not purely aligned to one single set of tasks within in.You will help drive and project manage the creation of Global Brand Communication Strategy and Global Brand Plans for the global corporate E.ON brand based on consumer and customer insights to build a strong brand equity and drive transformational growth. Tasks As part of the Global Brand& Marketing Team, you play a leading role in bringing together different cross-functional teams within and outside marketing - and ultimately being responsible for planning and delivery of impactful campaigns and initiatives on a global level Ideate and implement plans to facilitate and enhance collaboration and knowledge sharing across different teams You will constantly evaluate outcomes and successes, and shape future campaigns based on those learnings Partner with cross functional teams across markets to run marketing campaigns and programs through various channels Act as interface to Media, Customer Insights and Marketing Technology team Based on local successes create and scale practices in individual markets or group of markets Profile Experience leading multi stakeholder, multichannel projects Exposure to full stack marketing and strong experience working with marketing data Understanding of change management 5+ years of experience in marketing project management or operations Thought leadership skills Proven track record of delivering business results A highly organised and autonomous approach Comfortable operation in fast-paced Matrix environment A resilient disposition, comfortable with VUCA environments Capacity to evaluate opportunities with limited data Fluent German and English language skills Benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Programmatic Advertising Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Die Vermarktungseinheit der FUNKE Services GmbH, die FUNKE Media Sales NRW, bündelt die Vermarktungskompetenz der FUNKE Mediengruppe in Nordrhein-Westfalen. Wir bieten unseren Werbekunden aus einer Hand eines der attraktivsten regionalen Portfolios in Deutschland - mit hoher Haushaltsabdeckung, riesiger Reichweite und individuellen Kommunikationskonzepten. Mit Tageszeitungen - wie der WAZ, der NRZ und der WESTFALENPOST -, zahlreichen Anzeigenblättern, Hörfunk-Sendern und Digitalangeboten sowie Events in der Region erreichen wir die Menschen in Deutschlands größtem Ballungsraum. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Dich als Programmatic Advertising Manager (m/w/d) Programmatic Advertising Kampagnen-Setup (Display / Video) - von Media-Planung bis hin zur Umsetzung / Betreuung von Kampagnen (DMP, DSP, SSP) Bedienung von Adservern (Display / Video), vom Kampagnenaufsetzen bis hin zur Kundenbetreuung Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Programmatic Advertising / Online Marketing Erstellung von Kampagnenangeboten mit Whitelists, soziodemographischen und datengestützten Targetings Vermarktung unserer Zeitschriftenmarken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Programmatic Advertising oder Online Marketing Ausgeprägte Kenntnisse mit Adservern und DSPs, DMPs & SSPs sowie Begrifflichkeiten aus dem programmatischen Ökosystem Gute Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Technischer Sachverstand mit Interesse an digitalen Medien Innovation trifft Tradition: Du gestaltest die digitale Transformation unserer Mediengruppe mit Top ausgestattet: In unserer neuen Konzernzentrale am Limbecker Platz erwartet dich neben deinem modern ausgestatteten Arbeitsplatz unser Mitarbeiterrestaurant mit leckeren Frühstücks- und Mittagsangeboten Flexibel arbeiten: Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell, weil uns deine Work-Life-Balance wichtig ist Dein Weg zu uns: Wir beteiligen uns an deinem Jobticket, deinem Leasing-(E-)Bike und stellen Parkplätze im FUNKE Parkhaus zur Verfügung Entwickle dich mit uns: Starte mit deinem individuellen Coaching, Workshop oder (Online)-Training durch Halte Dich fit und gesund: Profitiere von unseren Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, unserem eigenen Fitnessraum und lass dich für deine mentale und körperliche Gesundheit von Experten individuell beraten
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Verpackungs- und Trade Marketing Manager POS (m/w/d) operativ und strategisch

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit rund 1.400 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Verpackungs- und Trade Marketing Manager POS (m/w/d) operativ und strategisch Hauptverantwortlich für Adaption, Kontrolle, Druckdatenprüfen und Dispositionsfreigaben über SAP Entwicklung von Neuprodukt- und Set Verpackungen sowie verkaufsfördernden und kundenindividuellen Verpackungslösungen Übernahme von Projekten für ganzheitliche Verpackungskonzepte unter Berücksichtigung von Innovationen und Trends sowie Nachhaltigkeit, Qualität und Produktion der Verpackungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur technischen Realisierung Briefing und Steuerung von externen Lieferanten Konzeption und Umsetzung von POS-Strategien (Display, Warenträger, Demostationen, etc.) unter Berücksichtigung von Kunden- und landesspezifischen Anforderungen Handelsunterstützung zur Stärkung der Marke und zum Abverkauf von Produkten und Promotions Berufsausbildung mit Schwerpunkt Verpackungsmanagement, z.B. als Verpackungstechniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Marketing, Verpackungstechnologie, -design oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen Verpackungsmanagement, POS und Trade Marketing Fachkenntnisse über regulatorische Anforderungen, wie Gesetze und Zertifizierungen sowie über die Bewertung von nachhaltigen Materialien Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung notwendig Sicherer Umgang mit Druckdaten sowie in der Anwendung von MS-Office und eines ERP Systems (SAP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und strukturiere Arbeitsweise sowie Spaß an interdisziplinärem Arbeiten Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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