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Marketing-Manager: 7 Jobs in Heilbronn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Marketing-Manager

Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Affalterbach (Württemberg)
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Die rund 100 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1000 Handelspartner in Europa, die über unser modernes Zentrallager mit ca. 17.000 Palettenplätzen zeitnah versorgt werden. Damit möglichst keine Gelegenheit verloren geht, den Sommer zu genießen! Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Unser Marketing-Team benötigt Ihre Unterstützung, als Marketing & Communications Manager (m/w/d) Management und Weiterentwicklung der mit Ihnen dreiköpfigen Abteilung Marketing Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmenspositionierung am Markt Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Gestaltung und Erstellung der Texte für Print-Medien (Kataloge, Flyer, Prospekte, Plakate, POS-Realisierungen) Organisation und Umsetzung der Produktfotoshootings Öffentlichkeitsarbeit - die Erstellung von Texten für den internen sowie externen Gebrauch Formulierung von Anmeldungen der Produktneuheiten bei Produkt Design Awards Planung und Umsetzung der Messestände Überwachung der Corporate Identity Steuerung von externen Dienstleistern wie Druckereien und Messebauern Erstellen von Presseinformationen zum Saisonbeginn und Betreuung der Presse auf unseren Messen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbar Sie haben bereits mehrere Jahre Führungserfahrung im Bereich Marketing und zeichnen sich durch einen kooperativen Führungsstil aus Sie haben Freude daran, Themen anzupacken und diese auch umzusetzen und zu kommunizieren Sie besitzen das Feingefühl für interne und externe Kommunikation, eine ausgereifte Textsicherheit und Freude am Schreiben Organisationsstärke, Kreativität sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie kommunizieren sehr gut in Englisch (in Wort und Schrift) Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem wachsenden, gesunden Familienunternehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Büros sowie technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive Benefits wie kostenloser Kaffee, Wasser und Eis in den Sommermonaten Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. kostenloses Obst und Events wie mobile Massage Betriebliche Altersvorsorge Partnerschaftlicher Führungsstil Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterbildung Faire und offene Kommunikation Ein kollegiales Team mit Freude an der Arbeit …und ein recht munteres Betriebsklima
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Corporate Brand Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Du entwickelst, steuerst und implementierst Strategien für die Marke Lidl in über 30 Ländern weltweit.Hierfür führst du Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und ziehst dabei auch Kundenreaktions- und Verkaufsdaten heran.Du unterstützt bei der Optimierung der Markenidentität.Von dieser leitest du Anwendungen ab und entwickelst Gestaltungsrichtlinien für einen konsistenten Markenauftritt.Dabei ist es egal ob online oder offline, du machst Lidl für unsere Kunden zu einem nachhaltigen Markenerlebnis.Du bist Ansprechpartner für unsere Landesorganisationen und Schnittstelle zu Marktforschung, Kreation, Media, Produktion, CSR, Vertrieb usw.Für diese beurteilst du Marketingmaterialien hinsichtlich der Markenkonformität, nimmst diese ab und begleitest die kreative Kampagnenausarbeitung.Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketingstrategie, insbesondere im Bereich Corporate Identity / Design auf Agentur- oder UnternehmensseiteFundierte Kenntnisse in der Markenstrategie sowie Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder KonsumgüterErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder KommunikationswissenschaftenStarkes Projektmanagement, Kreativität und MarkenverständnisSelbstständige Arbeitsweise im Team, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und KonzeptionskompetenzSicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Adobe Creative Suite wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce

Sa. 28.11.2020
Neckarsulm
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Neckarsulm Kennziffer: J000005858 Budget- & Umsatzverantwortung für die digitalen Vermarktungsaktivitäten einer Business Unit der Bechtle AG Konzeption und operative Umsetzung aller verkaufsfördernden digitalen Marketing-Aktionen stetige, tagesaktuelle und abteilungsübergreifende Steuerung der verkaufsfördernden Aktivitäten Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Weiterentwicklung der Vermarktungsaktivitäten Entwicklung von innovativen digitalen Vermarktungskonzepten auf Basis eines tiefen eCommerce-Verständnisses abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce / Online Marketing oder relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung in der End-to-End Betreuung eines kommerziellen Online Shops inklusive Budget (auf Kunden- oder Agenturseite) Erfahrung im Channel Management, idealerweise aus dem B2B/ B2C-Handel umfassende Kenntnisse in den E-Commerce relevanten digitalen Marketing-Kanälen und Disziplinen (Display, Search, Social)  ausgeprägtes Zahlen- & Online KPI Verständnis sicherer Umgang mit marktgängigen Web Analytics- und Performance Tools unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifi schen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. MITARBEITER MARKETING (M/W/D) IN VOLLZEIT AM HEADQUARTER IN EPPINGEN Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Texten und Anzeigen Betreuung und Pflege der Unternehmenswebsite Briefing, Steuerung und Koordination externer Dienstleister Planung, Durchführung und Begleitung von Projekten im Marketing Erstellung von Auswertungen zu unterschiedlichen Themenstellungen Regelmäßiges Beobachten der Kommunikationsaktivitäten und Kampagnen des Wettbewerbs Erstellung von Produktrenderings mit Keyshot Organisation und Abwicklung von Messen und Veranstaltungen Einhaltung und Erweiterung des Corporate Designs und der Corporate Identity Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Marketing (mind. zwei Jahre), erlangt durch ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sichere PC-Kenntnisse, insbes. MS-Office Programme Sehr gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Erfahrung mit CMS-Systemen wie Typo3 und/oder WordPress Online-Marketing Verständnis (SEO, SEA) Umgang mit Analysetools (Google Analytics, Matomo von Piwik) Erfahrung mit Mailing-Tools (RapidMail, Mailchimp etc.) Social Media Erfahrung (Instagram, LinkedIn, Facebook, xing, YouTube) Rendering-Programmkenntnisse (bestenfalls KeyShot) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, text- und formulierungssicher Eine selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsfähigkeit, Zielorientiertheit, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung hier an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt, die Begleitung und Unterstützung beim Einleben in die IPR-Welt mit ihren internen Abläufen, ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches und junges Team, das auf Sie wartet. ein modernes Gebäude und einen modernen Arbeitsplatz
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Consultant Prozessmanagement Marketing International (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und SystemeEntwicklung von Prozessen und Ableitung von Anforderungen an unsere Marketing-SystemePrüfung bestehender Prozesse auf Optimierungspotenziale sowie Umsetzung dieser in gemeinsamen Workshops mit Fachbereichen und den internationalen Lidl LändernÜberwachung von KPI´s, Durchführung von Marktbeobachtungen und Entwicklung von InnovationsvorschlägenSchnittstellenarbeit mit den Lidl Ländern, internen Abteilungen (z.B. Marketing, Business Process Management, Revision) und externen Dienstleistern wie Agenturen und BeratungsunternehmenSchulung von Anwendern in Prozessen und Systemen als Consultant Prozessmanagement Marketing International (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, Medientechnologie, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudiengängeBerufserfahrungen im Projektmanagement, im Prozessmanagement und in der Prozessmodellierung erforderlichErste Erfahrung mit ARIS oder ähnlichem Prozesstool wünschenswertHohe IT-Affinität zum Prozessdenken und zu IT-Systemen im MarketingumfeldKommunikationsstärke, organisatorische und konzeptionelle FähigkeitenSicherer Umgang mit Microsoft Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Direktor für Partnerschaften & Lizenzen Marketing International (m/w/d)

So. 22.11.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen. Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Verantwortlich für die Leitung der funktionsübergreifenden Strategie, der Auswahl, Strukturierung, Implementierung und Verwaltung von Schlüsselpartnerschaften, um Wachstum und Markenwert von Lidl zu steigernAufbau strategischer Beziehungen mit bestehenden und potenziellen Partnern und Ansprechpartner für internationale Partner und Zusammenarbeit mit den Lidl LändernAufbau und Betrieb von Trend-Analysen, Monitorings und Benchmarking Reports mit KPIs zur Erfolgsmessung und ständiger Optimierung als Direktor für Partnerschaften & Lizenzen Marketing International (m/w/d)Tägliche Kontakte mit unseren Partnern und Arbeiten an strategischen Projekten, um Prozesse zu etablieren, Skalierung zu ermöglichen und Partnerprogramme und Kundenerlebnis zu verbessernMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Partnerschaft- und Licensing-Management als Licensing/Partnerschaft DirektorTiefes Verständnis für die Strukturierung, den Start und die Verwaltung umsatztreibender PartnerschaftenErfahrung in der Arbeit mit Beratern, anpassungsfähig, um ein breites Spektrum von Partnertypen einzubeziehenErfahrung mit funktionsübergreifenden InitiativenBestehendes Netzwerk in Deutschland und EuropaIn der Lage schnell und effektiv Vertrauen aufzubauen, einen Sinn für gute Geschäftsentwicklung und finanzielles und rechtliches Verständnis, um gewinnbringende Partnerschaften aufzubauen und zu pflegenSelbständig, proaktiv, einfühlsam, belastbar und innovativPositive Auswirkung auf unser Team und externe PartnerAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der BWL / Marketing / Kommerzieller-SchwerpunktLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager (m/w/d) Customer Activation

So. 22.11.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Im Bereich Customer Activation & Marketing entwickelst du Maßnahmen zur internationalen Kundenaktivierung und Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenrelevanz unseres OnlineshopsDu unterstützt unsere Landesgesellschaften bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen und der Ableitung von OptimierungsmaßnahmenDu fungierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, internationalen Marketingteams und Landesgesellschaften und unterstützt bei der Implementierung von Marketingaktivitäten zur Verzahnung des E-Commerce- mit dem Retail-GeschäftDu verstärkst die Präsenz des Onlineshops in eigenen Medien und treibst Marketinginnovationen mit den Landesgesellschaften voranMarkttrends und Innovationen aller Art beobachtest du laufend, bewertest diese auf Basis definierter KPIs, bringst diese kontinuierlich in deine Vermarktungsstrategie ein und entwickelst neue Impulse hinsichtlich Werbekanälen und VermarktungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftMindestens 2 Jahre Erfahrung im E-Commerce- & Marketing-UmfeldErfahrungen im Projekt- und KampagnenmanagementAusgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitKommunikationsstärke in verhandlungssicherem Deutsch und EnglischWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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