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Marketing-Manager: 107 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 23
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
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  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Mitarbeiter für Marketing/ Social-Media (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten gehört sie zu den bundesweit größten für berufliche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. In einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess sind uns ein besonderes Anliegen. Wir suchen kontinuierlich nach neuen Wegen, die uns für die Zukunft fit machen. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche. Zur Verstärkung unseres Teams in den Zentralen Dienstleistungen in Hamburg suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit zunächst befristet für 2 Jahre als Mitarbeiter für Marketing/ Social-Media (m /w /d)In Zusammenarbeit mit dem Marketing/Social-Media-Team: Entwicklung, Planung und Aufbereitung von zielgruppengerechtem Content Betreuung und Weiterentwicklung der bundesweiten Social Media Accounts auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Xing Verfassen von Texten und Pressemitteilungen Erstellen von Werbeanzeigen im Facebook-Werbeanzeigen-Manager (erste Erfahrungen von Vorteil) Interne Kundenbetreuung / -beratung hinsichtlich Marketing und Social-Media-Aktivitäten Entwicklung von Ideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung außerdem wünschenswert: einfaches Layouten nach Corporate-Design-Vorgaben Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Social Media, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder PR oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. operative Erfahrung im Bereich Social Media (von Unternehmensseite) Engagement, Motivation und Lust auf Weiterentwicklung Zuverlässigkeit und gewissenhaftes Arbeiten ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Denken und Handeln einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache (Ausdruck und Orthografie) eine sinnerfüllte Tätigkeit in einem vielseitig engagierten Bildungsunternehmen eine anspruchsvolle, vielseitig und abwechslungsreiche Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team eine partizipative Führungskultur in einer flachen Hierarchie attraktive Arbeitsbedingungen mit einer nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechenden Bezahlung interdisziplinärer Austausch mit Kolleg*innen unterschiedlicher Berufsgruppen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und -orte unternehmensinternes Fortbildungsprogramm sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h) ein bezuschusstes Ticket für den Hamburger Nahverkehr Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Student Recruitment & Marketing Manager (gn)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Sie suchen einen spannenden Einstieg in die Bildungsbranche und sind an einer abwechslungsreichen Aufgabe interessiert, die Eventplanung, Marketing, Kommunikation und Projektmanagement kombiniert? Sind Sie begeistert davon, kreative Lösungen zu finden und andere dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen? Die KLU wächst und sucht jemanden, der unser internationales Team als Student Recruiter unterstützt. Wir sind eine junge internationale Privatuniversität in der Hamburger Hafencity, deren Schwerpunkte in den Bereichen Logistik und Führung liegen. In dieser Rolle unterstützen Sie Studieninteressierte beim Bewerbungsprozess und führen sie manchmal sogar in das deutsche Bildungssystem ein. Sie werden der erste Kontaktpunkt für Studenten sein und das "Gesicht der KLU" für viele Rekrutierungs- und Marketinginitiativen. Wenn dies für Sie interessant klingt, lesen Sie bitte weiter und folgen Sie den unten stehenden Schritten, um Ihre Bewerbung einzureichen.  Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Aktive Unterstützung der Kommunikation mit Studieninteressierten während des gesamten Bewerbungsprozesses, wie  zum Beispiel Beratungsgespräche, Besuchergruppen und das Schreiben von Informations-E-Mails   Repräsentation der KLU auf Bildungsmessen und anderen Veranstaltungen (Karrieremessen, Absolventenmessen, Konferenzen, Präsentationen, Studentenrekrutierungstouren usw.) Organisation und Koordination verschiedener Recruiting-Veranstaltungen auf und außerhalb des Campus   Aufbau und Pflege von Kontakten zu Gymnasien und internationalen Schulen, Bildungsagenten und anderen Vertretern im In- und Ausland Content Management von Programmseiten, Veranstaltungseinträgen, Event Landing Pages und FAQ-Seiten auf der KLU-Website Kritische Analyse und Verständnis der KLU-Studentenpopulation und der potentiellen Studentenpopulation und Identifizierung kreativer Ideen und Lösungen zur Unterstützung der Zielzahlen  Arbeit mit Kontaktdaten und Verteilerlisten, um eine effiziente Kommunikation zu unterstützen, Werbematerial oder Broschüren zu versenden oder Statistiken und Kennzahlen aufzubereiten Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium gerne im Kontext zum Programmportfolio an der KLU. Gute Kenntnisse der deutschen Hochschullandschaft (bzw. Offenheit sich diese anzueignen) und Grundverständnis für unterschiedliche, internationale Bildungssysteme Vorherige Arbeits- oder Freiwilligenerfahrung in einer Bildungseinrichtung in einer verwandten Abteilung wird bevorzugt Eigenständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Projekte und Aufgaben selbstständig zu gestalten und zu konzipieren Ausgeprägtes strategisches Denken, Organisationsgeschick und Präsentationstalent Aufgeschlossene Persönlichkeit mit starker Kundenorientierung und sprachlicher Eloquenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache oder nahezu fließend) Bei der KLU arbeiten Sie mit aufgeschlossenen und ambitionierten Kollegen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere in der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze.   Unsere Mitarbeiter profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportmöglichkeiten und einem Zuschuss zum Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr.    Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) ausgeschrieben und auf zwei Jahre befristet (in der Regel Umwandlung in eine Festanstellung). Es ist mit einer Reisetätigkeit zu rechnen, sobald wieder Präsenzveranstaltungen stattfinden, bis zu maximal 30 Tagen pro Jahr.
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Marketing Manager (m/w/d) Healthcare

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Als europaweites Netzwerk ist die European Dental Group derzeit in sechs Ländern aktiv. In unseren Zahnarztpraxen behandeln wir europaweit mehr als 900.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Unsere zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland stehen mehr als 1.600 Expertinnen und Experten für Qualität in Zahnmedizin und Zahntechnik. Die Kolleginnen und Kollegen des Competence Centers in Hamburg stehen den Teams vor Ort bei administrativen Aufgaben beratend und unterstützend zur Seite. Keine Lust auf Einheitsbrei? Dann starten Sie mit uns gemeinsam durch! Wo? In Hamburg oder Umgebung. Wann? Zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt. Als? MARKETING MANAGER (M/W/D) HEALTHCARE Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für die Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie deren Teams vor Ort in den zahnmedizinischen Versorgungszentren und übernehmen die eigenverantwortliche Beratung für Marketing- & Kommunikationsfragen  Analyse des (kommunikativen) Wettbewerbsumfelds zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Marketing-& Kommunikationsmaßnahmen (Print, Online, Social Media, Out-of-Home)  Reputationsmanagement (Bewertungsportale) Definition relevanter KPIs sowie Stakeholder Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Eigenverantwortliche Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Sie haben Ihr Studium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und können eine mehrjährige Berufserfahrung  im Agenturumfeld oder auf Unternehmensseite in den Bereichen Marketing, Unter­nehmens­kommuni­kation, Presse oder PR/Öffentlichkeitsarbeit vorweisen Sie haben eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung sowie ein Gespür für digitale Trends Zusätzlich bringen Sie Expertise in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketing-& Kommunikationsmaßnahmen (B2C) sowie im Contentmanagement (redaktionell & technisches Knowhow) mit  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kommunikations- und Kampagnenumfeld konnten Sie ebenfalls bereits sammeln  Zudem zeichnet Sie eine strategische und konzeptionelle Denkweise sowie eine strukturierte und ziel- bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise aus Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und Engagement Sie sind kommunikationsstark sowie textsicher - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Prozesse aktiv in einem tollen Team mitzugestalten? Eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung? Beim stetigen Wachstum mitzuwirken? Ob aus dem Home oder aus dem Office - dank modernster Ausstattung den Arbeitsort selbstzugestalten? Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis? Eine sehr gute Erreichbarkeit und die Übernahme Ihrer Fahrtkosten? Diverse Mitarbeitervorteile bei unseren Kooperationspartnern? Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Extras wie Kaffee, Tee, Wasser und Obst zum freien Verzehr?
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
(Junior) Marketing Manager (m/w/d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbietern im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n (Junior) Marketing Manager (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit dem*der verantwortlichen Marketing Manger*in unterstützen Sie das Team im Tagesgeschäft, dies umfasst u.a.: Sie betreuen fachkundig den Produktbereich, der sich in Construction national/international und Industrial Applications aufteilt. Die eigenständige Umsetzung von Projekten und Marketingmaßnahmen, wie Broschüren, Flyer, Newsletter, SoMe-Post, Schulungsvideos, Animationen, POS-Ausstattung u.v.m., zählen zu Ihrem Arbeitsalltag. Mit Ihrer kreativen Art passen Sie kleinere Texte und Grafiken an und setzen diese entsprechend um. Ihre eigenen Marketingaktivitäten tracken Sie selbständig und leiten davon Optimierungspotenzial für die Zukunft ab. Als Kommunikationstalent holen Sie alle Projektbeteiligten ins Boot und bringen Sie stets auf den aktuellen Stand. Sie schlagen die Brücke von den externen Dienstleistungsunternehmen bis zu den internen Schnittstellen und steuern dabei souverän alle Prozessschritte. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Medienwissenschaften und bringen erste Berufserfahrung mit; idealerweise aus einem erklärungsbedürftigen, technischen Umfeld und mit vertrieblichem Verständnis. Ihre Freude an der Anwendung des gesamten Marketing-Mix und ein sicheres Textgefühl zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Sie bringen ausgeprägte Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse im Umgang mit InDesign, Illustrator und Photoshop. Ihr Profil runden Sie mit einer kreativen, selbständigen und strukturierten Arbeitsweise ab.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
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Marketing Manager (m/w/d) für den Dentalmarkt (B2B & B2C)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Als europaweites Netzwerk ist die European Dental Group derzeit in sechs Ländern aktiv. In unseren Zahnarztpraxen behandeln wir europaweit mehr als 900.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Unsere zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland stehen mehr als 1.600 Expertinnen und Experten für Qualität in Zahnmedizin und Zahntechnik. Die Kolleginnen und Kollegen des Competence Centers in Hamburg stehen den Teams vor Ort bei administrativen Aufgaben beratend und unterstützend zur Seite. Keine Lust auf Einheitsbrei? Dann starten Sie mit uns gemeinsam durch! Wo? In Hamburg oder Umgebung. Wann? Zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt. Als? MARKETING MANAGER (M/W/D) FÜR DEN DENTALMARKT (B2B & B2C) Analyse des (kommunikativen) Wettbewerbsumfelds Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kampagnen sowie Marketing-& Kommunikationsmaßnahmen (Print, Online, Social Media) Integrierte Kommunikation und Erarbeitung von 360° Kampagnen Definition relevanter KPIs sowie Stakeholder Management Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Eigenverantwortliche Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Sie haben Ihr Studium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und können eine mehrjährige Berufserfahrung  im Agenturumfeld oder auf Unternehmensseite in den Bereichen Marketing, Unter­nehmens­kommuni­kation, Presse oder PR/Öffentlichkeitsarbeit vorweisen Sie haben eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung sowie ein Gespür für digitale Trends Zusätzlich bringen Sie Expertise in der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Marketing-& Kommunikationsmaßnahmen (B2B und B2C) sowie im Contentmanagement (redaktionell & technisches Knowhow) mit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kommunikations- und Kampagnenumfeld konnten Sie ebenfalls bereits sammeln  Zudem zeichnet Sie eine strategische und konzeptionelle Denkweise sowie eine strukturierte und ziel- bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise aus Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und Engagement Sie sind kommunikationsstark sowie textsicher - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Aktiv Prozesse in einem tollen Team mitgestalten? Einer kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung? Beim stetigen Wachstum mitwirken? Ob aus dem Home oder aus dem Office - dank modernster Ausstattung gestalten Sie Ihren Arbeitsort selbst Einem unbefristeten Arbeitsverhältnis? Einer sehr guten Erreichbarkeit und die Übernahme Ihrer Fahrtkosten? Diversen Mitarbeitervorteilen bei unseren Kooperationspartnern? Einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Extras wie Kaffee, Tee, Wasser und Obst zum freien Verzehr?
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Mitarbeiter *in Marketingkommunikation

Do. 20.01.2022
Bad Homburg, Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Mitarbeiter *in Marketingkommunikation (befristet bis 31.06.2023) Standort: Bad Homburg oder HamburgVersicherung klingt nicht spannend? Lass dich vom Gegenteil überzeugen. Wir haben viel vor und dafür suchen wir dich und dein Know-how!  Deine Aufgaben  Mitarbeit Kampagnenplanung Kampagnenmanagement     Erstellung und Umsetzung der Mediaplanung Planung, Umsetzung und Koordination von vertriebsunterstützenden Marketingaktivitäten Markenführung und -Pflege Steuerung von Dienstleistern Administration  Du bist teamfähig, ein echtes Organisationstalent und hast Lust, eigenverantwortlich zu arbeiten. Deine Kreativität und deine Begeisterungsfähigkeit helfen dir dabei, Marketingtrends zu identifizieren und zielgruppengerecht umzusetzen – sowohl online als auch offline. Du packst an und hast Freude an der Umsetzung von Maßnahmen. Du kannst Ideen entwickeln und gestalten. Deine Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Mediaplanung mit Fokus auf digitale Medien Erfahrung in der Kampag­nen­pla­nung und im Kampagnenmanagement  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-An­wen­dungen Gute Englischkenntnisse Die Chance, deine Arbeit, deinen Bereich, die Basler als Unternehmen mit deinen Ideen mitzugestalten. Wir sind als Unternehmen im Wandel – das heißt, bei uns existiert eine neue und alte Arbeitswelt parallel. Diesen Spagat gilt es, miteinander auszuhalten. Aber du erwischst uns in einem Moment, in dem wir jeden Stein drehen, unsere Applikationslandschaft modernisieren, neue Services nutzen, eine modernere Umgebung und Infrastruktur entwickeln. Unsere Entscheidungswege sind schnell, Hierarchien flach. Bei uns bekommst du ein Umfeld, in dem jede/r von uns Verantwortung übernimmt, sein Wissen teilt und neugierig lernt. Das ist Basler Kultur. Wenn du sagst, das alles passt – dann bewirb dich!
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Marketing Manager B2B (m/w/d) - Schwerpunkt Kommunikation

Do. 20.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder Frankfurt.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich verschiedenste Projekte und Themen im B2B-Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unser Senior Management zu sämtlichen Marketing-Themen und Prozessen. Gemeinsam entwickelt ihr neue Formate, die konkrete Planung und Umsetzung liegt in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei dir.Inhaltlich bringst du dich im Bereich Global Content ein und verfasst eigenständig deutschsprachige Texte jeglicher Art.Daneben unterstützt du die Planung der Kommunikationsthemen und bringst dich aktiv bei der Umsetzung ein.Du bist stehts nah am Puls der Zeit, hältst permanent die Augen und Ohren nach aktuellen Themen und Trends im Bereich Marketing (in all unseren Zielmärkten) offen und setzt passende Ideen direkt um.Die Entwicklung der 4flow-Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Weitere Projekte und Themen übernimmst du entsprechend deines Skill-Sets und bringst deine Ideen zugeschnitten auf unsere Zielgruppe ein.Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, dem Marketing-Team, Kollegen anderer Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.Die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, PR o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen im Leiten von Projekten kannst du dir die Übernahme von fachlicher und/oder disziplinarischer Führung gut vorstellen.Darüber hinaus zeichnest du dich durch ein sehr gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation sowie ein exzellentes Sprachgefühl aus, welches du gerne im Schreiben von Texten einsetzt.Du kennst dich mit digitalen Marketingansätzen und Tools aus und bringst eine hohe IT-Affinität mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work.
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E- commerce / Country Manager Germany, Austria and Switzerland area (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
THE OPPORTUNITY Do you have a strong commercial mindset, see E-commerce and sales as a top priority and are you entrepreneurial at heart? We offer the opportunity to put your skills into practice, by driving the growth of Bacterfield in the DACH market. We are searching for a E-Commerce and Country Manager for the Germany, Austria and Switzerland to join our exciting journey ahead. You will have a central role in defining the growth strategy, driving the initiatives to make the growth development. Over the past 8 years, Bacterfield has grown to become one of the interesting and innovative companies in the pet food industry. Our company is built on advanced technology and innovation, with sustainability well integrated into our business model. Our goal is to deliver the best-in-class nutritional, innovative, sustainable and commercial initiatives to the global pet food markets. We are therefore looking to expand and strengthen our market position for the DACH market. THE POSITION To achieve our ambitious goals, we are looking for a highly motivated and passionate E-commerce and Country Manager that has an in-depth understanding of the market. As a E-commerce and Country Manager for Germany, Austria and Switzerland you will be responsible for the planning, implementation, sales, execution and reporting of Bacterfield sales and E-commerce initiatives in the DACH area. You will work closely together with a strong management, marketing and product specialists. You will manage and oversee the daily operation for the DACH market, being responsible for daily, weekly and monthly revenue. You will report to the CEO.WHAT YOU WILL DO Drive revenue growth in the Germany, Austria and Switzerland market Manage marketing investments to grow the markets Be our Germany, Austria and Switzerland country ambassador by following the developments within the DACH market and our competitors, to ensure that we are best in class in the local market Ensure that all parts of our operation in the DACH runs smoothly Adapt to local culture Initiate local partnerships and relations Providing country specific insights Be a driver for business performance and sharing market knowledge YOUR PROFILE 3+ years' of marketing experience, preferably in a Retail/E-com environment Self-driven with a strong commercial mindset - and desire to build and develop the market Strong skills in sales and E-commerce A desire to excel and challenge status quo Relevant education in E-commerce, Marketing, or Sales Fluent in English and native level in German In addition to that, you are entrepreneurial, a self-starter and thrive in a fast paced environment. You possess core strengths in relationship building both internally and externally, with excellent prioritization, planning and organizational skills, willing to have hands on in all processes.WE OFFER A new and influential E-commerce and Country Manager position An opportunity to be part of an exciting growth journey Ambitious global sales orientated company Ambitious and passionate colleagues   We are an equal opportunity employer that embraces diversity and inclusiveness! Please apply for this position as soon as possible as we work with ongoing selection and interviews. We welcome your application!
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Fachbereichsleitung (w/m/d) Marketing

Do. 20.01.2022
Hamburg
Europas Mittelstand wächst. Mit uns. Als Spezialisten für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity. Mit neuester Technologie, persönlichem Fachservice, den besten Partnern und drei Jahrzehnten Erfahrung. Wir brennen für unsere Themen, begegnen Kunden auf Augenhöhe und denken von der Lösung her. Wir investieren in die Zukunft unserer Mitarbeitenden und in Qualität. Das schafft ein Klima, in dem beste Lösungen wachsen und gedeihen. Fachbereichsleitung (w/m/d) Marketingam Standort HamburgDas Arbeiten in einer zukunftsorientierten, dynamischen IT Branche ist Ihre Passion. Sie wollen Marketing Themen tatkräftig realisieren? Dann sind Sie für uns genau richtig! Folgendes wäre u.a. Ihr Tätigkeitsbereich: Eigenverantwortliche Erarbeitung von Marketingkonzepten und -maßnahmen anhand der Unternehmensstrategie, auch im Social- Media-Bereich Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketingprojekten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Herstellern, Dienstleistern und Agenturen Kreation eigener Ideen mit dem Schwerpunkt „Digitales Marketing“ Umsetzung des Corporate Designs sowie Pflege und Entwicklung aller relevanten Social-Media-Kanäle Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Optimierung der Marketingprozesse Koordination externer Dienstleister und Agenturen Budgetplanung und Erfolgsanalyse der eigenen Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing in Verbindung mit Projektmanagement (Agentur- & Unternehmenserfahrung von Vorteil) Erfahrung im gesamten Marketingmix, inkl. Online und Social Media Kommunikationstalent mit Textsicherheit und Konzeptionsstärke Kreative und innovative Denkweise mit tatkräftiger Eigeninitiative Ergebnisorientierter Teamplayer mit erster Führungserfahrung Das Arbeiten in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen mit der Option ein Marketing-Team aufzubauen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, die Ihrer Qualifikation, Ihrer Erfahrung und Ihrer individuellen Leistung entspricht Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten mit Raum zur weiteren Entwicklung Ein lebendiges und modern gestaltetes Büro
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Projekt Manager Online Marketing Kampagnen (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unser Team stellt sich vor: Wir treten an, um den Kunden und seine Sache erfolgreich zu machen. Über kreative Ideen, gute Beratung, starke Medienmarken, 360°-Angebote, Tech- und Story-Kompetenz. Unser Antrieb ist unsere Kunden in den Dimensionen voranzubringen, die für sie entscheidend für ihren Erfolg und ihre Zukunft sind. Das Team Project Management – Digital Campaigns verantwortet die branchenübergreifende Umsetzung und Steuerung von Digital- und Social Media-Kampagnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Project Management-Team am Standort Hamburg.  Umsetzung und Steuerung von Digital- und Social Media-Kampagnen für unsere Werbekunden von der Buchung über das Go-Live bis hin zum Reporting inkl. Benchmarking Beratung der Sales-Units bei der digitalen und crossmedialen Kampagnen-Konzeption Durchführung und Steuerung von Influencer-Kampagnen  Auswertung von Best Cases über eine Benchmark-Analyse (Excel und Powerpoint) und entsprechende Beratung der Brand- und Sales Teams Schnittstelle zur Online-Redaktion sowie der Ad Operations Unit 3+ Jahre Erfahrung in der Mediaplanung Digital und Print und Online-Werbevermarktung- idealerweise in einem Verlag, einer Media-Agentur oder einer Marketing-Abteilung Fundierte Kenntnisse des Online-Werbemarktes, seiner Trends und seiner Akteure Kundenorientiertes und Selbständiges Arbeiten Kommunikationsgeschick und Verkaufsstärke Leidenschaft für journalistische Produkte Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office); Kenntnisse in Google Analytics, AdServing-Systemen sowie mit Marktforschungs-Auswertungen im TOP-Tool der AGOF sind wünschenswert  Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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