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Marketing-Manager: 10 Jobs in Karlsruhe

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager / Produktmanager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Das erfolgreiche Startup ist weltweiter Marktplatz für Luxusuhren. Käufer können hier aus einem der größten im Internet verfügbaren Angebote an Luxusuhren wählen. Als Senior Marketing Manager / Produktmanager (m/w/d) verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz unseres Unternehmens. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.   Als Senior Marketing Manager / Produktmanager (m/w/d) entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für die verschiedenen Vertriebskanäle. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
We strive for excellence – mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 70 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie.  Wir sind ein engagiertes, lebendiges Team und suchen deshalb für unseren Standort nördlich von Karlsruhe ab sofort einen (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d). Die Position ist eine Elternzeitvertretung und auf 24 Monate befristet.In unserem vierköpfigen Team Marketing Communications engagierst du dich für den Erfolg der Marke Nanoscribe und eine weltweit überzeugende Präsentation unserer Hightech-Produkte und Lösungen. Unsere Webseite bestückst du gemeinsam mit dem Team mit attraktivem Content. Du organisierst das Webmonitoring, optimierst die Seite nach SEO-Gesichtspunkten und entwickelst sie laufend weiter. Mit den hierfür notwendigen Tools kennst du dich bereits gut aus, erwünscht sind erste Erfahrungen mit Google Analytics, Google Search Console oder Google Optimize. Du koordinierst bei Projekten zur technischen Weiterentwicklung der Webseite unsere Webagentur. Du bist verantwortlich für das E-Mail-Marketing. Auch bei der Erstellung, Steuerung und Auswertung von Marketing-Kampagnen bist du maßgeblich beteiligt. Hierfür bringst du die notwendigen Kenntnisse und Ideen mit, wir arbeiten mit Mailing-Software (rapidmail), SEA (Google) und mit Paid Social Media (LinkedIn). Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Gerne kannst du auch Verantwortung für übergreifende Themen und Aufgaben im Bereich Marketing übernehmen, beispielsweise für die Organisation von Veranstaltungen. Dein Studium oder deine Ausbildung hast du mit Schwerpunkt Medien, Kommunikation, Marketing oder Journalismus erfolgreich abgeschlossen. Du bist textsicher in Deutsch und Englisch, sehr digitalaffin und kannst dich für eine visuell überzeugende Online-Kommunikation begeistern. Erste Erfahrungen bringst du aus der B2B-Kommunikation, einer Agentur oder aus der Medienbranche mit. Du bist eine offene, zielstrebige Persönlichkeit, bist gut organisiert und bevorzugst eine agile Arbeitsweise in Projekten und Teams. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet.  Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen ZEISS Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich und Du hast die Möglichkeit aus verschiedenen Benefits zu wählen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft.
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Fachbereichsleiter Landschaftsplanung Naturschutz (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Speyer, Karlsruhe (Baden)
Wir haben unseren Hauptsitz in Karlsruhe und eine Niederlassung in Speyer. Die Fachthemen sind auf die Standorte verteilt, sodass in Speyer die Landschaftsplanung, Umweltplanung und die Verkehrsanlagenplanung sind. Die Themen Stadt- und Verkehrsplanung und Lärmminderungsplanung sind am Hauptsitz angeordnet. Projektteams aus allen Bereichen bilden den Kern der Arbeit und ermöglichen einen wechselnden internen Austausch zwischen den Fachthemen und den Standorten. Auf der Leitungsebene der Fachbereiche werden gemeinsam die strategisch wichtigen Punkte besprochen und entschieden. Sie entwickeln Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege Sie erarbeiten Umweltberichte, Grünordnungs- und Landschaftspläne für Projekte in den Bereichen Stadt- und Regionalentwicklung Sie erstellen Umweltverträglichkeitsstudien, Landschaftspflegerische Begleitpläne und von Unterlagen zur UVP-Vorprüfung für Projekte u.a. in den Bereichen Infrastruktur, gewerbliche Anlagen und Umweltschutz Sie erarbeiten FFH-Verträglichkeitsstudien und Unterlagen zur FFH-Vorprüfung Sie koordinieren Studien zum Artenschutz Sie betreuen und beraten unsere Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten Themen Für diese interessante Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) in Landschaftsplanung, Geographie, Geoökologie, Landschaftsökologie, Umweltwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit und sind vertraut mit den Planungserfordernissen für die Aufgabenträger Bahn und Straßenbauverwaltung sowie in Bauleitplanverfahren. Sie bringen eine mehrjährige Projekterfahrung inkl. Personalführung mit Sie konnten bereits Erfahrungen in Genehmigungsverfahren sammeln Sie besitzen Kenntnisse von Präzedenzurteilen, Fachliteratur und Gesetzen Sie sind in der Lage Verantwortung für den Projekterfolg zu übernehmen Sie haben gute Kenntnisse des Naturschutzrechts, insbesondere des Artenschutzrechts Sie denken und handeln lösungsorientiert mit hohem Praxisbezug und guter Kommunikationsfähigkeit Sie beweisen hohes Engagement und eigenverantwortliches Handeln in teamorientierter Struktur Sie treten freundlich und kompetent auf und haben sehr gute Fähigkeiten im strukturierten Berichtswesen Sie besitzen einen PKW-Führerschein Werden Sie Teil eines dynamischen Teams mit dem Ziel, die Planungen umweltgerechter zu machen. Wir sind als Dienstleister breit aufgestellt und können interessante Projekte entwickeln, Baurecht schaffen, Fachuntersuchungen liefern und die Realisierung aus einer Hand betreuen. Dies ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir denken und handeln strategisch, im Unternehmen wie für unsere Kunden und pflegen das Miteinander durch gemeinsame Unternehmungen und Fortbildungen. Darüber hinaus: Eine unbefristete feste Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Vielseitige und interessante Projektaufgaben ‘aus einer Hand’ Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung von Fachkenntnissen Regionalorientierte Kundenstruktur aus öffentlicher Hand und privaten Projektträgern Renommierte Marktposition Engagierte und dynamische Mitarbeiter Modernste Software und Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung​​​​​​
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Energiehandelsunternehmen mit dem Verwaltungssitz in Pforzheim. Über ein Netzwerk von 10 regional selbstständig arbeitenden Niederlassungen und Händlern versorgen wir unsere Kunden mit Wärme, Strom, Gas, Kraft- und Schmierstoffen − und das erfolgreich seit 70 Jahren.70 Jahre, darauf sind wir stolz, aber wer rastet der rostet. Ganz nach diesem Motto sind wir stetig im Wandel, um für Kunden, Mitarbeiter und Partner attraktiv zu bleiben. Dabei hinterfragen wir unsere Arbeit und Prozesse und optimieren diese wenn erforderlich. Darum suchen wir nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die an den richtigen Stellen querdenken, die Lust verspüren zu hinterfragen, zu optimieren, das Neue unbekannte nicht scheuen und dabei aber Ihr Tagesgeschäft nicht aus den Augen verlieren.Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von crossmedialen Kampagnen (On- und Offline) zur Vermarktung und Verkaufsförderung unserer B2B- und B2C-Produkte sowie Steigerung des TankstellenabsatzesWeiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Marketing- und Vertriebs-AktivitätenSelbständige Bearbeitung und Koordination von Projekten, wie bspw. Produkteinführungen oder Programmimplementierungen sowie ggf. Steuerung von externen DienstleisternBetreuung, Pflege und Ausbau des Internetauftritts und der Social-Media-KanäleErstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial (druckgrafische Erzeugnisse und Merchandising Produkte) unter Einhaltung der Corporate IdentityOrganisatorische und operative Abwicklung von Messen und EventsBudgetverantwortung und -controlling für den Bereich MarketingAnalyse von Kunden, Markt und MitbewerbernDirekte Berichterstattung an die GeschäftsleitungAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder vergleichbarem Schwerpunkt und mit nachweisbarem Erfolg im Bereich MarketingVertriebs- und kundenorientiertes DenkenSie sind ein Koordinations- und Organisationstalent mit Kreativität und einer Hands-on-Mentalität mit lösungsorientierter Herangehensweise, auch über den eigenen Fachbereich hinausSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesing, Illustrator sowie einen routinierten Umgang mit Wordpress, Newslettertools und MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlichSie bewahren auch an turbulenten Tagen einen kühlen Kopf und wissen Ihre Aufgaben entsprechend eigenständig zu priorisieren und abzuarbeitenArbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche, abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben sowie eine umfassende Einarbeitung mit Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenViel Gestaltungsspielraum durch hohe Eigenverantwortung und flache HierarchienLeistungsgerechte Vergütung, Dienstwagen mit Privatnutzung, Jobrad, Sonderprämien für starke Leistungen, Gesundheitsbonus und weitere Sozialleistungen, wie die betriebliche Kranken- und Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKoffein-Junkies kommen bei einer Kaffee-Auswahl von 10 Sorten voll auf Ihre KostenTeam-Events, wie Grillen, Bowlen oder Escape Room, für alle, die Lust und Zeit haben
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Digital Marketing Allrounder (m/w/d) im Bereich Cloud Infrastruktur

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Netversor ist ein schnell wachsendes B2B Hosting Unternehmen mit dem Hauptsitz in Karlsruhe. Wir konzipieren, bauen und betreiben hochmoderne IT-Infrastrukturen in unseren deutschen Rechenzentren unter der Marke „SIM-Networks“ für Kunden aus der ganzen Welt. Wir bieten unseren Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen alle Produkte um eine solide, schnelle und sichere IT-Infrastruktur aufzubauen: von kleinen VDS für Tests und Entwicklung über dedizierte Server und Serverfarmen, bis hin zu modernsten öffentlichen und privaten IaaS-Lösungen. Und das alles rund um die Uhr, ohne Unterbrechung.Du bist ein wahres Allroundtalent im Bereich Digital Marketing und bringst mehrjährige Erfahrung, sowie eine gewisse Affinität für das IT-Umfeld mit? Dich begeistert es, deine eigenen Ideen zu konzipieren, auszuarbeiten und umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben umfassen: · Ausarbeitung der digitalen Marketingstrategien und -konzepte · Betreuung der digitalen Seiten und der sozialen Kanäle · Recherche zur Entwicklung neuer Inhalte · Auswertung und Analyse zur Optimierung der durchgeführten Maßnahmen · Qualitätssicherung von Web-Funktionalitäten und Daten · Online-Marketing-Kampagnen und Kundenbindungs- sowie Kundenaktivierungsmaßnahmen im digitalen Kanal planen und umsetzen · Kommunikation und Koordination mit externen Agenturen · Erstellung, Betreuung, Optimierung von Microsites/Website zusammen mit anderen Teamkollegen · Unterstützung Social Media · Analyse, Kontrolle und Reporting bezogen auf die relevanten digitalen Kanäle sowie die damit verbundenen Projekte und BudgetsDas bringst du mit: · Mindestens 5-Jährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing · Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen: o PPC o SEO o Analytik (GA, GDS) · At least Upper-Intermediate English skills · Erfahrung in Zusammenarbeit mit WebDev Teams – Aufgabenstellung und Kontrolle · Gutes Gespür für Text und Layout (in Zusammenarbeit mit Autoren und Designer) · Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein · Organisationstalent und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise · Schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement, Kreativität und EigeninitiativeDas bieten wir dir: • Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit • Unbefristetes Arbeitsverhältnis und gute Bezahlung • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur • Engagiertes und dynamisches Team mit Leidenschaft für neue Technologien • Firmenwagen und/oder e-Bike nach der Probezeit möglich • Arbeitsort Karlsruhe, im Team mit Kolleg/innen in anderen Ländern • Langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten • Arbeiten mit modernster technischer Ausstattung und in virtuellen Teams • Langfristig spannende Projekte Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Newsletter Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Planung und Steuerung der Aktions- und Kampagnenplanung für die Newsletter der Marke WENZ in fünf europäischen Ländern Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Vertriebsaktionen in engem Austausch mit dem Category-Management, Merchandising und Marketing-Controlling für den Bereich Newsletter Marketing Enge Zusammenarbeit mit unserer Inhouse Agentur hinsichtlich Erstellung und Versand der Newsletter Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Konzepten zum Ausbau und Erhalt des Newsletter Verteilers in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse Agentur Entwicklung und Umsetzung von Testing-Maßnahmen zur Optimierung der Newsletter Performance in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse Agentur Monitoring der Performance-Marketing-Kennzahlen für den Kanal Newsletter sowie daraus ableitend Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Pflege von redaktionellem Content in unseren Content Management Systemen Beobachtung des Wettbewerbsumfelds sowie Trendrecherche Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie unseren internationalen Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce oder adäquate Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung mit Facebook Werbeanzeigen Manager wünschenswert Erfahrung mit Google Analytics 360 wünschenswert Stärken im analytischen und konzeptionellen Bereich Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Begeisterung für kreative Lösungen und neue Ansätze Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und Themen voranzutreiben Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie sowohl auf analytische als auch kreative Herausforderungen treffen Die Chance Teil eines jungen und offenen Teams zu werden, in dem Sie sich und Ihre Ideen einbringen können Arbeiten mit agilen Methoden in einem international tätigen Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Marketing Coordinator Surgical DACH (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Ettlingen
"Caring for the world… one person at a time” inspires and unites the people of Johnson & Johnson. This culture of caring is the focus of our corporate philosophy, that are anchored in the internationally applicable Credo.   Marketing Coordinator Surgical DACH (m/w/d)   The Marketing Coordinator, Marketing Surgical DACH, is responsible for HCC related projects (preparation, submission of documents and record management in HCC Life), documentation on internal Marketing DACH drive, record management of the archive, regular update of the Marketing & Sales Sharepoint with new materials, organization of national and regional congresses (bookings, contracts, HCC, documentation), support of regional events (incl. bookings, shipment of materials, maintenance of registration website) , Surgical Academy (organizational support), WetLab Ettlingen (S&OP, stock control and documentation, preparation of WetLab life events and post-event handling), ordering of promotion material and organization with promo material-warehouse (incl. regular update of ordering website), handling of Purchase Orders in Ariba system, cooperation and coordination of projects with different agencies, general contract management (events, congresses, symposia and others). The Marketing Coordinator will report to the Manager, Marketing Surgical DACH.Health Care Compliance for Marketing Surgical DACH General preparation in alignment with the Manager, check of correctness, submission of documents by using the respective templates and platforms (HCC Life), gaining feedback if needed, creating and shipping contracts and follow-up in coordination with the Manager, Marketing Surgical DACH and Manager Sales Support DACH.   Organizational support of national and regional congresses and of regional events in DACH Submission of registration documents and contracts, coordination of sponsoring and promotion agreements, creation and submission of HCC documents (HCC Life), tracking of purchases and invoicing, coordination of suppliers and booth construction company, creation of needed promotion materials, documentation and reconsilation; in close cooperation with the Manager, Marketing Surgical DACH. Participating in and support of national congresses.   Coordination of Johnson & Johnson Surgical Academy Preparation of program and registration website in close cooperation with Product Manager and Manager Marketing DACH. Creation and submission of HCC documents, creation and shipment of speaker agreements and contracts, event coordination and preparation of promotion materials with responsible agency, room bookings, documentation.   Support of Johnson & Johnson Surgical DACH Events Support and coordination of DACH events, such as Visus & Visionen, Optic Expert Circle, Future meets Excellence and others. Creation and submission of HCC documents (HCC Life), coordination of involved agencies, creation of needed materials (e.g. invitation cards), bookings of hotels and rooms, documentation; in close cooperation with the Manager, Marketing Surgical DACH and other involved team members (e.g. PBDM).   Coordination of WetLab Ettlingen Organization and support of Surgical academy wetlabs and “special” wetlabs from the Commercial team. Preparation, setting up and check of cleanliness of wetlab / wetlab materials, ordering of wetlab materials (e.g. IOLs, BSS, brochures), creation and submission of HCC documents for speakers, bookings, documentation; regular update of S&OP; in close cooperation with the Manager, Marketing Surgical DACH and the Product Manager Surgical DACH.   Ariba Entry of supplier offers, generating Purchase Order (Numbers), follow up, communication with suppliers, adding new suppliers if needed, cooperation with Finance Irland and other corresponding stakeholders; in coordination with the Manager, Marketing Surgical DACH and Manager Sales Support DACH. Basic education in Marketing or medical devises. Graduate degree (Bachelor, Masters, PhD or MBA) marketing, business or engineering/scientific degree. Experience in a comparable marketing position in medical device and/or pharmaceutical industry, preferably ophthalmology. We are offering you a multifaceted challenge in a dynamic, international environment with attractive terms and an excellent infrastructure. Johnson & Johnson is an Affirmative Action and Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, age, national origin, or protected veteran status and will not be discriminated against on the basis of disability.
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(Junior) Manager (m/w/d) Vertriebsprojekte

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Werde Teil des heine Vertriebs und entwickle unsere kanalübergreifenden Vermarktungsaktivitäten mit Engagement und Gestaltungswille erfolgreich weiter. Auf Dich wartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld, viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Vertriebs-Know-How heine-Produkte „an die Frau bringen“. Die permanente und proaktive strategische Weiterentwicklung der Print-Werbemittel-Anstoßkette. Dabei bewertest und steuerst Du die relevanten Vertriebseckwerte und setzt bei Bedarf entsprechende Tests auf und bewertest diese u.a. umsatz- und ergebnisseitig Umsatzplanung, Maßnahmenbewertung, Umsatzprognosen, Budgetplanung und -controlling Die Planung, Konzeption und Steuerung von kanalübergreifenden und kundenrelevanten Vermarktungskampagnen Die Koordination der Vertriebsthemen zwischen den Bereichen Vertrieb, Vertriebssteuerung, Controlling & Vermarktung – auch im engen Austausch mit den Kollegen der Witt Gruppe Die erfolgreiche Betreuung diverser Strategieprojekte Die permanente Markt- und Konkurrenzbeobachtung Die Abstimmung, Organisation und Koordination der Cross Selling Import Projekte (der Witt Gruppe und von Otto) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Controlling oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster Berufserfahrung Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung von Multichannel- bzw. Direkt-Marketing-Kampagnen Fundierte, praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie erste Projektmanagement-Kenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Global Shopper Marketing Manager (m/w/d) for smart and robotic gardening products

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Our client is a brand manufacturer for gardening equipment and systems based in Baden-Württemberg. The renowned company combines passion for innovation with quality in a unique way – also as an employer. The Global Shopper Marketing Manager is responsible for developing the Consumer and Shopper Marketing strategy based on the smart system and robotic category vision, consumer and shopper insights. You will develop a clear understanding how consumers behave as shoppers both in-store and through online mediums in related categories. Utilize your strong marketing and analytical skills to bring consumer and shopper insights into actionable plans for campaigns development, packaging communication and category growth Delivering Marketing Plans for new product launches and major campaigns bringing Value Proposition and USPs in consumer messaging and creatives Build multi-channel marketing campaigns that span the entire consumer and shopper journey through awareness, consideration and conversion Conducting shopper researches for the relevant product groups Overview on development of in store shopping experience and solutions based on shopper insights Developing the packaging communication and visuals for relevant categories Planning and managing the agreed budget, maximising return on Investment Collaborating closely with global PMs, digital and brand teams, regional marketing, sales teams and external agencies We are looking forward to your application, if you   Completed studies / University degree with focus on marketing, MBA would be desirable At least 3 years of professional experience in a comparable function – ideally in marketing for technical consumer goods or durable consumer goods of an established brand experience, or in a hiTech company marketing in global and local positions including a strategic view experience abroad, intercultural spirit and insights of international way of working Strong understanding of promotional tactics and various marketing vehicles In-depth data analysis skills to lead evaluation of customer sales and category panel data Expert knowledge of retail/ shopper data tools ( IRI, Nielsen, IFR, GFK, etc) Track record of driving insights and multichannel-marketing plans Passionate of shopper marketing Conceptual thinker with excellent attention for executional details Understanding for complex robotic & smart products Flexible to work in a changing environment Strong team player with the ability to lead cross functional projects Excellent communication skills in English Personality that can contribute fresh ideas
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Werkstudent (m/w/d) Produkt- & Projektmanagement / Marketing

Do. 05.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind mit mehr als 100.000 täglich aktiven Nutzern und mehr als 1.000 aktiven Chaträumen Deutschlands größte Chat Community. Unsere Vision ist es, ein Café oder auch eine gemütliche Bar im Netz zu bauen, wo jeder eine gute Zeit mit anderen beim Chatten verbringt. Wir glauben, dass soziale Kontakte die Grundlage für ein glückliches Leben sind.Im Produktmanagement entwickeln wir ständig neue Ideen, um uns weiter zu verbessern. Ziel ist dabei, unseren Nutzern die bestmögliche Zeit auf unserer Plattform zu bieten und unseren Umsatz nachhaltig zu steigern. Um dieses Ziel weiterhin gewährleisten zu können, brauchen wir Dich! Du unterstützt die Produktmanager bei ihren täglichen Aufgaben Du übernimmst z.B. Wettbewerbsbeobachtung und Feature-Abnahme Du planst und führst Verkaufsaktionen und Datenanalysen durch Du managest selbständig umsatzrelevante Bereiche Du bringst neue Ideen ein und erarbeitest Konzepte zu deren Umsetzung Du begleitest die Umsetzung von Deinen Ideen bis zum Release und darüber hinaus Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Vertrieb, Logistik, Marketing, Informatik, Mathematik o.Ä. Eine analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem guten Verständnis von Daten, Zahlen, Fakten und Zusammenhängen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Selbstorganisation Interesse, sich in neue Themen einzuarbeiten und Kreativität bei Problemlösungen  Wir machen Dich fit im Produktmanagement Flexible Arbeitszeiten Super Lage in der Karlsruher Innenstadt Kostenloses Frühstück und regelmäßig gemeinsame Freizeitaktivitäten Ein sehr gutes Betriebsklima mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team Und am Release-Tag deines ersten eigenen Features sammelst du das Feedback von 100.000 Nutzern ein, die nun zu deinen Fans geworden sind. ;-)
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