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Marketing-Manager: 30 Jobs in Köln

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  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Direktmarketing Manager (m/w/x)

Di. 01.12.2020
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Direktmarketing Manager (m/w/x)   Als Direktmarketing Manager bist Du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Konzepten zur Gewinnung von Neukunden in den Bestandsnetzen von Deutsche Glasfaser. Dazu gehört die Entwicklung von zielgruppengerechten und kanalspezifischen Kommunikationsstrategien sowie der Aufbau eines Reportings zur Erfolgsmessung. Du leistest einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum unseres Geschäfts. Entwicklung eines zielgruppen- und projektspezifischen Direktmarketing-Konzeptes zur Neukundengewinnung in Bestandsnetzen Entwicklung von kanalspezifischen Direktmarketing-Maßnahmen (Print, Online, Telefon, E-Mail, Fachhandel) Definition von geeigneten Werbemitteln je Zielgruppe und Anfertigung von Agenturbriefings Übersichtserstellung von Kernbenefits/ Werbeaussagen inkl. Entwicklung von Testkonzepten (A/B-Testing etc.) Erfolgskontrolle und stetige Optimierung der eingesetzten Medien anhand von fest definierten KPIs (Responsequoten, Conversion Rates, Cost per interest, Cost per order) Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Zielgruppen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketingbereich (B2C), vorzugsweise in einem Telko-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von (kanalspezifischen) Direktmarketing-Konzepten Erfahrung im Aufbau von Reports und Monitoring von Marketingmaßnahmen Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, einer strukturierten Arbeitsweise und Begeisterung für ständige Optimierung Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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(Senior) Marketing Project Manager (m/w/x)

Di. 01.12.2020
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): (Senior) Marketing Project Manager (m/w/x)   Du bist ein Teil des Base Managements innerhalb des B2C Marketings. Wir sind verantwortlich, unsere Bestandskunden zu Fans unserer Glasfaserprodukte zu machen. Eine exzellente Kundenerfahrung, eine hohe Weiterempfehlungsrate und zielgerichtete Wertentwicklung sind für uns die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Steuern und Koordinieren von Projekten innerhalb des Marketing Bereichs Projekte mit einem wesentlichen Business Impact auf den B2C Kundenbestand und die relevanten Customer Base Prozesse Schwerpunktthemen sind Integration von CRM Applikationen, Migrationen von Kundenbeständen sowie Service und Hardware Prozesse. Verantwortliches Steuern nach den spezifischen Projekt KPIs Aktives Schnittstellenmanagement zu Produkmarketing, Customer Operation, IT Development & Operation, Sales Channels und Marketing Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Informationstechnik oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Steuern von Projekten im Marketing Umfeld Branchenkenntnisse aus der Telekommunikation sind ein must have Kommunikationssicherheit, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
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Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution

Mo. 30.11.2020
Bonn
Product Owner (m/w/d) für digitale Workflow-Solution Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Heute befinden wir uns in der Transformation zu einem digitalen Wissens- und Serviceanbieter.  Gestalte mit uns zusammen die Zukunft und verantworte als Product Owner von „ELEX“ (elex-portal.de) eines der innovativsten Produkte der Verlagsgruppe. „ELEX“ ist unsere cloudbasierte Workflow-Solution zur Durchführung der Exportkontrolle für exportierende mittelständische Unternehmen. Auf dem Markt ist „ELEX“ eine innovative Neuheit und liefert einen echten Mehrwert durch eine deutliche Vereinfachung der Arbeitsprozesse unserer Kunden. Sei dabei und unterstütze mit uns die „Hidden Champions“ aus dem deutschen Mittelstand beim Export Ihrer Ware in die ganze Welt! Du übernimmst die „A-bis-Z-Verantwortung“ für die (Weiter-)Entwicklung von „ELEX“, unserem innovativen Digitalprodukt.  Du planst und konzipierst Marketingkampagnen über mehrere Kanäle und setzt diese mit unseren Marketing-Units und externen Dienstleistern um.  Du bist nah am Kunden und setzt deren Anforderungen in der Release-Planung mit Entwicklern und digitalen Projektmanagern um.   Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg von „ELEX“ und baust eine neue digitale Erfolgs-Story!  Du führst, koordinierst und steuerst ein großes Team externer Dienstleister – bestehend aus Entwicklern, Grafikern, Textern, Agenturen etc.  Du hast bereits einschlägige Erfahrungen als Produkt- oder Marketingmanager für digitale Produkte sammeln können und workflow-basierte Tools erfolgreich vermarktet.  Du hast bereits Erfahrung in der Kreation channelübergreifender und mehrstufiger Marketingkampagnen und brennst darauf, deine Erfahrungen und kreativen Ideen zur Vermarktung von „ELEX“ einzubringen.  Du arbeitest gern eigenverantwortlich an der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele. Du zeigst Initiative und bist ein „Macher“.  Du bist ein Organisationstalent und hältst gern alle Fäden in der Hand.  Du bist in der Lage, mit interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und diese zum gemeinsamen Ziel zu führen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. 
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Junior Brand Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Private Brand Marketing

Mo. 30.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Starke Marken brauchen Persönlichkeit und Charakter. Das gilt auch für das Portfolio der OBI Eigenmarken. Damit sich in diesem Bereich alles zum Besten entwickelt und nichts anbrennt, brauchen wir Sie als tatkräftigen Junior Brand Manager (m/w/d). Von Projektbriefings bis zu Marketingkonzepten und vom Verpackungsdesign bis zum POS – Sie unterstützen den Brand Manager und das Private Brand Marketing Team bei allem, was die OBI Eigenmarken erfolgreich macht. Kurz gesagt: Sie gestalten die Marke mit. Und das in direkter Zusammenarbeit mit dem Category Management, dem Einkauf und dem Vertrieb, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Entwicklung von Marketingkonzepten für Produktgruppen als Bestandteil der OBI Eigenmarkenstrategie mit den Schwerpunkten Verpackung, POS und initiale Marketingelemente Begleitung der Eigenmarken von der strategischen Positionierung bis zur Verpackungserstellung Koordination der Marketingmaßnahmen abteilungsübergreifend, z. B. mit dem Produktmanagement, dem Qualitätsmanagement, dem Vertrieb etc. Erstellung von Projektbriefings sowie Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise mit internationaler Ausrichtung Alternativ: Praxiserfahrung in einer Werbeagentur mit der Eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden aus der Konsumgüterindustrie oder Erfahrung im Produktmanagement bei einem führenden Konsumgüterhersteller Spezielle Grafik-Kenntnis in der Gestaltung und Produktion von Verpackungen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie verbindliches Auftreten Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf internationaler Ebene Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Account Manager Multichannel (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Manager Multichannel (m/w/d) Du suchst nach einem kreativen Umfeld mit Platz für deine Ideen und hast Spaß an innovativen digitalen Multichannel Kampagnen? Du möchtest eigene Etats, Projekte und Kunden übernehmen und selbstbestimmt zum Erfolg führen und dabei im Healthcarebereich Werbung mit Sinn machen? Dann bereichere unser Team als Account Manager (m/w/d) im Bereich Multichannel & Media und entwickle dich und deine Themen mit antwerpes ständig weiter. Wir geben dir dafür den Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Projekten. Du koordinierst und betreust Media- und Multichannel Projekte für deine Kunden und kümmerst dich in interdisziplinärer Arbeit mit den Kollegen aus der Kreation um deren Umsetzung Du bist verantwortlich für Media-Analyse und -Planung, Kampagnenkonzeption, -umsetzung und -reporting Du setzt moderne Tools im Bereich des Projektmanagements, der Kampagnendurchführung und -automatisierung selbstständig ein (z.B. planbasix, LA Med, Google Ads) Du hast bereits 4-6 Jahre Erfahrung in der Führung großer Kunden-Etats im Bereich der Online Kommunikation gesammelt und besitzt besondere Expertise in Themen wie Branding und Kampagnenführung Du hast Lust auf digitale Kommunikation und möchtest Trends verfolgen, die du in innovative Themen integrierst um somit den Multichannel- und Mediabereich voranzutreiben Du zeichnest dich durch eine strukturierte und analytische Herangehensweise an Projekte aus und legst Wert auf gewissenhaftes Arbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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(Senior) Performance Marketing Manager - SEO (m/w/divers)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir wollen unseren Kunden die Welt zu ihren Füßen legen. Eurowings Digitals Mission ist es individuelle, smarte und bezahlbare end2end Reiseerlebnisse zu erschaffen, indem wir die reale mit der digitalen Welt verbinden. Während unsere Kunden ihre Reise genießen, kümmern wir uns um ein unbeschwertes Reiseerlebnis. Wir bieten nicht nur qualitative Flüge zu günstigen Preisen, sondern werden zum Reisebegleiter entlang der gesamten Stecke – von der Inspiration bis hin zu den liebsten Reiseerinnerungen. Dafür haben wir ein neues Unternehmen gegründet, das seine Kunden in den absoluten Fokus rückt. Wir kreieren, entwickeln und testen völlig neue Produkte entlang der gesamten Kundenreise, on- und offline. In agilen und crossfunktionalen Teams werden wir die Art des Reisens revolutionieren.Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie, um die Marke eurowings.com auf die nächste Ebene zu katapultieren.  Implementierung operativer, strategischer und technischer SEO Best Practices Schaffung einer ganzheitlichen Onsite-Struktur (angefangen von der Gesamtstrukturierung der Inhalte über die Erstellung neuer strukturierter Inhalte bis hin zur Vernetzung der Themen) End-to-End-Verantwortung für kontinuierliche Onsite-Optimierungen (z.B. Optimierung des Crawling) Überwachung und Optimierung der SEO-KPIs (z.B. Crawlability, Indexierung und Sitemaps) Erstellung von wöchentlichen und monatlichen SEO-Reports für verschiedene Interessengruppen innerhalb des Unternehmens Praxisnahe (und strategische) Weiterentwicklung der SEO-Maßnahmen  Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in operativer, technischer und strategischer Suchmaschinenoptimierung (SEO) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit verschiedenen Suchmaschinen (z.B. Google) und deren Algorithmen  Tiefes Verständnis für Onsite-Maßnahmen, die in direktem Zusammenhang mit dem inhaltlichen und technischen Aufbau einer Website stehen Technischen Fähigkeiten (z.B. HTML/Java), um die Crawler der jeweiligen Suchmaschinen besser zu verstehen  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-fuctionalen Teams 
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Wirtschafts­hochschule mit über­wiegend englisch­sprachigen Studien­gängen und inter­nationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor­studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programm­portfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studien­gängen an. Zur Verstärkung der Hochschul­verwaltung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing & Communications Manager (m/w/d) Konzeption, Content-Erstellung und Steuerung von Marketing­aktivitäten zur Kunden­bindung, -aktivierung und Neukunden­gewinnung für unter­schiedliche Kommunikations­kanäle on- sowie offline Weiterentwicklung und Umsetzung der E-Mail-Strategie Entwicklung und Durchführung von Kampagnen­strategien inklusive Media­planung Unterstützung bei sämtlichen strategischen und Durch­führung der operativen Marketing- und Vertriebs­aktivitäten der CBS (national / international) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke CBS Unterstützung bei der Aufstellung des Marketingbudgets Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copies – immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen Performance Monitoring und Optimierung der Kommunikations­strategie Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommuni­kations­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleich­bare Qualifikation Ca. zweijährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing oder Business Development, bevorzugt bei einem Bildungs­unternehmen, alternativ auf Agenturseite Sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Marketing-Trends Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit aus­geprägtem Maß an Eigen­initiative, Kreativität und vertriebs­orientiertem, unter­nehmerischem Denken Sehr hohe Leistungs­bereitschaft, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Ergebnis­verantwortung Sehr gute Englischkenntnisse Ein innovatives, dynamisches Team in einem modernen Arbeits­umfeld Gestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen Aufgaben­bereichs Flache Hierarchien und eine offene Kommunikations­kultur Viele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, wöchentlichen Obstkorb, Zuschuss zum Jobticket, vermögens­wirksame Leistungen, flexibles und familien­freundliches Arbeiten, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Gute Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Unternehmen der weiter­wachsenden Bildungs­branche
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(Senior) Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hilden
MOLDINO ist ein traditionsreiches Unternehmen, das neueste Technologien und langjährige Erfahrung kombiniert. Mehr als 150 KollegInnen ziehen an einem Strang, wenn es um nachhaltigen Erfolg der Firma geht. Unser bewährtes Vertriebskonzept Production50© sorgt dafür, dass unsere Kunden langfristig mit uns wachsen. In unserer Europazentrale in Hilden bei Düsseldorf können Sie als (Senior) Marketing Specialist den nächsten Karriereschritt machen und Ihre Fußstapfen im Werkzeug- und Formenbau hinterlassen. Sie profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz, einem herzlichen Team und internationaler Vernetzung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) im Innendienst in unserer Europazentrale in HildenAls (Senior) Marketing Specialist identifizieren und entwickeln Sie die passende Touchpoint-Strategie für unsere Online- & Offline-Kanäle. Insbesondere die Positionierung der Marke „MOLDINO“, die Betreuung der Produktkommunikation und die Weiterentwicklung unseres Employer Brandings sind Ihre Kernaufgaben. Im Speziellen sind Sie verantwortlich für die Pflege unserer Website, den Versand von Newslettern, die Entwicklung von Katalogen & Broschüren und die Steuerung unserer PR- bzw. Social Media Aktivitäten – für ganz Europa! Ihre Erfolge belegen Sie durch aussagekräftige Reportings. Daher ist für Sie die konstante Analyse der Maßnahmen, Märkte und des Wettbewerbs eine Selbstverständlichkeit. Zudem steuern Sie Agenturen und Dienstleister und stehen in engem Austausch mit den europäischen Ländergesellschaften. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Flexible Arbeitszeiten & konzerninternes Benefit-Programm Sicherer Arbeitsplatz & internationales Umfeld Produkte der internationalen Spitzenklasse & renommierte Kunden Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Hilden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikation o. Vergleichbares Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing Umfangreiche Kenntnisse im (Online) Marketing für B2B-Unternehmen Gute Kenntnisse in diversen Systemen und Tools, wie zum Beispiel (Google) Analytics & Ads, Sistrix, Typo3, MailChimp, LinkedIn Marketing Solutions, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Digital Merchandising / Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Werde Teil unseres Team´s in Köln! Digital Merchandising/Marketing Manager (m/f/d) Der Digital Merchandising/Marketing Manager trägt dazu bei, die Wachstumsziele der Marke bei E-Com-Kunden zu erreichen, indem er die Bekanntheit und Leistung des Royal Canin-Portfolios maximiert, die Online-Merchandising-Strategie und die Markenwerbestrategie definiert, ausführt und misst. Weiterentwicklung der qualitativ hochwertigen Markenpräsenz durch Ausbau der Perfect Digital Store-Ambition im engen Austausch zum Kunden inkl. Raum für eigene, kreative Ideen Entwickelung und Ausbau ganzheitlicher eCom-Kunden Promotion Pläne & Conversion-Strategien (u.a. Rabattaktion/ targeted Newsletter/ YouTube-Kampagne/ Content-Aktivierung) Ausführung des Kunden Promotion Plans in engem Kontakt zum Kunden, der die interne Marken/Kategorie- & Wachstumsstrategie als auch die Kundenwachstumsstrategie unterstützt Fokus auf Analysen (Promotions, Kampagnen, SELL OUT, Marktentwicklung, Perfect Digital Store KPIs) inkl. Teilen von Insights zur Optimierung zukünftiger Maßnahmen mit internen als auch externen Stakeholdern Enger Austausch mit eCom-Kunden, um die digitale Suche nach Royal Canin-Produkten zu optimieren (u.a. Produktübersetzungen, Contententwicklung, Bilddaten, SEO-Optimierungen) Verantwortlich für die Anwendung globaler Inhalte auf dem regionalen Markt und die selektive Entwicklung von Inhalten, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden Schaffung von Unternehmenssynergien im eCom Merchandising/Marketing aufgrund diverser neugewonnener Erfahrungswerte (z.B. durch Test & Learn bei umfangreichen Kampagnen) Zusammenarbeit und Koordination der Arbeitsinhalte mit vielen unterschiedlichen Teams - intern: cross-channel, cross-functional, cross-country & extern: Kunde (Fachhandel & Tierärzte) & Agenturen Bachelor/Master-Abschluss, vorzugsweise in Wirtschaft oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Starkes kaufmännisches Verständnis im E-Commerce, mit vorheriger und nachweisbarer Erfahrung in der Branche FMCG/Einzelhandel oder Agentur (mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im eMerchandising oder ähnlichem) Erfahrung in der Handhabung von Markenportfolios von Online-Produkten, Verständnis von Kerngeschäftskennzahlen und wie diese durch das Merchandising beeinflusst werden können Kenntnisse über Funktion und Auswirkung des Kunden Back-End & Front-End Bewährte Projektmanagement Fähigkeiten, Liebe zum Detail und außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten Analytische Fähigkeiten zur Bewertung aller eCOM-relevanten KPIs (Werbung, Ausverkaufsdaten, Conversionraten, Verbraucherreichweite usw.) Fundierte Kommunikationsfähigkeiten Aufbau schneller und vertrauensvoller interner und externer Beziehungen Wohlbefinden in einer schnelllebigen, dynamischen und sich verändernden Umgebung  Arbeiten in einem sehr erfolgreichen, wachsenden, zukunftsträchtigen & dynamischen Bereich, der noch viel Ausbaupotenzial hat und somit allerlei Test & Learn Initiativen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ermöglicht Wesentliche Mitgestaltung der Online-Merchandising- sowie Brand Promo-Strategie inkl. regelmäßiger Erreichung festgelegter Erfolgs-Milestones Vielseitige Stelle mit kreativen, analytischen, kommunikativen sowie strategischen Elementen Eine fantastische Gelegenheit für einen Digital Merchandiser/Marketeer in einem hochprofessionellen Vertriebs- und Marketing-Team zu arbeiten und einer großartigen Vertriebs- und Marketing-Community beizutreten Arbeiten in einem internationalen Team Arbeiten in einem Familienunternehmen mit starken Grundwerten, in dem die Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Spannende nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Einschreibung in ein erstklassiges Training über unser Mars University Center of Learning Excellence   ...um nur einige zu nennen.
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Marketing Manager (m/w/d) am Standort Köln, Berlin oder München

Fr. 27.11.2020
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Marketing Manager können Sie bei INFODAS die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online- und offline Brand Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, Militär oder Unternehmen steigert?Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!Marketing Manager (m/w/d) am Standort Köln, Berlin oder MünchenSie verantworten alle nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für Produkte, Consulting und HR.Sie entwickeln Kampagnen auf Basis Ihres Verständnisses und der kontinuierlichen Analyse von Trends in den Zielmärkten und Neuerung in unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio.Sie setzen offline- und online Marketingaktivitäten operativ mit dem Team um.Sie erstellen Pressemitteilungen, Inhalte für die Marketingmaterialien oder optimieren den Content Ihrer Kolleginnen und Kollegen.Sie erstellen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung und die Sales Division.Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und in der Kommunikation für Cybersecurity Produkte und/oder Cybersecurity Consulting auf nationaler und internationaler Ebene.Marketingerfahrung für die Zielmärkte Public Sector, Defense, Intelligence, Homeland Security, Critical Infrastructure sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.Erfahrung im Onlinemarketing, Growth Hacking und Pressearbeit runden Ihr Profil ab.Sie haben ein Gefühl für ansprechende Sprach- und Bildkommunikation.Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Ihr Verständnis für Technologie aus.Sie sind lösungsorientiert, handeln kostenbewusst und können sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen.Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
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