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Marketing-Manager: 104 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.​​​​​​​Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
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Performance Marketing Manager*In - Paid Social (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du bist ein zahlenaffiner Kopf, hast bereits Berufserfahrung im Performance Marketing gesammelt und bist Feuer und Flamme bei uns voll durchzustarten? Dann beginne zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Performance Marketing Manager*In - Paid Social (m/w/d)  ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​40 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung der Otto Wilde Performance Marketing Kanäle und sorgst für den optimalen Einsatz eines Media-Budgets nach definierten Performance-Zielen. Du challengest kontinuierlich die Aussteuerung der Performance Marketing Kampagnen, indem du Targeting, Placements und die Creatives laufender Kampagnen immer wieder neu bewertest und optimierst. Du entwickelst die Marketing Aktivitäten im Rahmen eines datengetriebenen Full-Funnel Ansatzes weiter. Du wertest Daten in verschiedenen Tools aus (Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads, Instagram, Excel/Google Sheets, uvm.) und leitest passende Strategien aus deinen Analyseergebnissen ab. Du bleibst immer up-to-date bezüglich neuer Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse in deinen Fachbereichen und orientierst Dich in deiner täglichen Arbeit immer am Best Practice. Du testest neue Kanäle, um die Marketingreichweite von Otto Wilde zu erweitern. Du arbeitest direkt mit anderen Teams zusammen (z.B. Design, Business Intelligence, Content) um die Performance Kampagnen optimal auszusteuern. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Du bringst mindestens 1- 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit. Du hast erste Erfahrungen in der Optimierung und Aussteuerung von Facebook und Instagram Kampagnen mit dem Facebook Ads Manager gesammelt. Du hast einen vertrauten Umgang mit Tracking, Attribution und besitzt eine ausgeprägte Technologieaffinität. Du kannst sehr gut mit Zahlen umgehen und hast die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sind überzeugend. Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus, bist begeisterungsfähig, zeigst Teamgeist und hast Lust Neues zu lernen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du bringst zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Profil wird durch gute Excelkenntnisse abgerundet. Ein performantes Funnel Set-up im Facebook Ads Manager, das nur darauf wartet von Dir übernommen und weiter vorangetrieben zu werden. Ein Start-up auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das dir in unserem stylischen Loft Büro in Unterbilk viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Spannende Aufgaben und eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das 14-tägige O.F.B. Team Grillen oder unsere legendären Sommer-, Weihnachtsfeste und Karnevalspartys. Die Möglichkeit diese Stelle nach dem Onboarding auch "remote" auszuüben 
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - ORT Medienverbund GmbH

Do. 02.12.2021
Krefeld
Der ORT Medienverbund in Krefeld ist seit 50 Jahren mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum aktiv in die Marketing-Prozesse von Unternehmen und Agenturen eingebunden. Mit insgesamt 230 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an mittlerweile 7 Standorten. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und das Wissen sind in die Entwicklung von digitalen, individuellen Lösungen und Dienstleistungen eingeflossen. Wir entwickeln innovative Web-, App- und Mobile-Lösungen für unsere Auftraggeber, welche im Bereich der B2B und B2C Kommunikation, für Marketingzwecke und als virtuelle Arbeitsplattform eingesetzt werden. Medien und Filme aller Art werden durch uns gestaltet und produziert. Alle Kampagnen, die wir begleiten dürfen, sind mit strategischen Ansätzen und Kreation gepaart. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du begleitest interne Projekte und unterstützt laufend in den Bereichen Medien Projektmanagement, Kampagnenbegleitung und Kundenberatung Du entwickelst Dich zu einer Schnittstelle unserer Agenturkunden Du nimmst dabei die Marketing- und Medienanforderungen unserer Kunden auf und gibst diese an unser Kreativ-Team und unsere Mediengestalter weiter Dich erwartet der gesamte Abwicklungsprozess von der Kundenberatung, über die Angebotserstellung, die Budgetkontrolle bis hin zur Abstimmung der erstellten Medienprodukte mit unseren Auftraggebern Du leistest weiterhin Hilfestellung bei unserem Vertriebs-Team bezüglich Pitches, Recherche und Präsentationserstellung Karriereaussichten: Alle Stellen werden mit einer Zukunftsperspektive versehen. Grundsätzlich gehen wir von einer Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums aus. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst neben der fachlichen Eignung, gute Mathe- und Deutsch-Kenntnisse, eine gute Abi-Note und eine Grunderfahrung in den Office Programmen mit Du verfügst insbesondere über Begeisterung für die Kommunikation mit Kunden und der Organisation von Mediengestaltungen sowie eine Affinität mit Zahlen Du zeichnest Dich mit einer offenen kommunikativen Art und Teamfähigkeit aus Deine Stärke ist Dein Wille mit Einsatzfreude & Lernbereitschaft, den gemeinsamen Weg zu beschreiten und unseren Kunden vollumfängliche Exzellenz zu bieten Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der ORT Medienverbund GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Recherche, Akquise und Betreuung von themenaffinen und trafficstarken Affiliatepartnern Planung, Umsetzung und Bewertung von Affiliate- und PSM-Kampagnen zur Steigerung der Kanal-Performance Erfolgskontrolle: Budgetverantwortung, sowie fortlaufende Auswertung von Kampagnenresultaten Verlängerung der Onsite-Aktionen über die Kanäle Affiliate und PSM Werbemittelmanagement: Pflege und Aktualisierung von Affiliate-Werbemitteln in den Affiliate-Netzwerken Monitoring: Kontinuierliche Kontrolle der Affiliate-Partner auf Fraud und unzulässige Bewerbungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Affiliate Marketing Verständnis für E-Commerce, speziell Online Marketing, und seine relevanten Kennzahlen, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Affiliate-Tools und Netzwerken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, komplementiert durch eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit, einhergehend mit einem sicheren Auftreten und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Content & Project Manager (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, our Brand Experience Team is looking for a Content & Project Manager (m/f/d) in Düsseldorf.  Do you want to help make a well-known brand even better known? You understand how the world of content works today? You enjoy building a brand and working in an integrated way in order to generate attention for all relevant branding channels? Then become part of StepStone’s Brand Experience department and our new content team. Together with a young, ambitious team, you will give the StepStone brand a new face. You tell the stories from the world of work and help to make our brand better known. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! As Content & Project Manager (m/f/d) at StepStone you will become the project lead for setting up a content hub / content magazine for StepStone By that you are going to be responsible for establishing and providing infrastructure for successful content marketing campaigns Steering and coordination of agencies & partners will be a part of your job Having established a content infrastructure, you are going to work with internal teams and external agencies to create concepts and produce a variety of content formats (e.g. podcasts, video) to engage users Thanks to your knowledge in the field of content marketing, you’ll find creative ways to create buzz around the core topics and the content hub Strong project management skills High experience in planning and implementation of content strategies Experience in working with content marketing agencies Experience in budget management Proficiency in German and English language (spoken and written) The desire to help shape a young, motivated team and to share your own knowledge within the team Experience in agile project management skills (e.g. Scrum, OKR) is a plus SEO knowledge, experience in using Analytics tools to monitor metrics and determine effectiveness of content campaigns as well as affinity for social media and video-based content formats are a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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EMEA Social Media Specialist (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
ECOVACS Robotics , one of the leading brands in the household robotics sector, has adopted the motto “ Live Smart. Enjoy life. “Set the goal of simplifying daily housework with intelligent products. With over 1,000 patents worldwide, ECOVACS is both a pioneer and trendsetter. Founded in China in 1998, the market leader there expanded to Europe in 2012 and is already number 1 for household robots in several countries. The company employs over 5,000 people worldwide. At the earliest possible date, we are looking for   EMEA Social Media Specialist (m / f / d) to strengthen our marketing team at the Düsseldorf location   Job Objective: This is a hand-on role with a wide range of duties that links to Content Management, Website Administration and Social Media. You will have a big impact in the development of digital strategies in cooperation with HQ China, the marketing team leader and top management. Responsible for European social media channels and campaigns (Facebook, Instagram, YouTube) to help achieve corporate marketing goals Localize and deliver content that will engage, educate and inform customers Ensure synergy and consistency of content across local digital activities Developing a content calendar across all platforms ensuring a constant supply of relevant content in collaboration with our lead agency Focus on continuous improvement by constantly identifying and improving the customer journey and user experience Assist on optimization and further development of the website according to SEO Make recommendations for changes or improvements to platforms or processes and increase effectiveness of the website Social Media Strategy and Integration Lead individual projects (such as WOM strategy & campaigns, explore new channels such as TikTok) Monitor social media and online reputation including sentiment analysis, brand mentions in social media, the blogosphere, news, etc. Manages social media analytics, tagging/tracking and reporting for ongoing enhancements to social media strategy and tactics You have experience in online marketing and have gained knowledge of online marketing tools ( I would only choose someone with at least 3 years of a Digital/ Communications/ Marketing Manager position): Minimum 3 years’ experience as a Digital/ Communications/ Marketing Manager or similar role within digital/new media & communication for brands in FMCG or consumer electronics industry (digital media plan, SEO/SEM plan, website development, community management, digital media tracking, budget/financial management) You have a marked preference for informative and inspiring content An affiliation with numbers and good analytical skills, paired with the ability to find creative solutions as well as a high level of initiative and reliability You are keen to take responsibility and you have a highly self-motivated and assertive personality An excellent eye for detail that allows you to spot even the smallest of mistakes Strong communication skills as well as a goal-driven and team-oriented working style You speak fluent German and English; any other European language is a plus Motivated and proactive, willing to assume the challenge of developing the brand pan EMEA Experience in managing adifferent internal and external Stakeholders incl. agencies Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf alles ECOVACS Produkte Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Die SSC Music Group ist eine inhabergeführte Musikagentur aus Düsseldorf. Wir organisieren Konzerte, Festivals und andere hochwertige Events -aus Liebe und Leidenschaft zur Popkultur. Bekannt sind wir u.a. für das New Fall Festival in Düsseldorf, die urbane DJ Picknickreihe Parklife oder Beats & BBQ im POnG / NRW-Forum. Für die Vermarktung und Kommunikation unserer Events in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n design-und popkulturbegeisterte*n Marketing Manager*in. Ganzheitliche Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing-Kampagnen (Digital und Out Of Home) Redaktion und Contentpflege der SSC Music Group Websites (CMS Systeme) Regelmäßige und veranstaltungsbezogene Redaktion und Contentpflege unserer diversen Social Media Pages (Facebook, Instagram, Twitter) Community management mit unseren Fans auf den sozialen Kanälen Content management bei diversen popkulturellen Veranstaltungen Erstellen von Sponsoringprofilen, sowie Verhandlungen und Absprache mit Sponsoren Ausbau und Optimierung bestehender Marketingkonzepte-/kanäle ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Marketing/ Kommunikation oder vergleichbare Praxiserfahrung erfahrener Umgang mit CMS & Newsletter-Verteilerprogrammen Kenntnisse in der Adobe Creative Suite Social Media- Affinität ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kreativität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift große Vielfalt an Musik- und Comedy Veranstaltungen eine Plattform für eigene Ideen und Anregungen Raum für eigenverantwortliches Arbeiten ein aufgeschlossenes Team hervorragende Kaffeemaschine digitale Arbeitsstrukturen Leistungen: Betriebliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke
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Media Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Media Marketing Manager EMEA (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategien in Abstimmung mit den wichtigsten Key Stakeholdern Budgetsteuerung und -verwaltung für alle Medienaktivitäten und -kanäle Etablierung eines integrierten jährlichen Mediaplanungsprozesses Reporting und Performance Tracking sämtlicher Mediaaktivitäten zur Optimierung von Media-Mix und ROI Agenturmanagement Leitung und Entwicklung eines Teams von 3 Personen Hochschulabschluss in Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Mediaplaner/Mediamanager mit Schwerpunkt digitale Medien, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Consumer Electronics Engagierte und organisierte Persönlichkeit, die ein hochdynamisches Arbeitsumfeld als motivierend empfindet Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf alles ECOVACS Produkte Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 01.12.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) B2B

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Wir sind mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 5.200 Niederlassungen in 60 Ländern und Regionen vertreten. Unter dem Motto "Making the future work for everyone" gestalten wir aktiv die Arbeitswelt der Zukunft und bieten einzigartige Chancen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unser Marketing Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir dich als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) B2B. Strategische Planung aller B2B Aktivitäten zur Leadgenerierung in Deutschland Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Leadüberführung ins Sales Team Du übernimmst die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Sales und Marketing Teams Du übernimmst Budget-Verantwortung und behältst Marketing- und Vertriebsziele im Blick Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen zur Lead-Generierung im B2B-Kontext Sehr gutes Verständnis von B2B Lead-Kampagnen entlang der Customer Journey Erfahrung mit Salesforce Pardot oder ähnlichen Marketing-Automation-Lösungen Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Ein gutes Gespür für digitale Trends und einen Überblick über den B2B-Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Flache Hierarchien und Raum für Kreativität und Mitgestaltung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viele regionale sowie internationale Karrieremöglichkeiten Du möchtest deine Skills in einem interdisziplinär und global vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Eine gute User Journey sind für dich nicht nur Schlagworte, sondern Ansporn für das tägliche Arbeiten? Du hast Spaß daran Media Budgets optimiert und effizient für Online-Marketing-Maßnahmen einzusetzen und datengetrieben mit den Planungs- und Optimierungstools zu arbeiten? Dann bist du bei uns im Team genau richtig!
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