Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 5 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
 STRÖER X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.Um der Entwicklung unserer Arbeitgebermarken einen weiteren Schub zu geben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort im Herzen Leipzigs in unbefristeter Festanstellung einen Marketing Manager (m/w/d).  Einstieg in das Marketing innerhalb eines MDAX notierten Konzernsunbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles ArbeitszeitmodellMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelteine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierungkreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementierenflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige GestaltungsmöglichkeitenZuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln und zahlreiche Rabatte in Online-Shopsregelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents  Planung, Steuerung, Durchführung und anschließende Analyse von Marketingkampagnen im Online- und OfflinebereichWeiterentwicklung und Umsetzung der Personalmarketingstrategie und Markenstrategie/ Employer BrandingKontrolle und Verwaltung des Budgets & WerbemittelhandlingAbstimmung und Zusammenarbeit mit Agenturen und DienstleisternErstellung von Mediaplänen, Präsentationen und ProjektdokumentationenContent Management online/offline Medienstetige Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Marketing in den genannten Aufgabenanalytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Kenntnisse in der Datenanalyse und -auswertungsichere Anwendung und Nutzung von IT Systemen & Programmen, insbesondere Microsoft Excelidealerweise Erfahrung in den Bereichen Content Management, SEO und/ oder Social Media MarketingOrganisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeitselbstständige gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung. Immer einen Schritt voraus: Als Marketing Manager (m/w/d) planst und gestaltest Du das Eigenmarketing der Agentur mit. Ideenreich rückst Du die Marke mellowmessage und unsere Produkte ins rechte Licht und verwandelst sie in ein Angebot, das unsere Wunschkunden nicht ablehnen können. Für den Standort Leipzig und unser agiles, selbstorganisiertes Team suchen wir ab sofort eine(n) Marketing Manager (m/w/d) zur Festanstellung. Planung, Konzeption, Durchführung, Kontrolle, Auswertung und Optimierung von Marketing Projekten und Kampagnen mit Online-Fokus Erstellung und Umsetzung von Marketing Maßnahmen (Kanäle: E-Mail, SEO, SEA, NL, PR, SMM) Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten zur Nutzung im Content Marketing (Newsletter, Blogbeiträge, White Paper etc.) Übernahme der Planner-Rolle: Du bist verantwortlich für wirtschaftliche und finanzplanerische Themen im Team Marketing Controlling und Reporting durchführen Organisation von Veranstaltungen und Events Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Software  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, BWL (Fachrichtung Marketing), Medien- und Kommunikationswissenschaften o.ä. Mehr als 2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing Management (Kampagnenmanagement, Projektmanagement und Online Marketing) Expertenwissen in einem oder mehreren Online Marketing Kanälen Erste Erfahrung mit Marketing Automation Software (z.B. HubSpot) und anderen Online Marketing Tools Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Händchen im Umgang mit Zahlen Erfahrung im Content Marketing und Arbeiten in einem selbstorganisierten Team wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Empathie und Fähigkeit zur Selbstreflexion  ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch Wir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Di. 18.01.2022
Bad Lausick
Die rotstahl GmbH steht für hochwertige Stahlmöbel und Stahlschränke, die sich nach den besonderen Anforderungen unserer Kunden richten. Dazu zählen Industriebetriebe verschiedenster Branchen, Schulen und Universitäten, Feuerwehren sowie öffentliche Einrichtungen und Behörden. Mit durchdachten Details, vielfältigen Gestaltungsvarianten und passgenauen Sonderanfertigungen ermöglichen wir dem Kunden das Thema Einrichten mit Stahlmöbeln neu zu erleben. Suchmaschinenoptimierung ist Ihre Leidenschaft und Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und Interesse an digitalen Themen? Dann bewerben Sie sich bei der rotstahl GmbH! Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO an unserem Unternehmensstandort in Bad Lausick, Sachsen. Die Stelle wird ab sofort und mit einem Umfang von 40 Wochenstunden besetzt. eigenständige inhaltliche und technische SEO Analyse unserer Websites zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Durchführung konkreter Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Traffic Monitoring, Reporting und Optimierung der eingesetzten Mittel Contenterstellung, um sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen zu begeistern Unterstützung bei der Erarbeitung und Durchführung spannender Online-Marketing-Projekte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrungen und nachweisbare Erfolge im Bereich Suchmaschinenoptimierung Kenntnisse im Umgang mit Webanalyse- und SEO-Tools gesamtheitliches Online Marketing Verständnis Quelltext, CSS oder Javascript sollten Ihnen keine Angst machen Kreativität, Teamfähigkeit, Interesse an digitalen Themen sicheres Gespür für Texte und Content angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestatteten Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice – Arbeitsmittel werden gestellt schnelle Übernahme eigener Verantwortung nach umfassender Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege monatliche Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen gute Verkehrsanbindung (Bhf Bad Lausick) kostenloser Parkplatz für den privaten PKW
Zum Stellenangebot

Marketing Manager CRM (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM (m/w/d).Deine Mission Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealiumsowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich 2-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 30.12.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: