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Marketing-Manager: 38 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass wir den hohen Qualitätsanspruch nur gemeinsam erreichen können. Im Rahmen unserer Expansion erweitert die belvona ihre wohnwirtschaftliche Verwaltung an unserem neu erworbenen Stammsitz in der Nähe des Düsseldorfer Airports. Um unsere gemeinsame Mission - Excellence, Pride through Quality reflected by Excellence Work - zu erreichen, suchen wir folgende Unterstützung: Marketing Manager (m/w/d) Der Kern ihrer neuen Herausforderung wird durch die strategische und operative Sicherstellung aller On- und Offline-Marketingmaßnahmen gebildet. Hierzu entwickeln Sie praktikable, kreative sowie messbare Kampagnen und Konzepte, um unser Unternehmen in der positiven Außenwahrnehmung auf- und auszubauen. Neben dem operativen Geschäft übernehmen Sie die kontinuierliche Überwachung der Maßnahmen z.B. durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Vermietungsspezialisten und leisten hier proaktive Marketingunterstützung. Ergänzend arbeiten Sie sich eng mit den Fachleuten wie dem Online-Marketing zusammen, um hier im Team einen hohen Qualitätsstandard bei dem Vermietungserfolg und der Unternehmenswahrnehmung zu erreichen. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen und Erfolge im Marketing zurückblicken, idealerweise in einer generalistisch angesetzten Marketingfunktion und ggf. mit wohnwirtschaftlichem Hintergrund. Auch ein gutes Gespür für Grafik und Text in on- und offline Themen ist ein wichtiger Teil Ihrer gesammelten Erfahrungen. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Abschließend haben Sie einen hohen Selbstanspruch und eine selbständige Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit. Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben – Du treibst die Automatisierung unseres Marketings weiter voran und arbeitest dabei an der Weiterentwicklung unserer Marketing-Cloud-Lösung mit, optimierst die entsprechenden Marketing-Prozesse und unterstützt bei deren Etablierung.Vielfältige Projekte – Der Ausbau unseres Data-Driven-Marketing-Ansatzes, die Weiterentwicklung der Marketing-Tool-Box und des Lead Management Prozesses sowie das Roll out neuer Marketing-Cloud-Applikationen gehören zu deinen Aufgaben. Deine Projekte steuerst du eigenverantwortlich.Kampagnensteuerung – Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Monitorings und der KPI-basierten Steuerung von Marketing-Kampagnen mit und unterstützt bei der Weiterentwicklung des KPI-Reportings.Kundenakquise – Du unterstützt bei der Entwicklung von datengetriebenen Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Zielgruppen und Kanälen.Content Marketing - Du entwickelst nationale und internationale Content Marketing Kampagnen für ausgewählte Themen mit und berätst bei der datenbasierten Selektion relevanter Inhalte und Kanäle.Zusammenarbeit – Die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen und die effiziente Steuerung dieser rundet dein Profil ab. Dein Hochschulstudium eines MINT-Fachs, der Wirtschafts- oder Kommunikations-/Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Relevante Berufserfahrung in einer Marketingrolle, (idealerweise mit Automatisierungs-Fokus und im Beratungs-/Dienstleistungsumfeld) konntest du bereits sammeln. Mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg kannst du punkten.Du zeigst eine dienstleistungsorientierte, unternehmerische sowie ergebnisorientierte Einstellung und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du zeichnest dich durch sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten aus.Gute organisatorische Fähigkeiten, Kreativität und Entscheidungs- und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für dich.Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Empathie und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung anÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist (m/w/d) Marketing & Kommunikation

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Verantwortlich für die externe Kommunikationsstrategie (Positionierung, Inhalte, Mediamix) Brandmanagement der verschiedenen Gesellschaften innerhalb der Ranger Group Steuerung inklusive Budgetverantwortung aller Werbeaktivitäten (ATL, BTL, Online, Social Media), sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Performance Marketing zur Gewinnung von Bewerbern für Ranger On- und Offline Kreative Unterstützung bei Marketing und Vertriebs Aktionen wie Incentives, Events u.ä. Kreative Konzeption von vertriebsunterstützenden Maßnahmen (Optimierung von Darstellung, Ablauf, Gamification im Vertriebsprozess) Kreativer Konzeptioner, der Konzepte entwickeln kann und als Sparringspartner für Querschnittsfunktionen wie Sales, Produktmanagement, Recruiting und Training agiert Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft o.ä. Einschlägige Berufs- und/oder Praxiserfahrung im Kommunikations-Umfeld als Kommunikationsmanager oder in einer Werbe-/Kommunikationsagentur Profunde Fachkenntnisse in der Markenführung, Social Media, Mediaplanung, Werbemittelgestaltung mit starken Performance-Bezug Beherrschung von Kommunikationstools aus den Feldern Layout, Social Media, Online Performance von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem Denkvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie eine ordentliche Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.  
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Marketing Project Lead (m/w/d) Digitalisierung im Maschinenbau - Content & Virtualisierung

Sa. 28.03.2020
München, Düsseldorf
DMG MORI ist der globale und nachhaltige Fortschrittmacher der Fertigungsindustrie. Als ein weltweit führender Hersteller von Werkzeug­maschinen umfassen unsere ganzheitlichen Technologie-, Automatisierungs- und Digitali­sierungslösungen innovative Dreh- und Fräsmaschinen sowie die Advanced Technologies ULTRASONIC, LASERTEC und ADDITIVE MANUFACTURING. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen „Aerospace“, „Automotive“, „Die & Mold“ und „Medical“. Bereits über 12.000 Mitarbeiter gestalten bei DMG MORI aktiv die Zukunft. Mit 157 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 14 Produktions­werke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 42 Branchen in 79 Ländern. Für unser innovatives Global Marketing-Team am Standort München/Düsseldorf suchen wir ab sofort einen MARKETING PROJECT LEAD (M/W/D) DIGITALISIERUNG IM MASCHINENBAU – CONTENT & VIRTUALISIERUNG Inhaltliche & grafische Konzeption aller Themen rund um die Digitalisierungslösungen von DMG MORI (Industrie 4.0) Abstimmung der Inhalte mit den fünf digitalen Einheiten von DMG MORI Konzeption einer einheitlichen Produkt-Story für die interne und externe Kommunikation Erstellung von Präsentationen, Broschüren, Flyern und Website-Inhalten Erstellung von Storyboards für Referenzvideos und Erklärungsfilme Umsetzung von Kommunikationsmaterialien für Messen und Vorträge Entwicklung neuer Visualisierungen für digitale Produkte und Lösungen Erstellung von Suchmaschinen- der Präsentation der Digitalisierungsthemen auf internationalen Messen und Hausausstellungen von DMG MORI Erfolgreiches Studium im Bereich Ingenieurwesen, IT, Marketing oder ähnlich qualifizierte Ausbildung Ausgeprägtes technisches Interesse Fundierte Erfahrungen im Marketing erklärungsbedürftiger/digitaler Produkte; bestenfalls im Bereich Industrie 4.0, Digitalisierung Hohe Planungs- & Organisationsstärke sowie die Fähigkeit zum selbständigen und lösungsorientierten Arbeiten Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) sowie der Adobe Creative Suite Reisebereitschaft und Flexibilität Arbeiten in einem ambitionierten Team in einem internationalen Umfeld Raum zur kreativen und persönlichen Entwicklung Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns. Nutzen Sie diese Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
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Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Marketing Manager (B2C) (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Marketing Manager B2C (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Erstellung eines nachhaltigen Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung und Steuerung der Kreativ-Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Media Manager oder Media Planner mit Schwerpunkt digitale Medien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien sowie Anbietern, Tools und Trends auf dem Markt Relevante Erfahrungen mit allen Above the line Medien und zum Thema Erfolgstracking von Branding Kampagnen bei Online Services Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   
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Volontär/in im Bereich Social Media und Kommunikationsmanagement (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Grevenbroich
Bist Du ein/e Vollblut-Onliner/in mit gutem Textgespür, Spaß an der Kommunikation und dem Kontakt mit Kunden und Medien? Twittern und Bloggen sind für Dich keine Fremdwörter und Du kennst Dich auch mit Facebook, XING und Co. gut aus? Wenn Du dann noch eine freundliche Persönlichkeit mit kundenorientierter Dienstleistungsmentalität bist, dann bist Du in unserem Team genau richtig! Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. PR-Gateway, Blog2Social Plugin und Blog2Social WebApp ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams bieten wir ein abwechslungsreiches und spannendes Volontariat im Bereich Social Media und Kommunikationsmanagement. Social Media, Kundenkommunikation und Marketing sind heute nicht mehr trennbare Kerndisziplinen in der Unternehmenskommunikation. Bei uns lernst Du, das Wissen aus den verschiedenen Bereichen zu kombinieren und erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Volontariat / Traineeship im Bereich Social Media Management, Content Marketing und Kommunikationsmanagement. Du lernst bei uns alle wesentlichen Bereiche der Kommunikationsarbeit und der Social Media Maßnahmen kennen. Du hast die Möglichkeit, an verschiedenen Themen und Projekten tatkräftig mitzuarbeiten und das Handwerk der Online-Kommunikation „Learning-by-Doing“ zu erlernen. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv im kreativen wie auch im operativen Bereich einbringst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, dabei viel über Social Media und Kommunikation zu lernen. Dauer: Volontariat / Traineeship (18 Monate) Planung und Durchführung von Social Media Maßnahmen und Kampagnen Aufbau und Betreuung von Social Media Kanälen, u.a. Facebook, Twitter, Google+, XING, LinkedIn, Tumblr, Torial, Medium, Flickr, Pinterest, Instagram, YouTube, Social News- und Bookmark Diensten Monitoring und Auswertung von Followern, Kommentaren und Likes Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation auf Deutsch und Englisch Qualitätsmanagement inkl. Qualitätsmessungen in allen Kommunikationskanälen Beschwerdehandling und Beschwerdemanagement sowie Identifikation von Grundursachen für Kundenprobleme Erhöhung der Nutzerzufriedenheit durch aktives Lösen und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen und Optimierung der Customer Journey Erarbeitung von Dokumenten (z.B. FAQ, Ratgeber) oder Video-Tutorials zur Unterstützung der Kunden-kommunikationsprozesse Umsetzung von Maßnahmen zur Lead Generierung, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Up-Selling Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Digitale Medien Fundiertes Social Media Know-how Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office, Internet) Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse neuer Trends und Technologien (z.B. RSS, Blogs, Podcasting, Vodcasting, Social Media, Web 2.0)   Du bringst außerdem mit Leidenschaft für Social Media Spaß an Kommunikation und Kooperation Kundenorientierte Servicementalität Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung bei der Beantwortung von Kundenanfragen Knifflige Aufgaben sollten Dich nicht abschrecken, sondern anspornen Teamgeist und Engagement Immer ein offenes Auge für neue Trends und Entwicklungen Lernfähigkeit und Flexibilität Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Schnelle Umsetzung von neuen Ideen und Konzepten Individuelle Einarbeitung Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Kostenloser Kaffee und Tee Betriebliche Gleitzeit Teamabende Gute Anbindung: Du erreichst uns bequem mit dem Auto, mit dem Bus oder mit der Bahn Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten
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Category Manager (m/w/d) Food

Do. 26.03.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Für unsere Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager (m/w/d) FoodWas dich erwartet Strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Sortimente für den verantworteten Warenbereich im stationären Einzelhandel sowie den Online-Shops Ausarbeitung von Sortiments-, Angebots- und Preiskonzepten Erkennen von Chancen und Handlungsnotwendigkeiten, insbesondere auch Konzeptentwicklung und Erstellung von Briefings für Neuprodukte in der Eigenmarke Definition von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising Standards Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans für die Sortimentsbausteine Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Sortiments- und Vermarktungssteuerung mit Schwerpunkt Food eines Handelsunternehmens Sehr gutes Gespür für Marktchancen und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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QI Customer & Marketing Analytics Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à. r.l & Co. KG suchen wir im Bereich Performance & Retention Marketing in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: QI CUSTOMER & MARKETING ANALYTICS MANAGER (M/W/D) Als Customer & Marketing Analytics Manager dienst du als funktionaler Ansprech­partner für die Analytics Teams der verschiedenen Märkte von QVC International und berichtest an den Director Performance & Retention Marketing Deine Verantwortung umfasst die Analyse sowie das Reporting des Kunden­verhaltens und aller Performance & Retention Marketing-Aktivitäten (inkl. Marketing Attribution) samt detail­lierter Informationen zu neuen, bestehenden und reaktivierten Kunden Wir suchen eine Person, die in enger Zusammen­arbeit mit den lokalen Team­mitgliedern eine Vordenker­rolle einnimmt, kreative Lösungs­ansätze erarbeitet und dabei hilft, ein besseres Verständnis für die Rentabilität von Performance & Retention Marketing-Aktivitäten zu schaffen Bezüglich der nach­haltigen Kunden­entwicklung arbeitest du in deiner Funktion in enger Abstimmung mit internen Stake­holdern wie dem Performance & Retention Marketing, Merchandising, Finance sowie dem Management Team und agierst proaktiv in der Schnitt­stelle zu diesen Teams In Zusammen­arbeit mit den lokalen Customer & Marketing Analytics Team­mitgliedern entwickelst du kontinuierlich konkrete Empfehlungen, um unsere Kunden­basis zu erhöhen, Kunden zu reaktivieren sowie potentielle Kunden nach­haltig auf QVC aufmerksam zu machen Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Kollegen, die qualitative Kunden­analysen erarbeiten und sorgst für ein optimales Kunden­verständnis sowie markt­übergreifende Kunden KPI, die ein einheitliches Reporting ermöglichen Du stellst sicher, dass alle Kunden­informationen zusammen­geführt werden, um durch ein best­mögliches Kunden­verständnis zukünftiges Kunden­verhalten zu erkennen Du sorgst darüber hinaus für eine Standardisierung der wichtigsten Analyse­tools und eine Vernetzung mit den Kollegen der QXH & Zulily Customer Analytics Organisation um Best Practices zu teilen und aufzunehmen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Informatik, Statistik oder vergleichbar sowie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Marketinganalyse, der eigenständigen Entwicklung von Analysetools sowie der Implementierung von Reportings Mehrjährige Erfahrung in der quantitativen und qualitativen Datenanalyse Nachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kollegen bis hoch zur Geschäftsführungsebene sowie mit internationalen Teams Erfahrung in der Anwendung von A/B-Tests sowie idealerweise im Umgang mit Big Data-Anwendungen (z. B. Spark) und Cloud-Plattformen (AWS, GCP, Azure) Sehr gute SQL-Kenntnisse und mindestens fortgeschrittene Kenntnisse einer statistischen Analysesoftware (SAS, SPSS, R oder Python) Erfahrung im Aufbau von Vorhersagemodellen und daraus resultierenden Handlungsempfehlungen Sehr gute Kenntnisse in Analysetools wie Tableau sowie fließend Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und dynamische Arbeits­atmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungs­modell Flexibles Arbeitszeit­modell mit Gleit­zeit­regelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstunden­regelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheits­managements 20 % Mitarbeiter­rabatt auf das QVC-Produkt­sortiment Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten
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