Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 58 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 18
  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Wir sind Strive, ein junges Technologieunternehmen aus Düsseldorf, Deutschland und einer der wenigen globalen Anbieter von Videostreaming-Technologie der nächsten Generation. Das von uns angebotene Produkt ist ein weltweit verteiltes Netzwerk, das große Mengen an Videoverkehr für einige der größten Medienunternehmen der Welt verarbeitet. Aktuell wächst sowohl unser Umsatz als auch unser Team rasant, daher suchen wir nach einer/m qualifizierten Marketing Manager, die/der unser unterstützt.Schaffen Sie Markenbewusstsein, etablieren und pflegen Sie skalierbare Marketingprozesse um passende Leads zu generieren und diese durch den Einsatz von B2B-Online-Marketing Instrumenten sowie durch Networking in Kunden umzuwandeln und somit Strive als Top-Player auf dem Streaming-Markt zu etablieren. Im Einzelnen bedeutet das: Verwalten unserer Website mit Wordpress CMS und dem Elementor Page Builder SEO der Strive Website, Artikel und der Landing Pages verwalten Erstellen und verwalten von Anzeigen in Google Ads und dem LinkedIn-Anzeigenmanager sowie die Auswertung und entsprechende Optimierung dieser Kampagnen Arbeiten Sie mit unserem Design-Team zusammen um Rohtexte in Blog-Artikel oder andere Formate wie Fallstudien, eBooks oder Whitepaper umzuwandeln Erstellen Sie Kampagnenberichte und kommunizieren Sie diese auf Geschäftsführer-Ebene Arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsteam zusammen um die Kampagnen zur Lead-Generierung sowie die allgemeine Marketingstrategie zu optimieren Verwalten Sie auch Offline-Kampagnen (wie Veranstaltungen, Konferenzen, Messen) Erstellen des Newsletter sowie von Social Media Beiträgen Etablieren Sie unsere Marke über digitale Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Twitter Sie haben mindestens 1 Jahr Erfahrung im Online-Marketing Sie besitzen die Fähigkeit, große Online-Kampagnen zur Lead-Generierung sowohl zu verwalten als auch zu optimieren Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift Sie sind design-affin und besitzen die Fähigkeit, Ihre Ideen mit unserem Design Team zu kommunizieren und umzusetzen Sie sind in der Lage kleinere Design- und IT-Probleme selbstständig zu lösen (Voraussetzung hierfür sind grundlegende Kenntnisse in Photoshop, HTML, CSS und Javascript) Sie sind ein Experte wenn es darum geht, Markenbewusstsein zu schaffen sowie digitale Marketing-Kampagnen zu gestalten Sie haben Erfahrung mit den folgenden Tools: Google Analytics (Google Tag Manager wäre ein Pluspunkt) E-Mail Marketing-Werkzeuge wie MailChimp Adwords (LinkedIn Anzeigen wären ein Pluspunkt) Hubspot / Intercom oder ähnliches Sie wissen, wie man effektive Landing-Pages, Sales-Funnels und AB-Tests erstellt um die Effizienz der Marketing-Kampagnen zu steigern Die Möglichkeit, die Zukunft unserer Firma aktiv mitzugestalten und zusammen mit unserem Team eine starke Marke in der OTT-Streaming sowie der Enterprise-Streaming Branche zu erschaffen Den Zugang zu einem der am rasantesten wachsenden Märkte in der digitalen Welt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Remote-Arbeit Ein junges und ambitioniertes Team aus Nerds, Designern, Vertrieblern, Bier-Liebhabern und Tischfußball-Experten Modernes, offenes Büro im Herzen Düsseldorfs mit kostenlosem Kaffee, Mineralwasser und Snacks Regelmäßige Veranstaltungen zum Teambuilding
Zum Stellenangebot

Manager Digital & Content Marketing (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Manager Digital & Content Marketing (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie Einfluss Marketing-Maßnahmen: Sie unterstützen uns bei der Kreation und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing Maßnahmen. Teamarbeit: Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Team Ideen für zielgruppenrelevante Inhalte und Kampagnen und setzen diese in den passenden Formaten um (Social Media, Online, Video, PR und Print etc.). Koordination: Sie agieren als Schnittstelle zu unseren Produktbereichen und helfen uns, guten Content nah an unseren Produkten und Kunden zu entwickeln. Weitsicht: Helfen Sie uns, einen echten Hidden Champion sichtbarer zu machen. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung. Erfahrung: Sie bringen bereits erste Berufserfahrung mit und fühlen sich als Schnittstelle zwischen SEO, Produkt- und Content Marketing wohl. Kreativität: Storytelling ist Ihre große Leidenschaft! Sie können visuell ansprechende Inhalte für alle Medien wie Online-Magazine, Videos und vor allem Social Media konzipieren und produzieren. Persönlichkeit: Kreativen Ideen, Leistungsbereitschaft und Erfolgswille sind für Sie selbstverständlich. Sprachen: Als Kommunikationstalent beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabrina Lorleberg unter +49 2102 5517-457 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d) – Jobs, Events

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: Performance Marketing Manager (m/w/d) – Jobs, Events Du hast Lust auf diese Aufgaben: Performance Marketing für Stellenanzeigen und Karrieremessen-Events Bringe BewerberInnen und Arbeitgeber auf jobvector zusammen! Segmentierung und Audience-Bildung von Nutzern im Bereich B2C und B2B Marketing Automation in E-Mail, Web und bei Jobsuchmaschinen Kampagnenmanagement mit Google Ads, LinkedIn, Facebook und rund 100 Netzwerk-Partnern Budgetverantwortung und -kontrolle der Kampagnen Weiterentwicklung des MarTech-Stacks in Zusammenarbeit mit unserer IT Wir freuen uns auf Deine Qualifikationen: Bachelor/Master in Medieninformatik, Digital Marketing oder Wirtschaftsinformatik. QuereinsteigerInnen aus BWL, Mathematik, Physik oder weiteren Naturwissenschaften sind willkommen! Du bist oder hast Lust, Performance Marketing Professional zu werden Deine Passion ist MarTech Vertiefte Kenntnisse von Google Analytics (Erfahrung oder Zertifikate) Du hast Lust, neue Technologien zu adaptieren und zielführend einzusetzen Prinzipielles Verständnis von SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting, Social Media, Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging, Reporting Du wolltest immer schonmal was mit Google Data Studio oder PowerBI machen Du kannst zwischen statistischer Signifikanz und Relevanz unterscheiden Wir bieten Dir: 20 Jahre Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Wir sind ein dynamisches und kreatives Team, in dem Du bestens lernen und Deine Ideen einbringen kannstbestens geeignet um zu Lernen und Ideen einzubringen Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest – wir freuen uns auf Deine Ideen! Flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents machen uns stark – auch für den B2run-Firmenlauf Ein Sozialraum mit Kochstudio, freien Getränken, Obst und unser Garten an der Düssel stehen für Dich bereit Ein modernes Büro, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen Eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit Sport und Wellness in einem exklusiven Fitnessclub Private WLAN-Nutzung und Paketlieferungen direkt ins Büro Tamara Finan Personalreferentin Tel: +49 (0)211 / 301384 – 20 jobvector GmbH Kölner Landstraße 40 40591 Düsseldorf Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung! Gib bitte Deine Gehalts­vor­stellung und Deinen frühesten Starttermin an. bewerben
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass wir den hohen Qualitätsanspruch nur gemeinsam erreichen können. Im Rahmen unserer Expansion erweitert die belvona ihre wohnwirtschaftliche Verwaltung an unserem neu erworbenen Stammsitz in der Nähe des Düsseldorfer Airports. Um unsere gemeinsame Mission - Excellence, Pride through Quality reflected by Excellence Work - zu erreichen, suchen wir folgende Unterstützung: Marketing Manager (m/w/d) Der Kern ihrer neuen Herausforderung wird durch die strategische und operative Sicherstellung aller On- und Offline-Marketingmaßnahmen gebildet. Hierzu entwickeln Sie praktikable, kreative sowie messbare Kampagnen und Konzepte, um unser Unternehmen in der positiven Außenwahrnehmung auf- und auszubauen. Neben dem operativen Geschäft übernehmen Sie die kontinuierliche Überwachung der Maßnahmen z.B. durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Vermietungsspezialisten und leisten hier proaktive Marketingunterstützung. Ergänzend arbeiten Sie sich eng mit den Fachleuten wie dem Online-Marketing zusammen, um hier im Team einen hohen Qualitätsstandard bei dem Vermietungserfolg und der Unternehmenswahrnehmung zu erreichen. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen und Erfolge im Marketing zurückblicken, idealerweise in einer generalistisch angesetzten Marketingfunktion und ggf. mit wohnwirtschaftlichem Hintergrund. Auch ein gutes Gespür für Grafik und Text in on- und offline Themen ist ein wichtiger Teil Ihrer gesammelten Erfahrungen. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Abschließend haben Sie einen hohen Selbstanspruch und eine selbständige Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit. Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Marketingleitung (m/w/d) im Automobilhandel

Mo. 30.03.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Stellvertretende Marketingleitung (m/w/d) im Automobilhandel Unterstützung der Marketingleitung im Tagesgeschäft Steuerung und Überwachung des Vertriebs- und Servicemarketing für die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Seat, Cupra und Skoda Sicherung und stetiger Ausbau der Marktposition durch gut zielgerichtete Kampagnen Projektierung und Organisation von Ausstellungen, Messen und Open-House-Events Planung, Optimierung und Steuerung des Marketingbudgets Kontrolle und Reporting laufender Kampagnen/Projekte Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Kommunikationskanäle mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (klassisch und digital) problemlose Umsetzung von Kampagnen über alle Marketingkanäle Sie brennen dafür, Themenfelder selbstständig zu erarbeiten, Projekte zu übernehmen und neue Wege zu gehen strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie hohe Durchsetzungsstärke hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend stets optimal priorisieren ein abwechslungsreiches, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet einen sicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Social Media/Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Social Media/Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung, Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle strategische Entwicklung und operative Umsetzung wirksamer Online-Marketingmaßnahmen - SEO/SEA, Online Werbemittel auf diversen Plattformen, Newsletter Marketing und Google-Tools (Adwords, Analytics, etc.) Content Erstellung - Grundkenntnisse der Adobe Creative Cloud sind wünschenswert  Optimierung und Weiterentwicklung der Website - Erfahrungen mit HTML und CMS-Systemen sind von Vorteil  Reporting relevanter KPIs sowie deren Auswertung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing Affinität zur Automobilbranche von Vorteil sehr gute Kenntnisse über die gängigen Plattformen wie Facebook Business Manager, Google AdWords und Online Werbemittel lösungsorientiertes Denken  hohes Maß an Kreativität, Engagement und Organisationstalent strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben – Du treibst die Automatisierung unseres Marketings weiter voran und arbeitest dabei an der Weiterentwicklung unserer Marketing-Cloud-Lösung mit, optimierst die entsprechenden Marketing-Prozesse und unterstützt bei deren Etablierung.Vielfältige Projekte – Der Ausbau unseres Data-Driven-Marketing-Ansatzes, die Weiterentwicklung der Marketing-Tool-Box und des Lead Management Prozesses sowie das Roll out neuer Marketing-Cloud-Applikationen gehören zu deinen Aufgaben. Deine Projekte steuerst du eigenverantwortlich.Kampagnensteuerung – Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Monitorings und der KPI-basierten Steuerung von Marketing-Kampagnen mit und unterstützt bei der Weiterentwicklung des KPI-Reportings.Kundenakquise – Du unterstützt bei der Entwicklung von datengetriebenen Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Zielgruppen und Kanälen.Content Marketing - Du entwickelst nationale und internationale Content Marketing Kampagnen für ausgewählte Themen mit und berätst bei der datenbasierten Selektion relevanter Inhalte und Kanäle.Zusammenarbeit – Die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen und die effiziente Steuerung dieser rundet dein Profil ab. Dein Hochschulstudium eines MINT-Fachs, der Wirtschafts- oder Kommunikations-/Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Relevante Berufserfahrung in einer Marketingrolle, (idealerweise mit Automatisierungs-Fokus und im Beratungs-/Dienstleistungsumfeld) konntest du bereits sammeln. Mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg kannst du punkten.Du zeigst eine dienstleistungsorientierte, unternehmerische sowie ergebnisorientierte Einstellung und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du zeichnest dich durch sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten aus.Gute organisatorische Fähigkeiten, Kreativität und Entscheidungs- und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für dich.Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Empathie und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung anÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Marketing & Kommunikation

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Verantwortlich für die externe Kommunikationsstrategie (Positionierung, Inhalte, Mediamix) Brandmanagement der verschiedenen Gesellschaften innerhalb der Ranger Group Steuerung inklusive Budgetverantwortung aller Werbeaktivitäten (ATL, BTL, Online, Social Media), sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Performance Marketing zur Gewinnung von Bewerbern für Ranger On- und Offline Kreative Unterstützung bei Marketing und Vertriebs Aktionen wie Incentives, Events u.ä. Kreative Konzeption von vertriebsunterstützenden Maßnahmen (Optimierung von Darstellung, Ablauf, Gamification im Vertriebsprozess) Kreativer Konzeptioner, der Konzepte entwickeln kann und als Sparringspartner für Querschnittsfunktionen wie Sales, Produktmanagement, Recruiting und Training agiert Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft o.ä. Einschlägige Berufs- und/oder Praxiserfahrung im Kommunikations-Umfeld als Kommunikationsmanager oder in einer Werbe-/Kommunikationsagentur Profunde Fachkenntnisse in der Markenführung, Social Media, Mediaplanung, Werbemittelgestaltung mit starken Performance-Bezug Beherrschung von Kommunikationstools aus den Feldern Layout, Social Media, Online Performance von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem Denkvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie eine ordentliche Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.  
Zum Stellenangebot

Technical Sales and Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Transporation Systems in Ratingen sucht einen Technical Sales and Marketing Manager (m/w/d). Mitsubishi Electric trägt bereits in vielen Weltregionen mit ebenso innovativen wie qualitativ hochwertigen technischen Lösungen zu Verlässlichkeit, Sicherheit und Komfort im Schienenverkehr bei. Im europäischen Eisenbahnmarkt sind wir seit etwa 50 Jahren präsent, etwa in den Bereichen Antriebs- und Sicherheitstechnik. Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen innerhalb des europäischen Bahnsektors mit Fokus auf der DACH-Region Vertrieb der Produkte und Lösungen für Schienenfahrzeugsysteme, zu denen unter anderem Antriebssteuerungen, Traktionsmotoren sowie Klimaanlagen zählen Erstellung von Angeboten und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Subunternehmen sowie Teilnahme an und Betreuung von Projektausschreibungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Festlegung der strategischen Marketing- und Vertriebsausrichtung in enger Zusammenarbeit mit dem Management Erstellung von Reports und Statistiken zur Evaluierung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten Erstellung von Marketingkampagnen und Materialien, um potenzielle Kunden anzusprechen sowie Vorbereitung von und Teilnahme an Messen Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und Marketing von Produkten und Lösungen für Schienenverkehrssysteme Nachweisliche Projektmanagement-Skills Bestehendes Netzwerk innerhalb der Schienenverkehrssysteme Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Überzeugungskraft Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
Zum Stellenangebot

Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot


shopping-portal