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Marketing-Manager: 3 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager

Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Senden (Iller), Münster, Westfalen
KREYENBORG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 60 Jahren für Maschinen- und Anlagenbau in der Kunststoff-, Chemie- und Nahrungsmittelindustrie bekannt. Wir sind spezialisiert auf innovative, ganzheitliche Lösungen für das Trocknen, Dekonta­mi­nieren, Sterilisieren, Rösten, Lagern, Mischen, Fördern und Dosieren anspruchsvoller Schüttgüter und Lebensmittel. Wir suchen am Standort Senden, Nähe Münster (Westfalen) einenMarketing Mitarbeiter (m/w/d)unbefristet in Teilzeit (20-30 Stunden)Organisation und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen sowie Übernahme der Planung der Messestände und ExponatePlanung und Umsetzung unserer Marketingstrategie (on-/offline) mit der Verantwortung des MarketingbudgetsUmsetzung/Organisation digitaler Marketingmaßnahmen und -projekte (Newsletter, Social Media, Website etc.)Zusammenarbeit mit Agenturen, Messebauern, Übersetzungs- und RedaktionsbürosAufbau eines Presseverteilers und Pflege von Kontakten zu RedakteurenAnzeigen buchen in internationalen und nationalen Fachzeitungen und ZeitschriftenVerfassen von redaktionellen Beiträgen, die Inhalte auf den Punkt bringen und Zielgruppen erreichenErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenStudium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren BereichKenntnisse im Bereich Investitionsgüter/Maschinenbau sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTalent im schriftlichen Ausdrucksvermögen, bei eigenständigem Erstellen von Texten und InhaltenSehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit der Adobe Creative CloudErfahrung in den Bereichen Social Media und Digital Marketing sind von VorteilKommunikative Fähigkeit und Organisationstalent gehören zu Ihren KernkompetenzenKlare und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Kreativität, zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit (Zusammenarbeit mit dem Vertrieb) Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem offenen und anpassungsfähigen Team
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(Senior-) Manager Marketing Campaigning (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab sofort einen (Senior-) Manager Marketing Campaigning (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Planung, Koordination und Umsetzung von Omni-Channel- sowie kanalspezifischen Kampagnen (z.B saisonale Sortimentskampagnen, Haltungs-/ Imagekampagnen oder VKF-Maßnahmen) Konzeption/Ausarbeitung von (neuen) Kampagnenformaten inkl. Agenturbriefing/–steuerung Planung, Konzeption und Umsetzung von Reichweitenmaßnahmen (z.B. Beilagen, Funkspots, Anzeigen, Bewegtbild, OOH) Kontinuierliches KPI Tracking und Erfolgsmessung sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und neuen Formaten Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts sowie die Weiterentwicklung und Optimierung des Thalia CDs unter Omni-Channel-Gesichtspunkten Mitarbeit an strategischen und digitalen Projekten mit Fokus auf die Kundenkommunikation Schnittstellenkommunikation und Stakeholdermanagement  Was bringst du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Wirtschaft o. Handel, gerne Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Handels- oder Agenturseite Ausgewiesene Expertise im Omni-Channel-Kampagnenmanagement sowie Erfahrung im Brandmanagement Ausgeprägtes konzeptionelles, prozessuales und visuelles Verständnis Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse an aktuellen Themen/Trends Hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse relevanter KPIs im Handel Diese Benefits bieten wir dir:   Ein spannender Einblick in die Omni-Channel-Kommunikation eines innovativen Handelsunternehmens Ein facettenreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das du deine Erfahrungen einbringen kannst Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre in einem Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen Eine faire Vergütung, viele weitere Mitarbeitervergünstigungen und regelmäßige Büro- und Teamevents Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Lioba Sauff
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Product Area Manager EMEA (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Krautheim, Emsdetten
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Area Manager für unsere Geschäftsbereiche Fenster, Türen & Sanitär. Einsatzort ist Deutschland, Verantwortungsbereich ist der Wirtschaftsraum EMEA. Auf Sie wartet die spannende Aufgabe, in einem international aufgestellten, dynamisch expandierenden Unternehmen das Fundament für künftiges Wachstum zu legen. Dazu zählt die Einführung neuer Produkte genauso wie die Profitabilitätssteigerung durch strategische Planung und Produktpositionierung. Sie pflegen und entwickeln die Geschäftsbeziehungen zu unseren OEM-Kunden im Schwerpunkt im Segment Freizeitfahrzeuge sowie zu relevanten Fachverbänden und Netzwerken. Gleichzeitig entwickeln Sie in Anlehnung an die Unternehmensstrategie und in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen eine langfristige Produktstratgie unter Nutzung aller relavanten Produktmanagement Tools. Intern arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung, dem Marketing & Vertrieb sowie mit der Produktentwicklung und dem Produktmanagement zusammen. Wenn Sie neben der erforderlichen fachlichen Qualifikation über die Fähigkeit verfügen, aus Ideen, Visionen und Marktchancen messbares Wachstum zu generieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weiterentwicklung eines marktfähigen, profitablen Produkt- und Zubehörsortiments Strategieplanung im Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern in Geschäftsleitung, Marketing & Vertrieb Strategische Teamentwicklung Produkteinführungen (inkl. Preispositionierung, Marketing- und Vertriebsstrategien) Budgetplanung (Prognosen, strategische Projekte für die Umsatz- und Gewinnsteigerung) Wettbewerbsanalysen, Trendforschung, Messebesuche, Anbahnung strategischer Partnerschaften und Übernahmen komplementärer Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Engineering Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz und analytisches Denken Strukturierter, autonomer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Teamgeist, Führungsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Microsoft Office 365, PIM & ERP Systemen, Projektmanagement-Tools (z.B. Antura, Wrike) Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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