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Marketing-Manager: 35 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Verkauf und Handel 9
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  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 2
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Bottrop
MC-Bauchemie is one of the leading international producers of building chemical products and technologies. Headquartered in Germany (Bottrop), the group boasts a workforce in excess of 2,500 employees and operations in more than 40 countries around the globe. Established over 60 years ago, it has acquired a name for advanced solutions in concrete treatment and construction maintenance and repair.   Support our international and strategic business unit in its day-to-day business and make a contribution to the global growth of the MC Group. Leverage the full range of your talents and personality to contribute to our shared success – with great products and a strong team behind you. To expand our team in the international headquarters in Bottrop we are looking for a  dynamic and ambitious personality as Junior Marketing Manager (m/f/d) After a structured onboarding period, you will take responsibility for operational and strategic global marketing projects. You will support the sales and marketing teams of the global MC group for different global segments. As a basis for strategic corporate decisions, you will assess competitors & markets, create sales & profit analyses and will develop the product and sales strategies. Based on this, you will commercially and technically lead and support product launches, e.g. by creating marketing concepts and toolboxes. Additionally, you will develop training concepts and conduct trainings globally. In order to fulfill the tasks you will work closely with our global product management, R&D, marketing, other subsidiaries of the MC group and external agencies. A successfully completed commercial degree Job experiences in marketing and competitor analyses Excellent verbal and written communication skills in English, German is optional Experienced handling of MS Office applications, especially Excel and PPT Independent, structured and result-oriented way of working Open-minded and committed personality with a passion for teamwork MC is a medium-sized, internationally operating and continuously growing company. We offer a multi-dimensional role with great personal freedom and short decision-making processes. You benefit from a comprehensive training and individual development. You will be supported by experienced and committed colleagues in a cosmopolitan environment.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing – Projektmanagement für Werbekampagnen

Mo. 06.12.2021
Oberhausen
Wer bei New York Pizza bestellt, merkt sofort: Hier dreht sich alles um den Geschmack. Das gilt natürlich besonders für die köstlichen Speisen. Aber auch in Bezug auf den professionellen Service, ausgefallene Aktionen und das besondere Ambiente ist New York Pizza bekannt für guten Geschmack. Und das schon seit der ersten verkauften Pizza in Amsterdam im Jahr 1993. Mit heute mehr als 220 Stores sind wir der vielleicht leckerste Trendsetter der Niederlande. Jetzt heizen wir auch Deutschland richtig ein! Unsere brandneue Zentrale in Oberhausen verbindet Frische und Geschmack von New York Pizza mit der feinen Würze einer internationalen Expansion. Du sehnst dich nach dem Abenteuer der Pionierarbeit? Und willst endlich deine Skills bei einer starken Marke unter Beweis stellen? Dann sei jetzt ganz vorne mit dabei als WERKSTUDENT (M/W/D) MARKETING PROJEKTMANAGEMENT FÜR WERBEKAMPAGNEN Nebenjob | OberhausenDu liebst Pizza? Da bist du bei uns in bester Gesellschaft. In unserem nagelneuen New York Pizza Head Office in Deutschland kannst du jetzt zulangen: Wende all das, was du bisher an der Uni oder Hochschule gelernt hast, endlich ganz praktisch an! Du bist nicht hier, um Kaffee zu kochen – sondern sammelst wertvolle Erfahrungen: Für bis zu 20 Stunden in der Woche (in den Semesterferien gerne auch mehr) managst du mit uns gemeinsam viele spannende Projekte. Du begleitest das Projektmanagement bei vielseitigen Print- und Internetprojekten. Weil du’s draufhast: Übernimm selbst Verantwortung für (Teil-)Projekte im Content- und Online-Marketing. Auch bei der laufenden Betreuung unserer Franchisepartner bist du mit an Bord. Hier kommen deine Office-Skills zum Einsatz: wenn du Unterlagen für das Marketing in PowerPoint und Excel aufbereitest. Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Marketing oder vergleichbar. Du hast schon erste Erfahrungen im Medien-, Online- oder Content-Marketing sammeln können. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine strukturierte, eigenverantwortliche, termingerechte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Die üblichen Office-Anwendungen, wie Word, Excel oder PowerPoint, beherrschst du natürlich locker. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter*innen. Daher ist es uns wichtig, neue Kolleg*innen gut in unser Team und unser Unternehmen zu integrieren. Wir sind ehrgeizig und tatkräftig: Du hast eine schöne Idee? Mach es! Hierarchie ist uns nicht wichtig, die Tür steht dir immer offen und wir kennen uns alle mit Namen. Unser Pizzateig ist lecker – aber mit den feinsten Zutaten wird das Ganze sogar noch besser. Diese Beläge haben wir für dich: Die einzigartige Gelegenheit, eine neue Marke in Deutschland von Anfang an mitzugestalten. Gutes Geld natürlich, denn du musst ja auch etwas essen. Ein starkes Team. Das gilt für das gesamte Unternehmen – und auch dein Team ist ein echtes Highlight. Laptop und Telefon. Teilweise Homeoffice-Möglichkeiten. Gemeinsame Mittagessen, regelmäßig mit Pizzaverkostung. Die Möglichkeit, schon während des Studiums tiefergehende Marketingerfahrungen zu sammeln. Sehr schöne Firmenevents: Wir waren zum Beispiel schon mit dem ganzen Team auf Ibiza – oder haben unser 25-jähriges Jubiläum im Schifffahrtsmuseum in Amsterdam gefeiert.
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*) Verantwortung für unsere Kunden- und Servicepartnerkommunikation und Drucksachen Schreiben von Texten, Beiträgen, Briefen und FAQs für die Kundenkommunikation Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu planen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, White Papern, Infografiken etc. Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys für Kampagnen und Content Marketing, immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen und Kanäle Sicherstellung einer empathischen Kommunikation mit unseren Kunden und Koordination der Kommunikationsmittel Support des Teams mit Deiner Textexpertise Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gutes Sprachgefühl und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Leidenschaft für Kommunikation und Kreation von Texten Freude daran, Energie- und Innovationsthemen zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und in unterschiedlichen Kanälen kundenzentriert zu denken Eigenverantwortliche, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungsübergreifender Arbeit B2B-Erfahrung im Technologie- / Energie-Umfeld wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Du hast Arbeitsproben von Dir erstellter Kundenkommunikation – Texte, Flyer, Broschüren? Dann schick sie mit. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Dich Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat ein persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werde ein Teil unserer Protection One Familie und bereichere unser Team als Marketing Manager (m/w/d)für unser Headoffice in MeerbuschMitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am Rhein Als Marketing Manager liegt Dein Fokus auf der Leadgenerierung im B2B-Bereich. Mitarbeit bei der Suche von neuen Dienstleistern, Multiplikatoren und Kanälen, die für Lead- und Umsatzwachstum sorgen. Eigenständige Entwicklung von Pilotprojekten und Strategien zur Leadgenerierung über alle Kanäle hinweg. Konzeption und Umsetzung verschiedenster kanalübergreifender (Online-)kampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung für unsere B2B-Dienstleistungen, in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt Management und Agenturen. Performance Tracking des Leadeingangs und der Sichtbarkeit und Optimierung aller Maßnahmen über die wichtigsten Kennzahlen, wie Leadanzahl, cost per lead, Conversion Rates, Besucherzahlen, Klicks etc. und Anpassung der Maßnahmen anhand von Learnings. Ausbau des Videomarketings mit Produktion und Vermarktung als Mittel der Leadgenerierung auf verschiedenen Kanälen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, Leadgenerierung oder einer vergleichbaren Position. Expertise im B2B-Bereich, vorzugsweise aus der Dienstleistungsbranche. Ausgeprägtes Verständnis für vertriebliches Marketing und hervorragende Kenntnisse der aktuellen Marketing-Instrumente und Kanäle. Erfahrung mit Trends, Technologien, wie Digitalisierung, Virtual Reality, Robotics, wünschenswert. Gute Präsentationsfähigkeit. Klar und überzeugend in der Kommunikation – auf Deutsch, gerne auch auf Englisch. Freude an neuen Herausforderungen und sehr gute Problemerkennung und Lösungsorientierung. Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Selbstständige, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Freude an der Teamarbeit. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Dir erlauben, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lerne uns kennen.
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Junior Marketingmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Velbert
Ob in Hotel-, Gastronomie- oder Freizeitobjekten, ob im Verwaltungs-, Gesundheits-, Pflege- oder Bildungssektor, überall wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher oder Mitarbeiter gefragt sind, bieten wir integrierte smarte Lösungen für Zutritt und Zahlung – vom klassischen Türschloss über elektronische Schließ- und Zugangssysteme bis hin zu komplexen Management-Lösungen für die Gäste- und Besuchersteuerung und -abrechnung. Sie planen und realisieren integrierte Social-Media-Kampagnen Sie unterstützen uns bei SEA und SEO Strategien und zielführenden Maßnahmen Sie kontrollieren den Erfolg einzelner Online-Kampagnen Sie organisieren unterschiedliche Events und Messen (Online/Hybrid/Offline) Sie konzipieren und realisieren Informationsmaterialien und technische Dokumentationen im Bereich der Gebäudeorganisation für alle Kanäle (online/print) Sie erstellen multimediale Präsentationen Sie managen Marketing-Projekte in der Abstimmung mit internen & externen Abteilungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich oder auf Agenturseite (online und print) vorweisen und möchten sich weiterentwickeln Sie haben eine hohe Affinität zu Social Media, Onlinemarketing und Messe-Kommunikation oder haben bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen gemacht Sie sind begeisterungsfähig für digitale Produkt-/Lösungswelten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und die Hands on-Mentalität trifft auf Sie zu Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness Incentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
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Marketing Officer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Duisburg
Shop.Meet.Connect™! Bei uns gibt es einzigartige Shopping-Erlebnisse, aufregende Marken und ganz besondere Orte der Begegnung unter den Dächern unserer Einkaufszentren – willkommen bei Klépierre. Wir sind einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa und vereinen Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Jährlich heißen wir über eine Milliarde glücklicher Kund*innen in über 10 europäischen Ländern willkommen, davon ca. 30 Millionen in Deutschland – unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg. Passion, Impact und Curiosity – das sind nur einige der Werte, die unser Team ausmachen. Du fühlst dich angesprochen? In die Welt der Einkaufszentren einsteigen, über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen wäre etwas für dich? Dann bist du als Marketing Officer (m/w/d) in Vollzeit in unserem Center Management Team in Duisburg herzlich willkommen! Du erstellst, koordinierst und setzt den jährlichen Marketing-Plan zusammen mit allen Stakeholdern um Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen in den Bereichen Paid Media, Owned Media und Earned Media Du konzipierst Marketing-Events, CSR-Projekte und innovative Aktionen, passend zu unserer Strategie und kümmerst Dich um deren Umsetzung Die Akquisition von Kooperationen mit unseren Mietern & externen Partnern ist ebenso eine Aufgabe von Dir Du betreibst aktives Content Management und laufende Pflege unserer digitalen Plattform und unserer sozialen Netzwerke. Die Zusammenarbeit mit Influencern und kreativen Talenten macht Dir Spaß, auch neue Spielfelder wie Live-Shopping. Du führst unsere CRM-Strategie (Newsletter-Marketing, Center-Gutschein-Promotion, Loyalty-Programm u.a.) Du verantwortest die laufende Kostenkontrolle, Kosten-Forecasts, Erstellung von Projektkalkulationen, Ergebniskontrolle, Reporting & Diskussion realisierter Kennzahlen Briefing und aktive Steuerung von Agenturen fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du betreibst aktives Kundenzufriedenheitsmanagement, damit einhergehend die tägliche Nutzung entsprechender Monitoring- / Response-Tools Du bringst eine große Portion Spaß und Affinität rund um Mode, Marken, Lifestyle und Innovation mit sowie einen unbedingten Willen, zum Team- und Unternehmenserfolg beizutragen Du bringst Berufserfahrung mit, Co-Creation ist für Dich kein Fremdwort und Du bist mit Strategien und Prozessen in der Marketingorganisation großer Unternehmen vertraut Du hast bereits Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. Instagram und Facebook, TikTok & Youtube von Vorteil). Natürlich hast Du ein Auge für die visuelle Kommunikation als auch die nötige sprachliche Sicherheit Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Du hast ein exzellentes Organisationstalent Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Weiterbildung an der Klépierre University Leasing-Angebot für dein Firmen-Fahrrad Eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
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(Junior) Marketing Manager Niederlande / Belgien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Marketing Manager Niederlande / Belgien (m/w/d) Du unterstützt das niederländische Team im Tagesgeschäft. Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unserer Marketingkanäle verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und das Nutzerverhalten der einzelnen Marketingkanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Du führst in Zusammenarbeit mit dem Regional-Manager strategische Planungen durch. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du pflegst und optimierst unsere Internetauftritte sowie unseren Shop. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Du hast verhandlungssichere Kenntnisse der niederländischen Sprache in Wort und Schrift und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast erste Kenntnisse in SEA, SEO, Mailing, Social oder Affiliate. Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und kannst analytisch denken. Du hast Grundkenntnisse in (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du hast gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Du bist motiviert, teamfähig und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Marketing Manager (m/w/d) im Trade Marketing

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee GmbH weiter und es gibt viel zu tun in unserer Marketing-Abteilung. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) im Trade Marketing in Vollzeit (zunächst befristet auf 24 Monate - bei Eignung wird eine dauerhafte Zusammenarbeit gewünscht) Eigenstände Planung, Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen für die unterschiedlichen stationären Verkaufsflächen unserer B2B-Kunden (Produktdisplays, Werbematerialien, Life Promotion im Handel, Give Aways, Promotion-Material, Schaufensterdeko etc.) Abstimmung mit den internen Schnittstellen und Steuerung von externen Dienstleistern POS-Adaptionen als Paketbeilagen für unsere Kunden im Online-Handel Kreative Aktions- und Kampagnenplanung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb Erstellung von Verkaufshilfen & zielgruppengerechten Verkaufsargumentationen für den Vertrieb (Präsentationen, Kataloge etc.) Erfolgsmessung der Trade Marketing-Instrumente sowie Ableitung von Optimierungen Eigenständige Budgetplanung und -verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Erste relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Retail Marketing Kenntnisse des Brettspielfachhandels und /oder der entsprechenden Key Account Kunden von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie ausgeprägte Projektmanagement-Skills Gutes Gespür für die Branche und Trends im Bereich POS-Marketing Begeisterung an der Arbeit mit unterschiedlichen Kundensegmenten und die kreative Positionierung der eigenen Warengruppen Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Monatlicher Fahrtkostenzuschuss Regelmäßige Firmenevents, sofern wieder möglich Bezuschussung der betrieblichen Altersversorgung durch den Arbeitgeber Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung Über einen sympathischen Neuzugang in unserem Team freuen wir uns sehr. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung an unser Karriere-Team: karriere@asmodee.com
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - ORT Medienverbund GmbH

Do. 02.12.2021
Krefeld
Der ORT Medienverbund in Krefeld ist seit 50 Jahren mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum aktiv in die Marketing-Prozesse von Unternehmen und Agenturen eingebunden. Mit insgesamt 230 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an mittlerweile 7 Standorten. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und das Wissen sind in die Entwicklung von digitalen, individuellen Lösungen und Dienstleistungen eingeflossen. Wir entwickeln innovative Web-, App- und Mobile-Lösungen für unsere Auftraggeber, welche im Bereich der B2B und B2C Kommunikation, für Marketingzwecke und als virtuelle Arbeitsplattform eingesetzt werden. Medien und Filme aller Art werden durch uns gestaltet und produziert. Alle Kampagnen, die wir begleiten dürfen, sind mit strategischen Ansätzen und Kreation gepaart. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du begleitest interne Projekte und unterstützt laufend in den Bereichen Medien Projektmanagement, Kampagnenbegleitung und Kundenberatung Du entwickelst Dich zu einer Schnittstelle unserer Agenturkunden Du nimmst dabei die Marketing- und Medienanforderungen unserer Kunden auf und gibst diese an unser Kreativ-Team und unsere Mediengestalter weiter Dich erwartet der gesamte Abwicklungsprozess von der Kundenberatung, über die Angebotserstellung, die Budgetkontrolle bis hin zur Abstimmung der erstellten Medienprodukte mit unseren Auftraggebern Du leistest weiterhin Hilfestellung bei unserem Vertriebs-Team bezüglich Pitches, Recherche und Präsentationserstellung Karriereaussichten: Alle Stellen werden mit einer Zukunftsperspektive versehen. Grundsätzlich gehen wir von einer Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums aus. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst neben der fachlichen Eignung, gute Mathe- und Deutsch-Kenntnisse, eine gute Abi-Note und eine Grunderfahrung in den Office Programmen mit Du verfügst insbesondere über Begeisterung für die Kommunikation mit Kunden und der Organisation von Mediengestaltungen sowie eine Affinität mit Zahlen Du zeichnest Dich mit einer offenen kommunikativen Art und Teamfähigkeit aus Deine Stärke ist Dein Wille mit Einsatzfreude & Lernbereitschaft, den gemeinsamen Weg zu beschreiten und unseren Kunden vollumfängliche Exzellenz zu bieten Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der ORT Medienverbund GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Junior E- Commerce Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bottrop
Junior E- Commerce Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Online-Team Plants entwickelt Sortimente, die auf das Kaufverhalten des Kunden im Onlinehandel abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, dem Website-Nutzer ein ideales Kauferlebnis zu bieten. Unsere abwechslungsreichen Aufgaben finden in einem eng vernetzten Team statt. Wir stehen in stetigem Austausch mit IT, Werbe- sowie Category Management, Einkauf, Produktentwicklung und bedienen übergreifende Services. Das Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte sowie der gesamten Rewe Group mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen aus Eigenproduktion. Einkauf, Bestellwesen, Logistik und Produktion stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Mitarbeit in der Analyse, Planung und Entwicklung unserer Online- Präsenz Unterstützung bei der Optimierung unserer Prozesse und Sortimente im E-Commerce, um diese so kundenfreundlich und effizient wie möglich zu gestalten und unsere Services stetig zu verbessern Hilfe bei der Ausarbeitung von Produktstrategien hinsichtlich Convenience und User Experience Werbesortimentsplanung und Überwachung des Digitalisierungsgrads der Werbebeilagen Überprüfung des Digitalisierungsfortschritts auf der Website und Vorantreiben der Digitalstrategie Aktionsauswertung, -koordinierung und -abstimmung verantwortlicher Themen Respekt, wenn du… ein Studium aus dem Bereich der (Wirtschafts-) Informatik/E-Commerce/Category Management, einen vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hast oder Berufserfahrung in diesen Bereichen mitbringst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und sorgfältige Arbeitsweise verfügst fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) vorweisen kannst und du bestenfalls Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt hast eine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe besitzt Spaß am agilen Arbeiten im Team sowie Eigeninitiative und Engagement mitbringst  an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist
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