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Marketing-Manager: 45 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 17
  • Agentur 5
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  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Marketing & Pr 5
  • Medien (Film 5
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Brand Experience Manager (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall GmbH suchen wir ab sofort einen engagierten und flexiblen: Brand Experience Manager (w/m/d) am Standort Berlin.Der Brand Experience Manager (w/m/d) ist verantwortlich für Brand Experience Projekte inkl. Sponsorships mit folgenden Verantwortlichkeiten: Koordination, Implementierung und Aktivierung von Brand Experiences (BE) in Übereinstimmung mit der Markenstrategie, den festgelegten Rahmenbedingungen und der BE-Strategie in allen Vattenfall Märkten mit Schwerpunkt auf Deutschland. Entwicklung und kontinuierliche Anpassung der Brand Experience Strategie im Einklang mit der gesamten Marken- und Marktstrategie und der spezifischen Marktdynamik. Abstimmung des BE-Plans mit dem Brand Management Teams und wichtigen Stakeholdern in den jeweiligen Märkten. Identifizieren von lokalen und regionalen Brand Experiences in Übereinstimmung mit der BE-Strategie. Entwickeln relevanter Key Performance Indikatoren (KPIs), Tracking- und Messinstrumente. Verstehen von Marktdynamik und Markenherausforderungen sowie die Bedürfnisse von Stakeholdern und Geschäftsbereichen in den jeweiligen Märkten. Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Anbietern, Agenturen und internen Stakeholdern. Management aller relevanten Verträge und Beziehungen. Beratung von Brand Experience Direktor und Management Teams in Bezug auf BE Aktivitäten. Flexibilität, um andere Aufgaben innerhalb des Markenteams oder der Stabsstelle Kommunikation zu übernehmen. Projektmanagement: Leiten abteilungsübergreifender Projekte und Koordinieren aller internen und externen Schnittstellen und Dienstleister. Fachliches Führen von Projektteams. Überwachen des Projektbudgets. Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium in Kommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige einschlägige Erfahrung in Marken- oder Sponsoringaktivierung Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von BE-Strategien in sich immer wieder ändernden Märkten Muttersprache Deutsch, fließend in Englisch Erfahrung im Umgang und Bedienen verschiedener Social Media Kanäle Große Flexibilität und Reisebereitschaft Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir möchten unseren Mitarbeitern eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: einen festen Standort im Herzen von Berlin ein attraktives Gehalt interessante persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersversorgung die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Manager TV Partnerships (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Manager TV Partnerships (m/w/d) Als Manager TV Partnerships bist du für die Planung, Steuerung und Veröffentlichung aller ProSiebenSat.1 Brands auf YouTube verantwortlich. Studio71 ist eine global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Wir sind spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Die Planung, Steuerung und Veröffentlichung aller ProSiebenSat.1-Brands auf YouTube (Galileo, Germanys Next Topmodel, The Voice, uvm.) liegt in deiner Verantwortung Als Key Account Manager für Produktionsfirmen, TV-Marketing Entscheider und die ProSiebenSat.1-Teams trägst du zum Unternehmenserfolg bei, außerdem agierst du als Schnittstelle für übergreifende Projekte mit unserem Talent Management, der Produktions-Unit und dem Sales Du entwirfst Marketing-Konzepte, TV-Integrationsansätze und Formate mit unseren Künstlern und setzt diese selbständig um, dabei verhandelst du die Vertragsbedingungen bis hin zum Vertragsabschluss Die Analyse der neuesten digitalen Trends fällt in deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Adaption deiner Erkenntnisse in konkrete Strategien Du arbeitest an der direkten Schnittstelle zwischen TV und Digital und gestaltest aktiv die Medienzukunft mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit geisteswissenschaftlichem, betriebswirtschaftlichem und / oder medienwissenschaftlichem Schwerpunkt Du bringst Erfahrung im Umgang mit großen Brands mit und kannst die digitale Welt mit gutem Gewissen als dein Zuhause bezeichnen Neben deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und deinem hohen analytischen und strategischen Denkvermögen zeichnest du dich ebenfalls durch dein strukturiertes Arbeiten auch in einem interdisziplinären Umfeld aus Du hast ein souveränes Auftreten, Engagement und Durchsetzungsvermögen und Spaß an der täglichen operativen Arbeit auf YouTube, Instagram oder Facebook Deine guten Kenntnisse in MS Office – vor allem Excel und PowerPoint – runden dein Profil ab Du arbeitest in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Du kannst direkt Verantwortung übernehmen und betreust die größten TV YouTube Kanäle Deutschlands Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstagen pro Jahr Übernimm eigenverantwortlich Projekte und bringe deine kreativen Ideen ein
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Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Marketing Operations & CRM, Kampagnen- & Mediamanagement suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n Performance Marketing Manager*in (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Optimierung neuer und bestehender Kampagnen über diverse Performance Kanäle (z.B. Amazon Ads, Social Ads, Google Ads, Microsoft Ads,) für die Generierung von Leads und Sales in den Bereichen B2B und B2C Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Performance-Kanäle und Kampagnenideen (Creatives, Anzeigentexte, Landing Pages etc.) Steuerung von Tracking- und Analysesystemen zur Optimierung der Performance Marketing Maßnahmen inkl. Etablierung relevanter Reportings Sicherstellung einer optimalen Budgetverteilung hinsichtlich der Zielerreichung Koordination und Abstimmung von Maßnahmen mit anderen Abteilungen, wie Kreation, Produktmarketing, IT und Business Intelligence Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Conversion Rates in den Performance Kanälen Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partner*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Umsetzung von mehrheitlich performancegetriebenen Digital-Marketing-Kampagnen Idealerweise Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Multichannel-Marketingaktivitäten im B2B-Bereich Erste Erfahrungen mit gängigen Tracking Systemen (z.B. Google Analytics, Econda) Ausgeprägte Ergebnis- und Kennzahlenorientierung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung unserer Performance Marketing Aktivitäten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und integrative Stärke Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Senior Marketing Manager mit Fokus Brand Betreuung Digital (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 90 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Du betreust die digitalen Brands BUSINESS INSIDER und FINANZEN.NET als erster Ansprechpartner für alle Belange der Mandanten Du arbeitest mit uns am Erfolg der beiden Brands durch die Entwicklung von neuen, innovativen und marktfähigen Produkten und erarbeitest aktuelle Verkaufsunterlagen für die Sales- und Konzept-Units von MI Du hast detaillierte Insights in die KPI der Brands und bist in Prognose- und Forecastprozesse involviert Du bist eingebunden und sicher in den vertraglichen Themen deiner Brands sowie deren relevanter Business Cases Du betreibst erfolgreiches Schnittstellenmanagement und entwickelst gemeinsam mit den Mandanten und allen relevanten Fachabteilungen (AdTech, Data & Programmatic, Ops etc.) das bestmögliche Tech- und Adslots-Setup für die Brands Du planst während des Jahres B2B-Maßnahmen (Events, Kommunikationskampagnen, Werbemittel) für die Brands, die du betreust Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich auf Kunden-/Agenturseite oder in einem Medienunternehmen Du hast eine eigenständige Arbeitsweise und denkst zielorientiert Du hast hervorragende organisatorische Fähigkeiten und kannst eigenverantwortlich zahlreiche Tasks selbst steuern und priorisieren Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin Du bist selbstsicher im Auftreten und bringst Überzeugungskraft für Deine Sache mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Deine sorgfältige, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team Individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung Wir bieten dir ab Juni 2020 eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten.
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Senior Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Senior Affiliate Marketing Manager bist du Teil des strategischen Ausbaus unseres Affiliate Marketings und trägst somit maßgeblich zum weiteren Erfolg von Aroundhome bei Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Aussteuerung aller Kampagnen in unseren Affiliate-Netzwerken zuständig Du verantwortest die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen inkl. Key Accounts, wie Focus oder RTL Du identifizierst und akquirierst selbstständig potentielle Publisher und führst diese zu einer langfristigen Zusammenarbeit Du bist für die Erfolgskontrolle samt Monitoring anhand interner KPI’s  verantwortlich und stellst somit die Effektivität deiner Maßnahmen sicher Du bist nah an der Branche, hast neueste Innovationen im Blick und reportest direkt an die Geschäftsführung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und kannst bereits fundierte Erfolge im  Kampagnenmanagement und -monitoring aufweisen Du hast eine sehr analytische sowie strukturierte Arbeitsweise und verschiedene Affiliate-Netzwerke sind für dich kein Fremdwort Du glänzt durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie Entscheidungsstärke und findest in kritischen Situationen souverän die beste Lösung für unsere Publisher und Aroundhome Du handelst eigeninitiativ, setzt dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese am Ende des Monats zu erreichen Du bist ein absoluter Teamplayer, hast eine positive Grundeinstellung und verfügst über eine gesunde Portion Humor Eine verantwortungsvolle und facettenreiche Position mit hohen Freiheitsgraden in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen aus dem ProSiebenSat.1-Komplex Budgetverantwortung vom ersten Tag an sowie ausreichend Ressourcen und Spielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Eine direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung und internen Stakeholdern Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind Werte, die bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt werden Ein exzellentes Team, beeindruckende Events und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen
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(Junior) Multichannel Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen, dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Unterstützung bei der kanalübergreifenden Planung und operativen Steuerung aller Marketingaktionen Weiterentwicklung und Optimierung der ganzheitlichen Online Marketing Strategie KPI-basierte Analyse und Optimierung aller Kampagnen mithilfe unserer Business Intelligence Steuerung unserer Agenturen und Freelancer (Grafik, Social Media, Influencer, Performance Marketing) Mitarbeit bei verschiedenen Marketing-Projekten wie z.B. Optimierung der Customer Journey    Mitwirkung bei der Sicherstellung einer kanalübergreifenden Brand-CI-konformen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kampagnen zur Sortimentsvermarktung Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Category Management und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 1 Jahr Erfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in verschiedenen Marketing Bereichen Strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Arbeits- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Neugierde Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Manager Digitales Performance Management (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
In Abstimmung mit Vorständen und Bereichsleitern der Deutschen Bahn und der Geschäftsfelder entwickeln wir im Bereich des Chief Digital Officer wegweisende Strategien, Konzepte und Innovationen für die strategischen und operativen Herausforderungen der Deutschen Bahn im Kontext Digitalisierung. Dabei unterstützen wir auch die Vorstände und Bereichsleiter des Konzerns durch die Transparenzherstellung über das Innovationsportfolio sowie ein digitales Performance Management. Erfahre mehr unter: [1] DB goes digital References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/DigitalisierungZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager Digitales Performance Management (m/w/d) im Team Digitale Strategie & Innovationsmanagement am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du gestaltest und verantwortest den konzernweiten Innovationsprozess - dabei arbeitest Du eng mit Portfolio-Managern der Geschäftsfelder und der Konzernfunktionen zusammen Damit unterstützt die Top-Manager das Innovationsportfolio des Konzerns strategiekonform auszurichten, Lücken bzw. Doppelungen im Portfolio zu erkennen und die Umsetzung bzw. den Erfolg unserer Innovationen sichtbar zu machen Du definierst Anforderungen und begleitest die Einführung eines Portfolio-Management-Tools, um eine optimale Unterstützung des Prozesses sicherzustellen Darüber hinaus erarbeitest Du ein digitales Performance Management, welches über geeignete Kennzahlen und Meilensteinberichte verfügt, um die Fortschritte der Deutschen Bahn bei der Digitalisierung konsequent zu verfolgen Du bereitest zielgruppengerechte Präsentationen mit Schlussfolgerungen und Empfehlungen vor und stellst diese dem Top-Management vor In deiner Rolle als Manager leitest Du drei Mitarbeitern fachlich an und entwickelst die Kompetenzen im Team kontinuierlich weiter Bei Deinen Projekten und Aufgaben setzt Du Dein breites Methoden-Know-how ergebnisorientiert ein Dein Profil: Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Strategie- und Portfolio-Controlling in einer Unternehmensberatung oder in einer Konzernabteilung, gern im Umfeld von Mobilität und Logistik Du bringst sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten mit und kennst Dich mit Strategie- und Portfoliomanagement aus Du verfügst über ein gutes Digitalisierungs-Know-how und kennst die wichtigsten Technologietrends Du verfügst über ein gutes Netzwerk und bist in der Lage, schnell Kontakte zu knüpfen Du weißt, wie man in Großunternehmen Veränderungen herbeiführt. Du arbeitest lösungsorientiert und denkst in Bedürfnissen Deiner internen Kunden sowie Ansprechpartner Du hast Spaß daran, Dinge zu bewegen und so einen positiven digitalen Impact für Deutschlands bedeutendstes Mobilitätsunternehmen zu erzeugen
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(Junior) Country Manager Polen (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nach unserem erfolgreichen Markteinstieg in Polen suchen wir einen… (Junior) Country Manager Polen (m/w/d)Du magst es unternehmerisch zu denken und zu handeln? Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (JUNIOR) COUNTRY MANAGER (m/w/d) POLEN, der (m/w/d) gemeinsam mit uns dazu beiträgt, dass unsere Produkte bzw. unsere Marke in Polen weiter erfolgreich wachsen. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategischer und operativer Ausbau unseres polnischen Marktauftritts Vorbereitung strategischer Entscheidungen und proaktive Unterstützung beim lokalen Business Development Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Ausbau der Social Media Kanäle, Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement sowie des Plattformen-Auftritts (z.B. Amazon) Abteilungsübergreifender enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus dem Online Marketing, Brand Marketing, Content-Team, Grafik-Abteilung sowie Austausch mit externen Dienstleistern und Agenturen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop Produkt-Portfolio-Management) Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents unseres polnischen Webshops Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationales Marketing oder Business Development wünschenswert (idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Polnischkenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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(Junior) Country Manager Frankreich (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nach unserem erfolgreichen Markteinstieg in Frankreich suchen wir einen… (Junior) Country Manager Frankreich (m/w/d)Du magst es unternehmerisch zu denken und zu handeln? Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (JUNIOR) COUNTRY MANAGER (m/w/d) FRANKREICH, der (m/w/d) gemeinsam mit uns dazu beiträgt, dass unsere Produkte bzw. unsere Marke in Frankreich weiter erfolgreich wachsen. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategischer und operativer Ausbau unseres französischen Marktauftritts Vorbereitung strategischer Entscheidungen und proaktive Unterstützung beim lokalen Business Development  Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Ausbau der Social Media Kanäle, Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement sowie des Plattformen-Auftritts (z.B. Amazon) Abteilungsübergreifender enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus dem Online Marketing, Brand Marketing, Content-Team, Grafik-Abteilung sowie Austausch mit externen Dienstleistern und Agenturen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop- Produkt-Portfolio-Management) Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents unseres französischen Webshops Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationales Marketing oder Business Development wünschenswert (idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin  Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Marketing Manager Field & Events (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Willst du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen. Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung schnellstmöglich einen Marketing Manager Field & Events (m/w/d)Als Marketing Manager Field & Events verantwortest Du die Gestaltung und Durchführung von Kampagnen (online und offline) – mit dem Ziel neue Leads zu gewinnen, die Kundenbindung zu stärken und die Bekanntheit der Marke DILAX zu steigern. Du konzipierst, planst und setzt Field Marketing Kampagnen & Events für uns um (live und digital: Messen, Workshops, Webinars, Event-Sponsorings, Produkt Launches und Releases, Social Media)  Du definierst und erstellst kampagnenspezifischen Content Du übernimmst das gesamte Projektmanagement und koordinierst alle relevanten Stakeholder (teamintern und -übergreifend: Sales und Produktmanagement, externe Dienstleister) Du verfolgst, analysierst und berichtest über die Wirksamkeit der Kampagnen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Du entwickelst neue Ideen, Konzepte und Initiativen für den Bereich Field Marketing Du bist immer am Puls der Zeit und holst Dir aktiv Input zu neuen Ansätzen und Trends für Kampagnen aus der Community und dem Markt Du hast ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches oder Marketing-Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise im Technologie-Umfeld, gerne auch auf Agenturseite Du bist eine selbstbewusste und lernbereite Person mit viel Eigeninitiative. Du zeichnest Dich durch Ehrlichkeit, Ausdauer, Belastbarkeit, Effizienz und Organisationstalent aus.  Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis gepaart mit Kommunikationstalent, Kreativität und gutem Gespür für die Umsetzung von Ideen in wirksame Kampagnen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss Digitale Technologien interessieren Dich. Den Büroalltag mit MS Office, Mailing Tools, Webinar Tools, CRM, CMS, etc. meisterst Du (nach kurzer Einweisung) problemlos. Du hast eine Affinität zu sozialen Medien. Attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitszeitregelung sowie 30 Urlaubstage Moderner Bürokomplex in zentraler Lage mit perfekter Verkehrsanbindung Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Vertrauensvolles Miteinander in dynamischer, wertschätzender Arbeitsatmosphäre Spannende, herausfordernde Aufgaben und interessante Perspektiven Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Internationale Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
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