Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 117 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 38
  • Funk 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Verlage) 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Bildung & Training 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Transport & Logistik 4
  • Werbung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Marketing-Manager

Marketing Manager CRM (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Im Team Direktmarketing innerhalb von Sales Impact verantworten wir die Marktbearbeitung für Kunden im Abonnement entlang der Customer Journey und achten dabei stets auf eine moderne und wirtschaftlich erfolgreiche Ausrichtung. Markenting Manager CRM (m/w/d) für unser Direktmarketing du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von segmentspezifischen, personalisierten Marketingkampagnen für unsere Abokunden mit speziellem Fokus auf die Kanäle E-Mail- und Telemarketing du erstellst Zielgruppen- und Potenzialanalysen zur optimalen Kundenansprache entlang des Kundenlebenszyklus du analysierst und überwachst den Erfolg der Aktionen und Maßnahmen mithilfe von passenden Performance-Reportings unter Berücksichtigung relevanter KPIs durch das systematische Testen von neuen Kampagnen und Werbemitteln entwickelst du unsere CRM-Kampagnen gewinnbringend weiter du übernimmst Verantwortung für die Erfassung, Anreicherung und Qualitätssicherung von Adressdaten in unserem CRM-System du machst kanalübergreifende Datenanalysen und Auswertungen und präsentierst die Ergebnisse vor internen Stakeholdern du bist Teil eines Teams und arbeitest eng mit verschiedenen anderen Bereichen des Vertriebs, dem Brand-Marketing und anderen Abteilungen sowie mit unseren Agenturen zusammen mit einer hohen Affinität für Medien und deinem Gespür für neue Trends betrachtest du aktiv das Marktgeschehen und entwickelst daraus neue Ideen und Vorschläge für unsere Kundenansprache erfahrener Marketing-Experte (m/w/d) mit Leidenschaft für Kundenentwicklung du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing (idealerweise für vergleichbare Produkte oder Abomodelle) sowie ausgeprägtes Know-How im Bereich CRM & Kundenbindung sowie im Telefonmarketing mit du hast umfangreiche Kenntnisse in der Arbeit mit gängigen Marketing-Automation-Systemen  du konntest bereits Erfahrungen mit verschiedenen Reporting-Applikationen (z.B. SAP Business Warehouse, Looker-BI, Tableau) sammeln du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie Talent und Freude beim Verfassen von Texten du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen du besitzt gute analytische Fähigkeiten, kannst prozessorientiert denken und bist überdurchschnittlich engagiert du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und ergebnisorientiert deine positive Einstellung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude zeichnet dich aus  modernen und erfolgreichen Medienunternehmen innerhalb der Axel Springer Familie du hast die Chance, bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können dich erwartet ein spannender Job in einem motivierten und sympathischen Team, bei dem du Verantwortung übernehmen, deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einsetzen und dich weiterentwickeln kannst wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Büro in Berlin Kreuzberg das State-of-the-Art Hardware Set-up kannst du auch privat nutzen  deine Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten du erhältst einen täglichen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars nutze die sehr guten Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Axel Springer Konzerns wir bieten dir eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei der du Dinge lernst, die dir dein ganzes Leben lang Vorteile bringt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Online Marketing, die uns bei der Expansion unserer Marken, Aufbau neuer Produkte und Online Vermarktung unterstützen. Wir sind Deutschlands Nummer 1 Coaching & Consulting Unternehmen im Bereich Online Handel. Wir bauen gemeinsam mit unseren Kunden Produktmarken über das Internet auf und unterstützen sie bei der Auswahl der Produkte sowie der Vermarktung.  Begleitung des Aufbaus von Produktmarken über die Vertriebskanäle Amazon & eigene Webshops Entwicklung und Umsetzung von Marketing Strategien im E-Commerce Erstellung von Verkaufsstarken Webpages (Shops)  Bewertung und Optimierung bestehender Webpages (Shops) Interesse an den Themen Marketing, Zielgruppenverständnis & Ecommerce. Ein Studium und/oder eine Ausbildung in dieser Richtung sind von Vorteil, aber nicht notwendig  Du kannst dich gut in eine Zielgruppe hineinversetzen, bzw. ihre Bedürfnisse erkennen Du bist kreativ und hast ein Gespür für Details Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch  Selbstständiges Arbeiten, Organisation und termingerechte Finalisierung  Du hast einen Hang zum perfektionistischen  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing & Ecommerce sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Quereinstieg Möglich! (Es werden jedoch Erfahrungen im Marketing vorausgesetzt) Wir haben ein internes Training für Mitarbeiter in dem wir dich innerhalb der Einarbeitungsphase (ca. 3 Monate), ausführlich ausbilden werden.Grundgehalt Online Marketing Manager/-in Vollzeit: 42.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind definitiv vorhanden.  Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.  Positive Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.  Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Bonus Gelder und wir werden über die nächsten Jahre weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte. Starkes Team: Du arbeitest in einem Team mit Grafikern, Entwicklern, Produktentwicklern und Sourcing Agenten, mit denen du gemeinsam neue Produkte auf den Markt bringst, Erfahrungen sammelst und Expertise aufbaust. Persönliche Entwicklung: Du kommst in ein Umfeld von Kollegen und Kolleginnen die jeden Tag vorankommen wollen und lernst persönlich von Größen aus der Online Marketing Szene. 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Display und Retargeting (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Marketing Manager (m/w/d) für Display, Retargeting und Mediaplanung verantwortest Du als Teil des Performance Marketing Teams die strategische Ausrichtung sowie die Zielerreichung der Kanäle Display und Retargeting In Deiner Hand liegt die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Erfolgsbewertung aller Display- und Retargeting-Maßnahmen Als Online-Experte hast Du die Chance, in den Kanälen neue Impulse zu setzen und diese neu auszurichten Darüber hinaus fungierst Du als Mediaplaner für Brand Maßnahmen als wichtige Schnittstelle zwischen Brand, den Kanälen und der Mediaagentur Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Display und Retargeting und hattest erste Berührungspunkte mit dem Thema Mediaplanung Dein Herz schlägt für Online-Marketing, Testkultur und fachlichen Austausch Du verfügst über analytisches Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine selbständige sowie zielorientierte Arbeitsweise aus Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office sowie mit relevanten Tools und Technologien im Online-Marketing Teamspirit, Humor und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
Zum Stellenangebot

(Senior) E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Fachliche und strategische Unterstützung der Kunden Brand-Management Teams beim Ausbau der Brand- und Media-spezifischen KPIs, sowie fachlich prägende Begleitung von New Business-Projekten eines Pharmaziekunden Mitverantwortung für die kommerzielle und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs eCommerce in Zusammenarbeit mit dem Director eCommerce. Eigenständige Marktbeobachtung und Benchmarking der Pharmabranche zur Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden. Initiierung neuer Projekte zur Produktentwicklung auf Basis der Marktbedürfnisse, sowie testen und bewerten neuester Produkte/Produktfeatures, Betas und Tools inkl. Rentabilitätsbewertung. Kontinuierliche Beobachtung der Regeln für eCommerce (insbesondere Marketplaces / e-Pharmacies) und teilen dieser Informationen mit den Brand Management Teams auf Kundenseite Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer. Verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung von Prozessen, Qualitätsstandards und Best Practices. Digitale Plattform- und Media Erfahrung im Pharmazie-Bereich Absolute Begeisterung für den Fachbereich Inspirierendes und gewinnendes Wesen hohes, analytisches Denkvermögen hohes, eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen sicheres Auftreten bei Präsentationen First Mover Mentalität Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Marketing Copywriter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standort in Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Copywriter.Das erwartet dich bei uns Du erstellst originelle Werbeinhalte für die unterschiedlichsten Medien wie Website, E-Mail, Social Media, Flyer, Direct Mailings etc. Du arbeitest dabei eng mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen und UX/UI zusammen Du hast ein sehr gutes Gespür für die Umsetzung einer klaren und konsistenten Brand Voice und implementierst diese im Unternehmen Du stellst eine hohe Informationsdichte und -qualität unserer Texte im Sinne einer effektiven und überzeugenden Kommunikation sicher Du nimmst regelmäßig an Brainstormings für kreative Konzepte teil Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um Marketing-Texte geht Du entwickelst Best Practices für verschiedene Text-Arten, wie z.B. Email-Betreffzeilen, Social Media Taglines etc. Du schulst deine Kollegen im Verfassen von aktivierenden und kundenorientierten Texten Studium der Linguistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik o.ä. wünschenswert / Quereinstieg möglich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Text in einer Agentur oder im Bereich Communications auf Unternehmensseite Du besitzt ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse & unterschiedliche Medien Du hast Freude an der Erstellung von kreativen und aktivierenden Betreffzeilen, Copys, Taglines usw. Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung von Texten ist ein Plus (insb. Email, SEO) Du kämpfst für eine gute Balance zwischen Abverkauf und hochwertigen Informationen Du bist sehr klar in deinen Empfehlungen und kannst diese gut begründen Du überzeugst durch ein tiefes Sprachverständnis und liebst intelligente, gut strukturierte Inhalte Du besitzt eine hohe Selbstmotivation, arbeitest strukturiert und möchtest dich ständig weiterentwickeln und lernen Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager Deals bei BurdaForward (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Offenburg, Nürnberg, Stuttgart
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und steuerst dabei alle Aktionen auf unseren Portalen und externen Kanälen performancegetrieben Zur Skalierung unserer Angebote erweiterst und pflegst du unser Netzwerk an Content-Publishern und Deal-Plattformen, indem du die von uns verhandelten Kampagnen zentral koordinierst Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Berufszweig Du konntest bereits erste Erfahrung im Performance Marketing sammeln Du bist ein Macher (m/w/d) – Stillstand ist nicht dein Ding, denn dich zeichnen Umsetzen und Anpacken aus Du vereinst Kreativität und analytisches Denkvermögen Du hast Lust auf Menschen – mit deiner Kommunikationsstärke überzeugst du uns und unsere Partner:innen von deinen Ideen Du lebst Unternehmertum und engagierst dich mit voller Leidenschaft und Teameinsatz Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Media Solutions (Mensch)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Media Solutions (Mensch) für unseren Standort in Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt Du entwickelst auf Grundlage des Ströer Portfolios Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für eine Vielzahl großer Marken unserer Kunden   Du erarbeitest zentrale Unterlagen für das Vertriebsmarketing (z.B. Präsentationen für unsere Kunden, Angebote sowie Konzeptideen) Du analysierst Märkte und Zielgruppen zur Generierung von Insights für unsere werbetreibenden Kunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb und Produkt- & Publishermanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast (erste) Berufserfahrung in einer Strategie- oder Konzeptabteilung einer Kommunikations-Agentur, eines werbetreibenden Unternehmens oder im Vertriebsmarketing  Du kannst grundlegende Kenntnisse in den Mediengattungen Out-of-Home sowie Digital vorweisen Mit Hilfe von sehr guten PowerPoint-Kenntnissen erstellst Du Präsentationen, hast Spaß am Texten und visuellen Gestalten sowie Geschichten erzählen Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen Wir verfügen darüber hinaus über eine flexible Infrastruktur, die bei Bedarf Arbeiten von jedem Ort aus ermöglicht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot

Kommunikationsberater:in in Agentur

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden, Berlin, München
Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine stra­te­gische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzel­maß­nahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. Wir suchen weitere Berater:innen, die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. Ob Sie an unserem Hauptsitz in Wiesbaden angesiedelt sind oder in einem unserer Standortbüros in München oder Berlin können wir gerne besprechen.Sie übernehmen für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kom­muni­kationsstrategie und -maßnahmen. Dabei haben Sie alle Kanäle im Blick, die für Ihre Kunden zielführend sind. Online wie offline. In Media Relations als Basiselement der Kommunikation sind Sie firm. Sie wissen genau, was zu einer wirkungsvollen PR- und Kommunikationskampagne gehört. Sie konzipieren die passenden Maßnahmen, sind verantwortlich für die Themenentwicklung und das Themenmanagement und präsentieren Ihre Ideen souverän. Und scheuen sich dabei auch nicht, Position zu beziehen und mit Kunden und Kollegen um das beste Ergebnis zu ringen. Ihre Kontaktstärke zeigt sich nicht nur bei der Beratung Ihrer Kunden und im Austausch mit Medienvertretern, son­dern auch bei der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kompetenzträgern der Agentur in den Bereichen Digi­tale Medien und Content Marketing, Filmproduktion, Kreation und Redaktion. Sie sind souverän im Umgang mit Medien, Influencern und Dienstleistern, zeigen Leadership in der Kundenführung und haben Spaß, Ihre Ideen und Konzepte bei Ihren Kunden zu präsentieren und mit ihnen ins Sparring zu gehen. Was Sie anpacken, hat Hand und Fuß: von der Budgetplanung über die gemeinsame Umsetzung der Maßnahmen bis zur Resultatskontrolle und Abrechnung haben Sie alles im Griff. Kurz: Sie überzeugen sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Zielgruppen. Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört seit einigen Jahren zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen und Ihren Kolleg:innen geplanten Maßnahmen Neben Ihrer beruflichen Erfahrung im Kommunikationsmanagement bringen Sie vor allem Leidenschaft, Beharr­lichkeit und Kreativität mit, um wirklich ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen Sie verfügen über erste Erfahrung im Account Management (Führen von Kunden, Zusammenarbeit, Leistungs­kata­log, Controlling etc.) Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialist:innen im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich aus Gerne im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln! Sie haben Spaß daran, tragfähige und nachhaltige Beziehungsnetzwerke zu knüpfen und können hier schon etwas vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und: Sie verfügen über eine gute Portion gesunden Menschenverstand, bilden sich eine eigene Meinung und vertreten diese auch konstruktiv und engagiert. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film oder Kreation zu erweitern. Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Leistungspaket. Nicht zuletzt finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Technik und einer mitarbeiter-orientierten Personalentwicklung. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen
Zum Stellenangebot

Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
Zum Stellenangebot

Senior Campaign Manager (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 219 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! DESCRIPTION At Visual Meta our purpose is to empower millions of monthly users to find their favorites. As a Senior Campaign Manager (m/f/d) you build the connection between people and products by telling stories that spark memories and create new moments with happy endings. You will work cross-functionally on the development, implementation and iteration of marketing campaigns and use your project management expertise to deliver each project on time and make sure they reach the defined goals. You design, plan and lead multiple promotional campaigns (like Black Friday, Summer sales etc.) on our 13 platforms and have a direct impact on companies success You work very closely with other departments such as Category Management, Sales, Content, Marketing, Product and Finance You coordinate the implementation of the campaigns and improve the working processes You complete consumer, market, industry, and competitor research to identify business trends and opportunities related to campaigns You continuously define and shape the long term strategy for promotional campaigns (together with your main stakeholders) Relevant experience in campaign management or marketing and more importantly, you love dealing with planning and implementing campaigns  Passion for the eCommerce sector and true sense of business Willingness to be part of our journey in  fulfilling our mission to become the place to be for online shopping Ability to communicate openly and create a trustful and positive relationships with your team and your stakeholders Very good English skills, German is a plus You want flexibility? With us you can organize your time in a highly flexible, hybrid work model - combine both, office and remote Enjoy our brand new office located in the heart of Berlin - state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcome you in our big Visual Meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentivize it - tax-free.  Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program  Never stop learning and growing in your career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities Plenty of events - safely virtual for now - to get together with your team and meet all the amazing LadenZeile people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office  A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: