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Marketing-Manager: 44 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

Multichannel Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen, dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Unterstützung bei der kanalübergreifenden Planung und operativen Steuerung aller Marketingaktionen   Weiterentwicklung und Optimierung der ganzheitlichen Online Marketing Strategie KPI-basierte Analyse und Optimierung aller Kampagnen mithilfe unserer Business Intelligence Steuerung unserer Agenturen und Freelancer (Grafik, Social Media, Influencer, Performance Marketing) Planung und Umsetzung verschiedener Marketing-Projekte wie z.B. Optimierung der Customer Journey    Sicherstellung einer kanalübergreifenden Brand-CI-konformen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kampagnen zur Sortimentsvermarktung Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Category Management und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in verschiedenen Marketing Bereichen Strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Arbeits- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Neugierde Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumen­grüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.  Wachse jetzt mit uns im südlichen Berlin! Zur Verstärkung des Marketing-Teams suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, als Marketing Manager (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft unser Marketing reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verantwortung  für Projekte: Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Werbemaßnahmen und Marketingkooperationen Erstellung/Organisation von Werbemitteln inkl. Konzeption, Text, Grafikbriefing und Abstimmung mit Druckereien Organisation von Foto- und Videoproduktionen Auswertung und Analyse der maßgeblichen Kennzahlen Organisatorische Unterstützung bei Events und Aktionen Studium (BWL, Marketing, Kommunikation) oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Interesse an der Grünen Branche und der Floristik Routine in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und Interesse an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsfreude und Kreativität Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement/Facility Management

Sa. 24.10.2020
Berlin
Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement/Facilitymanagement Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Energieunternehmen in Deutschland, im Unternehmensbereich Personal am Standort Berlin als Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement/ Facility Management. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.Für den Bereich Compensation & Benefits suchen wir einen Mitarbeiter Facility Management (m/w/d), der für unsere Verwaltungsobjekte in Berlin und Duisburg zuständig ist. Zu den Aufgaben gehören insbesondere:   Steuerung und Kontrolle der Dienstleister für das Facility und Property Management im Hinblick auf eine stetige Optimierung der Abläufe Wahrnehmung der bedarfsgerechten Verwaltungs- und Vermietungsaufgaben mit Unterstützung des Facility-Dienstleisters einschließlich Kommunikation mit dem Vermieter und den Untermietern Kontrolle sowie Steuerung der Umsetzung der Betreiberpflichten durch den Facility-Dienstleister Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Facility-Dienstleister Prüfung von Maßnahmen, die Kosten und/oder Investitionen auslösen Durchführung von Rechnungsbearbeitungen, Bestellwesen und Investitionsanträgen unter Nutzung von SAP Erstellen und Prüfen des Berichtswesen einschließlich Reporting Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung Prüfung und Freigabe von kaufmännischen und technischen Berichten der Kontraktoren Mitwirkung an Projekten zur Optimierung des Facility und Property Managements (Ausschreibungsprozesse, Digitalisierung, neue Bürokonzepte…) und zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung („better place to work“…) Gestaltung und Optimierung der internen Kommunikation für den Bereich Facility-Management Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/ zur Immobilienkaufmann/-frau mit sehr gutem technischen Verständnis (Gebäudetechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum/ zur staatlich geprüfte/n Techniker/in (Gebäudetechnik) mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen Erste Berufserfahrung im Immobilienbereich/-management Korrespondenzfähige Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse von MS Office 365, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Lösungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick
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Referent für Corporate Design und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt. Die HOWOGE ist mit über 63.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mitarbeiter*innen entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit fast 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mieter*innen als auch unseren Mitarbeiter*innen. In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort, befristet auf zwei Jahre, eine Position als Referent (m/w/d) für Corporate Design und Kommunikation (in Teilzeit - 20 bis 30 Stunden/Woche) im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing zu besetzen.Als Referent (m/w/d) für Corporate Design und Kommunikation sind Sie im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing u.a. zuständig für die Marken-Positionierung der HOWOGE durch vielfältige Corporate-Produkte unterschiedlichen Umfangs und Inhalts. Zu dem breiten Spektrum Ihrer Aufgaben gehört, u.a. die Einhaltung der Corporate Design Vorgaben in Print-Produkten und digitalen Medien im HOWOGE-Konzern sicher zu stellen sowie auch Fachabteilungen beratend zu unterstützen. Darüber hinaus können Sie zur Weiterentwicklung und Betreuung der Unternehmens-Homepage auf Typo 3 Basis beitragen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Erstellung von Printprodukten sowie vergleichbarer digitaler Formate: Konzeption, inhaltliche Abstimmung mit den Fachabteilungen und Steuerung der umsetzenden Agentur z.B. für Formate wie Jahrbücher, Unternehmensbroschüren oder ähnliches für die externe Kommunikation Konzeption, inhaltliche Vorbereitung und Abstimmung für die Produktion von z.B. Flyern unterschiedlichen Inhalts für die interne und externe Kommunikation für mietende Personen oder Mitarbeitende und Steuerung der umsetzenden Agentur Weiterentwicklung des Corporate Designs und Erstellung eines Living Style Guides Im Rahmen des Unternehmensumzugs Koordinierungsaufgaben im Kontext der neu entwickelten Signaletik Verfassen und Redigieren von Texten für die interne und externe Kommunikation Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage: interne Beratung hinsichtlich Umsetzungsmöglichkeiten für fachliche Anforderungen im Austausch mit externen dienstleistenden Firmen; Steuerung der Agentur Sonstige vergleichbare Aufgaben Sie verfügen über einen Ausbildungsabschluss für Kaufleute für Marketingkommunikation, für Werbekaufleute bzw. einen vergleichbarer Ausbildungsabschluss oder idealerweise ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation/ Design/ Grafik. Sie bringen langjährige Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Design und Grafik mit und kennen sich in der Corporate Communication aus. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich der Veränderungskommunikation und der Begleitung eines Unternehmensumzuges und/oder sind mit den damit einhergehenden Aufgaben im Bereich des Corporate Designs vertraut. Persönliche Voraussetzungen Kommunikations-Allrounder (m/w/d) und Designtalent Konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität Überdurchschnittliche Belastbarkeit Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit Die HOWOGE ist mehrfach ausgezeichneter Experte in der Vermietung von Immobilien und Vorreiter für ein nachhaltiges Energiemanagement sowie für den Klimaschutz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten oder ansprechende Sozialleistungen. Privates und Berufliches vereinbaren Teamorientierung Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Gesundheitsmanagement Vergütung - mehr als nur Gehalt Flexible Arbeitszeiten Freuen Sie sich auf ein professionelles Umfeld, in dem das kollegiale Miteinander und jeder einzelne Mensch zählt.
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir - befristet für die Dauer von zwei Jahren - für das Internationale Marketing Special Brands am Standort Berlin zwei fachlich und menschlich überzeugende Marketing Projektmanager (m/w/d). Operative Steuerung von Marketingprojekten wie bspw. die Umsetzung von Verbraucher- und Transportverpackungen für das In- und Ausland Prüfung von betriebswirtschaftlichen, technischen und zeitlichen Aspekten zur Projektrealisierung Budgetierung von Marketingprojekten sowie Kostenstellenplanung und -kontrolle Abwicklung von Reinzeichnungen Erstellung von Produktdatenblättern und weiteren produktbeschreibenden Unterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, idealerweise in einem Industrieunternehmen Zielorientierung und Organisationsgeschick Affinität für Zahlen und eine methodische Arbeitsweise Hohes Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Kommunikationsfreude und Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Junior Growth Marketing Manager DACH (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  Erstellen von Vouchercodes & Tracking-Links zur Performance-Messung Bestellen von Testboxen für unsere Kooperationspartner Bearbeitung von Kooperationsanfragen Identifikation und Ansprache passender Influencer Erstellen von Kampagnenbriefings & Landing-Pages Pflege von Daten in Kampagnentools & Reports Du hast einen Hochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Ähnlichem Du hast erste Erfahrungen oder großes Interesse am Online Marketing, insbesondere am Influencer Marketing Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation, sich einzubringen und Fortschritte zu erzielen Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Du hast ein gutes Zahlenverständnis and die Fähigkeit Probleme strukturiert und analytisch zu bearbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du kannst Dich sehr gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick Du bist ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang Du lernst schnell und findest zu jedem Problem die passende Lösung Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit XY Experten der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen KollegInnen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Senior Corporate Communications Manager (w/m/d) - Technology

Do. 22.10.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 29 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.As Senior Corporate Communications Manager (m/f/d) for Technology you are responsible for the international media relations regarding all topics of Zalando’s digital experience - from artificial intelligence and machine learning, and from data science to sizing. You take care of our technology offices in Berlin, Dortmund, Dublin and Helsinki.  You work in the Media Relations team within  Zalando’s Corporate Communications organization in our Berlin headquarters. All spokespeople are centrally organised here and co-create stories, campaigns as well as events. Together with our senior leadership, the business units and communication colleagues, we strive to position Zalando as a thought leader in Europe towards internal stakeholders and the public.     WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED  Develop, orchestrate and implement an integrated communications strategy for Zalando’s technology topics with particular focus on AI and machine learning. You contribute measurably to the company’s success and position Zalando as a thought leader in Europe. You trial new approaches and communication formats Set the agenda on trends in technology and e-commerce, make use of your resilient network of international press contacts to place Zalando’s stories at the agenda of highly relevant media and opinion leaders. You handle sensitive topics and critical situations with great trust and professionalism Develop press material and interview briefings, conduct media training sessions and briefings, and position our employees in interviews or other formats in our newsroom as well as external media.  Establish an excellent internal network and consult our business units regarding strategic communication across all functions and technology offices. You are the interface to other communication functions in the company (i.e. investor relations, employer branding)  Minimum 5 years of professional experience in corporate communications and/ or journalism, practical experience in an international, high-growth business in the areas of technology or e-commerce (experience in an agency is a plus) Excellent written and oral communication in English, outstanding interpersonal and negotiation skills. You make internal and external networking a priority in your daily work Strong project management skills and a passion for complexity. Even in stressful situations you don’t lose track and keep an eye on the details Curious and open mindset, creative thinking and a can-do mentality. You understand change as an opportunity that you actively shape A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Growth Marketer (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
At Bliq, we are developing Bliq Ride, the #1 assistant for gig workers in the transport industry. We are using large amounts of traffic data and the power of the crowd to help rideshare drivers getting the most out of their time out on the road. Our mission is to establish Bliq Ride as the must-have tool for every gig worker in the transport industry. Growth Marketer (m/f/d)Permanent employee, Full-time · Berlin As part of the Growth team, you will be in charge of bringing Bliq Ride to new markets, fully responsible for all marketing-related activities Develop and roll-out growth hacks, marketing campaigns and lead optimization projects Create, manage and experiment with new user acquisition and engagement campaigns Conceive and execute on a wide range of content campaigns to drive education and engagement Analyze all aspects of our conversion funnel, identify areas for improvement and implement strategies to capitalize on these opportunities Manage ASO and SEO Work closely with our product and engineering team to maximize the impact of growth initiatives You have ideally 2 to 3+ years of in-depth growth and conversion optimization experience, ideally with mobile apps You have a strong growth track record, with samples and results of past campaigns You have an outstanding data-driven mindset, you live and breathe performance analytics You are an extremely self-driven, highly professional personality with utmost expectations towards yourself and your work You have solid project management skills, especially the ability to lead and collaborate with cross-functional partners, prioritize high impact activities, and keep complex projects moving forward You are a creative, unconventional problem-solver with hands-on attitudeand work experience in a demanding high-growth environment You have experience managing marketing channels, OOH experience is a plus You are proficient with common marketing tools including but not limited to Google Analytics, HTML/CSS, Wordpress, Photoshop or Mailchimp You are fluent in English and German. Other languages are a plus You are willing to occasionally travel for work As a member of the Bliq team, you’ll have access to:   Working with a team of motivated entrepreneurial colleagues, helping you achieve the best you can A culture that celebrates success, reliability and building a great community An open-minded and fun work environment   Possibility to quickly take over responsibility for own projects  Truly unique work environment in Berlin’s leading space for mobility companies, The Drivery Work equipment according to your preferences A 1,000 EUR training budget per year, entirely at your disposal Flexible working hours incl. home office option  A bunch of other great benefits, like a free gym membership, free drinks and snacks, fun team events, free team lunches, and more… 
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Gruppe sucht Junior Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Aufnahme und Kanalisierung aller Marketingthemen der Klax Gruppe Umsetzung aller marketingspezifischen Aufträge aus den Prozessen Kreation, Performance und anderen Bereichen und Abteilungen der Klax Gruppe unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Umsetzung eines Berichtswesens im eigenen Verantwortungsbereich Planung und Durchführung von Events Koordination und Priorisierung der Aufgaben und Berichterstattung an den Teamlead Marketing Support  Mitarbeit bei allen operativen Aufgaben des Marketings Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kulturwissenschaften, oder einer vergleichbaren Richtung Erste Berufserfahrung im operativen Marketing (z.B. in einer Werbeagentur, Beratung, o.ä.) Fundierte Kenntnisse der gängigen Marketinganforderungen & Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Professionelle Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Souveränität auch in stressigen Situationen Hohe Flexibilität und Fähigkeit auf schnelle Veränderungen adäquat, lösungs- und zielorientiert zu reagieren Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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E-Commerce Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Entwicklung und Umsetzung einer E-Commerce-Strategie für neue Zielmärkte und Special MarketsKonzeption, Umsetzung, operative Betreuung und Weiterentwicklung eines WebshopsAuswahl, Steuerung und Kontrolle einer geeigneten AgenturContent-Management und -pflege auf der WebsiteMonitoring aktueller Branchentrends und Einbringen in das tägliche strategische Online-MarketingErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und fundiertes Know-How im Online-MarketingAusgeprägte Koordinations- und OrganisationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Individuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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