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Marketing-Manager: 27 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Recht 3
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  • Unternehmensberatg. 3
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  • Kultur & Sport 2
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  • Textilien 2
  • Touristik 2
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Customer Relationship Management

Di. 24.05.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Wir vergrößern unser CRM Team in Isernhagen bei Hannover und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-MAIL MARKETING MANAGER (M/W/D) CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT Du verantwortest die Fashion Newsletter von der inhaltlichen Konzeption und Planung über die Erstellung bis hin zum Kampagnenversand Du übernimmst die Umsatzverantwortung für einen starken Marketingkanal, hast stets einen Blick auf die KPIs und reportest den Kampagnenerfolg Du führst A/B Tests durch und nutzt deine Learnings für eine optimierte Kundenansprache Du entwickelst deinen Marketingkanal kontinuierlich weiter, entwirfst eine Strategie zur personalisierten Kundenkommunikation und nutzt Innovationen im E-Mail Marketing Du suchst nach neuen Wegen, um Kunden für unsere Brands und deinen Newsletter zu begeistern Du arbeitest eng mit den Bereichen Einkauf, Sales und Grafik zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich E-Mail Marketing, Kampagnenmanagement oder Online Marketing sammeln Mode ist deine Leidenschaft und du beschäftigst dich gerne mit neuen Trends und Stylings Du bringst ein gutes Gespür für die Zielgruppen mit und besitzt ein ausgeprägtes Sprachgefühl Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit einer E-Mail Marketing Plattform 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich Übernahme der Kosten für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr in Hannover und Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Process Manager Marketing & Sales eDRIVE365 (m/w/divers)

Mo. 23.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen.Du begeisterst Dich für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb? Du liebst es, in Kunden- und Nutzererwartungen einzutauchen und diese in strukturierte und priorisierte digitale Prozesse zu übersetzen? Du willst geschäftliche Anforderungen mit modernen technischen Lösungen zusammenbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Rahmen des eDRIVE365 Projektes entwickeln wir ein neues ERP-, CRM- und POS-System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 für unsere Handelsorganisation in EMEA. Das System wird in rund 2.000 Filialen und unseren Zentralen zum Einsatz kommen, womit eDRIVE365 das bisher größte Projekt in der Geschichte der ContiTrade darstellt. Die Microsoft Dynamics 365 Cloud-Lösung ermöglicht uns dabei, unseren Kunden durch die einzigartige Kombination verschiedener Systemmodule effizientere Prozesse und kundenspezifische, digitale Lösungen anzubieten. Gleichzeitig legen wir damit den Grundstein für zukunftsgerichtete Geschäftsmodelle. Als Prozess Manager für den Bereich Marketing & Sales bist Du verantwortlich für die digitale Umsetzung der operativen Prozesse der ContiTrade-Abteilungen Marketing, Sales & eCommerce. Als Teil eines Teams von Experten und in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, dem Process Owner Marketing & Sales, identifizierst Du bestehende Erwartungen an unsere Lösung, strukturierst und priorisierst diese und übersetzt sie in Systemanforderungen. Diese werden dann von der IT-Seite des Projekts zusammen mit unserem externen Implementierungspartner umgesetzt, bevor Du sie zum Testen, zur Freigabe und zur Vorbereitung von Anwenderschulungen zurückbekommst. Deine Aufgaben: Umsetzung der Kunden-, Anwender- und Unternehmenserwartungen sowie rechtlichen Vorgaben für Marketing & Sales in ein modernes und zukunftssicheres digitales Produkt Schaffung neuer Prozesse, mit denen jeder effizient arbeiten kann, wobei der Standard von Microsoft Dynamics 365 und den dazugehörigen Tools so weit wie möglich beibehalten wird. Dafür: Tiefgehendes Verständnis der technischen Möglichkeiten und Restriktionen Beschreibung und Testen der Systemfunktionen in Einklang mit der projektspezifischen Arbeitsweise, unterstützt von Deinem Vorgesetzten, dem Process Owner Marketing & Sales Effiziente Kommunikation innerhalb des Projektteams und mit den Marketing- & Sales-Abteilungen auf zentraler Ebene und in den lokalen Länderzentralen Unterstützung bei der Einführung unserer Lösung durch Vorbereitung und Durchführung von Benutzerschulungen für die von Dir entwickelten Funktionen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Vertrieb, eCommerce oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Marketing, Vertrieb und/oder eCommerce. Geschäftsprozessmanagement und IT-Erfahrung sind von Vorteil Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert Erste Erfahrungen in einem internationalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohe Motivation, die Digitalisierung in Marketing & Sales bei ContiTrade mit Leben zu füllen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Kundenclub

Sa. 21.05.2022
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Omnichannel Management ist verantwortlich für die inhaltliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der digitalen Kanäle rossmann.de, App und Kundenclub babywelt. Werden Sie mit kreativem Kopf und analytischem Gespür ein Teil davon und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How. Wir freuen uns auf Sie! Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Kennen Sie unseren Kundenclub babywelt, für werdende und junge Eltern? Ja? Dann werden Sie ein Teil davon und gestalten die Zukunft des Clubs aktiv mit. Nein? Macht nix! Dann lernen Sie eines unserer wichtigsten Kundenbindungsprogramme kennen Sie sind verantwortlich für die Mitgliedergewinnung, von der Auswahl geeigneter Medien über die Gestaltung der Werbemittel bis zur Erfolgskontrolle. Dabei entwickeln Sie die Konzepte zur Mitgliedergewinnung stetig weiter Außerdem sind Sie erster Ansprechpartner für alle Coupons in der babywelt und damit für die Planung und Umsetzung verantwortlich Und falls Ihnen das alles noch nicht genug ist, legen wir noch mehr Abwechslung obendrauf – Sie erhalten von Anfang an tiefe Einblicke in unser eCommerce-Geschäft. Sie sorgen dafür, dass „Ihre“ Kategorien beworben werden und stimmen sich eng mit dem Onlineeinkauf zu geeigneten Maßnahmen ab, die den Umsatz pushen Die enge und kollegiale Zusammenarbeit mit weiteren Marketingabteilungen, Schnittstellen aus Einkauf und der Marktforschung wie auch Externen gehört zu Ihrem Alltag Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Mediendesign oder einem ähnlichen Schwerpunkt bereits erfolgreich abgeschlossen? Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung während praktischen Einsätzen oder bei Werkstudententätigkeiten im Bereich Marketing gesammelt Von CRM- und Shop-Systemen haben Sie schon mal gehört, bestenfalls haben Sie schon mal mit solchen Tools gearbeitet Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob mit Teamkollegen oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Sie sprühen nur so vor Kreativität und bringen dazu noch ein solides Zahlenverständnis mit? Optimal, dann sind Sie bei uns genau richtig Die Zusammenarbeit im Team macht Ihnen Spaß und dabei können Sie mit Ihrer eigenständigen sowie strukturierten Arbeitsweise punkten Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Online Marketing Manager (m/w/d) SEA

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover
Als Kommunikationstalent bist Du kundenorientiert, hast eine hohe Online-Affinität und Freude an analytischen Heraus­forderungen? Dann suchen wir Dich für die Standorte Hamburg oder Hannover als Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEA. Unter der Dachmarke Heise RegioConcept bietet Heise Media Service kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für deren lokales Marketing an. Dazu zählen sowohl Homepage-Lösungen und App-Entwicklung als auch Suchmaschinen­werbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Genauso präsentieren wir sie professionell in sozialen Netzwerken und Online-Verzeichnissen. Als Microsoft Advertising Select Channel Partner und Google Premium Partner entwickeln wir unser Fachwissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand. Du erstellst, konzipierst und optimierst Google- und Microsoft Ads-Kampagnen (z.B. Suchnetzwerk, Remarketing, YouTube und Shopping). Anhand von Statistiken kontrollierst Du Deine umgesetzten SEA-Maßnahmen und erstellst auf dieser Basis Analysen, Reports und strategische Weiterempfehlungen für unsere Kunden. Zudem arbeitest Du eigenverantwortlich mit kleinen und großen Kundenetats – Du bist nah an unseren Kunden und betreust sie telefonisch und persönlich. Die Mitwirkung bei der Optimierung von Workflows und Prozessen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Online-Agentur-Umfeld oder ein Studium im Bereich Medien­wirtschaft oder Medienwissenschaft abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im SEA-Bereich sowie in der Nutzung von Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager, Datastudio, MaTelSo) bringst Du bereits mit, idealerweise verfügst Du über bestandene Google-AdWords-Zertifizierungen. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Online-Affinität. Sprachgefühl, sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Kundenprojekten in einer familiären Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien. Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Beim Digital Detox helfen Dir unser Mitarbeiter-Fitnessprogramm, unsere kostenlosen Getränke sowie ein Duell am Kickertisch.
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Marketing Manager Kooperationen / Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Petplan ist eine der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1,5 Millionen versicherten Tieren und über 40 Jahren Erfahrung am Markt. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder Fahrräder. Aber was uns wirklich auszeichnet ist, dass wir selber Tiere lieben. All unsere Mitarbeiter haben engen Bezug zu Tieren. Sie haben zum Beispiel eigene Haustiere oder haben in Tierkliniken gearbeitet. Somit können wir unseren Kunden mit Einfühlungsvermögen und größtmöglicher Expertise helfen.Petplan Deutschland hat seinen Sitz im Herzen von Hannover. Über die Position als Trade MarketeerAuf der Suche nach der richtigen Pflege kommen Tierhalter mit vielen verschiedenen Parteien in Kontakt, z. B. mit Züchtern, Tierärzten, Online-Plattformen und -händlern, Hundeschulen und Läden für Heimtierbedarf. Als Trade Marketeer arbeitest Du mit diesen Partnern zusammen, um unsere Mission - jedem Haustier die beste Pflege zukommen zu lassen - weiterzuentwickeln. Du trägst zu unseren ehrgeizigen Wachstumszielen bei, da Deine Partnerschaften zu mehr Kontakten und mehr Tierbesitzern mit Petplan Versicherungen führen!Weil Du Dich auf Partnerschaften konzentrierst, nennen wir diese Position bei Petplan auch 'Partnership Marketeer'. Neben Kampagnen und gemeinsamen Aktionen mit nationalen Partnern, bist Du zusammen mit unseren Account Managern für die Marketingaktivitäten im Züchter- und Tierarztkanal verantwortlich. Du sorgst dafür, dass unsere starke Position in diesen Kanälen mit gezielten (Lead-)Kampagnen weiter ausgebaut wird. Bei der Umsetzung arbeitest Du eng mit dem „Product Owner – Partner“ und Partnership Marketers in anderen Ländern zusammen.Als Trade-/ Partnership Marketeer bist Du Allrounder und trittst als Repräsentant von Petplan gegenüber unseren nationalen Partnern, auch auf Messen und Kongressen, auf.Gemeinsam mit dem Marketing Manager bist Du für die Entwicklung und Umsetzung der Partnerschaftsstrategie und die Gewinnung neuer Partner verantwortlich.Mit dem Account Management-Team baust Du gemeinsam Partnerschaften auf und entwickelst bestehende Partnerschaften weiter (Tierärzten und Züchter).Du pflegst den Kontakt zu unseren nationalen Partnern, baust neue Beziehungen auf und suchst aktiv nach Möglichkeiten, die Anzahl der Partner zu erweitern, um gemeinsam neue Kunden zu gewinnen.Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Werbematerialien, die wir bei unseren Partnern einsetzen. Natürlich tust Du dies zusammen mit dem Grafikdesigner.Du legst die Wachstumsziele und die Strategie für jedes Projekt/jede Kampagne fest und leitest zusammen mit dem Product Owner das Projektteam, um die getroffenen Vereinbarungen mit den Partnern zu erfüllen.Du nimmst auch viel selber in die Hand und setzt Deine Projekte pragmatisch und lösungsorientiert um.Du stellst sicher, dass Deine Aktivitäten messbar sind und dass Dein Hauptziel, die Anzahl der Partner-Leads, sich planmäßig entwickelt.In dieser Position erhältst Du den Freiraum, innovativ zu sein und eigenständig neue Initiativen zu starten. Du beleuchtest strategische Partnerschaften kritisch und bewertest diese im Hinblick auf Umsetzbarkeit und Zielsetzung. Für jede Partnerschaft erstellst Du einen maßgeschneiderten erfolgsorientierten Plan, den Du dann auch in die Tat umsetzt. Du stehst auch gern mal im Rampenlicht: Innerhalb der Organisation berichtest Du regelmäßig über Deine Ergebnisse und inspirierst andere Marketingexperten.Du berichtest an den Marketing Manager in DeutschlandDu liebst Tiere!Du bist eine energiegeladene, unternehmerisch denkende, vertriebsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einem Gespür für Geschäftschancen.Du lernst gern die Akteure auf dem Heimtiermarkt kennen und bist ein Star, wenn es darum geht, die Chancen für Petplan und die Möglichkeiten für den Partner in Form eines attraktiven kommerziellen und kreativen Vorschlags zu kombinieren.Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Handel, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit. Vorzugsweise als Trade/Partnership Marketeer oder einer vergleichbaren Position.Du bist ergebnisorientiert, analytisch begabt, übernimmst gern Verantwortung und weißt, wie man Dinge realisiert und umsetzt. Dabei bist Du gern Teamplayer.Du hast Erfahrung im Aufbau erfolgreicher Handelspartnerschaften auf der Grundlage von Wachstumszielen.Du hast viele Ideen, um Petplan bei Kunden und Partnern zu positionieren. Du hast Erfahrungen im Online-Marketing? Das ist ein Plus!Du gehst sicher mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) um.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsch beherrscht Du auf muttersprachlichem Niveau.Du bist mindestens 32 Stunden pro Woche verfügbar.Du arbeitest mitten im schönen Hannover - bestens erreichbar via Bus und BahnWir bieten Dir eine offene Unternehmens- und Fehlerkultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenDu erhältst eine leistungsgerechte Vergütung und einige ExtrasDein Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommen #bürohundDu kannst Dich auf eine anspruchsvolle, spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung freuenEin tolles, 20-köpfiges Unternehmens-Team aus menschlichen und tierischen Kollegen in Deutschland wartet auf Dich. Dazu kommen noch sehr nette Kollegen in den Niederlanden.27 Tage Urlaub (bei einer Vollzeit-Beschäftigung)Frisches Obst, Kaffee, Tee und zwei Tage Homeoffice die Woche
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(Senior) Manager Marktplätze (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir ab sofort einen (SENIOR) MANAGER MARKTPLÄTZE (M/W/D) Projektmanagement (Betreuung von bestehenden Marktplätzen & Anbindung von neuen Marktplätzen) Reporting Analyse und Maßnahmenumsetzung zur Verbesserung der Performance (z.B. Marketingkampagnen) Budgetplanung Sortimentsoptimierung Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Prozesse zu optimieren, Umsätze zu steigern und Probleme zu lösen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Sehr gute Englischkenntnisse für die Anbindung internationaler Marktplätze Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen Analytisches Denken, technische Affinität (Spaß und hohes Interesse an technischen Sachverhalten), Problemlösefähigkeit, Kommunikationsstärke Begeisterung für den Bereich eCommerce 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt in unseren Online Shops und Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich Übernahme der Kosten für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr in Hannover und Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Als Marketing-Manager (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle vom Marketing Vertriebe zum Strategischen Kunden- und Impulsmanagement und steuern alle strategischen sowie operativen Marketingkampagnen in Bezug auf Vertriebsimpulse Sie sind verantwortlich für die professionelle Ansprache von Kunden (m/w/d) auf Basis von zugelieferten fachlichen Erkenntnissen innerhalb des o.g. Aufgabengebietes Zudem wählen Sie aus dem vielfältigen Marketing-Portfolio und kombinieren Maßnahmen auf klassischen sowie digitalen Werbekanälen Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von vertriebsorientierten Marketingaktivitäten innerhalb der Impulskampagnenausspielung fällt darüber hinaus in Ihr Aufgabengebiet Auch die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und weiteren Fachabteilungen gehört zu Ihrem Aufgabenprofil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Marketingkommunikation  Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem Versicherer bzw. Finanzdienstleister oder von Agenturseite, mit Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Sie verfügen über eine ausgeprägte Kompetenz in der Texterstellung und -beurteilung sowohl für analoge als auch digitale Kanäle Eine selbstständige Arbeitsweise, Kreativität sowie Rhetorik- und Präsentationskompetenz runden ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten.Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse – und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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