Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 5 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Tübingen
Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sechs eigenständige Unternehmen. Drei Länder. Eine Holding. ZELTWANGER. Die sechs Unternehmen der ZELTWANGER-Gruppe haben eins gemeinsam: Unser Handeln ist geprägt von einer unbändigen Freude an Technik. Alle Unternehmen sind Technologie- und Innovationsführer in ihrer Branche. Das erreichen wir durch herausragende Leistungen jedes Einzelnen, durch gelebte Leidenschaft und durch die Nutzung bestmöglicher Synergien. Unser Ziel ist dabei immer: Ihnen, unseren Kunden, die bestmögliche Lösung zu bieten.   Als Marketing Manager (m/w/d) bei der ZELTWANGER Holding GmbH. Organisation von Messen, Events und Webinaren Betreuung der Social-Media-Kanäle und ggf. weiterer Online Maßnahmen wie z.B. Newsletter Expertise im Bereich SEO/SEA Mediaplanung/-steuerung Content-Erstellung und erforderliche interne Abstimmung (für Social Media, Broschüren, Produktflyer, Newsletter, …) Betreuung interner Kommunikations-Kanäle wie z.B. dem Intranet Betreuung von Werbemitteln und Drucksachen Betreuung/Pflege von Content-Management-Systemen Übernahme sonstiger organisatorischer und administrativer Aufgaben im Bereich Marketing  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im Bereich Marketing, interne und externe Kommunikation (vorzugsweise in einem technischen Unternehmen oder einer Werbeagentur) Interesse an Industriethemen bzw. -produkten (technische und erklärungsbedürftige Produkte, B2B, …) Grundkenntnisse in Adobe Grafikprogrammen (InDesign, Illustrator, Photoshop) von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Messebauern, etc. Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse  Zuverlässiger, selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Flexibilität Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B New Work

Fr. 13.11.2020
Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B New Work Du positionierst und vermarktest unsere Leistungen im Themen­umfeld „New Work“: von der Implemen­tierung digitaler Colla­boration-Tools (etwa Microsoft Teams) bis hin zur Organi­sations- und Change-Beratung. Du definierst zusammen mit dem Fach­bereich „New Work“ aktiv ein ziel­gruppen­genaues Go-to-Market und setzt es um Du definierst Schwerpunkt­themen und ein ziel­genaues Messaging und über­setzt es in Kampagnen Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen zu Themen wie Organi­sation & Change, digitale Zusammen­arbeit oder Soft­ware­lösungen rund um Produkti­vität und Zusammen­arbeit (z.B. Microsoft Teams, Office 365) – mit großer Fertigungs­tiefe in den Bereichen Konzep­tion und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing Pages, Videos) und organi­sierst Online- und Onsite-Events – mit Unter­stützung von internen Fach­kollegen und externen Dienst­leistern Erfahrung im B2B-Marketing, die es dir ermöglicht, pro­aktiv das Marketing voran­zutreiben: Du willst für den Fach­bereich keine stumpfe Umsetzungs­maschine sein, die auf Anor­dnungen wartet, sondern ein Business Partner auf Augen­höhe, der sich inhaltlich in die Themen ein­arbeitet und sie vor­wärtstreibt Überblick auch bei mehreren gleich­zeitigen Projekten – du verstehst dich als lösungs­orientierter Macher Ausgeprägte Konzeptions- und Schreib­kompetenz Verständnis für Matrix­organisationen sowie Kommuni­kations- und Mode­rations­stärke: Du bist fach­lich und organi­satorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zugeordnet, arbeitest aber inhalt­lich mit und für den Fach­bereich „New Work“ Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Ziel­gruppe – eine tolle inhalt­liche Basis für erfolg­reiches Marketing Marketingautomatisierung und digitales Marketing – bringe deine Expertise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marke­ting sowieso, aber auch im Fach­bereich Viele Freiräume für Kreati­vität und Eigen­initiative sowie eine von Vertrauen und Wert­schätzung geprägte Kultur
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021)

Fr. 13.11.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Studentisches Arbeitsverhältnis Unsere aktuellen Themen: Ausbau Corporate Communications; Einführung Learning-Management-System und viele weitere! Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durch­führung von Maßnahmen zur Optimierung der internen und externen Kommunikation Projektbetreuung bei Messen, Events und Content­produktionen Erstellung von Präsentations­unterlagen sowie PR- und SEO-optimiertem Content Pflege der Internetseiten in den jeweiligen Content-Management-Systemen Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Mitarbeit bei der Redaktions- und Mediaplanung Vorbereitung und Organisation von (PR-)Veranstaltungen Studium im Bereich der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­wissen­schaften mit dem Schwerpunkt Marketing, International Management, Medien-, Wirtschafts­informatik oder Mediengestaltung Idealerweise erste Erfahrung im B2B-Marketing Affinität zu konzeptionellem, inter­disziplinärem Arbeiten Hohes Maß an Eigen­initiative, gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sowie eine präzise, zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse – gerne auch weitere Sprachen Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittel­ständischen, international tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veran­staltungen für Studierende  Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (m/w/d) im Bereich PR & Digitales Marketing

Do. 12.11.2020
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Markt­führer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Public Relations und Digitales Marketing und mit kombiniertem Dienst­sitz am Unter­nehmens­standort Rottenburg a.N. und im Home­office suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Marketing Automation Manager (m/w/d) im Bereich PR & Digitales Marketing Gestalten Sie mit uns den digitalen Auftritt der Marke Somfy in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Konzeption und Implemen­tierung von Marketing-Automation-Workflows Steuerung und Umsetzung von Marketing-Auto­mation-Projekten Planung, Umsetzung und Reporting der News­letter für alle unsere Vertriebs­bereiche in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz – inklusive deren Weiter­entwicklung Interne Beratungs­funktion als Experte (m/w/d) für Marketing Automation Marketing-Automation-Schnitt­stelle in Richtung Somfy Group (international) Sicher­stellung der Schnitt­stellen-Thematiken, wie Datenbasis etc. Erstellung von zielgruppen­spezifischen Texten vom End­kunden bis zum Fachhand­werker Weiter­entwicklung der Customer Journey Unter­stützung des digitalen Marketings – im Speziellen bei CMS-Themen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing – im Speziellen im Umgang mit Marketing-Auto­mation-Tools (idealerweise Salesforce Marketing Cloud) Fundierte analy­tische Fähig­keiten und Kenntnisse im Bereich Google Analytics, AdWords sowie (Conversion-)Tracking Marketing-Allrounder (m/w/d) mit Blick für Technologie, Inhalte und Design Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Zuver­lässigkeit Schnelle Auffassungs­gabe, Initiative und Kreativität Offene, kommu­nikative Persönlich­keit mit Freude an inter­kultureller Zusammen­arbeit Bereit­schaft zur Verantwor­tungsübernahme Umfangreiche IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Salesforce, CMS, Bild­bearbeitung etc.) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift; Französisch­kenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unter­nehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir über­durch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebs­klima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verant­wortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriere­schritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Praktikant/-in (m/w/d) Marketing im Direktvertrieb, SoSe 21

Do. 12.11.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.  Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen Dich für das SoSe 2021 Du betreust unseren Marketing Shop von der Strukturierung und Organisation bis hin zur Umsetzung Du erstellst Social Media Beiträge und organisierst eigenständig unsere Bilddatenbank Du erarbeitest redaktionelle Inhalte und pflegst diese in unser Portal (Typo 3) ein Du bereitest unsere Online-Profile auf Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, bei denen deine Ideen gefragt sind Du unterstützt im Tagesgeschäft und übernimmst Projekte Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne Marketing Abteilung Teamarbeit gehört zu Deinen Stärken Du hast Freude an neuen Themen und treibst Veränderungen voran Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben kennenlernen Du bist Social Media affin Das bringst Du mit: Du absolvierst Dein Studium oder Deinen Master im Bereich Marketing oder einem ähnlichen Studiengang Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Du hast bereits erste Erfahrung mit Grafikprogrammen gesammelt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Gestaltung und Optimierung einer Website (Word Press, Typo 3) Engagement, Leistungswille und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten-Community zum mitgestalten 
Zum Stellenangebot


shopping-portal