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Marketing-Manager: 110 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 23
  • Agentur 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Marketing & Pr 11
  • Verkauf und Handel 11
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Fachbereichsleitung (w/m/d) Marketing

Do. 20.01.2022
Hamburg
Europas Mittelstand wächst. Mit uns. Als Spezialisten für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity. Mit neuester Technologie, persönlichem Fachservice, den besten Partnern und drei Jahrzehnten Erfahrung. Wir brennen für unsere Themen, begegnen Kunden auf Augenhöhe und denken von der Lösung her. Wir investieren in die Zukunft unserer Mitarbeitenden und in Qualität. Das schafft ein Klima, in dem beste Lösungen wachsen und gedeihen. Fachbereichsleitung (w/m/d) Marketingam Standort HamburgDas Arbeiten in einer zukunftsorientierten, dynamischen IT Branche ist Ihre Passion. Sie wollen Marketing Themen tatkräftig realisieren? Dann sind Sie für uns genau richtig! Folgendes wäre u.a. Ihr Tätigkeitsbereich: Eigenverantwortliche Erarbeitung von Marketingkonzepten und -maßnahmen anhand der Unternehmensstrategie, auch im Social- Media-Bereich Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketingprojekten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Herstellern, Dienstleistern und Agenturen Kreation eigener Ideen mit dem Schwerpunkt „Digitales Marketing“ Umsetzung des Corporate Designs sowie Pflege und Entwicklung aller relevanten Social-Media-Kanäle Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Optimierung der Marketingprozesse Koordination externer Dienstleister und Agenturen Budgetplanung und Erfolgsanalyse der eigenen Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing in Verbindung mit Projektmanagement (Agentur- & Unternehmenserfahrung von Vorteil) Erfahrung im gesamten Marketingmix, inkl. Online und Social Media Kommunikationstalent mit Textsicherheit und Konzeptionsstärke Kreative und innovative Denkweise mit tatkräftiger Eigeninitiative Ergebnisorientierter Teamplayer mit erster Führungserfahrung Das Arbeiten in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen mit der Option ein Marketing-Team aufzubauen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, die Ihrer Qualifikation, Ihrer Erfahrung und Ihrer individuellen Leistung entspricht Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten mit Raum zur weiteren Entwicklung Ein lebendiges und modern gestaltetes Büro
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Marketing Held*in gesucht! Wenn du eine spannende Herausforderung annehmen möchtest und mit deiner Erfahrung im Performance Marketing, sowie deiner unternehmerischen Denkweise den Erfolg von helden.de weiter vorantreiben möchtest, dann freuen wir uns sehr, dich kennenzulernen. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen, auf der Suche nach einem Experten für die Kanäle Search, Social Media Ads und Display Advertising. Darüber hinaus obliegt dem Senior Performance Marketing Manager*in auch, unser Tracking & Reportingsystem (u.a. Google Analytics) zu managen, sowie den Aufbau und die Betreuung des Ad-Tech Setups zu verantworten. Du arbeitest dazu in engem Kontakt mit der gesamten Marketing-Abteilung sowie dem BI Bereich. Operativ bist du für ein Performance Marketing Team verantwortlich, mit welchem du deine speziellen Ziele eigenverantwortlich und mit festen Ressourcen verfolgen darfst. Neukundengenerierung gemäß Budget- und CPA-Vorgaben, die Du mitgestalten kannst Operative Verantwortung für ein kleines Team inkl. SEO Experte, Design & Copy-Writing Steuerung der Performance Kanäle in Abstimmung mit Dienstleistern Optimierung & Weiterentwicklung des Onsite Tracking Tools sowie des Ad-Tech Technologie Setups Definition und Überwachung aller relevanter Marketing KPIs Wertschätzende Zusammenarbeit im Team ist für dich eine Selbstverständlichkeit und eine Hands-on-Mentalität liegt dir im Blut. Du bist analytisch und hast daher ein gutes Gespür für Zahlen. Zugleich hast du ein sicheres Auftreten und bist kommunikationsstark. Auch in hektischen Phasen kannst Du einen kühlen Kopf bewahren und verlierst nicht den Überblick. was du mitbringst: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise im Versicherungs-/ oder Dienstleistungsumfeld Du kennst dich mit den Ad Managern von Google, Facebook und Amazon aus Du siehst SEA & SEO in einem Wirkungskontext kennst die marktrelevanten Tools“SEM-Rush”,“Sistrix” Fundierte Kenntnisse im Bereich Onsite-Tracking (optimalerweise Google Analytics) und Reporting Im Umgang mit Conversion-Pixeln, einem TAG Manager und Data Layer bist du geübt Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell Excel Erfahrung im Google Workspace, Slack, Jira/Atlassian Flexible Arbeitszeiten durch eine faire Gleitzeit- und Home Office-Regelung HVV Proficard Wir unterstützen alle Initiativen zur beruflichen Weiterentwicklung Festes Fortbildungsbudget Eine teamübergreifende Rolle mit Verantwortung ab dem ersten Tag Regelmäßige Teamevents Modernste Technologien an Arbeitsgeräten (Freie Wahl aus MacBook Pro oder Lenovo Laptop) Bei uns wird Teamwork groß geschrieben: Jede/r Einzelne macht den Unterschied!
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Marketing Manager (m/w/d) (E-Commerce)

Mi. 19.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Firma DENKRIESEN ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im Bereich „Spielwaren“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Marketing  Manager:in (E-Commerce). Du hast die Chance dabei ein fester Bestandteil einer zukunftsträchtigen Firma in einer spannenden Branche zu werden. Ausbau und die Anbindung bestehender und neuer Marktplätze Die Sicherstellung der 360° Betreuung von Marktplätzen, inkl. Durchführung von regelmäßigen Abstimmungen mit externen Ansprechpartnern Du erstellst eigene Pläne um die festgelegten Ziele zu erreichen ganzheitliche Kampagnenabwicklung in Abstimmung mit Vertrieb, IT und Marketing Aufsetzen, Kontrolle und Optimierung laufender digitaler Werbekampagnen sowie deren Aufbereitung und Analyse Newsletter Ausarbeitung und Versand Zusätzlich besitzt Du die Hands-on Mentalität für neue Projekte Öffentlichkeitsarbeit (PR) Betreuung der Medienkanäle Praxiserfahrung im Ad-Management (Google, Facebook, Amazon, Instagram) Interesse am E-Commerce, Sales und Marketing Kommunikationsstärke und  Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Ausbildung: eine abg. Ausbildung oder Studium in relevanten Bereichen, z.B. Marketing oder Handel. Sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit kollegialem Zusammenhalt Leistungsgerechte Vergütung Entfaltungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Intensive Einarbeitung DENKRIESEN „Du“ Philosophie – ein „Sie“ schafft Distanz – ein „Du“ macht ein Team und verbindet. Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. Weihnachtsgeld als fester Gehaltsbestandteil (13 Monatsgehälter) Soziales: Neben Weihnachts- und Sommerfest die „Denkriesen-Dart WM“ uvm.
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Marketing Spezialist m/w/d

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Automation  I  Industrie-IT  I  Akademie …made by REINHOLZ Als Systemhaus für Automation entwickelt die REINHOLZ Software & Technology GmbH moderne Konzepte und Software für die industrielle Automation: von der Technologie-Beratung über die Software-Entwicklung bis hin zur Einführung, Inbetriebnahme und Dokumentation kompletter Automatisierungssysteme. In der REINHOLZ Akademie bieten wir individuelle, praxisorientierte Schulungen für Automatisierungstechniker an – von Technikern für Techniker. Sie sind motiviert, ein aufstrebendes Technik-Unternehmen im Wachstum zu begleiten und die Außendarstellung maßgeblich mitzuprägen? Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen Marketing Spezialist m/w/d in Teilzeit/Vollzeit Kennziffer MKT-211217-2Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung, dem Vertrieb und den technischen Abteilungen zusammen und prägen den REINHOLZ-Auftritt in Wort und Bild. Sicherstellung, Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Design grafische und textliche Konzeption von Unternehmensbroschüren und Prospekten Gestaltung und Aussendung von Newslettern und Mailings Erstellung von Präsentationen Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Nachbearbeitung von Marketing-Maßnahmen (Mailings, Events, Messen...) Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln und Kundenpräsenten Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern Erstellen attraktiver, abwechslungsreicher Inhalte in Social Media-Kanälen redaktionelle und grafische Aufbereitung von Fachbeiträgen für PR-/Öffentlichkeitsarbeit Gestaltung und Schaltung von Anzeigen Inhaltliche und grafische Pflege unseres Website-Auftritts Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung Bei uns erhalten Sie ein intensives Einarbeitungs-Coaching!Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise im Bereich Mediengestaltung/ Kommunikationsdesign, sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Sie haben ein Händchen für redaktionelle und visuelle Umsetzungen sowohl bei Werbe- als auch bei Sachtexten besitzen Sie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Sie sind mit den Prozessen/Tätigkeiten des Content Management vertraut und kennen sich mit Website SEO aus Sie bringen Ihre Erfahrungen im Bereich Messe- und Eventplanung mit ein und haben ein Händchen fürs Fotografieren  Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Sie überzeugen durch Engagement, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie haben Planungs- und Organisationsgeschick und arbeiten selbstständig, strukturiert und Prioritäten-orientiert Sie sind kommunikationsstark und teamorientiert besitzen Kenntnisse im Handling von Grafikprogrammen (Adobe Suite)  sind mit allen Office-Anwendungen sicher und vertraut ein intensives Einarbeitungs-Coaching in unser Leistungsportfolio und unsere Strukturen/Prozesse ein vielseitiges Aufgabengebiet - nie langweilig und mit Freiraum zur Gestaltung, eigenen Ideenfindung und deren Umsetzung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein tolles Team von Mitarbeitern/innen aus Management, Technik, Vertrieb und Akademie ein attraktives Gehalt 30 Tage Jahresurlaub interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten ein intensiver Wissensaustausch im REINHOLZ-Team Ihr Arbeitsort: Hamburg. Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unserer Niederlassung direkt in der Hamburger City (Nähe U-Bhf. Rödingsmarkt). ein angenehmes Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
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(Senior) Marketing Manager PR (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Über 800 Expert*innen stärken die digitale Souveränität von Regierungen, Unternehmen und der Gesellschaft. Zu den Kunden zählen die Bundesministerien, mehr als 20 DAX-Konzerne sowie weitere nationale und internationale Organisationen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. secunet ist IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland und Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Berlin, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketing-Team integrierte Kommunikationskampagnen und setzt diese um Du betreust und befüllst die secunet-Social-Media-Kanäle Du verfasst Texte für Online- und Print-Medien Du bist verantwortlich für die Planung und das Projektmanagement von Kommunikationsprojekten Kontaktpflege sowie Vernetzung mit wichtigen Pressevertretern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kannst komplexe Sachverhalte in leicht verständlichen und ansprechenden Formulierungen darstellen Dein Studium im Bereich PR, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der externen Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite mit (PR oder Unternehmenskommunikation) Du verfügst über Branchenkenntnisse im B2B-Geschäft der Bereiche High-Tech oder IT Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form zeichnen Dich aus Du hast erste Erfahrung in der Content-Gestaltung und dem Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Senior Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
The YK Group incorporates the investments in affiliate and performance marketing made by Waterland Private Equity, which is operating a buy-and-build strategy in this area. Currently, the group is composed of three companies: Yieldkit, a technology platform for performance and affiliate marketing; digidip, a leading global content and performance analytics network and a market leader in premium content monetization; and the shopping24 commerce network, which develops tailored e-commerce solutions for product recommendations in shopping-related environments. From this position of strength, the YK Group is moving to become a global commerce network - and this vacancy is a one-off chance to play an essential part in our exciting mission to establish and manage a completely new umbrella brand for our portfolio. By joining us in this role, you can become one of the first members of the marketing team tasked with shaping and managing the growing YK Group brand portfolio. This represents a fantastic opportunity for a marketing professional looking to drive things and thus take their career to the next level in helping to setup a multi-brand marketing. We are an international and multilingual team, based in our home port Hamburg but active all over the world, who work independently in flat hierarchies. Our corporate culture runs on trust, friendliness, and collegiality, fostering a positive work atmosphere. This position as Senior Marketing Manager will be based in Hamburg. If you are an experienced marketing generalist with excellent operational skills, then you could be the person we are looking for.Your tasks: Brand marketing: Helping to establish and expand brand awareness for the YK Group umbrella brand and its subsidiaries; detailing the overall brand strategy. Sales marketing: Developing marketing tools to support sales and designing campaigns to increase brand awareness, raise the profile of our products and services, and generate leads, integrating activities into CRM processes (sales funnel). Online marketing: Establishing online marketing as a professional discipline in-house (e.g. SEO, SEA, CRM/sales funnel, evaluation and analytics, social media) and handling agencies. Digital content marketing: Generating, planning, and publishing content (e.g. blog articles, white papers), coordinating contractors and agencies. Direct marketing: Establishing e-mail marketing as a professional discipline in-house, drawing together existing tools and providing leadership in how e-mail marketing is designed and executed, as well as its strategic deployment and contents. Corporate websites: Unifying existing website design, content, and strategy, setting up a central technical systems environment and handling agencies. Internal communication: Helping to set up and expand internal communications. Your profile: You have a minimum of five years' experience in marketing, preferably in a dynamic environment (e.g. media or performance marketing agency, AdTech provider). Instead of just going with the flow, you enjoy running projects, providing drive and leadership as you take a proactive approach and do not shy away from responsibility. You like to think strategically and will enjoy taking our positioning and core messages into your channels with reference to our marketing strategy. Your passion for project management means that you work in a structured way, while your friendly, approachable demeanour helps you to win over your colleagues and agency partners, motivating them to reach goals together. Whether it's about telling a convincing brand story or designing a workflow through several software systems, you enjoy acquiring an in-depth understanding of complex issues which goes beyond easy answers and quick-fix solutions. Your English is business fluent, German is a plus. Our offer: The opportunity to shape and roll out a multi-brand marketing approach The chance to be part of a young, ambitious, and international company A strong team spirit, with flexible working hours and hybrid working Regular team socials such as breakfast and lunch; summer and winter parties Attractive offices featuring hang-out areas and table tennis, with a variety of eating and shopping options in Hamburg's popular Winterhude district
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Junior Insights Manager Audiences (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU!Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, München oder remote als Junior Insights Manager Audiences (m/w/d). Du bist hauptverantwortlich für die Erstellung von möglichst genauen Audiences aus vorliegenden Informationen. Dazu bringst Du verschiedene Daten aus z.B. quantitativer und qualitativer Marktforschung, der Website oder UX zusammen. Du machst die Audiences für alle relevanten Stakeholder verfügbar für eine zielgruppengerechte Marketingansprache und Targeting. Dein Ziel ist es die vorhandenen Erkenntnisse zu operationalisieren und Lücken zu schließen Du bist ein zentrales Bindeglied zwischen den verschiedenen Geschäftsbereichen und koordinierst eigenverantwortlich Projekte und die zugehörigen Timings. Du suchst einen Berufseinstieg bei einem agilen und stark wachsenden Arbeitgeber in der Bildungsbranche. Du verfügst über erste praktische Erfahrungen, z.B. durch Praktika oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Bereich. Durch Deine sehr guten Excel- und Powerpoint-Kenntnisse sowie Dein Zahlenverständnis kannst Du aus Zahlen, Daten und Fakten umfassende Zielgruppen bilden und visualisieren. Du bist strukturiert, verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und kannst mehrere Projekte gleichzeitig koordinieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. * Ein tolles Team & eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur. * Can-Do-Spirit & Freiraum für deine Ideen. * Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. * Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.). * Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (bis zu 60%). * Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen.Kontakt:Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung.Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Manager*in Integrated Marketing und Sales

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten an der Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie, um das Ziel „Marketing- und Sales-Exzellenz“ für Sasol Chemicals zu erreichen. In Zusammenarbeit mit unseren Marketing und Sales Manager*innen entwickeln und verankern Sie neue Arbeitsweisen, Systeme und Prozesse für alle unserer Geschäftsbereiche. Sie leiten konkrete Initiativen ab, und planen und begleiten diese vollständig von der Idee bis zur Umsetzung; wo passend identifizieren und implementieren Sie unterstützende digitale Tools und Lösungen. Zur Priorisierung und Erfolgsmessung erstellen sie Business Cases und definieren geeignete KPIs. Als Vordenker und Experte für Ihren persönlichen Verantwortungsbereich, z.B. Customer Experience, Preissetzung, Vertriebseffizienz oder eCommerce, stehen Sie den Kollegen mit umfassender Expertise zur Verfügung. Sie sorgen dafür, notwendiges Wissen zu dokumentieren und unterstützen die Kollegen im Aufbau eigener Kompetenzen in diesem Bereich. Sie haben einen Universitätsabschluss und können mehrjährige Berufserfahrung in der Chemieindustrie oder der Beratungsbranche vorweisen, idealerweise bereits in einem internationalen Umfeld. Sie bringen umfassende Expertise im Bereich Marketing und Sales mit und haben ein sehr gutes unternehmerisches Verständnis sowie hervorragende analytische Fähigkeiten. Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen über alle Unternehmensebenen hinweg bereiten Ihnen keinerlei Schwierigkeiten. Sie haben bereits erfolgreich gezeigt, dass sie dank Ihrer Stärken in der Konsensbildung und Konfliktlösung neue Arbeitsweisen einführen können und haben Erfahrung mit nachhaltigem Changemanagement gesammelt. Sie sind kreativ, agil und zeigen Initiative, das Unternehmen stetig voranzubringen. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager (m/w/d) Du unterstützt die Marketingleitung bei der Führung und Weiterentwicklung der Corporate Brands (BDK, ALD LF) sowie der Product Brand „JuhuAuto“. Du entwickelst innovative Kampagnenkonzepte und steuerst die Umsetzung der zugehörigen Marketingmaßnahmen (on/offline). Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung sowie die Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen. Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und leitest proaktiv Handlungsempfehlungen ab. Du übernimmst die Koordination und Steuerung externer Dienstleister und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise in einer Kreativ- oder Media-Agentur. Du verfügst über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Du begeisterst dich für neue Trends und Technologien. Du bist ein kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Du hast gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Leidenschaft für Marken und Kommunikation. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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