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Marketing-Manager: 110 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 22
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Medien (Film 8
  • Medizintechnik 8
  • Funk 8
  • Tv 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Verlage) 8
  • Recht 8
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Eimsbüttel
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Unser Kunde ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich erneuerbare Energien. Zur Verstärkung des Teams wir ein Marketing Specialist (m/w/d) gesucht. (Weiter-) Entwicklung neuer Marketingkonzepte Überwachung der Einhaltung des Unternehmensauftritts Pflege und Aktualisierung von Präsentationsvorlagen Erstellung von redaktionellen Inhalten für Print und Social Media sowie für die Unternehmenswebsite Pressemeldungen auf deutsch und englisch erstellen Koordination von Agenturen sowie externen Dienstleistern Projekttätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Marketing Relevante Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC Freude an innovativen Projekten mitzuarbeiten Innovatives und internationales Unternehmen mit Sitz an der Alster 42.000 - 48.000 € p.a. Vollzeit 40 Stunden/Woche Mobile Working Gleitzeit / Kernarbeitszeit 10 Uhr - (13 Uhr Freitags) 16 Uhr Tiefgaragenstellplatz / Business Bike Betriebliche Altersvorsorge etc.
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"Senior" Marketing Manager (B2B) (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Du bist für die Vermarktung unserer Leasing-Dienstleistungen zuständig und arbeitest in Bezug auf Themen wie Marktsegmentierung und Optimierung der Kundenansprachen sehr eng mit dem Vertrieb zusammen.Du erstellst crossmediale Kampagnen für die Generierung von Qualified Leads und bist zuständig für Website- & Werbemittelgestaltung, Branchen-Basispräsentation, E-Mailings, Expose-Texte und vieles mehr.CRM Microsoft Dynamics Sales & Marketing ist unsere Basis für kundenzentrierte Arbeitsweisen und wird somit eines der wesentlichen Tools sein.Du entwickelst zielgruppengerechten Content und kombinierst diesen mit Deinen Kampagnen.Du priorisierst, leitest und koordinierst Projekte im stetigen Austausch mit den Stakeholdern.Bei aller Kreativität bist Du aber auch effizient, interessierst Dich für die KPIs und nutzt diese, um Optimierungspotenziale zu identifizieren.Du entwickelst eigene Ideen, treibst diese voran und verargumentierst diese problemlos auch in größeren Runden.  Du brennst für B2B-Marketing sowie die Kommunikation und bringst schon mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld mit.Du weißt genau, wie man Kampagnenziele definiert und auswertet, Touchpoints clever zusammenstellt, Kanäle bespielt und verzahnt und arbeitest dabei strukturiert und datengetrieben, stets mit der Zielgruppe und aktuellen Trends im Blick.Du liebst es, aus Kundensicht zu denken aber trotzdem die wirtschaftlichen Kennzahlen nicht aus dem Auge zu verlieren.Mit Storytelling und kreativen Ideen kannst du Menschen mit Deinen Worten begeistern und hast ein Auge für‘s Visuelle und Texte.Du arbeitest gerne im Team und verstehst dieses als Ganze und somit abteilungsübergreifend. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss
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Shopper Marketing Manager – Oral Care (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Shopper Marketing Manager – Oral Care (m/w/d)Job Summary: Anpassung der Markenpräsenz und Erstellung von Aktivierungskonzepten für die verschiedenen Handelskanäle Umsetzung von Produktneueinführungen und insight-basierten Shopper Marketing Programmen zur Umsatzsteigerung Verantwortung für monatliches Tracking / Analyse von Shopper Marketing Programmen und Tools in den relevanten Handelskanälen – inklusive Präsentation des Status Quo und neuen Möglichkeiten sowie der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Planung und Verwaltung des Shopper-Budgets Aufgabenbereich: Vermarktung des Produktportfolios und Umsetzung von Produktneueinführungen über verschiedene Handelskanäle im B2C-Bereich inklusive eCommerce Optimale Anpassung der Markenpräsenz an die verschiedenen Touchpoints entlang der Consumer Journey zur Aktivierung des Shoppers am Point-of-Sale (Schaffung von Nachfrage) Laufende Analyse von bestehenden und neuen Vermarktungskonzepten am POS – inklusive monatlicher Präsentationen und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Brand Marketing, Digital, Retail Marketing und Customer Development Präsentation der Projekte auf Vertriebstagungen und bei Kundenterminen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation 5 – 7 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Trade Marketing oder Customer Development für den Bereich Lebensmitteleinzelhandel / Drogerie in einer internationalen Matrixorganisation im Konsumgüter-Umfeld Verständnis für die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen der deutschen Handelslandschaft Eine nachweislich von Analytik geprägte Denk- und Arbeitsweise: Erfahrung im Erkennen und Heben von strategischen Potenzialen, Ergebnisorientierung und Freude am strukturierten Aufbereiten und Präsentieren komplexer Sachverhalte Organisations- und Kommunikationsstärke, Engagement sowie Spaß an Teamarbeit Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit der Google Suite Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Manager Digital Consulting & Planning (all gender)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Frankfurt (Oder)
UM (https://umww.de/) begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für Kunden wie American Express, Johnson & Johnson, Mattel, Spotify, SharkNinja und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.   Ob erste Erfahrung in der Mediaberatung/-planung oder bereits Profi - wir suchen dich für unser Team in Frankfurt a. M., Hamburg oder Düsseldorf als Manager Digital Consulting & Planning (all gender) Mit deiner strategischen Denkweise und Begeisterung für neue Trends planst und steuerst du innovative Mediastrategien für unsere Kunden im globalen UM-Netzwerk Du hilfst uns dabei, unsere Kampagnen auf das nächste Level zu heben – Die Erarbeitung von Strategien, Detailempfehlungen und finalen Kundenpräsentationen liegt in deiner Hand Auch fungierst du als kompetente Ansprechperson und berätst unsere Kunden bei der zielgruppengerechten Aussteuerung ihrer Werbemaßnahmen Du baust deine marktspezifischen Kenntnisse kontinuierlich aus und gibst diese gern an deine Kolleg:innen weiter Gemeinsam mit deinem Team stellst du einen reibungslosen internen Arbeitsablauf sicher Dein Studium im Bereich Medienwissenschaften/Marketing/BWL, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Media oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über crossmediales Know-how in der Mediaplanung und deren Implementierung – Im Idealfall bringst du auch Digitalkenntnisse mit Dein Auftreten ist sicher, sympathisch und aufgeschlossen und du arbeitest gerne im Team Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität mit Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie in den gängigen mediarelevanten Planungsprogrammen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Trade Marketing Manager On-Trade & Events - Jack Daniel's (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
For more than 150 years, the Brown-Forman Corporation has enriched the lives of generations with high-quality alcoholic brands.  On the German market, Hamburg-based Brown-Forman Deutschland GmbH distributes and markets a selection of premium and super premium spirits from the international portfolio. These include the American Whiskeys JACK DANIEL'S Tennessee Whiskey and Woodford Reserve as well as the Scotch whiskys Benriach and The GlenDronach. Fords Gin, FINLANDIA Vodka, the tequilas EL JIMADOR and HERRADURA and the CHAMBORD liqueur round off the range.  Around 4,800 employees worldwide look after the brands from Brown-Forman, which are sold in approximately 170 countries. The company, which has been family-run since 1870, is traded on the New York Stock Exchange. In Germany, the company has around 150 employees and is again certified as a Great Place to Work© in 2020/2021. Brown-Forman advocates for the responsible enjoyment of alcohol through global and local initiatives. Further information: brown-forman.de, brown-forman.com, massvoll-geniessen.de  The role encompasses the responsibility for the full local translation of Brand Strategies into compelling channel strategies for parts of the On-Trade channel which is a key brand building and brand selling channel for Brown-Forman Germany and an essential part of our growth strategy over the next years. Key function in this role encompasses: Responsible for the annual set up of optimal consumer & customer targets for the overseen On-Trade segments incl. external events in collaboration with Brand Management, Sales On-Trade team (National Field Force Manager, Regional Field Force Managers and Sales Representatives) and other Marketing functions Supports new product launches and the development of their going-to-market strategies for the On-Trade for the Jack Daniel’s family of brands Responsible for the development, planning, execution and evaluation of all On-Trade activations/ promotions in the casual & trend outlet universe incl. events (focus on Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, Tennessee Honey, Tennessee Fire and Tennessee Apple): Independently leads & briefs external agencies on projects/ promotions Coordinates with On-Trade Regional Field Force Managers & Brand Management  Aligns with Finance on correct accounting of activities Regularly provides reports on promotion efficiency and progress to plan status Supports the Head of Trade Marketing and Senior Trade Marketing Manager in the set-up of the On-Trade execution standards incl. picture of success for the overseen On-Trade segments incl. Events Responsible for annual set up and tracking of related A&P budgets for the supervised brands/ promotions Supports the On-Trade related maintenance of Sales Reps supportive tool POS-Shop incl. inventory management of supervised POS material and coordination between internal and external partners Responsible for the sourcing, development, administration and further inclusion in internal and external processes of POS material with Purchasing Department Collaborates with the Market Category Consumer Insights (MCCI) Team Germany, Sales On-Trade team (Reg. Field Force Managers & Sales Reps) to gain more On-Trade facts and consequently insights (e.g. via in-market tests, studies etc.) Participation in regional Field Force & selected brand and KA meetings Bachelor’s Degree/ trained HORECA manager or equivalent experience several years of experience with Off-/ On-Trade channel, Trade Marketing or Brand Marketing FMCG company experience Strong oral & written communication in German and English Good MS Office/ Google applications skills Good German market knowledge (retail, consumer, trade) - especially of the On-Trade channel Good knowledge level of marketing disciplines: Market analysis, strategy development, consumer/ shopper insights, creative development, strong project management capabilities What Makes You Unique:  Knowledge of On-Trade channel & customers Sales Experience Event or Fair Management Experience Total Rewards at Brown-Forman is designed to engage our people to ensure our sustainable and profitable growth for generations to come. As a premium spirits company, we offer premium and equitable pay & bonus for individual and company performance. We offer a range of premium benefits that reflect our company values and meet the needs of our diverse workforce. At Brown-Forman Germany, some highlights of the competitive benefits are flexible working options for a better work-life balance, family service, product allowance, gym cooperation, company pension as well as the opportunity to get involved in one of our employee resource groups on topics that go beyond your actual job and broaden your horizons.
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Manager / Leitung (m/w/d) CRM Systeme

Sa. 22.01.2022
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für Hamburg suchen wir für den Bereich Sales und Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager / Leitung (m/w/d) CRM Systeme Selbständige Leitung des CRM-Systems der amedes Medizinische Dienstleitungen GmbH Definition der Anforderungen an das CRM-System in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Weiterentwicklung des CRM Formulierung von Fachanforderungen und Entwicklung von Fachkonzepten zur technischen Weiterentwicklung des CRM-Systems Gestaltung und Optimierung von CRM-Prozessen Einführung (Implementierung) neue CRM-Module Durchführung von CRM-Schulungen Erstellung von Schulungsmaterialien Unterstützung der Kollegen bei fachlichen Fragen – 1st Level Support Erstellung von CRM- und Vertriebs-Reportings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Große Affinität zu datengetriebenen, kundenzentrierten und zielorientierten Entscheidungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches, ganzheitliches Denken Kommunikationsstärke, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und hoher Qualitätsanspruch Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche Eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Senior Marketing Data & Process Manager (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Improves how Olympus manages leads in Europe by rethinking the process from discovery to reviewing performance Improves marketing consent collection and drastically increases the number of positive marketing consents Defines data acquisition concepts and derives requirements for business process, CRM database and other IT systems (Salesforce, SAP) Leads corporate programs and manages a variety of stakeholders in the European headquarter and sales teams in the countries, especially in IT and Sales Acts as the go-to person in the Marketing team for questions on data privacy (mainly GDPR)  Supports lead opportunity management, including pre-qualification, distribution and tracking of leads, and program performance reporting Prepares marketing reports and actions by collecting and summarizing data as requested and reports on data quality activities, sharing insights with the Marketing team on a regular basis Master’s degree, ideally in Marketing, Business, Communication or related field Long-standing professional CRM experience, preferably within a B2B or technology industry Experience in management consulting advantageous Experience in (strategic) lead management Demonstrated knowledge of CRM platforms, marketing techniques, marketing segmentation and data analytics Good knowledge of the General Data Privacy Regulation (GDPR) and what it implies for marketing and sales Strong project management skills with emphasis on consultative management and teamwork Fluency in English, German language skills advantageous Excellent communication skills (both written and spoken) and ability to communicate well with a variety of people and departments Exceptional attention to detail and willingness to dive deep Ability to prioritize independently as well as stay organized while managing multiple projects and deadlines Aptitude to work as a change agent and implement innovative solutions to related business problems and opportunities Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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Corporate Communications Manager (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!For our dynamic new European Scientific Solutions team founded by Olympus, we are hiring an experienced Corporate Communications Manager. Based in Hamburg and starting in April 2022, our new Scientific Solutions organization will build a strong customer-focused Olympus subsidiary striving for sustainable growth. Develop and implement innovative internal and external communications strategies, action plans and timelines for EMEA that drive employee alignment and engagement, company culture and support transformation / change management initiatives Establish a regular cadence of relevant, easily accessible content through various communication channels Advise and coach company leadership and departments on communication strategies, including clear message alignment and channel selection Develop and introduce new channels and formats for internal communication (employee and executive communication formats, internal social network, intranet) and ensure consistent, creative and reliable news flow on these channels Drive the communication part of larger change projects Install strong communications governance incl. standards for corporate communications efforts, consistent with the business’ positive image and branding efforts Oversee management issues from a communications perspective, working in close partnership with different critical function partners (HR, Legal, QM, etc.) and manage development of crisis response strategies, reactive statements, FAQs and other deliverables as needed Contribute to corporate website and corporate social media strategy that defines presence on external channels (e.g., LinkedIn, Instagram) Continually improve, measure and evaluate effectiveness of the company’s communications strategy and methods Be responsible for budget and cost control for Corporate Communications University degree in Communications, Media Science, Journalism and/or Economic Sciences Long-standing experience in corporate and change communications, press or public relations in a corporate or agency structure Experience in developing communications plans and strategies to deliver on business objectives Stylistically confident linguistic intuition and storytelling competence Excellent social skills to identify communication needs of workforce Pronounced strategic/conceptual and operational implementation skills Experience in working in a fast-paced, rapidly changing and results-oriented work environment Ability to gather complex topics rapidly and to convey (oral and written) subjects in a coherent manner suitable for the target group Independent and methodologically strong way of working including high readiness to take initiative and to build and maintain a strong network with relevant stakeholders Ability to travel occasionally (largely within the EMEA region) Flexible working hours Regular training courses A motivated team and an interesting customer structure Payments towards an employee savings plan 30 days of holiday time each year
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Referentin (w/m/d) Marketing und Vertrieb

Sa. 22.01.2022
Ahrensburg
Rosenhof – das ist indivi­duelles Wohl­fühlen für Mitar­beitende und Bewohner (w/m/d)! Mit unseren 11 Senioren­wohn­anlagen in ganz Deutsch­land sind wir seit fast 50 Jahren eine feste Größe in der erst­klassigen Senioren­betreuung und ein für die Zukunft solide aufge­stellter Arbeit­geber. Wir sind mehr als eine Senioren- bzw. Pflege­einrichtung: Ent­decken Sie unsere bunte Rosenhof-Erlebnis­welt mit liebens­werten Bewohnern und aufgeschlossenen, herzlichen Kollegen (w/m/d)! Rosenhof bietet seinen Bewohnern (w/m/d) ein geborgenes und niveau­volles Wohnen – und Ihnen ein ausge­zeichnetes beruf­liches Zuhause: Wir sind stolz auf unsere mehrfache Aus­zeichnung als Great place to work/Bester Arbeit­geber Pflege – will­kommen in unserer Rosenhof-Welt! Es wartet eine äußerst spannende Heraus­forderung auf Sie. Sind Sie bereit? Dann sollten Sie sich diese Vakanz nicht entgehen lassen: Wir suchen Sie für unser traditions­gebundenes Unter­nehmen im Bereich Gesund­heit und Pflege vor den Toren Hamburgs. Werden Sie Teil unseres Teams als Referentin (w/m/d) Marketing und Vertrieb Konzeption und Er­stellung von Print­produkten Planung von Veran­staltungen sowie Um­setzung von Programm­flyern  Media­planung und -abwicklung Erar­beitung, Umsetzung und Analyse verkaufsunterstützender Maß­nahmen Direkt­marketing, inklusive Adress­management Text­erstellung für Print- und Online-Aktionen Mitwirken an Marketing- und Vertriebs­projekten Betreuung der Social-Media-Kanäle Erstellung und Auswertung von Statistiken   Steuerung und Koordi­nation interner Schnitt­stellen, Agenturen und weiterer Partner Markt­beobachtung und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Unter­stützung der Marketing­leitung bei adminis­trativen Tätig­keiten Erfolgreich abge­schlossene Ausbildung/abge­schlossenes Studium sowie Berufs­erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommuni­kation bzw. Werbung und/oder eine vergleichbare Qualifi­kation Fundierte Kennt­nisse im klassischen Marketing sowie erste Erfahrung im Online Marketing Know-how im Projekt­management und aus dem Veranstaltungs­bereich sind wünschens­wert Sehr sicherer Umgang mit MS Office, Datenbanken etc. Begeisterung für die Text­erstellung Kreati­vität und ein sehr gutes Gespür für Gestaltung Selbst­ständige, struktu­rierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Engagement Führer­schein der Klasse B Einen krisen­sicheren Arbeits­platz mit einem unbe­fristeten Anstellungs­verhältnis Ein attraktives Gehalts­paket  Urlaubs- und Weihnachts­gratifikation Anerkennungs- und Prämien­modelle Eine geregelte 5-Tage-Woche Ein umfang­reiches Schulungs- und Weiterbildungs­angebot Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem engagierten Team
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Marketing Manager (m/w/d) im Team Budni - Marke & Standortmarketing in Vollzeit

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing - Marke & Standortmarketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb in allen Bereichen des Budni-Marketings (Print, PoS-Aktivierung, Digital) Erstellung und Sicherstellung zur Einhaltung der übergreifenden Budni-Mediaplanung Briefing von Agenturen und/oder der internen Grafikabteilung zur Umsetzung von Marketing-Aktionen Analyse der Marketing-Aktivitäten sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektleitung für PoS-Werbemittel (u.a. PoS-Radio, Warentrenner)  inkl. der Hardware-Steuerung und Contenterstellung für PoS-Radio sowie der laufenden Optimierung der Werbemittel Identifizierung, Bewertung und Integration von Trendthemen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Marketing-Aktionen Budgetplanung und -überwachung Sicherstellung und Einhaltung der CI/CD in allen Aktivitäten Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und haben Interesse an eigenständigen Prozessoptimierungen Sie interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Sie sind kreativ und treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Mit Empathie und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und gute Organisationsfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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