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Marketing-Manager: 23 Jobs in Wiesbaden

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  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

International Senior Marketing Manager (m/f/d) Frosch/Rainett

Do. 02.12.2021
Mainz
Werner & Mertz GmbH, a medium-sized company with subsidiaries and over 1,000 employees throughout Europe, looks back on more than 150 years of tradition. With its trusted brands Frosch, Erdal, emsal, rorax, green care Professional and tana, Werner & Mertz takes a leading position in the production and sales of detergents and household cleaners in Germany and Europe. Strategically driving and coordinating the development of our environment friendly eco-brand Frosch/Rainett in Europe Development, implementation and modification of the European brand and communication strategy Supporting of our product innovation strategy by enforcing new product developments and flanking of multi-national rollouts Conception, planning, coordination as well as the implementation of all classical communication and the regular marketing-mix tasks Steering of all research activities and responsibility for all corresponding agencies and budgets Functional leading a team of 3 Junior Brand Managers, who are responsible for their specific countries and product categories Successfully completed a master degree in marketing, business administration or similar education At least years of experience of FMCG experience in a European brand or product marketing function Interested in an European functionality Knowledge of the cleaners’ category, preferably from a multinational point of view, as well as leadership experience and corresponding experience abroad would be of severe advantage Analytical and conceptual thinking combined with a hands-on-mentality Excellent verbal and written communication skills in German and English, preferably another European language Profound Microsoft Office skills, basic skills in SAP-BW We offer a wide range of benefits: Attractive conditions Family corporate culture Modern and sustainable work environment Individual support Company pension scheme and supplementary occupational disability insurance Health management and company doctor Employee restaurant and free drinks Employee discounts Team and company events Parent-child office Good transport connection Charging stations for electric cars Job ticket and job bike The position is temporary for the duration of two years. Interested?Then we look forward to your online application stating your earliest start date and your salary expectations.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Du liebst es, Marketingkampagnen zu kreieren? Es reizt dich, komplexe Sachverhalte möglichst einfach zu kommunizieren? Du bist Marketeer durch und durch? Du hast Lust gemeinsam mit uns die Erfolge der letzten Jahre weiter auszubauen? Du bist ein echter Teamplayer und legst Wert darauf, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Steige bei der Immobilien Zeitung ein und unterstütze künftig unser Team im Bereich Abo & Digitale Produkte in der Vermarktung unserer klassischen und innovativen Produkte, wie zum Beispiel IZ Research (www.iz-research.com). (Mit-) Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Erstellung und Vermarktung von Inhalten (Content) für diverse Online-Plattformen und Zielgruppen. Planung, Erstellung, Versand, Controlling und Optimierung von regelmäßigen E-Mailings und Print-Mailings. Unterstützung bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmitteln (z.B. Flyer, Anzeigen, Broschüren und Web-Banner). Planung, Überwachung, Koordination und Umsetzung der Mediaplanung. Steuerung von internen/externen Agenturen, Dienstleistern und Lieferanten. Du bist ein echter Teamplayer, du hast ein ausgeprägtes „Kunde im Fokus“-Denken und -Handeln und begeisterst uns mit deiner Kreativität. Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und crossmedial. Du hast optimalerweise erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite und verstehst das Spiel auf der Marketingklaviatur. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Digitale Medien. Du hast Spaß an der Kommunikation sowie eine hervorragende Rechtschreibung und Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache. Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem Wachstumsmarkt aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen! Zudem erwartet dich: Eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge. Ein Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell abgestimmt werden. „Mobiles Arbeiten” an einzelnen Tagen.
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International Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Hersfeld, Kassel, Hessen, Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie Teil der GLS-Familie und unterstützen Sie uns ab sofort am Standort Bad Hersfeld, Kassel oder Eschborn bei Frankfurt a.M. als International Marketing Manager (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Der Bereich International verantwortet den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des gesamten globalen GLS-Netzwerkes mit Schwerpunkten in Europa und Nordamerika. Sie sind zuständig für die produktbezogene Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die GLS Landesgesellschaften - und das auf Englisch. Dabei haben Sie immer einen Blick auf aktuelle Markttrends und Marketingstrategien Mit ihren kreativen Ideen erstellen Sie Marketing Assets zu unseren internationalen Produkten und Services, wie etwa Broschüren und White Paper. Außerdem schreiben Sie Pressemitteilungen und übernehmen Sonderprojekte, wie die Organisation von länderübergreifenden Messen, im Rahmen des Produktmarketings Dafür arbeiten Sie eng mit dem Product Sales Manager sowie den GLS Landesgesellschaften zusammen und stellen diesen Ihre entwickelten Marketingkonzepte vor Auch die Marketing Abteilungen der einzelnen GLS Landesgesellschaften können bei grenzüberschreitenden Marketing Themen auf Ihre Unterstützung zählen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder vergleichbar Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing gesammelt, vorzugsweise im internationalen Umfeld Sie sehen sich selbst als Kommunikationstalent und können sich für die Zusammenarbeit mit den GLS Landesgesellschaften auf internationaler Ebene begeistern Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen internationalen Umfeld, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und fördern die Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing

Mi. 01.12.2021
Wiesbaden
Der Kommunal- und Schul-Verlag gehört als Teil der Verlagsgruppe C.H.Beck zu den führenden Verlagen für kommunal- und landesrechtliche Fachliteratur. Mit seinem Programm deckt der Verlag die für die Öffentliche Verwaltung relevanten Rechtsgebiete ab und publiziert Fach- und Ausbildungsliteratur für die Polizei. Für unser Verlagshaus in Wiesbaden suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich MarketingSie kümmern sich um die Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen – wie etwa Mailings, Anzeigen, Newsletter, Presse- und Social-Media-Aktivitäten – sowie die Erstellung oder Beauftragung von Werbemitteln. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Pflege von Datenbanken sowie die Beobachtung des Wettbewerbs. Sie haben Freude an Kommunikation, an Texten und grafischer Gestaltung und können sich für Bücher ebenso begeistern wie für digitale Produkte und die Möglichkeiten des Online-Marketings.Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung oder einen ersten Studienabschluss und haben bereits Berufserfahrung in einer Marketing-Abteilung gesammelt. Sie sind es gewohnt, Projekte und kleinere Kampagnen eigenständig zu starten, zu betreuen und zum Abschluss zu bringen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Organisationsfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Ihr Umgang mit der deutschen Sprache ist souverän, Sie haben ein Gespür für Kernbotschaften und eingängige Werbetexte. Die Arbeit mit MS-Office- und Grafikprogrammen wie InDesign und Photoshop sowie Newsletter-Software ist Ihnen vertraut.Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Home-Office), eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen sowie ein kollegiales, engagiertes Verlagsteam mitten im Rhein-Main-Gebiet. Eine gute ÖPNV-Anbindung ist gegeben, bei Bedarf stehen Parkplätze zur Verfügung.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Mit über 11.500 Teilnehmern pro Jahr und jahrzehntelanger Erfahrung unterstützen wir Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Tätigkeitsbereichen. Mit unseren unterschiedlichen Qualifizierungsformaten decken wir mit über 1.000 Veranstaltungen im Jahr für jeden Lerntyp in Seminaren, Workshops, Lehrgängen, Beratungs- & Inhouse-Trainings, Tagungen und Kongressen ein breites Spektrum unternehmensrelevanter Themengebiete ab. Die WEKA Akademie steht für aktuellste Inhalte, eine lebendige und intensive Lernatmosphäre, praxisgerechtes und verständlich vermitteltes Fachwissen sowie sofort einsetzbare Lösungen.Zu unseren Marken und Themen gehören: „Forum für Führungskräfte“, „FFD Forum für Datenschutz“, „WEKA Forum für Sicherheit“, „FFB Forum für Betriebsräte“ und „TQM-Training & Consulting“.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarketing Manager (m/w/d)In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglichOperative Steuerung der Aktivitäten im Direktmarketing (Print-Werbemittel); Unterstützung im Online- und Newsletter-MarketingZielgruppenspezifische Kundenansprache über alle relevanten KommunikationskanäleImplementierung von Kampagnen zur Print- und unterstützend Online-Kommunikation; inkl. Social MediaAuswertung relevanter Absatz- und Nutzungskennzahlen sowie Erstellung von Reportings zur ErfolgsbewertungBeobachtung des Wettbewerber- und Kundenmarktes sowie Ableitung relevanter MaßnahmenEntwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem ManagementBetreuung und Weiterentwicklung sämtlicher KommunikationsaktivitätenUnterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen UnterlagenEnge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zur Abstimmung der KommunikationsmaßnahmenUmsatz- und Budgetverantwortung im Bereich der Marketing-Aktionen sowie im Hinblick auf eine teaminterne, gemeinsame Strategie- und JahreszielerreichungKorrespondenz und Zusammenarbeit mit internen und externen DienstleisternBetriebswirtschaftliches Studium und praktische Expertise, idealerweise mit dem Schwerpunkt MarketingMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und AufgabenstellungVersierter Umgang mit den MS Office-AnwendungenHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchStarke Fähigkeiten zum kritischen und analytischen Denken; Fähigkeit, Daten und Fakten zu verstehen, um logische und umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehenEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Angebote zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie GetränkeStrukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Die Konzeption von Marketingkampagnen ist dein Steckenpferd? Du bist Marketeer durch und durch? Du hast Lust gemeinsam mit uns die Erfolge der letzten Jahre weiter auszubauen? Du bist ein echter Teamplayer und legst Wert darauf, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Steige bei der Immobilien Zeitung ein und unterstütze künftig unser Team im Bereich Abo & Digitale Produkte in der Vermarktung unserer klassischen und innovativen Abo-Produkte. Entscheiden wir uns für dich, trägst Du künftig gemeinsam mit weiteren kreativen Köpfen und Machern dazu bei, dass wir auch künftig zu den besten Fachmedien der Branche gehören. Als Marketing Manager bist du der Architekt spannender Marketingkampagnen und verantwortlich für deren Umsetzung. Du arbeitest eng mit der Marketingleitung zusammen und setzt diese gemeinsam mit einem Team aus Projekt- und Vertriebsmanagern, Entwicklern sowie Experten aus dem Bereich Online-Marketing, Social-Media-Marketing und externen Agenturen zusammen. (Mit-) Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie verantwortliche Erstellung und Vermarktung von Inhalten (Content) für diverse Online-Plattformen und Zielgruppen. Planung, Erstellung, Versand, Controlling und Optimierung von regelmäßigen E-Mailings und Print-Mailings. Unterstützung bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmitteln, (z.B. Flyer, Anzeigen, Broschüren und Web-Banner) Planung, Überwachung, Koordination und Umsetzung der Mediaplanung. Sichtung der internen Datenbanken sowie Aufbereitung, Pflege und Qualifizierung von Kundendaten zur Vermarktung. Steuerung von internen/externen Agenturen, Dienstleistern und Lieferanten. Du bist ein Generalist und echter Teamplayer, du hast ein ausgeprägtes „Kunde im Fokus"-Denken und -Handeln und begeistert uns mit deiner Kreativität und deiner Leidenschaft in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmitteln. Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und crossmedial. Du hast (mehrjährige) relevante Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite in einem vergleichbaren Umfeld und verstehst das Spiel auf der Marketingklaviatur. Du hast ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Digitale Medien Du hast optimaler weise zudem (erste) Erfahrungen im Umgang mit CRM-Lösungen, Google Analytics, Social Media Tools, Grafik- und Gestaltungsprogrammen sowie SEO- und SEA-Tools. Du hast Spaß an Kommunikation sowie hervorragende Rechtschreibung und Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem innovativen Verlag Bereich Abo & Digitale Produkte aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir legen hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findet du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen! Zudem erwartet dich: Eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge. Ein Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden. “mobiles Arbeiten” an einzelnen Tagen.
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Werkstudent:in (m/w/d) Corporate Marketing

Fr. 26.11.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Corporate Marketing suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Werkstudent:in (m/w/d) Corporate Marketing Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 1. Januar 2022 Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Erstellung von Marketingmaterialien Vorbereitung von Präsentationen Eigenständiges Handling diverser Projekte Reporting von PR-Clippings ans Head-Management Unterstützung des Marketingteams Sie sind Student:in der Studienrichtung BWL mit Schwerpunkt Marketing oder verfügen über einen vergleichbaren Hintergrund Sie konnten bereits im Zuge erster Praktika Erfahrung im Marketingumfeld sammeln Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie überzeugen durch Ihre Kreativität sowie Ihr Organisations- und Kommunikationsgeschick Sie behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran
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Regional Marketing Manager (m/f/d) Digital Health Solutions Freestyle Libre EMEAP (Open)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Cologne, Jena and Hamburg. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care Division is looking for a Regional Marketing Manager (m/f/d) Digital Health Solutions Freestyle Libre EMEAP (Open) The position will be responsible for supporting the Regional Digital Lead with planning, execution, and strategic development of FreeStyle Libre´s (FSL's) Digital Health Solutions - FreeStyle Libre Link (FSLL), Libre View (LV) and FreeStyle LibreLink Up (LLU). He/She/They will be responsible for the guiding, project managing, and supporting cross-functional efforts around FSL Digital Health Solutions, which will involve further uptake in the market, release coordination, feature growth and strategic inputs on the FSLL App and LV development, as well as digital marketing operations. Tactical execution of the FSL Digital Health Solution´s roadmap – regional expert that supports Digital Health growth by having an in-depth knowledge of the DHSs (FreeStyle Libre Link App, LibreLink UP and Libre View), their releases and commercial impact in the local markets Project management of the product launches and release deployments of the FreeStyle Libre Digital Health Solutions – including major product launches (FreeStyle Libre 3), major feature releases (Novo Nordisk Partnership) and minor fixes (maintenance and feature enhancements) Regional representative and a “go-to” person that supports local affiliates and regional cross-functional departments by defining marketing needs and yearly planning against the DHS target goals Responsible for the overarching Digital Health Technology (DHT) value proposal and key messaging market implementation, in strong collaboration with Consumer Marketing Lead Supports the Digital Health launches by creating promotional assets, in collaboration with global Marketing team, regional consumer and CRM leads, and local markets Drives DHTs best practices share-outs and adoption across the region (marketing campaigns, tactics and assets), in collaboration with consumer and CRM Leads Contributes to globally-led projects (such as analytics dashboard development, UX feature development) Improves analytics tools and tactics that provide clear assessment of business drivers and guidance on marketing investments (e.g. Firebase) Identifies which Digital Health System improvements may yield the highest impact from the business perspective and vouches for their integration in the future roadmap growth, in collaboration with commercial department Budget accountability and coordination and successful management of key vendors and agencies to ensure project success Ongoing market and competitive analysis and development of corresponding actions and recommendations Bachelor’s or Master’s degree in (Digital) Marketing, Business or a related field 4-6 years of proven working experience in digital marketing, ideally working with Digital Cloud Solutions / Digital Health Ecosystems Project management, interest in digital marketing operations Solid knowledge of marketing analytics tools and dashboard utilization (e.g. Google Analytics, Firebase etc.) Leading of and working in cross-functional teams Experience in working in multi-national teams Strong analytics and project management skills, experience in digital marketing dashboard set up and KPI tracking Very good PC skills (MS Office) Presentation, communication and motivational skills Fluent English language skills in word and writing Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Marketing Manager Energiespeichersysteme (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einem: Marketing Manager Speicherprodukte (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Partnerprogrammes zur Bindung und Unterstützung unserer europäischen Installationsbetriebe Pflege unserer Blogwebseite (Wordpress) und Betreuung regelmäßiger Mailings über Produktneuheiten und Marktentwicklungen Wertvolle und ansprechende Inhalte für unseren Blog erstellen, die unsere Zielgruppen ansprechen, Kunden auf uns aufmerksam machen und binden Betreuung und Weiterentwicklung unseres Programmes zur Zertifizierung unserer Installateure im europäischen Marktumfeld Koordination gemeinsamer Marketing-Kampagnen mit Partnerunternehmen Entwicklung von Strategien und Taktiken, um die Position des Unternehmens im Marktumfeld zu stärken Erfolgreiche Marketingkampagnen von der Idee bis zur Realisierung in Abstimmung mit unserer Zentralabteilung umsetzen Marketingmaterial von Website-Bannern bis hin zu Papier-Broschüren oder Anwenderberichten konzeptionieren und in Abstimmung mit unserem Konzernmarketing realisieren Messung/Berichterstattung zur Performance von Marketingkampagnen. Erkenntnisse gewinnen und anhand von Zielen bewerten Mehrjährige Berufserfahrung in einem der Bereiche Marketing, digitales Marketing oder Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich erneuerbarer Energien, bevorzugt Photovoltaik oder Energiespeichersysteme Erfahrung mit dem Marketing erklärungsbedürftiger Produkte Hohe Lernbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit Wordpress und Website-Analysetools (z.B. Google Analytics) Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Mailing-Kampagnen Zahlenverständnis, sicheres Arbeiten mit Zahlen, Verständnis für Kennzahlen und Verarbeitung von Zahlen mit Hilfe von Tabellenkalkulationen Ein Sinn für Ästhetik und Leidenschaft für großartige Texte und witzige Kommunikation Aktuelle Kenntnisse in Bezug auf aktuelle Trends im Online-Marketing einschließlich der eigenverantwortlichen Umsetzung Hochschlussabschluss im Bereich Marketing oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommuniziert proaktiv mit Kollegen und Kunden Wenn Marketing Ihre Berufung ist, sollten wir uns unterhalten. Wir suchen einen flexiblen und vielseitigen Marketingfachmann, der unseren europäischen Vertrieb versiert unterstützt. Hierbei setzen wir verstärkt auf Online-Kanäle und bieten ein innovationsoffenes Umfeld in einem globalen Unternehmen. Ihre Arbeit bringt Sie in Kontakt mit unseren Marketing-Spezialisten im asiatischen, aber auch im amerikanischen Raum und bietet vielfältige Gelegenheiten für Austausch neuer Ideen und deren Umsetzung. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte, erfolgsbasierte Vergütung.
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